Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

ganz herber Rückschlag für Leverkusen, ihr Kapitän Matthias Goddek muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden

http://www.giants-leverkusen.de/news/matthias-goddek-muss-karriere-beenden/

Alles Gute ihm, vor allem gute Besserung.

smoove

Heidelberg holt anscheinend Shy Ely zurück. Habe jetzt zwar keine Stats zur Hand, aber ich glaube der war vorletzte Saison einer der dominierenden Spieler in der ProA. Muss man als Chemnitzer jetzt nicht so geil finden, aber irgendwie auch cool dass solche Spieler wieder in die ProA zurückkommen.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Quarter

Zitat von: Smoove am Freitag,  2 Oktober 2015, 17:26:50
Heidelberg holt anscheinend Shy Ely zurück. Habe jetzt zwar keine Stats zur Hand, aber ich glaube der war vorletzte Saison einer der dominierenden Spieler in der ProA. Muss man als Chemnitzer jetzt nicht so geil finden, aber irgendwie auch cool dass solche Spieler wieder in die ProA zurückkommen.

Und macht heute 22Pkt & 25eff beim +1 vs. Essen :o :o
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

fairerSportler

Sheed

Gerade schöner Krimi in Gotha (gegen Jena). 61:61 und noch 60 Sekunden zu spielen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tommi

Am Ende ja doch recht deutlich mit +10, scheint eine lustige letzte Minute gewesen zu sein.
Und Rasta verliert gegen Kirchheim...
"keep on fuckin' for a free world"

tom80

Williams dabei mit Fabelstats und einer scheinbaren Demontage von Medlock... War wohl jemand ganz besonders motiviert im alten Wohnzimmer.  ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Matze

Zitat von: Smoove am Freitag,  2 Oktober 2015, 17:26:50

war wohl nur ein offener Vertrag - er ist jetzt zu unserem Farmteam in die BBL gewechselt

fairerSportler

an sich ist das doch aber Wettbewerbsverzerrung pur. Da kommt einer für 3 spiele, geht dann wieder, da werden sich die drei Teams richtig freuen, die gegen ihn spielen durften ::)

Quarter

Vechta verliert in Hamburg :lol: . Bei dem Hamburgs, welches vor einere Woche in Lebkuchen verloren hat. Ich denke die sollten unbedingt nachverpflichten ;) . Unfassbar was dort für Kohle verbrannt wird.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

L.A. OOP

da wird schon fließig diskutiert, dass man auf der 2 und 5 nachverpflichten sollte... die sind doch nicht ganz knusper...
wer tätigt dort eig die spielerverpflichtungen... das kommt immer so rüber als werden die nach namen getätigt...

tom80

Vechta ist für mich weiterhin Aufstiegskandidat Nummer 1.
Bei Topteams mit Ansammlung von "Häuptlingen" ist das Herausarbeiten einer Hiercharie und Rollenverteilung des A und O. Wie ich gehört habe war die Vorbereitung mit vielen Verletzten schwierig, sprich man war kaum komplett und schon hat man das Problem am A und O schwer arbeiten zu können. Dann sagt auch noch ein als Defense-Indianer geplanter Theus kurz vor Saisonstart good-bye, Young wird als Ersatz geholt, der aber nun auch verletzt zusieht. Schwierig. Insbesondere wenn man mit Griffin und Standhardinger zwei Akteure hat, die wohl offensiv, im Sinne von Wurfanzahl, sich als Häuptlinge unter Häuptlingen sehen.
Sieht man auch anderswo. Siehe z.B. Bamberg, wo es derzeit noch manches Hiercharchie-Problem gibt. Letzte Saison war Wannamaker der Cheffe und Tonangeber, jetzt kommt ein Star wie Zisis auf "seiner" Position dazu, und schon sind die Rollen einfach noch nicht klar definiert. In Ulm konnte man das Anfangs bei Rubit gut sehen, der jedesmal wenn er den Ball bekam direkt meinte den Abschluss suchen zu müssen, vielleicht aus "Furcht", neben den Morgans, Butlers, Browns und Günthers sonst den Ball nicht mehr zu sehen. Solche Geschichten brauchen Zeit.

Ich persönlich finde den Vechta-Kader ganz ordentlich zusammengestellt. Ursprünglich mit Theus war er vielleicht stimmiger. Aber wenn die Einzelspieler zueinander finden, dann gibt es kein Team mit größerem Talent als Rasta in der ProA. Das ist die Aufgabe von Wagner, und das kann er eigentlich ganz gut. In Sachen Taktik und In-Game-Coaching halte ich ihn für beschränkter.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Quarter

Für mich ist Vechte auch Aufstiegskandidat No. 1- so ist das nun nicht. Aber ist doch schön zu sehen, dass Geld allein keine Tore schießt und bissel Schadenfreude ist natürlich auch dabei :lol:

PapaGecko

Baunach fügt Gotha die erste Niederlage zu...
Here to stay!

PapaGecko

Vechta gewinnt gegen Nürnberg mit 91:60!!! uiuiui
Leverkusen schlägt Trier und Essen gewinnt gegen Kirchheim.

Dadurch jetzt ein sehr großes Feld an Teams mit 3:3 und unsere beiden Siege
gegen Kirchheim und Baunach lassen uns in dem Vergleich ganz oben stehen.
Gewinnt morgen Jena in Heidelberg, dann sind wir Sechster!
Here to stay!