Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt 2015/2016

Begonnen von Alley oop 99ers, Mittwoch, 1 April 2015, 10:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alley oop 99ers

Wer bleibt uns denn von der "alten" Mannschaft relativ sicher erhalten?
Bei der Versteigerung der Trikots hab ich gehört Hendrik B. bleibt, in der FP stand "vielleicht". Der MVP "würde gern" bleiben ...
Was haben die Spieler für Laufzeiten in den Verträgen?
Und ja, ich weiß, nichts  :nono:  ist sicher aber ich bin doch so neugierig :engel028:

Antihero08

Daniel Mixich hat einen 3 Jahres Vertrag, ist also noch sicher 2 Jahre da?  ???
Beim Rest habe ich keine Ahnung würde mich aber mega interessieren!!!

Chef99

Ich glaube, daß Robse und Henni für die nächste Spielzeit Verträge haben und der kleene Mixich nooooor !! :clap: :party:

Klar, daß ich AJ und unseren MVP sowie w. Simon auch gerne wiedersehen würde, aber ob das machbar ist ???

Jedoch bitte nicht unseren Heide - neee. Alex Osborn hat sich sehr gesteigert und Stacy wären auch eine ordentliche Hausnummer. :great:
Cuxe, Hodenhagen...who?

Orange County Chemnitz

Auch AJ Calvin meinte in der FP das er gerne bleiben möchte.
Nach dem Trainerwechsel hat man ja gesehen was möglich ist, da muss man theoretisch gar nicht so viel basteln. Leider gibt es in den Kadern jedes Jahr eine hohe Fluktuation.

Pete Miller meinte im MDR, dass die Manschaft nächstes Jahr eine komplett neue Struktur haben wird. Klingt eher nach Kahlschlag.....Deshalb war sich Henni wohl nicht so sicher ob er bleiben darf.

Entscheident ist wer Trainer wird und wie er mit Pete den Kader zusammenstellt.

Abdiel

Zwei-Jahres-Vertrag hatten:
Henni
Jonas
Robse

Drei-Jahres-Vertrag hatten:
Bobo
Daniel

Alley oop 99ers

Zitat von: Orange County Chemnitz am Mittwoch,  1 April 2015, 12:09:09
Auch AJ Calvin meinte in der FP das er gerne bleiben möchte.
Nach dem Trainerwechsel hat man ja gesehen was möglich ist, da muss man theoretisch gar nicht so viel basteln. Leider gibt es in den Kadern jedes Jahr eine hohe Fluktuation.

Pete Miller meinte im MDR, dass die Manschaft nächstes Jahr eine komplett neue Struktur haben wird. Klingt eher nach Kahlschlag.....Deshalb war sich Henni wohl nicht so sicher ob er bleiben darf.

Entscheident ist wer Trainer wird und wie er mit Pete den Kader zusammenstellt.


Naja, neue Struktur (was immer das bedeutet) heißt imho ja nicht gleich Kahlschlag.
Ich würde mich schon freuen wenn ein paar Spieler da bleiben, schon mal des Wiedererkennungseffektes  :party: wegen.
Aber Mixich, Bellscheid, Cardenas und Bassl sind ja auch schon mal was.
Naja, es wird ein harter Sommer bis DIESES Forum wieder glüht
:clap:

Manu

Ich glaube auch Jonas Richter hat einen längeren Vertrag ?
Simon hat mich leider nicht so überzeugt.  Glaube aber auch nicht das er sich wieder für den Mbc empfohlen hat
Zur anderen Struktur meint Pete vlt das man es mal mit nem Center versuchen möchte

fairerSportler

#7
Hab mich gerade mal durch die alten PM´s gewühlt.

Danach haben folgende Spieler noch ein Jahr Vertrag:

Henning Bellscheidt, Robert Cardenas und Jonas Richter.

noch zwei Jahre Vertrag haben:
Daniel Mixich und Dominic Bassl.

Alle anderen Spieler haben keinen Vertrag mehr.


So komisch das klingen mag, aber ich finde das wir damit eine sehr sehr gute Basis haben. Bei Jonas Richter würde es mich sehr sehr freuen, wenn man den Vertrag vielleicht vorzeitig verlängern könnte.

So haben wir aber zumindest 4 deutsche Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, die allesamt Pro A tauglich sind. Bei Dominic Bassl hoffe ich, dass er mit der Doppelbelastung der Ausbildung nächstes Jahr sehr viel besser zurechtkommt.

Meiner Meinung nach benötigen wir daher nur noch einen weiteren deutschen Spieler, der allerdings schon gute Pro A Qualität aufweisen sollte. Am besten einen C/PF der sich die Minuten mit Cardenas teilen kann. Die SF Position würde ich mit BEllscheidt und Richter als besetzt ansehen.

Gehen wir von obigen Prämissen aus, dann würde ich aus dem derzeitigen Kader maximal noch Virgil Matthews behalten wollen. Ein absoluter Leader, der auch bei Schmerzen/Fieber immer spielte, sich selbst nen Wurf erarbeiten kann. Würde mir gefallen. Zumal ich auch glaube, dass er nicht soooo viele Angebote aufgrund seines Alters erhalten wird.
Auf SG hätte ich gern einen vollkommen anderen Spielertyp als Knutson. Der war mir viel zu unkonstant, konnte sich nicht wirklich selbst einen wurf erarbeiten und hat mir auch viel viel zu oft nicht gespielt. Dazu dann frühestens Mitte September vielleicht einen Comboguard verpflichten, da gibt es mehr als genug, wobei mir ein Stacy Wilson für diese Rolle auch sehr gut gefallen hat.

AJ Calvin ist ein toller Spieler, nur passt er mMn nicht so wirklich in den Kader, es sei denn wir verpflichten einen sehr guten deutschen C (Kategorie Agva, Wolf), was mich aber überraschen würde (wenn dann aber sehr positiv). Osbourne hat sich die letzten Spiele gesteigert, wenn man aber mal sieht, wie z.B. Baunach nachverpflichtet hat, ist er für mich kein Spieler den wir behalten müssen....

Zu diesen Spielern dann noch ein guter C.

Ergäbe also eine Rotation die ungefähr so aussehen würde:

PG: MAtthews/Mixich/ Ami 2
Sg: Ami 3 /Ami 2/ Bassl/Bellscheidt
SF: Bellscheidt/Richter
PF: Deutscher/Cardenas/Ami 4
C: Ami 4/Cardenas.

Dann könnte man mit 4 Amerikanern spielen und bei Bedarf (Verletzungen, Formschwächen etc.) auch im Saisonverlauf noch einmal einen weiteren Spieler verpflichten. Was ich jedenfalls sehr hoffe ist, dass wir einen richtigen C verpflichten.

Ach, und die wichtigste Personalie wird der neue Trainer sein. Ich persönlich würde mir ja Ivan Pavic, den derzeitigen Coach von Baunach wünschen. Was der die letzten 2 Jahre erreicht hat ist sensationell. Hab aber keine Ahnung, ob er überhaupt verfügbar wäre. Auch bin ich sehr gespannt, ob wir einen Co Trainer haben werden, was ich mir persönlich sehr wünschen würde. Gerade da Sascha Prötzig ja oft auch mit der NBBL unterwegs ist.

Manu


Chef99

Trainer ist Torsten Loibl  ( und nicht vergessen, heute ist der 1. April ) hahahahaha
Cuxe, Hodenhagen...who?

Fan1309

Also die Ansichten vom fairenSportler teile ich nicht ganz.

Auf den deutschen Positionen sehe ich uns derzeit nicht gut besetzt und hat mich auch die Saison über nicht überzeugt.

Mixich und Richter sind guter Nachwuchs, die ich mir gern weiterhin in unserem Kader wünsche.
Gerade bei Richter sehe ich die Sache aufgrund seiner Einsetzbarkeit in der Academy als sicher.

Bellscheidt und Cardenas haben noch Verträge, wobei Papier ja geduldig ist.
Bellscheidt für mich kein Starter, kann mit ihm nichts anfangen und war noch nie sonderlich begeistert von ihm.
Wobei ich mir auch sehr wohl bewusst bin, dass man sich viel mehr wohl auch nicht leisten kann.
Cardenas für mich die Enttäuschung der Saison, obwohl ich ihm noch eine Gnadenfrist aufgrund seiner Verletzung eingeräumt hatte, ging die ganze Saison bei ihm gar nichts zusammen.
Er mag ab und an mal defensive Glanzmomente gehabt haben, diese wurden aber durch seine stetige Inkompetenz in der Offensive arg in den Schatten gestellt.
Ich möchte ihm seinen Spielverstand nicht abreden, aber sein Körper kam hin und wieder einfach nicht hinterher.
Vielleicht kann er einen anderen Einsatz im Team finden?
Ihn in der CO-Trainer Position!?
Für mich keine abwägige Idee, denn er ist mit Leib und Seele beim Baskettball und in Chemnitz (KMS '82) dabei!

Walter Simon hat sich bei dem MBC sicherlich nicht wieder ins beste Licht gerückt, ob man ihn in Chemnitz weiterhin braucht, ist für mich eher fraglich.

Von Mahfouz, Bassl und Heide möchte ich gar nicht mehr reden.
Das war für mich ne absolut vergebene Liebesmüh!

Ganz anders sehe ich es bei den Amerikanischen Spots.

Virgil ist keine Frage ein super Typ, der sowohl menschlich, als auch spielerisch gut zu Chemnitz passt.
Zusammen mit AJ ergab es für mich ein cooles Duo, die sich auch aus ihrer gemeinsamen Zeit aus Ehingen schon gut/lange kennen.

Knutson ist halt ne Wundertüte..kommt drauf an, ob man sich das Risiko weiterhin antun möchte?
Da wir immer recht dünn besetzt sind, sind Verletzungen umso schwerer wegzustecken.
Andererseits ist er damit auch bezahlbar gewesen.

Alex und Stacy sind für mich super von der Bank, gerne wieder.
Haben viel Kampfgeist und Einsatz gegeben.

Noch jemanden vergessen?
Ahja, unseren nicht vorhandenen Center!
Unbedingt weg von dem Small Ball...
Ich denke, darauf wird sich Pete auch hauptsächlich in seinem Interview bezogen haben.

Gecko hat ja schon einen guten Aprilscherz vorgelegt: Loibl zurück an der Seitenlinie.
Wunschdenken, aber wir werden uns überraschen lassen müssen, wen es zu uns angespült bringt  :)

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

Fan1309


Chef99

Okay, hab ich nicht, aber so schlecht wäre dies mit Loibl nicht, da ich glaube sein Vertrag bei den Sushifreunden nicht verlängert wurde.
Cuxe, Hodenhagen...who?

atcf22

ich finde, AJ und Virgil sind nicht nur ein super Duo, gemeinsam mit Stacey glaub ich sogar ein tolles Trio (im Team).


Die drei würd ich gern aus amerikanischer Sicht behalten. Stacey braucht für sein Spiel auch solch ein Publikum, gemeinsam mit AJ sucht er mitunter öfter den "Kontakt" zum Publikum. Bei Virgil dürfte diese unsere Kulisse sowieso Balsam sein. Man merkt, er weiß ganz genau, welchen Stellenwert er hier genießt. Und irgendwann sollten wir auch mal wieder glück haben mit Spielern, die sagen, ich verdiene hier genug und habe zudem noch tolle Fans. ...ja ich weiß, bei Amis ist das etwas anders als bei Deutschen...man darf ja auch träumen... 8)


Hat sich der Wenzl nich angeboten als C???  :party:  Das Publikum zumindest kennt ihn ja dank des letzten Spieles bereits... :-X :lol: :lol:
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments