Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

@Tom: Ich gehe mal davon aus, dass Lars Eberlein hinsichtlich Gotha ein bisschen übertreibt - auch aus thüringischer Rivalität heraus. Rein gefühlt wird es eher das Doppelte sein, vielleicht auch nur bzgl. Team-Etat mit Trainerstab, denn so ein Duo Ensminger-Esterkamp bekommt man sicher nicht für einen Apfel und ein Ei. Ansonsten halt das gleiche Spiel wie in der BBL - die, die viel Geld haben, betonen immer, dass andere noch reicher sind und die, die im Etat-Mittelfeld liegen, verkaufen sich gern als ärmste Kirchenmaus der Liga. Business as usual. Da müssen wir für uns wohl langsam eine neue Kategorie erfinden. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Kirchheim verpflichtet Richie Williams und ist nach Heidelberg-Mason Griffin der nächste Verein der "zockt".

Standhardinger gerüchteweise nach Vechta... Wenn das so kommt der Brüller schlechthin. Als er noch in Ehingen/Urspring war meinte der Christian nach dem College direkt in die Euroleague zu wechseln. Wurde dann der MBC, und nun die ProA...  :lol:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

PapaGecko

Standhardinger fand ich beim MBC gar nicht sooo schlecht...
Here to stay!

99-fan

Der ist eine echte Hausnummer in der Liga.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

fairerSportler

da mag der Tom sagen was er will, das ist ne Hammerverpflichtung für die Pro A. Damit dürfte der Liga Krösus dieses Jahr auch feststehen.

Und @ patte, welche Kategorie meinst du denn? Ich hätte kein Problem wenn die Niners mal der Krösus der Liga wären ;) ;D.

tom80

Was basketballerische Fähigkeiten angeht, klar, für die ProA und auf dem Papier für Vechta ein guter Fang. Ob das aber der Anspruch von Standhardinger selbst sein kann, oder anders gefragt: Wieso verpflichtet der MBC direkt Haukohl, und macht Standhardinger nicht mal ein Angebot? Wieso gab es scheinbar auch sonst keine (ernsthaften) Angebote aus der BBL?

Letztlich ist der Kerl eben neben eigenen Verfehlungen (die jedem zustehen) leider auch lange falsch beraten gewesen, hat viel zu lange in einem drittklassigen College gezockt und Hawaii genossen. Fazit ist dass somit das wohl größte Talent seines Jahrgangs nie mehr als BBL-Rollenspieler werden wird, jenseits von großen Vereinen. Mit der ProA entscheidet er sich letztlich wieder für einen recht bequemen Weg, individuell stark sein und dominieren zu können, und nicht einen Schritt wagen, jenseits der eigenen großen Rolle. Finde es für den dt. Basketball eben schade. Er hatte Talent ohne Ende, und wer weiß wo er heute stehen könnte, wäre er nach Ehingen/Urspring zumindest zeitnah in Ulm, Frankfurt gelandet.
Homer Simpson

fairerSportler

@ Tom

da ist vieles richtig dran, bis auf eines. Er hätte frühzeitig nach Chemnitz gehen müssen. Die Bedingungen für junge Spieler sind hier grandios. Internat, Schule, viele, sehr gut ausgebildete Trainer, ein Verein der zum einen gewillt ist, auch sehr jungen Spielern wichtige Minuten in der Pro A zu geben und zum anderen, anders als Rhöndorf, auch einen Profivertrag. Vielleicht erkennen es ja andere, jüngere Talente, was hier gerade am Entstehen ist.... 8)

Und letztlich zeigt dieses Beispiel nur wieder einmal, dass Talent nicht alles ist  ;)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: tom80 am Freitag, 26 Juni 2015, 14:10:40
Was basketballerische Fähigkeiten angeht, klar, für die ProA und auf dem Papier für Vechta ein guter Fang. Ob das aber der Anspruch von Standhardinger selbst sein kann, oder anders gefragt: Wieso verpflichtet der MBC direkt Haukohl, und macht Standhardinger nicht mal ein Angebot? Wieso gab es scheinbar auch sonst keine (ernsthaften) Angebote aus der BBL?

Letztlich ist der Kerl eben neben eigenen Verfehlungen (die jedem zustehen) leider auch lange falsch beraten gewesen, hat viel zu lange in einem drittklassigen College gezockt und Hawaii genossen. Fazit ist dass somit das wohl größte Talent seines Jahrgangs nie mehr als BBL-Rollenspieler werden wird, jenseits von großen Vereinen. Mit der ProA entscheidet er sich letztlich wieder für einen recht bequemen Weg, individuell stark sein und dominieren zu können, und nicht einen Schritt wagen, jenseits der eigenen großen Rolle. Finde es für den dt. Basketball eben schade. Er hatte Talent ohne Ende, und wer weiß wo er heute stehen könnte, wäre er nach Ehingen/Urspring zumindest zeitnah in Ulm, Frankfurt gelandet.

kann man so sehen, muss man aber nicht.
hat er jetzt den richtigen berater, kann er ihm nochmal klar machen, das pro a eine chance ist einen schritt zu machen. als teamplayer dominieren und ein team führen. vielleicht ist das besser als 10min bbl und rest auf der bank :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

und Jena verpflichtet McElroy. Klar fortgeschrittenes Alter, aber trotzdem schon krass was mittlerweile in der ProA so an Spielern verpflichtet wird. Williams dazu bei Kirchheim fix...mit seiner alten Form dürfte auch Kirchheim ganz oben anklopfen.

Playoffs wird jedenfalls schwer.... ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kame Hame Ha

Habs auch grad gelesen! Eine Hausnummer, kein Zweifel.
Puh, ich hoffe wir bekommen auch was ordentliches zusammen...hab doch so Bock auf Playoffs :lol: :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

@fairerSportler

Ich würde Chemnitz ja niemals schlecht reden... Zu Standhardingers "Zeit" waren die 99er aber in der Beziehung nicht so wirklich weit. Daher, und natürlich nur daher meine Nennung zweier anderer Vereinsnamen.  ;)
PS: Angehängt mal das was in Ulm für den Nachwuchs entsteht ("Orange Campus"), ein nettes und kostspieliges Unterfangen direkt an der Donau.

@Smash

Jetzt halte ich Standhardinger für ordentlich beraten. Hat ja letzten Sommer gewechselt, nachdem er scheinbar ewig zu utopischen Preisen angeboten wurde. Der neue Agent hat ihn dann immerhin beim MBC vernünftig untergebracht, und nun... mal sehen, ich halte den Weg für falsch. Aber vielleicht wollte er auch einfach Sicherheit nach dem Ringen letztes Jahr. Noch sind viele Deutsche ohne Job und Vertrag...

Und @McElroy... War meine Vermutung mit jemandem Reifen der einen Rentenvertrag bekommt gar nicht so falsch. Hätte aufgrund der Vergangenheit eher mit Köln gerechnet, aber egal. Für IMAC Sicherheit, kann in Deutschland bleiben, und wird der ProA sicher auch viel Spass bringen. Er versteht das Spiel schon sehr gut, gibt es IQ-technisch so kaum nochmal in der ProA.
Homer Simpson

fairerSportler

@ Tom

aus der Grafik entnehme ich, dass das 3 Einfeldhallen sind - dann darf ich mal kurz diesen Smiley hier verwenden :sleep4:

In Chemnitz gibt es allein im Sportforum 2 Sporthallen mit je 3 Feldern, eine Sporthalle direkt an der Schule (Gymnasium und Oberschule), dazu direkt daneben ein Sportinternat und riesige Freiflächen. Da ist die Hartmannhalle (welche eine 4 Feldhalle ist) noch nicht einmal dabei (und noch dazu sind die andern beiden Hallen hochwassersicher :buck: ). Zeigt aber nur mal wieder, wie sehr im Westen unserer Republik immer gedacht wird, dass man selbst ganz vorn dabei ist, aber eigentlich nur dabei ist den Rückstand, den es gibt, halbwegs aufzuholen  :-* . Ist halt nur schade, dass dies viele der talentierten jungen Spieler sicherlich auch denken - wenn sie dann aber mal sehen, was es hier in Chemnitz gibt, Bauklötze staunen (wie übrigens die allermeisten Geschäftsführer aus dem Westen der Republik, wenn sie dann einmal sehen, welche Bedingungen bei den Firmen hier in Sachsen herrschen.....  ;) ).

tom80

@fairerSportler

Ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis. Das oben gezeigte Projekt ist von ratiopharm Ulm, nicht von der Stadt. Natürlich gibt es öffentliche Zuschüsse, Bauherr ist aber der Verein, dem der Schuppen dann auch auch letztlich gehört. Etwas anderes als Jugend/JBBL/NBBL/Profis der Basketballer (ratiopharm Akademie / Weißenhorn Youngstars/ ratiopharm Ulm) findet dort nicht statt.  ;)

Städtische Sporthallen gibt es in Ulm auch noch viele andere. Ihr kennt doch noch die dolle Kuhberghalle. :buck: Keplergymnasium. Listhalle, besonders schön, da quasi ein Keller und immer schon stickig. Uni, usw. und so fort. Aber trotzdem schön zu sehen dass der Soli funktioniert (hat).  ;D
Homer Simpson

patte

Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass so ein Komplex wie er in Ulm entsteht, doch ziemlich genial ist. Da wird alles von der Geschäftsstelle über die Trainingshallen, Fitnessbereich und Spielerwohnungen an einem Ort in sehr schicker Lage vereint - viel besser kann man es gar nicht machen. Und wenn dort hauptsächlich Basketball betrieben wird, tun es eben auch Ein- oder Zwei-Felder-Hallen. Was mich noch interessieren würde, ob dieser Komplex dann ratiopharm Ulm oder der Stadt gehört, also wer was wann, wie und wo nutzen darf...? Hier in Chemnitz müssen wir uns ja die gute Halleninfrastruktur am Sportforum, das Internat und auch die Hartmann-Halle mit vielen anderen Vereinen bzw. Sportarten teilen.

Edith meint, dass Tom meine Fragen schon im vorherigen Post beantwortet hat. Danke. Bleibe deshalb bei meinem Urteil, dass so ein Gesamtkomplex sehr beeindruckend ist. Hatte mir sowas in Chemnitz immer mit der Kombination aus Hartmann-Halle eins und zwei (was jetzt die Döner-Halle ist) plus Markthalle erträumt, aber bislang scheiterte es noch am fehlenden 30-Millionen-Erbe. :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Zitat von: patte am Montag, 29 Juni 2015, 14:36:12
Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass so ein Komplex wie er in Ulm entsteht, doch ziemlich genial ist. Da wird alles von der Geschäftsstelle über die Trainingshallen, Fitnessbereich und Spielerwohnungen an einem Ort in sehr schicker Lage vereint - viel besser kann man es gar nicht machen. Und wenn dort hauptsächlich Basketball betrieben wird, tun es eben auch Ein- oder Zwei-Felder-Hallen. Was mich noch interessieren würde, ob dieser Komplex dann ratiopharm Ulm oder der Stadt gehört, also wer was wann, wie und wo nutzen darf...? Hier in Chemnitz müssen wir uns ja die gute Halleninfrastruktur am Sportforum, das Internat und auch die Hartmann-Halle mit vielen anderen Vereinen bzw. Sportarten teilen.

Siehe oben.  ;)
Dort findet ausschließlich Basketball statt, ausschließlich von ratiopharm Ulm und "Abzweigern".
Nur vom Spielerhaus nicht verwirren lassen. Dort wohnen die Jungen von der ratiopharm Akademie. Nachwuchs. Profis wären von so einer Einkasernierung neben der Geschäftsstelle bestimmt nicht begeistert.  ;D
Homer Simpson