Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich bei sd mal darauf hinweisen sollte, dass Paderborn ja noch eine Chance hat, in der Liga zu bleiben; Dazu müssten die Cuxis bloß später als 15 Minuten vor dem geplanten Tipp Off in der Halle sein und Paderborn erfolgreich Protest einlegen. Dann hätten beiden 19 Punkte und der direkte Vergleich ginge an Paderborn.

Ich wäre gespannt, ob bei einem solchen Szenario diejenigen Paderborn-Fans, die gerade so sehr auf das FairPlay pochen, sich auch noch gegen die Einlegung des Rechtsmittels einsetzen würden.

Aber im Ernst: So richtig dolle ist es nicht, wenn wir so in der Liga bleiben. Ich hoffe daher sehr, dass wir unser Spiel gegen Hamburg gewinnen und auch Cuxhaven das Spiel in Paderborn gewinnt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

flip

.....am besten wäre es gewesen, die Meldung / Ergebnis / Festlegung wäre erst nach dem letzten Spieltag erschienen ; so wird nämlich der ganze jetzige Spielbetrieb verfälscht und auf den Kopf gestellt -- denn wie gehen jetzt viele Spieler der davor abstiegsgefährdeten Vereine zu Werke , auch wenn Paderborn noch das Recht der Berufung besitzt (und die dann letztendliche Entscheidung noch im Raume steht) und die Trainer jener Vereine ihren Spielern eintrichtern, trotzdem alles zu geben (ohne Hintergedanken zu agieren, schon gerettet zu sein) ??? Also Niners -- straffen , ziehen und gewinnen --- denkt an Platz 12,13 --- jetzt kann man doch auch wie befreit und entfesselt aufspielen ???!!! Zeigt allen Kritikern und der Liga, dass ihr diese Entscheidung nicht gebraucht hättet !!!

quasi

Heute morgen hat es der Fall sogar auf die Startseite der Telekom-Plattform in die Schlagzeilen geschafft. Nun werden wir berühmt...

Theees99

Kame Hame Ha

Tja sowas macht nu schonmal ne Welle...stört mich aber nicht. Regeln sind am Ende auch dazu da eingehalten zu werden. Klar ist das bitterst!

Wie schon gesagt, Samstag gewinnen und dann ist "Arschlecken" angesagt :clap: :party: :baeh:
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Theees99 am Donnerstag, 26 März 2015, 08:19:10
Steht mittlerweile auch auf Sueddeutsche.de

na gut...also wenn die ersatzanlage vorhanden ist, dann wirklich selber schuld :-X :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

Sheed

Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 26 März 2015, 08:39:33
Zitat von: Smash am Donnerstag, 26 März 2015, 08:30:55

na gut...also wenn die ersatzanlage vorhanden ist, dann wirklich selber schuld :-X :suspect:

EBEN :nono:

Man hat ja aber (angeblich) mit Rücksprache gewartet.  ;)
"In Absprache mit den Schiedsrichtern habe man sich entschieden, auf die Aktualisierung zu warten. "Wir hätten auch manuelle Ersatzanlagen in der Halle gehabt, die hätten auf jeden Fall funktioniert", sagt Seidel"

Mal sehen wie das weitergeht... Am besten Gewinnen und gut ist.

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 26 März 2015, 11:35:46
Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 26 März 2015, 08:39:33
Zitat von: Smash am Donnerstag, 26 März 2015, 08:30:55

EBEN :nono:

Man hat ja aber (angeblich) mit Rücksprache gewartet.  ;)
"In Absprache mit den Schiedsrichtern habe man sich entschieden, auf die Aktualisierung zu warten. "Wir hätten auch manuelle Ersatzanlagen in der Halle gehabt, die hätten auf jeden Fall funktioniert", sagt Seidel"

Mal sehen wie das weitergeht... Am besten Gewinnen und gut ist.

Ich hab selten einen schlechteren Artikel bei der sueddeutschen gelesen...... ::) :-X :suspect:.

Ich denke, dass Paderborn hier versucht ne kleine Legende zu stricken. Vermutlich wird es so gewesen sein, dass die Refs gesagt haben "Ohne Anzeige können wir nicht spielen - also, wie lang dauert es" - Antwort Paderborn: "Wir müssen nen Neustart machen, ist in 2-3 Minuten durch." Dann haben die Refs vielleicht gesagt, "OK". Das es dann eben länger gedauert hat, als Paderborn selbst gedacht hat (geben sie ja in jeder eigenen Erklärung selbst zu) haben sie vielleicht 7-8 Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn richtig kapiert. Dann sind sie wieder zu den Refs oder diese zu Ihnen und es wurde nochmal gefragt, wie lange es dauert, sind ja nun schon einige Minuten vorbei. Darauf Paderborn "Wissen wir nicht, Windows spielt Updates ein." Dann haben die Refs vielleicht auf die 15 Minuten hingewiesen und dann wollte Paderborn schriftlich haben, dass die Refs doch gesagt haben, der Neustart der großen Tafel wäre in Ordnung. Das mögen die Refs ja gesagt haben, nur sicher nicht unter der Prämisse, dass das dann noch 25 Minuten dauert. Die Refs werden eher gesagt haben, ja wenn es 2-3 Minuten dauert, dann macht mal. Und als Paderborn dann gemerkt hat, dass es eben doch länger dauert, wollten sie etwas schriftlich haben, was die Refs nie gesagt haben - und schwupps bastel ich mir meine Legende.

Sorry, das ist doch alles simpel. Die Spielordnung ist glasklar. Selbst verschuldete Spielverzögerung von mehr als 15 Minuten und Protest = Spielverlust mit 0:20 und Abzug eines Wertungspunktes. Und alles was Paderborn bisher auch noch öffentlich sagt, bestätigt ja nur, dass die Spielverzögerung selbst verursacht war und auch selbst zu vertreten. Das dies nicht schön für Paderborn ist, ja, das ist richtig, aber Regeln sind nun einmal Regeln, sonst brauchen wir auch keine mehr. Nebenbei gesagt, sicher ist immer noch nichts und wir müssen Samstag gewinnen. Nur zur Erinnerung, auch Platz 14 ist nicht sicher  ;)

bernd

Interessant sind ja die  Kommentare der Paderborner auf ihrer eigenen Homepage:
die haben die ganze Sache schon lange kommen sehen......
Nichts ist zu lesen von "bösen Chemnitzern, moralisch verwerflich,........."
http://www.paderborn-baskets.de/schocknachricht-aus-dem-buero-der-2-liga/#comments

Wenn man den Kommentaren glauben darf, sind die Probleme hausgemacht, mehrfach wiederholt,  dumm , unprofessionell und auch in der Bestrafung eindeutig!
Interessanterweise hatte unser Freund C.E. aus Gotha auch schon den Protest auf dem Zettel!

Sicher ist eine sportliche Entscheidung immer die beste Lösung,  aber im Profisport gibt es klare Regeln.
Trotzdem hoffe ich, das der Basketballstandort Paderborn, mit seiner tollen Jugendarbeit, sich von den Schwierigkeiten ( die es ja auch unabhängig von den technischen Problemen geben soll) schnell erholt.
Wer will schon nur "Retortenteams" in der Liga???

Ach so :
Wir gewinnen einfach am Samstag,  trinken danach ein schönes Freibier und ersteigern die Dresse, zum Wohle unserer Nachwuchses!

Antihero08

Die Entscheidung würde den Abstieg besiegelnDiese Strafen besiegeln wohl den Abstieg der Finke Baskets, die nun bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen den momentanen Tabellensiebten Hamburg keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben. Zwar hat Paderborn Berufung eingelegt, doch die Erfolgsaussichten stehen nicht allzu gut. "Wir werden sämtliche juristische Möglichkeiten ausschöpfen", sagt Geschäftsführer Seidel, "das sind wir der Mannschaft und den Fans schuldig."[/font][/color][/font][/size]
[/color][/font]
[/size][/color]Gegen Hamburg? Dünne für eine Zeitung wie die SZ!

Herr_Rausragend

Aus dem Westfalen-Blatt vom 28.02.2015:

ZitatDie Baskets versuchen sich auch deshalb für alle Szenarien abzusichern, da sie unter besonderer Beobachtung der Liga-Führung stehen. Für die technischen Probleme in den jüngsten beiden Heimspielen wurden sie schon zur Kasse gebeten. Gegen Gotha galten sie bereits als Wiederholungstäter und mussten 750 Euro Strafe zahlen. Sollte die Technik in dem seit 2006 von Pro Leistungssport an die Baskets vermieteten Modell erneut streiken, droht sogar ein Punktabzug. »Man stelle sich vor, wir verlieren wegen der Anzeigetafel Punkte und steigen deswegen ab«, malte Seidel einen Worst Case aus, der alles andere als unrealistisch ist

:lol:

Sehenden Auges in die Katastrophe gerannt...Tja, was soll man dazu groß noch sagen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Biggi

Es hat doch nur so einen faden Beigeschmack weil beide Teams gegen den Abstieg kämpfen, wenn beide im Mittelfeld wären würde es keine Sau interessieren, dafür gibt es nun mal Regeln. Also Schluss mit dem Geningel und die Jungs am Samstag zum Sieg puschen...

LETS GO NINERS!
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Kame Hame Ha

Zitat von: Biggi am Donnerstag, 26 März 2015, 18:22:13
Es hat doch nur so einen faden Beigeschmack weil beide Teams gegen den Abstieg kämpfen, wenn beide im Mittelfeld wären würde es keine Sau interessieren, dafür gibt es nun mal Regeln. Also Schluss mit dem Geningel und die Jungs am Samstag zum Sieg puschen...

LETS GO NINERS!

Absolut. Wäre dem so, würde die Medien sicherlich nicht so "viel" darüber berichten.
Freu mich schon mega auf ÜBERMORGEN!!! noch 49h :clap:

jolu

Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 26 März 2015, 08:24:00
Tja sowas macht nu schonmal ne Welle...stört mich aber nicht. Regeln sind am Ende auch dazu da eingehalten zu werden. Klar ist das bitterst!

Wie schon gesagt, Samstag gewinnen und dann ist "Arschlecken" angesagt :clap: :party: :baeh:

Ich denke es gibt dann Freibier und Dresse gegen bares. Irritiert die Leute nicht so !!  :lol: :lol: