Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

@Patte: Von wem ich was genau weiß, schreibe oder sage ich Dir mal persönlich.  :buck:

Bei uns war es definitiv das erste Spiel nach Einrichtung der neuen Anzeigetafel und dazugehöriger Technik. Wand war plötzlich schwarz und musste neu gestartet werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es an einem 1. Spieltag war oder ob das Ding paar Spieltage später in Betrieb genommen wurde. Daher ist der Gegner nur eine Vermutung von mir. Aber ich erinnere mich definitiv, dass damals ein Protestgrund vorlag (15 Minuten überschritten). In einem Gespräch "unter offiziellen Amtsträgern der BV bzw. NINERS GmbH"  8) ;)  im Kabinengang gab es nach dem Spiel daher auch die Frage ob den der Gegner protestiert hat und wir um die Punkte fürchten müssen. Dies wurde dann verneint, wo jemandem der es definitiv wissen musste, und es kam der Hinweis, dass dies schon häufiger in anderen Hallen vorgekommen sei und dabei nie offiziell Protest eingelegt würde, da ja nicht wirklich jemand etwas dafür könne.
Von einem anderen der die letzten Jahre häufig bei Auswärtsspielen dabei war, weiß ich auch dass das gelegentlich mal vorkam, 4-5 mal pro Saison. Ich weiß jetzt aber nicht um welche Zeitdauer es sich dort handelte und wie die Spiele ausgegangen sind. Selbst hab ich einfach zu wenig Auswärtsspiele miterlebt um das bezeugen zu können. Erscheint mir aber sehr plausibel, weil oft einzelne Spiele auch im Liveticker verspätet beginnen. Wobei ich das bei der Zuverlässigkeit des Tickers der Liga allein nicht als "Beweis" anerkennen würde.  :lol:
Dem Vernehmen nach soll man unter Trainerkollegen auch über das Verhalten des Kollegen Ensminger etwas "verärgert" gewesen sein.
Könnte auch damit zusammenhängen, der ja jede Kleinigkeit zum Protest nutzt. Und ein ähnliches Problem wie in Paderborn soll es auch eine Saison zuvor in Gotha gegeben haben. Zur Ehrenrettung des Herrn Ensminger aber noch vor seiner Zeit. Kann er also nicht gewusst haben!  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

Lieber Bruno, nach eifriger Recherche bleibe ich dabei, dass deine Aussagen allesamt so nicht stimmen.

Das von dir angesprochene Heimspiel nach der Erstinstallation der neuen LED-Anzeigen war weder gegen Gießen noch gegen Paderborn, sondern mitten in der Saison gegen Vechta. Dieses Spiel ging pünktlich los, musste aber nach wenigen Minuten beim Stand von 6:2 für längere Zeit unterbrochen werden, weil die Anzeige wie gesagt ausfiel. Mir egal, ob es damals irgendeinen Vechtaer Protest bzw. Antrag gab oder was dir irgendein Chemnitzer Offizieller im Kabinengang erzählte, aber es gab seinerzeit schlichtweg keine Grundlage für eine Spielwertung, weil die Partie pünktlich begann. Unabhängig davon hatte Vechta jenes Match gewonnen und es bestand auch keine Gefahr mehr, dass die Rastaner mit uns in einen direkten Vergleich kommen könnten, weshalb Vechta mit irgendeinem Protest überhaupt rein gar nichts hinzugewinnen konnte - bestenfalls nur Geld verlieren, wenn man die Regeln nicht kennt. Kann man übrigens auch im damaligen Spielbericht nachlesen: http://www.chemnitz99.de/index.php/niners-150/grosser-kampf-wird-nicht-belohnt.html

Es wundert mich allerdings nicht, dass darüber seinerzeit Diskussionen entstanden, weil eben schlichtweg nicht jeder Offizielle jedes Vereins jede einzelne Regel zu jedem Zeitpunkt ganz genau kennt. Das führte wohl damals zur Fehlinformation dir gegenüber und jetzt vielleicht auch zur Problematik in Paderborn. ;)

In Gotha war ich bei allen bisherigen Auswärtsspielen live vor Ort und kann mich ebenso wenig an einen mehr als 15 Minuten verspäteten Spielbeginn erinnern. Auch lässt sich weder in den damaligen Spielberichten beider Clubs noch in den entsprechenden Threads hier im Forum irgendein Hinweis darauf finden, obwohl die Partien teilweise sogar im kostenlosen Livestream liefen. In Summe spricht das alles eher gegen deine Erinnerungen (die zudem wohl vermehrt auf Hörensagen beruhen) als vielmehr für meine Erinnerungen als Livezeuge.

Was das Thema "verspätete Liveticker" angeht, kann ich als jemand, der in den letzten zehn Jahren ca. 70 Prozent der Chemnitzer Auswärtsspiele gesehen hat und auch oft genug an unserem eigenen Kampfgericht rumspringt, mit Gewissheit sagen, dass deren Ursache zumeist in Fehlfunktionen bzw. -bedienungen liegen, sprich die Partien haben bereits längst begonnen, der Liveticker streikt aber und dann wird irgendwann alles nachgetragen oder eben einfach zu einem späteren Zeitpunkt mit aktuellem Spielstand in die Livetickerschaltung eingestiegen. Ein um mehr als 15 Minuten verspäteter Spielbeginn ist mir jedenfalls nie als Grund für einen verspäteten Ticker im Gedächtnis geblieben (Ausnahme das Match in Paderborn vor zwei Wochen und halt die damalige Karlsruhe-Nummer, auf deren Grundlage übrigens der Wortlaut besagter Regel geändert wurde, wir sozusagen die aktuelle Entscheidung durch unseren damaligen Widerspruch überhaupt erst selbst möglich machten).

Ansonsten sind deine Informationen ja sehr dürftig und wenn ich dann noch höre, dass dies angeblich vier- bis fünfmal pro Saison vorkommen soll und ausgerechnet ICH davon überhaupt gar nichts mitbekomme, wird es für mich hanebüchen. Ganz ehrlich Bruno, keine Ahnung wer deine Quellen sind, aber es gibt in ganz Chemnitz keine einzige Person, auch keinen aktuellen oder ehemaligen NINERS-Offiziellen, der in den letzten zehn Jahren auch nur ansatzweise so viele Zweitliga-Spiele (eigene und fremde) live gesehen hat wie ich, zudem durchweg am engsten mit Technikern bzw. Sportamt bzgl. Anzeigetafel zusammenarbeitet und sich obendrein aus Eigeninteresse auch mal ohne Notwendigkeit intensiver mit gewissen Regularien befasst - übrigens vielfach in unterschiedlichsten Diskussionen hier und auf SD nachzulesen.

Dass Ensminger schlichtweg auch mal wegen Bullshit Proteste einlegt (aber ohnehin nicht verfolgt), die niemals nie zu einem Urteil oder gar einer Spielwertung zu Gothas Gunsten führen würden, ist hinlänglich bekannt, vielleicht für manche auch nervig, mir persönlich immer völlig egal und es spielt halt in der aktuellen Diskussion auch mal überhaupt gar keine Rolle.

Bruno, bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es etwas fahrlässig, wenn jemand, der bis vor kurzem noch ein offizielles Amt bei uns innehatte, auf Basis früherer Fehlinformationen, Hörensagen und getrübter Erinnerungen hier in einem öffentlichen Forum mehrfach schreibt, dass sowas ja auch bei uns schon einige Male vorgekommen wäre und es in der Liga gar grundsätzlich zum absoluten Alltag gehören würde, aber ganz allein die NINERS in zig Jahren Zweitligageschehen der einzige Verein wären, der bei einer äußerst bedeutsamen Niederlage zu den zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln gegriffen hätte. Ich sehe schon die Schlagzeile (oder zumindest das, was in manchen Köpfen hängen bleibt): "Ehemaliger Würdenträger XY bestätigt mehrfache Spielbeginnsverzögerungen außerhalb des zulässigen Rahmens bei Heimpartien der Chemnitzer..." --> Und das basierend auf deiner extremst dünnen Informationslage. Hmm... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

SHAQ

Als wir die Anlage neu hatten gab es mal in den ersten Spielen ein Problem. K.a. mehr gegen wen das war. Auf alle Fälle haben wir es dann noch in Gang bekommen nach 1-2 Neustarts. Das Hallenpersonal hatte in der Zeit auch eine Ersatzanlage aufgebaut. Und das alles in weniger als 15 Minuten. Man muss eben nur eine 2. Anlage da haben  ::) Paderborn is doch selber Schuld, sollen mit dem Geningel aufhören, in einem Jahr wären doch dort eh die Lichter ausgegangen.

Tamer Arik Ultra

Ich bin für forenverbot für Bruno...wie der sich erdreisten kann :nono:

:buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Ohne Deinen letzten Absatz, lieber Patte, hätte ich für mich diese Diskussion an der Stelle beendet. Aber die letzten Zeilen ärgern mich wirklich, weil dort wieder unsachlich, falsch zitiert (EINIGE Male in Chemnitz vorgekommen, Liga-Alltag...) und mit einigen teilweise recht arroganten Phrasen (Fehlinformationen, Hörensagen, getrübte Erinnerung....) meine erklärte Sichtweise völlig verzerrt wiedergegeben wird! So hab ich einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche besch.... Diskussionen.

Ich will mich da wirklich nicht länger öffentlich herum streiten, wann was wo passiert ist. Zumal ich ja auch zu keinem Zeitpunkt den Chemnitzer Protest als falsch hingestellt habe. Mehrfach diskutiert - brauchen wir nicht weiter thematisieren. Ging mir nur darum, zu verdeutlichen, wie bitter das Ganze für Paderborn ist in dieser Situation und das mir das echt Leid tut für die, weil es eben - und das ich MEINE EIGENE Ansicht, für die ich mich auch nicht entschuldigen oder maßregeln lassen muss - weil es eben sehr gut jeden anderen Verein in der Liga hätte treffen können. Vielleicht nicht unbedingt die gleiche Story mit einem Windows Update, aber vielleicht mit einem Systemabsturz, einem Virus, beschädigter Hardware oder irgendeinem anderen technischen Problem, für das keiner auf dieser Welt zu gescheit ist, um es immer in einem vorgegebenen Rahmen zu beheben oder auszuschließen. Egal, wie gesagt, ich kann mich in der Erinnerung trügen oder auch einfach falsch liegen mit meiner "rechtlichen oder technischen Schlussfolgerung". Ich will hier nur einen Meinungsaustausch und eine Diskussion aber keinen endlosen Streit, der sich wieder von Satz zu Satz im Umgangston steigert.

Zitat von: Smash am Dienstag, 31 März 2015, 21:41:46

:D :buck: :great: [size=78%] [/size]
[/size]
[/size]Da hast Du ganz recht, mein Lieber, das Verbot habe ich mir aber auch redlich verdient. Ich akzeptiere die Verbannung (zeitlich befristet?) wenn es das Tribunal denn so entscheidet. [size=78%]
[/size]Ich gehöre im Übrigen auch zu denjenigen, die nach dieser Saison über die halbjährige Sommerpause gar nicht soooo unglücklich sind, nach den ganzen Begleiterscheinungen der abgelaufenen Spielzeit. [size=78%]
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

Ach Bruno, nun reagiere doch nicht gleich so dünnhäutig. Du hast zweimal gepostet, dass sowas auch bei uns sicher vorgekommen wäre - ohne irgendeine Einschränkung, und auf explizite Nachfrage von mir sogar ein drittes Mal. Da muss ich reagieren, weil ich es so nicht stehen lassen kann, wenn es nicht der Realität entspricht. Also hänge dich nicht an meinem letzten Absatz auf und drehe mir einen Strick draus, nur weil ich einen Standpunkt klar vertrete, den ich durchaus mit einiger Mühe recherchiert habe. Meine zwischenzeitliche Nachfrage kam ja nicht von ungefähr. ;)

Mein Gott, du hast halt eine bestimmte Ansicht mehrfach geäußert, die aus meiner Sicht schlichtweg falsch ist, was ich angesichts des laufenden Verfahrens sowie deiner früheren Position als umso unglücklicher empfinde und wenn ich dir dann entgegen trete, musst du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Dass mein Ton etwas rauher ausfiel, lag schlichtweg daran, dass du meiner ersten Nachfrage doch recht abkanzelnd und kleinredend mit einer wirklichen Phrase begegnet bist ("...ein Gespräch unter offiziellen Amtsträgern... | ...weiß ich von jemandem, der es definitiv wissen muss..."). Das hast du sicher (oder hoffentlich) nicht böse gemeint, aber wenn es diese Quelle damals eben einfach nicht richtig wusste und darauf beruhend meine Aussage als falsch hingestellt wird, dann reagiere ich entsprechend. Dennoch musst du daraus jetzt nicht so ein sinnloses Grundsatz-Ding machen. Das war nie meine Intention und du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich bisweilen mal in überspitzter Form antworte bzw. nicht immer die Samthandschuhe auspacke - erst Recht nicht dann, wenn mein Gegenüber sie gerade auch nicht anhat.

Zum restlichen Teil deiner letzten Antwort: Ich habe bislang nirgendwo öffentlich meine persönliche Meinung hinsichtlich aktueller ProA-Regeln, deren Auslegung oder jüngerer Urteile geäußert und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Deshalb überlasse ich die Diskussion über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht gern allen anderen. Du kannst dir aber sicher sein, dass sich in manchen Beiträgen hier und/oder auf SD irgendwo auch meine persönliche Meinung wiederspiegelt. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

käfigkampf! käfigkampf! käfigkampf!  :clap: :clap: :clap:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

PapaGecko

Anzeigetafel ist ja meins... Und ich bin da voll beim Patte, kann mich an kein Spiel erinnern wo es mal Probleme gegeben haben soll und es deswegen später anfing. Und mein Gedächtnis ist noch ganz in Ordnung.
Here to stay!

MAD

Diese Einzeiler bringen uns hier wirklich nicht weiter! Was soll das?

Quadriot

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch,  1 April 2015, 09:16:37
Anzeigetafel ist ja meins... Und ich bin da voll beim Patte, kann mich an kein Spiel erinnern wo es mal Probleme gegeben haben soll und es deswegen später anfing. Und mein Gedächtnis ist noch ganz in Ordnung.

Ja, später los ging es deshalb nicht. Ein Fehler zieht sich aber schon durch die letzten Saisons. Bei den Derbys gegen Gera steht mittlerweile "Jena" auf der Anzeige. Da wünsche ich mir mehr Sorgfalt.
:baeh:

Antihero08

Zitat von: MAD am Mittwoch,  1 April 2015, 09:30:24

:o ??? :noahnung:

Fan1309

Zitat von: Antihero08 am Mittwoch,  1 April 2015, 11:56:01
Zitat von: MAD am Mittwoch,  1 April 2015, 09:30:24

:o ??? :noahnung:

Hängt vielleicht langsam auch mal anderen Leuten zum Hals raus, was der Smash immer so von sich gibt  :suspect:

dio

Vielleicht nehmt ihr euch auch einfach mal nicht wichtiger als ihr seid :)

piTTi

Immer dieses komplizierte Ding mit der Ironie.

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld