Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Nein- glaube als 5.platzierter zurückgezogen vor einer bestimmten Frist und somit sportlicher Absteiger geworden.

Orange County Chemnitz

Pressemitteilung vom 13.05.2015

Bayer Giants Leverkusen haben die nötigen Sponsorengelder zusammen und kann in der proA 2015/16 starten.

Manu

Kenne mich mit der ganzen Insolvenzgeschichte und Gründung von neuen Gesellschaften nicht aus, aber sehe ich das richtig das der TBB Trier das "Göttinger Modell" gewählt hat und schuldenfrei nächste Saison in der Pro A antreten kann ?

fairerSportler

Zitat von: Manu am Samstag, 16 Mai 2015, 13:53:28
Kenne mich mit der ganzen Insolvenzgeschichte und Gründung von neuen Gesellschaften nicht aus, aber sehe ich das richtig das der TBB Trier das "Göttinger Modell" gewählt hat und schuldenfrei nächste Saison in der Pro A antreten kann ?

Wenn es stimmt, was bei SD geschrieben wird, dann hat/will Trier eine UG gründen, auf welche das Teilnahmerecht übertragen werden soll.

Das würde dann bedeuten, dass eine "neue" juristische Person entsteht, die bis auf die Gründungskosten zunächst einmal keine Verbindlichkeiten hat. Bedeutet aber auch, dass die UG keinerlei Inventar hat und alles vom Insolvenzverwalter erwerben müsste - da dürfte eine Anfrage für LED Banden etc. beim Insolvenzverwalter hilfreich sein, der muss nämlich für die Gläubiger das meiste Geld rausholen und nicht dafür sorgen, dass der Basketball in Trier weiterbetrieben wird ;).

Inwiefern da der Insolvenzverwalter der alten AG mitspielt (die ja das Teilnahmerecht hat) und auch die anderen Vereine zustimmen, ist wohl noch unklar.

Bin gespannt, ob man noch einmal den "Göttinger Weg" erlaubt....

Fan1309

PapaGecko

Naja, was heißt denn "kräftig"? Transfermeldungen sind bislang Mangelware...

Here to stay!

Orange County Chemnitz

wenn Kronhardt bei Kirchheim Centre wird.....wird wohl Enosch Wolf frei.. :-)

Beckl

fairerSportler

Zitat von: Fan1309 am Dienstag, 19 Mai 2015, 13:08:21
Bei den Liga-Konkurrenten wird schon kräftig verpflichtet:

http://www.kirchheim-knights.de/nachricht997_5_5.htm

kann mich da dem gecko nur anschließen, bis jetzt sind eine handvoll spielerverpflichtungen fürnächste saison bekanntgegeben worden und es dürfte wenige teams geben, bei denen wie bei uns schon 4 plätze an pro a taugliche deutsche spieler vergeben sind  ;)

Zitat von: Beckl am Dienstag, 19 Mai 2015, 19:46:30
Pavic nicht mehr Trainer von Baunach.

http://courtreview.de/2015/05/paukenschlag-bei-baunach-ivan-pavic-nicht-mehr-coach/

das ist für mich eine absolute sensation. stellen wir uns mal bitte vor, ein trainer hätte chemnitz in der pro a auf dem letzten platz zur halbserie übernommen, dann zum aufstieg geführt und in der nächsten saison mit 17-21 jährigen und 3 amerikanern in der bbl fast in die playoffs und dann wird er entlassen - kann mir das einer erklären??  ??? ??? ???

hatte ja schon mehrfach geäußert das ich einen pavic sehr sehr gerne als trainer sehen würde.  :engel028: ;D

Mephistopheles

Ich brauch Pavic hier nicht.

Zum Einen finde ich es unmöglich, wenn man trotz eines Vertrages den Verein verlassen will (so geschehen vor einem Jahr wegen Differenzen mit Fleming). Zum anderen dürfte noch das Strafverfahren wegen des "Wettskandales" über ihm schweben, bei dem man nicht weiß, wie sehr ihn dieses und seine Trainertätigkeit belastet (Beides auf Wikipedia nachzulesen).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Könnte er doch mit dem betmaster gut zusammenarbeiten :noahnung: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

Danke Mephi für den Hinweis. Das mit dem Vertrag finde ich persönlich nicht soooo schlimm, die andere Sache dagegen schon sehr. Hatte mich da nicht weiter mit beschäftigt, die reinen Ergebnisse von ihm fand ich einfach beeindruckend ;).

Orange County Chemnitz

Wenn man jemanden mal den Führerschein weg nimmt, weil r bei rot gefahren ist, heißt das ja nicht das er nie wieder Auto fahren darf.

Entscheidend sind doch die Ergebnisse und die Arbeit und da sprechen Pavic´s Ergebnisse für sich.

Manu

Zitat von: Orange County Chemnitz am Mittwoch, 20 Mai 2015, 13:37:19
Wenn man jemanden mal den Führerschein weg nimmt, weil r bei rot gefahren ist, heißt das ja nicht das er nie wieder Auto fahren darf.

Entscheidend sind doch die Ergebnisse und die Arbeit und da sprechen Pavic´s Ergebnisse für sich.

einer der nachweislich auf die werte des Sports geschissen hat, kann gerne irgendwo anders ne Mannschaft trainieren, ich brauche so einen hier nicht.

Tamer Arik Ultra

Dann müssten wir Reyes-napoles 40min auspfeifen...in Jena jubelt man ihm auch zu.

Bälle flach halten...jeder macht mal Fehler.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"