Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L.A. OOP

#90
ich weiss nur das gegen paderborn der ring beim warm up kaputt gegangen wurde... durch nick freer...

Antihero08

haben wir auf Grund der 30 Minuten Verspätung Einspruch eingelegt?  ???

flip

...ich dachte , wir hätten gar keinen Einspruch eingelegt  :noahnung: :noahnung: kann mir das mal einer bitte erklären.... :-*

Bruno Borelli

#93
Na wenn niemand Protest einlegt, dann gibt es auch keine andere Spielwertung. Und Paderborn wird es nicht gewesen sein, die vor Spielbeginn formal Protest eingelegt haben.  ;)
Mit Sicherheit hat es einen Chemnitzer Protest vor Spielbeginn gegeben.

Ich weiß, dass solche Verzögerungen (auch über die 15 Minuten hinaus) in der Vergangenheit in einigen Hallen der Pro A passierten. Bisher verzichteten aber die Gäste in vergleichbaren Fällen auf einen Protest, weil ja nicht wirklich jemand was dafür kann und das bewusst macht und sicher auch weil ja beiden Teams in der Situation im Ablauf der Spielvorgereitung gleichermaßen gestört werden.
Nun gut, kleine Ahnung, ob mal ein Spiel dabei war, in dem es kurz vor Saisonende für beide Teams gegen den Abstieg ging. Sehr spekulativ, ob in einer vergleichbaren Situation ähnlich oder anders gehandelt worden wäre....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

flip

naja...ist schon klar....bloß dies wurde damals schon hier im Forum diskutiert und da hieß es, dass irgendwie die niners die bestimmte Zeit des Prostesteinlegens nicht eingehalten hatte  :sleep4: ,  so dass nichts gemeldet wurde ???  :noahnung: :noahnung:

Mephistopheles

#95
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 25 März 2015, 10:18:48

:-X oder über Ensminger schimpfen, weil er immer gleich Protest einlegt wenn was nicht passt :-X


Der Witz ist ja nur der, dass Gotha tatsächlich fast in jedem Spiel mindestens einen Protest einlegt und damit noch nie erfolgreich war, während die Niners gleich mit ihrem ersten Antrag auf Spielwertung Erfolg haben.

Nichtsdestotrotz darf aber eins nicht vergessen werden: Die Niners haben meiner Meinung nach nur einen Zwischensieg errungen. Von daher finde ich die Aussage in der Pressemitteilung der ProA (Abstieg steht fest) schon sehr mutig. Paderborn kann und wird wohl am Sonnabend Abend in die Berufung gehen (sofern sie nicht gegen Cuxhaven verlieren und wir gegen Hamburg gewinnen). Was dann das Schiedsgericht entscheidet, weiß hier noch keiner. Seinerzeit wurden uns beim Karlsruhespiel auch erst die Punkte ab- und später wieder zuerkannt. Die Regularien haben sich zwar inzwischen geändert, aber sicher darf sich hier wirklich niemand sein. Die Crunchtime in diesem sportrechtlichen Verfahren kommt erst noch und wir haben in dieser Saison schon einige Spiele nach einer zwischenzeitlichen Führung noch abgegeben. Das kann hier auch noch passieren.

Daher sollten wir diese Entscheidung der ProA meiner Meinung nach nur als Rettungsanker sehen und definitiv weiterhin davon ausgehen, dass es am Sonnabend um Alles geht!

Zur Erinnerung daher lieber nochmal anbei die Tabelle vor dieser Entscheidung der Liga.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

quasi

 :great: mehpi
Am Samstag bleibt es beim Pflichtsieg. Selbst wenn die Entscheidung fest bleiben würde, hätten wir ohne eigenen Sieg ein "Gschmäckle". Ausserdem haben wir ja lauter harte Kerls in der mannschaft, die die Türmchen eh umschubsen...

fairerSportler

Also, ich kann dem mephi nur beipflichten.

Hier ist nichts entschieden. Und wenn es dabei bleibt, ganz ehrlich, das hat für mich kein Geschmäckle. Mag jetzt komisch klingen, weil ich gerade über Ensminger immer so geschimpft habe - nur sind dessen Proteste ja wirklich hanebüchen gewesen immer. Hier mussten die Niners ja quasi Protest einlegen, nur mal zur Klarstellung, so ein Protest muss sofort eingelegt werden, hier also noch vor Spielbeginn und zu dem Zeitpunkt, wo keiner wusste, wie lange das mit der Anzeigetafel dauern würde. Nach einem Spiel muss es dann weiterverfolgt werden - und hier mussten die Niners das ja fast schon tun. Kurz zur Erinnerung, wir standen auf nem Abstiegsplatz und mit ner Niederlage gegen Cuxhaven wären wir abgestiegen gewesen.....

Bei einer GmbH geht es nunmal nicht nur um Moral, sondern auch um die Frage einer ordnungsgemäßen Geschäftsführung und da gehört so ein Protest nun einmal dazu, auch wenn ich Brunos Ansicht verstehe.

Dennoch, Samstag bleibt ein Pflichtsieg, denn was in der nächsten Instanz passiert, weiß keiner  ;)

lunatic

#98
Konnte ja keiner ahnen, dass "Klassenerhalt um jeden Preis" in diesem Kontext natürlich ein "Geschmäckle" hat. So war das natürlich nich gemeint/ gewollt. ;)
Natürlich sollten wir das sportlich klären(alleine schon wegen der Eventualität, dass Paderborn die 3 Pkte. im Sommer in der nächsten Instanz zurückbekommt, auch wenn die Chancen dafür vielleicht nicht gut stehen, wissen kann das keiner), aber die Regeln sind so... Tut mir für die finke baskets wirklich leid. Ganz bitter. Wer legt üblicherweise einen Protest ein? In anderen Sportarten der Trainer!
Bei Gotha auch der Ensminger...
Sollte die Entscheidung der Liga auch nach einem etwaigen Berufungsverfahren der Paderborner Bestand haben, hätte der Kai Buchmann letztendlich doch den Klassenerhalt "geschafft"... ;D :clap: :nono:
Hart im Geben...

Sport frei!

Bruno Borelli

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 25 März 2015, 14:19:47

Bei einer GmbH geht es nunmal nicht nur um Moral, sondern auch um die Frage einer ordnungsgemäßen Geschäftsführung und da gehört so ein Protest nun einmal dazu, auch wenn ich Brunos Ansicht verstehe.


???

Ich habe doch meine Ansicht dazu doch gar nicht mitgeteilt? Du liest wieder nicht richtig und interpretierst mich erneut falsch.  ::)  :noahnung:
Ich habe nur Fakten wiedergegeben.
Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, für was ich mich ausgesprochen hätte wenn ich mit Entscheidungsträger wäre. Da bin ich ganz ehrlich. Keine einfache Frage! Einfach weil sich hier Verantwortung für die Gesellschaft/Verein und der Fairplay Gedanke extremst gegenüber stehen.


"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

flip

 :baeh: ...dann können wir ihn ja wieder zurückholen...  :baeh: :clap: :party:

Theees99

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 25 März 2015, 15:24:11
Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, für was ich mich ausgesprochen hätte wenn ich mit Entscheidungsträger wäre. Da bin ich ganz ehrlich. Keine einfache Frage! Einfach weil sich hier Verantwortung für die Gesellschaft/Verein und der Fairplay Gedanke extremst gegenüber stehen.

Oh man... ich möchte das auch nicht entscheiden. Abstieg abwenden ist für die mittelfristige sportliche Entwicklung extrem wichtig aber man macht sich in der Liga damit auch keine Freunde und nach dem ganzen Hickhack in Karlsruhe damals steht man schön als Fähnlein im Wind da. Da dürfen wir uns bei Protesten der Gegner in Zukunft nicht beschweren... :suspect:

Quadriot

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 25 März 2015, 13:38:00

Daher sollten wir diese Entscheidung der ProA meiner Meinung nach nur als Rettungsanker sehen und definitiv weiterhin davon ausgehen, dass es am Sonnabend um Alles geht!


Richtig so. Vor allem, weil der Klassenerhalt sportlich legitimiert mehr Spaß macht.Allerdings muss ich mittlerweile auch feststellen, dass der "fade Beigeschmack" nicht ganz so "fad" ist, wenn man bedenkt, dass schon im Februar im Paderborn-Forum auf SD der Ärger um die Anzeigetafel alles Sportliche überdeckte. Das war also die ganze Zeit schon ein Ritt auf der Rasierklinge und es ist natürlich bitter, wenn es dann im Endspiel zum Supergau kommt. Aber es offenbar war das nicht völlig überraschend. (Im Gegensatz zum "Monsterstau anno 2008")

Für die Fans in Paderborn tut es mir leid, zumal die es ja meistens (wenn nicht sogar immer) auf die Reihe bekommen haben, einen kleinen Gästeblock zu stellen.

Alley oop 99ers


Naja, der faireSportler hat es ja schon gesagt. Es ist ja nicht NUR der Sport der zählt.
Ohne das Business rundrum funktionieren auch die besten Spieler/Fans der Liga nicht. Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Und Gründe für diese 15Min. Regel fallen mir auf Anhieb ein.
Aber ja, wahrscheinlich hätten die sOlivers an unserer Stelle keinen Protest eingelegt, da man hätte "großzügig" sein können. KB oder Patte hatten da leider keinen Grund zu.
Aber, nächstes Jahr kontrollieren wir die Tabelle auch von OBEN  :clap: , dann pfeifen wir auf Proteste  :baeh:

fairerSportler

Bruno,

ich hab deinen post halt so verstanden, zumal mit dem Verweis auf die frühere Situation bei uns. Nochmal, immer in die Situation versetzen. Paderborn, Freitag Abend, ne sehr lange Anreise, alles steht auf dem Spiel - was alle Beteiligten wissen. Dann streikt die Technik, wieso auch immer - nur wenn man sofort Protest einlegt, hat man ne Chance - immer im Hinterkopf behalten, dass wir keine 2 Wochen vorher in Kirchheim wirklich betrogen worden sind  ::) :-X :sagja: :nono: - was macht man denn da? Also, da gibt es nur die Entscheidung Protest einlegen. Weiß auch nicht was das mit Fairplay zu tun haben soll - wozu gibt es denn dann noch die Regeln?  ???
Und direkt nach dem Spiel muss man dann entscheiden ob man den Protest weiterverfolgt. Wir haben verloren, waren kurz vor dem Abstieg, da gibt es für mich im Profisport keine andere Wahl als einen Protest weiterzuverfolgen. Zumal Paderborn wohl schon mehrfach dieses Problem hatte.

Dennoch, sicher ist bei Schiedsgerichten nichts, für mich gilt immer noch die Tabelle die Mephi geposted hat und daran, dass wir alle Samstag Abend gegen 21:30 Uhr keine Stimme mehr haben werden  :buck: ;D