Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairerSportler


Mephistopheles

Das ist ja unglaublich, welches Pech die Heidelberger diese Saison mit ihren Spielern haben. Da wird's mit dem Sieg gegen ein volles Hamburger Team nicht einfacher.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 10 Dezember 2015, 22:10:47
Das ist ja unglaublich, welches Pech die Heidelberger diese Saison mit ihren Spielern haben. Da wird's mit dem Sieg gegen ein volles Hamburger Team nicht einfacher.  :suspect:

Dabei ist Heidelberg eine so schöne Stadt :buck: :buck: :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

bernd

Vechta hat auch noch mal nachgelegt!
Devin Gibson  , zwei Jahre in Frankfurt in der BBL gespielt........
http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/naechster-neuer-rasta-holt-guard-devin-gibson/

tom80

Schade um Thomas... Klasse Basketballer, ohne seine gesundheitlichen Probleme und dem folglichen College-Aus im letzten Jahr wäre der diesen Sommer als 2nd-Round-NBA-Pick gezogen worden. Hätte er jetzt in Heidelberg bei 100% Fitness die Rückrunde gespielt, hätte er die Liga ziemlich vernichtet (seine Stats mit wackliger Gesundheit sind ja bereits sehr ansehlich) und wäre nächste Saison in der BBL oder der franz. ProA gelandet und hätte ernsthaft Geld verdient. Wäre schade wenn er aus familären Gründen die Karriere beenden müsste.

Als Ersatz hat man in Heidelberg Hrovje Kovacevic geangelt. Trainierte wohl schon länger mit. Ex-Eurocup-Spieler, letzte Saison noch beim MBC in der BBL. Dort aber dann doch für einen Ausländerspot zu schwach. Völlig anderer Spielertyp als Thomas, mal sehen ob man das fehlende Scoring im Team auffangen kann.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Irre Crunchtime gerade in Köln beim Spiel der RheinStars gegen Rhöndorf.

Die Kölner sahen zur Halbzeit schon wie der klarer Sieger aus (48:32), auch nach drei Vierteln lag man komfortabel vorn (69:57).
Im Schlussviertel dann drehten aber die Gäste auf und lagen nur sechs Minuten später plötzlich mit 78:73 in Führung.

60 Sekunden vor dem Spielende führten die Drachen noch mit 82:78. In der Schlussminute trifft aber Foster dann noch zwei Dreier für die Hausherren und so stehen die Rhöndorfer am Ende trotz der beachtlichn Aufholjagd doch wieder nur mit leeren Händen da (Endstand 84:83).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Orange County Chemnitz

Bei Heidelberg:

Man hätte sicher lieber Shyron Ely behalten.....der hat am WE gegen Hagen 31 Punkte gemacht.
Wahrscheinlich ist der Sprung in die BBl gar nicht mehr so groß.

tom80

Zitat von: Orange County Chemnitz am Montag, 28 Dezember 2015, 12:57:40
Bei Heidelberg:

Man hätte sicher lieber Shyron Ely behalten.....der hat am WE gegen Hagen 31 Punkte gemacht.
Wahrscheinlich ist der Sprung in die BBl gar nicht mehr so groß.

Ely macht 11P/2Reb/2As/Eff 9.6 (besagtes Spiel gegen das stets Defense-lose Hagen ist da mit drin). Ich würde Ely, der letztlich solide BBL spielt, aber weniger als ProA-Mann bezeichnen. Letzte Saison spielte er bei einem sehr prominenten Vertreter der franz. Eliteliga, Le Mans Sarthe. Die Rückkehr nach Heidelberg war natürlich nur ein Kurzzeit-Stint, bis wieder höherklassige Angebote vorlagen.

Für den Unterschied BBL-ProA empfehle ich einfach telekombasketball.de. Alle Spiele live und auch als Aufzeichnung verfügbar.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

So, Trier nimmt einen neuen Ami guard unter Vertrag: http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/basketball/gladiators_trier/Gladiators-Trier-Basketball-Gladiators-verpflichten-frueheren-Bundesligaspieler;art161260,4403067

Richtig interessant ist die Verpflichtung allerdings vor dem Hintergrund, dass am 23.12.2015 öffentlich geäußert wurde, dass man ein Etat-"Loch" von 150.000,00 € hat http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/basketball/regional/Basketball-Regional-Gladiators-denken-ueber-Verstaerkung-nach;art165681,4400508 - zum Glück war Trier schon bei uns..... ::)

tom80

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

SKETA

Ich kenn mich ja da ganz und gar nicht aus. Aber ein paar Fragen kommen mir da gleich in den Kopf.

Ist da irgendwie eine Ablösezahlung im Hintergrund? Wäre das erste Mal, dass ich so was höre, weiß aber auch nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist in den Verpflichtungsregeln.

Eigentlich kann sich dieser Spieler doch mit so einem Vorgehen auch keinen Gefallen tun. Mir hat er auch gefallen und ich dachte, der wäre auch mal einer für uns. Aber nachdem ich den Link oben gelesen hatte waren meine Gedanken eher so: Bloß nie diesen Knight anheuern.

Vielleicht hat er auch nur einen halbseidenen Agenten.

Jedenfalls wirft das kein gutes Licht auf den Spieler und auf Jena.

Alles Meinungen, die natürlich nur auf dem basieren, was öffentlich an Infos verfügbar ist.

Bin bei solchen Geschichten immer froh, dass die Niners von sowas Krassem einigermaßen verschont werden. Und wenn es mal Probleme gibt (Ceihan Pfeil?), werden sie jedenfalls in der Außendarstellung ziemlich professionell gehandhabt.


Tamer Arik Ultra

Knight kam ja sehr spät unter und sicher nicht zu den besten Konditionen.
Wenn jena jetzt paar Scheine drauf legt kann ich ihn schon verstehen.  ;)
Damit muss man bei den Jungs irgendwie auch rechnen. Wäre auch nicht das erste Mal...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Mir fehlt da das Verständnis für so ein Verhalten. Er hat seine Konditionen ja gekannt, bevor er unterzeichnet hat. Sollte er tatsächlich mutwillig nicht mehr für Heidelberg spielen, so würde ich es befürworten, wenn er vom Verband langfristig gesperrt wird. Gern auch von der FIBA.

Ich verstehe aber auch Jena nicht so recht. Mit Hewitt haben die ja schon einen Top-Guard.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Jena kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Die haben ein Angebot für einen Spieler gemacht. Wenn der andere Verein und der Spieler zustimmt alles ok und wenn nicht, dann gibt es halt keinen Wechsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jena gesagt hat, er soll dort nicht mehr beim Training erscheinen...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Manu

Ich finde Jena kann man schon einen Vorwurf machen. Sauber wäre es gewesen ich Frage zuerst beim Verein an ob ich dem Spieler XY ein Angebot machen darf da ich an Ihm interessiert bin. Dann mache ich bei der Genehmigung und evtl vereinbarter Ablöse dem Spieler ein Angebot. So sieht es für mich danach aus also ob man mit dem Agenten und Spieler einig ist und danach dem bisherigen Verein sozusagen die Pistole an die Brust setzt, gib mich frei oder du hast kein Vergnügen mehr mit dem Spieler. Diesen Weg kann man meiner Meinung nach nur gehen wenn der Spieler so clever war und sich,  wenn er schon einen für Ihn schlechten Vertrag unterschreibt, eine Austiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt.

So hat Heidelberg aber sowas von die Arschkarte weil Ihnen nun so oder so ein Spieler fehlt. Ist aber nun mit der Fanbrille nicht das Schlechteste für die Niners.