Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flip

...naja...aber spielen wir nicht noch einmal gegen Jena und nicht mehr gegen Heidelberg ?! ....

tom80

Problem ist einfach dass die Sanktionen in der Regel völlig ausbleiben. Das wissen auch die Agenten, die Geld verdienen wollen, und so können diese recht gefahrlos solche Geschichten anleiten. Mir teilweise auch unklar. Die "abgebenden" Verbände müssen ja eine Freigabe für Spieler X an den neuen Verband/Verein erteilen, nicht immer verstehe ich wie diese dann zustande kommen können. Eigentlich muss dazu der aktuelle Klub letztlich doch zuerst den Vertrag auflösen/kündigen und diese Tatsache dann dem Verband/Liga vermelden. Siehe bspw. den Ulmer Coup mit Vougioukas letzte Saison, als die Gerüchte schon brodelten und TS zunächst dann die Nachricht vom türkischen Verband postete: "Keine Freigabe möglich, Spieler unter gültigem Vertrag bei Galatasaray".

Immerhin scheint Knight ja noch etwas "human" zu sein. Ich erinnere mich noch an die Geschichte Weißenhorn - Lorenzo Williams (damals Rookie, letzte Saison und aktuell in Bremerhaven/BBL). Der bekam ein Angebot aus der Slowakei und wollte weg. Weißenhorn lehnte das ab. Am nächsten Tag war der Junge verschollen. Man öffnete dann seine Wohnung, war erstmal vom katastrophalem Zustand geschockt, und sah dann dass sie offensichtlich verlassen war. Williams hatte sich einfach über Nacht gen Slowakei aufgemacht (allerdings gerüchteweise entgegen dem Rat des Agenten).  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

smoove

Rasta hat heute mal wieder richtig Laune. Nach 25 Min führen sie mit 61:40 gegen Gotha. Das ist schon eine herausragende Truppe. D-Lawson hat noch keine einzige Sekunde gespielt, in den letzten sechs Spielen auch lediglich 8 Minuten pro Spiel auf der Platte gestanden, scheint unter Wagner einen schweren Stand zu haben.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

PapaGecko

Warum ist das Ergebnis Heidelberg - Vechta nicht (mehr) in der Tabelle? Weiß das jemand? Gabs da einen Einspruch?
Here to stay!

Freakster

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 10 Januar 2016, 20:18:27
Warum ist das Ergebnis Heidelberg - Vechta nicht (mehr) in der Tabelle? Weiß das jemand? Gabs da einen Einspruch?

Das ist doch gewertet?

PapaGecko

Jetzt ja... Gestern Abend jedoch nicht.
Here to stay!

PapaGecko

Knight`s Wechsel nach Jena jetzt wohl offiziell durch.
Here to stay!

fairerSportler

und Nürnberg wird sogar 3 neue Spieler, vermutlich alles amis, neu verpflichten  :o :o :o

http://www.dein-team.net/volle-kraft-voraus-rent4office-nuernberg-verpflichtet-drei-neue-spieler/

also, in Trier sollte echt ein sieg her......

L.A. OOP

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 12 Januar 2016, 15:33:49
und Nürnberg wird sogar 3 neue Spieler, vermutlich alles amis, neu verpflichten  :o :o :o

http://www.dein-team.net/volle-kraft-voraus-rent4office-nuernberg-verpflichtet-drei-neue-spieler/

also, in Trier sollte echt ein sieg her......

verstehe ich nicht nicht so recht... oder die planen wirklich noch um einen möglichen aufstieg mitzuspielen...
sonst sehe ich das eher als geld zum fenster rauswerfen...

Tamer Arik Ultra

Nürnberg hat doch die letzten Spielzeiten immer nochmal kräftig nachverpflichtet wenn ich mich recht erinnere!
mal schauen ob die rechnung irgendwann aufgeht :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Januar 2016, 16:59:37
Nürnberg hat doch die letzten Spielzeiten immer nochmal kräftig nachverpflichtet wenn ich mich recht erinnere!

Exakt das war auch mein erster Gedanke. War vor zwei Jahren ähnlich extrem, als man so noch den Weg in die Playoffs schaffte.

Allerdings wird man abwarten müssen, ob alle Neuverpflichteten auch wirklich gut einschlagen werden.

Was Knight angeht, so hoffe ich, dass dieser Kunde ligaweit ausgepfiffen wird. In Jena macht man sich mit dieser Verpflichtung sicherlich keine Freunde. Spätestens nachdem Heidelberg publiziert hat, dass Knight eigenmächtig dem Training und den Spielen fern bleibt, wäre es meiner Meinung nach richtig gewesen, die Offerte zurückzuziehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Boetti

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 12 Januar 2016, 18:41:15
Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Januar 2016, 16:59:37

Exakt das war auch mein erster Gedanke. War vor zwei Jahren ähnlich extrem, als man so noch den Weg in die Playoffs schaffte.

Allerdings wird man abwarten müssen, ob alle Neuverpflichteten auch wirklich gut einschlagen werden.

Was Knight angeht, so hoffe ich, dass dieser Kunde ligaweit ausgepfiffen wird. In Jena macht man sich mit dieser Verpflichtung sicherlich keine Freunde. Spätestens nachdem Heidelberg publiziert hat, dass Knight eigenmächtig dem Training und den Spielen fern bleibt, wäre es meiner Meinung nach richtig gewesen, die Offerte zurückzuziehen.

Ach was, er kriegt sogar noch die Option BBL dazu. In der ersten Liga kennt man es ja. Hire and fire.  ::)

Herr_Rausragend

Man kann ihm sicher keinen Vorwurf machen für sich das Beste herausholen zu wollen, aber die Art und Weise stößt dann doch sehr auf. Aber so sind sie eben, die Schattenseiten des Söldnersports Basketball...So einen Knight bzw. eine ähnlich geartete Verpflichtung würde ich bei uns nie sehen wollen  :kotz:

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)