Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Die Geschichte geht mittlerweile nicht nur durch alle Sportportale, sondern auch durch Die Welt und Co.

Tamer Arik Ultra

Mein Gefühl sagt mir, dieses Urteil wird keinen Bestand haben.
Denkt immer daran...wir haben hier die größte Bananen Liga der welt ;D :buck: :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Für mich wäre es ein Armutszeugnis deswegen nicht abzusteigen aber das würde ja zu dieser Saison passen!

Ich hoffe wir prügeln am Samstag Hamburg aus der Halle...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Matze

wir werden Samstag gewinnen und die Cuxis auch!!!  Basta   :great:

tom80

Ich kann hier nun wahrlich weder die hier teils leichte bzw. anderswo heftiger formulierte Kritik am Protest nachvollziehen, noch auch nur irgendeinen Ansatz der einen "Verstoss" gegen das Fair Play wiederspiegelt.

Besagter Grundsatz/Regelung/Bestrafung in dieser Thematik steht nun einmal eindeutig im Regelwerk / Teilnahmebedingungen der Liga. Und dies steht dort aus gutem Grund. In der ProA befinden wir uns nicht in einer Hobby- Feierabend- Liga, sondern in der zweiten deutschen Basketball-Liga, die einer Profi-Liga entspricht. Dass hier ein taugliches und funktionstüchtiges technisches Equipment bereit gestellt wird ist selbstverständlich und wird eben auch durch solche Straf-Androhung mit gewährleistet. Nachdem Paderborn diese Ausstattung wiederholt (!) nicht entsprechend den Ligavorgaben stellen konnte bzw. zum Laufen brachte ist sowohl der Protest als auch das nun verkündete Urteil nur logisch und korrekt. Es wird hier auch kein Umfallen der Liga mehr geben, da Paderborn den Tatbestand des Nicht-zu-vertreten-habens schlicht nicht belegen kann und können wird (siehe oberes Ausrufezeichen, kein einmaliger Vorfall).

Sollte Paderborn nicht in der (finanz.?) Lage sein, ordentliche Technik an Spieltagen in der Halle bereit zu stellen, ist die zweite deutsche Spielklasse wohl auch nicht unbedingt das richtige Zuhause. Ich habe schon zahlreiche Spiele in der ProB, Regionalliga Südwest, bzw. gar in der 2.Regionalliga Südwest-Süd (sprich 5.Liga) gesehen, und selbst dort hat eine Anzeigetafel und eine 24sek-Uhr stets ihren Dienst getan.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Manu

Wenn bei Paderborn Finke tatsächlich zur kommenden Saison aussteigt, hätte ich da sowieso die Pro A Lichter ausgehen sehen. So hätte ich auch bei einem Chemnitzer Team auf Rang 15 noch nicht zwangsläufig die Pro B für nächste Saison gesehen. Bei Cuxhaven bin ich auch mal gespannt ob Sie nächste Saison Pro A schaffen, gibt's wieder Fanaktien ?

Neuer Paderborner Name für mich nächste Saison ist zwangsläufig : Windows Baskets Paderborn

A-Team

... und bei uns Chemnitz Windows 99

Blöde aktion. Hatte mich richtig auf das "Alles oder Nichts-Spiel" gefreut... Nun wird es wohl ein normales BB-Spiel... Ich finde es Schade so die Klasse zu halten (auch wenn ich froh bin)

flowe

Zitat von: L.A. ATEA 99 am Mittwoch, 25 März 2015, 21:48:40
... und bei uns Chemnitz Windows 99

vielleicht hat der l.a. ryder auch seine finger im spiel?  :noahnung:

wir ziehen einfach die partie gegen hamburg und haben uns sportlich wie auch moralisch nichts vorzuwerfen. scheinbar war so ein technischer knall in paderborn eher eine frage der zeit und nicht völlig überraschend, wie einige verlauten lassen.

Dre

Zitat von: Manu am Mittwoch, 25 März 2015, 21:20:28
Wenn bei Paderborn Finke tatsächlich zur kommenden Saison aussteigt, hätte ich da sowieso die Pro A Lichter ausgehen sehen. So hätte ich auch bei einem Chemnitzer Team auf Rang 15 noch nicht zwangsläufig die Pro B für nächste Saison gesehen. Bei Cuxhaven bin ich auch mal gespannt ob Sie nächste Saison Pro A schaffen, gibt's wieder Fanaktien ?

Neuer Paderborner Name für mich nächste Saison ist zwangsläufig : Windows Baskets Paderborn
So weit ich weiß hab ich in einer offiziellen Info vor paar Tagen gelesen, dass finke noch ein allerletztes Jahr dran hängen wird.

bibuwitsch

Ich freu mich :party: :party: :party: .
Und in Paderborn gab es immer mal Probleme mit der Tafel.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: bibuwitsch am Mittwoch, 25 März 2015, 23:41:53

Als wäre die letzte Messe schon gelesen  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

Zitat von: bibuwitsch am Mittwoch, 25 März 2015, 23:41:53

und anscheinend haben da auch manche lack gesoffen und besitzen die.volle.wahrheit... :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

bibuwitsch

Ja Frongk da verstehen es einige nicht :clap:
Ich hoffe ja das ihr Hamburg schlagt und dann auch in "echt" in der Pro A bleibt. Weil irgendwie mag ich ich Euch ja ::)

piTTi

Ich kann mich zwar immer noch net so recht über die Entscheidung freuen, aber alleine für die Tatsache, dass sich dieser Vogel (der hat auch in der Vergangenheit schon ziemlich viel Schmarrn auf SD gepostet - und das mag was heißen) jetzt so schön aufregt, finde ich es dann doch schon etwas geil.  :buck:

France Beckenpower

Zitat von: bibuwitsch am Donnerstag, 26 März 2015, 00:04:32
Ja Frongk da verstehen es einige nicht :clap:
Ich hoffe ja das ihr Hamburg schlagt und dann auch in "echt" in der Pro A bleibt. Weil irgendwie mag ich ich Euch ja ::)

das kannste dir echt sparen  :kotz: :kotz: :kotz: :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."