Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Auch wenn die Playoffs noch laufen...die ersten Personalentscheidungen werden schon getroffen.
Los geht es mit Vechta, die sich von Pat Elzie verabschieden. Sicher auch ein heißer Trainerkandidat für einige ProA Vereine! :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Antihero08

Zitat von: Smash am Dienstag,  7 April 2015, 15:08:54
Auch wenn die Playoffs noch laufen...die ersten Personalentscheidungen werden schon getroffen.
Los geht es mit Vechta, die sich von Pat Elzie verabschieden. Sicher auch ein heißer Trainerkandidat für einige ProA Vereine! :suspect:

Nicht für Chemnitz oder?
Mich macht etwas stutzig das er außer Vechta immer nur 1, maximal 2 Jahre im selben Team gearbeitet hat ...

Was denkt Ihr?

tom80

So, der nette Andreas Wagner hat nach 2 Jahren Bayern wohl genug davon, das 3.Trainer-Rädchen zu spielen. Er wird neuer Vechta-Coach. Ich denke für Rasta ein gute Wahl. Die Finanzen stimmen, und in diesem Rahmen hat Wagner ja durchaus mit Nördlingen und Bayreuth schon bewiesen die ProA gut zu beherrschen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Außerdem werden wir wohl nächste Saison die White Wings Hanau in der Pro A begrüßen dürfen. Sie haben es immerhin halbwegs sportlich geschafft.

BREAKDANCE-STEINI

Hmmm na ja ob das was werden kann... :-X
Das Finale ist doch noch garnicht fertig gespielt! Kann mich aber erinnern, das ja Oldenburg letztes Jahr nicht aufgestiegen und wohl dieses Jahr auch nicht wird und Wedel war glaube im Halbfinale gescheitert! Theoretisch könnten die ja auch aufsteigen :noahnung: Sportlich sind ja zumindest Wedel und Oburg die Aufsteiger erstmal!

Keine Ahnung ob da in Hanau Potenzial da ist :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Orange County Chemnitz

ARTLAND DRAGONS ziehen sich aus dem Profibasketball zurück

Die Beko BBL hat sich enorm weiterentwickelt, und die Gesamtetats der Konkurrenten sind gestiegen, so dass es für die Dragons nicht mehr möglich ist, den gewachsenen Ansprüchen gerecht zu werden. Vom Rückzug der Dragons nicht betroffen ist der Dragons-Kooperationspartner, der Quakenbrücker TSV, dessen Basketball-Abteilung weitergeführt wird, insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit.

Der Standortnachteil (zu kleine Halle, zu wenig Top-Sponsoren), den Quakenbrück und die Dragons gegenüber anderen Basketball-Klubs haben (Berlin, München, Frankfurt, Bamberg, Bonn, Ulm), hat nun zum Ende des Bundesliga-Basketballs im Artland geführt.

(offizielle News der BBL)

so schnell kann es gehen :-(((

Bin gespannt wie es sich auf die Aufstiegsregelung auswirkt und wie somit die Zusammensetzung der ProA nächstes Jahr aussieht.

Mephistopheles

Zurück zur ProA: Die letzten Minuten der Saison laufen gerade in Gießen. Diese führten schon mit mehr als 10 Punkten, um nun ca. 5 Minuten vor Spielende in Rückstand zu geraten.

Hier geht's zum Livestream.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Am Ende ziehen die Hessen also auch das Rückspiel und sweepen sich so durch die gesamte Playoff-Serie. Hätte ich vorher nicht gedacht, freut mich aber sehr, gerade auch für Eric und Chacha.

fairerSportler

wenn man dieser Meldung glauben darf, dann haben wir nächste Saison wieder ein kurzes Auswärtsspiel mehr

http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/sportliche-aufsteiger-in-die-proa/

Quarter

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  6 Mai 2015, 18:03:48
wenn man dieser Meldung glauben darf, dann haben wir nächste Saison wieder ein kurzes Auswärtsspiel mehr

http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/sportliche-aufsteiger-in-die-proa/

Eigentlich wollte ich Jorge nie gegen uns sehen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

Falls das mit Leipzig so kommt, dann sollen die bitte dieses Mal ihr Heimspiel gegen uns nicht auf einen Wochentag, sondern schön auf 'nen Samstag terminieren.  8)

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Mittwoch,  6 Mai 2015, 20:42:31
Falls das mit Leipzig so kommt, dann sollen die bitte dieses Mal ihr Heimspiel gegen uns nicht auf einen Wochentag, sondern schön auf 'nen Samstag terminieren.  8)

Aber da spielen ja schon die Sixers, da wäre ja dann gar keine Stimmung...  :suspect:

Im Ernst: Habe mir das letzte Saisonspiel der Leipziger angesehen, da ich mal wieder Ty erleben und Jorge und Sascha spielen sehen wollte. Leider ging gerade die Grippe in Leipzig um, so dass der Kader der Sachsen ziemlich ausgedünnt war (auch Sascha konnte nicht spielen :( ).

Traurig war, dass trotz des Do-or-Die-Spieles kaum eigene Fans für Stimmung sorgten, sondern dafür Fans der BSW Sixers (einschließlich ihrer BSW-Outfits) hinter dem Korb auf der Fantribüne die Leipziger Mannschaft anfeuerten. Für mich kaum nachvollziehbar, warum so eine große Stadt nur so wenig Basketball-Anhänger findet.

piTTi

Also so wie damals gegen uns, als sich ein paar Red Bull-Fans in die Halle verirrt hatten? :P

Tingeltangel-Bob99

Hier findet eigentlich keine Werbung statt. Gut in der Straßenbahn läuft mal Werbung, aber wie viele Studenten (die man dafür begeistern könnte) fahren da mit? Recht wenig, weil der Großteil mit dem Rad unterwegs ist. Plakate sehe ich auch keine. Mit den paar Freikarten die es immer mal bei den Studenten gibt scheint man kaum neues Publikum zu finden :noahnung: Handball ist hier beliebter und mittlerweile gehen auch paar Leutchen zum Dosenfußball. Mit dem MBC hat man diese Saison glaube 2 mal die Bundesliga nach Leipzig geholt, keine Ahnung wie das besucht wurde. Aber Werbung für die Uni-Riesen sehe ich hier nur sehr selten.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Orange County Chemnitz

Der MBC hatte gegen Bayern eine ausverkaufte Halle und gegen Alba und Braunschweig war es sehr voll. Damit hat der MBC den Zuschauerschnitt extrem erhöht. Dies waren sogenannte Eventspiele um Leipziger publikum für den MBC zu begeistern. Die Uni-Riesen sind zwar da, aber eben nur da. Man konzentriert sich dort wirklich eher auf Damen Bundesliga Handball und evtl. zukünftig auch die Männer und eben RB.
Aber trotzdem schön für uns, da sich die Benzinkosten in Grenzen halten. Und wahrscheinlich ein Gegner der hinter uns bleibt.