Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tommi

Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Mittwoch, 25 März 2015, 10:18:57
nun also doch. das regelwerk is eindeutig, so what...
nicht unbedingt schön, aber ich kann damit leben ;)

:great:
"keep on fuckin' for a free world"

HobbesTheOne 99

Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch, 25 März 2015, 10:25:32
Zitat von: piTTi am Mittwoch, 25 März 2015, 10:21:02
Es gibt ja noch die Möglichkeit zum Einspruch, den Paderborn sicherlich auch wahrnehmen wird. Also besser trotzdem am Samstag gewinnen.
die werden da aber nicht weit kommen...

bei der Karlsruhe Geschichte hatten wir doch auch erst das Urteil gegen uns und später - als es egal war - gab man uns doch noch Recht :suspect: oder waren die Regeln da nicht so (scheinbar) eindeutig wie hier?

lieber am Samstag gewinnen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

in meinen augen zwei völlig verschiedene sachlagen. hier gibt es, für mich, keinen spielraum.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Rivertilt

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 25 März 2015, 10:03:06
Sooooo, rivertilt, nur für dich... deinem Protest wurde stattgegeben und Paderborn wurden die Punkte abgezogen.
Auf der Jungen Liga Seite sieht man die korrigierte Tabelle. Ehingen und Paderborn stehen somit als Absteiger fest.

Also ich habe keinen Protest eingelegt, weiß nicht wie dud arauf kommst  :buck:

Nichtsdestotrotz am Samstag gewinnen, dann kann zumindest niemand sagen wir hätten nur wegen dem erfolgreichen Protest den Klassenerhalt geschafft.

Antihero08

Gestern hieß es noch, Klassenerhalt um jeden Preis, auch zum Preis der Sympathie, Ehre oder wie man den bitteren Beigeschmack noch nennen möchte.

Kann jemand nochmal genau erklären was dort los war? Die Anzeigetafel ging nicht und das Spiel ging deshalb 15 Minuten später los!? Oder war es noch was anderes?

Und gestern hieß es auch noch das der 14te Platz auch etwas wackelig sei!? Heute ist das nicht mehr so, wenn alle vom sicheren Klassenerhalt reden?

Quarter

Nach meinem Kenntnisstand wurde dort noch umnmittelbar vor Spielbeginn ein Update des Computers gestartet. Das dauerte dann eben so lange. Clever ist anders ::)

Trotzdem sollte Chemnitz und Cux am WE gewinnen, wobei natürlich klar ist, dass das jetzt andere Voraussetzungen (in den Spielerköpfen) sind als vor der Entscheidung.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Enermehc

Schön ist anders, aber Klassenerhalt ist Klassenerhalt!

Regelung ist klar geregelt und wurde so umgesetzt, über die Sinnhaftigkeit kann diskutiert werden.

Mir aber egal!!!

14. können wir doch auch nicht mehr werden, da ja Leverkusen, dank des direkten Vergleiches, hinter uns bleibt. Oder?
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Ref

jepp, bleibt die entscheidung bestehen, sind wir auf jeden fall 13. und damit komplett entspannt. 10 siege reichen halt doch immer... :buck: :-X :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Quadriot

Zitat von: Quarter am Mittwoch, 25 März 2015, 11:55:01
Nach meinem Kenntnisstand wurde dort noch umnmittelbar vor Spielbeginn ein Update des Computers gestartet. Das dauerte dann eben so lange. Clever ist anders ::)

Auch daraus können wir lernen. Nicht, dass bei uns auch mal jemand auf die Idee, Updates im letzten Moment draufzuspielen.
Prinzipiell ist Schadenfreude da unangebracht, denn die Technik kann es vermutlich jedem Verein mal verhageln. Und das Strafmaß finde ich auch ziemlich hart. Spielwertung okay, aber der zusätzliche Abzug ist heftig. Aber das Herten in der ProB ja auch so getroffen, nur dass dort nicht die Technik sondern er Einkaufsbummel im Nike-Outlet dran Schuld war...

Eine Spitze habe ich trotzdem:
Praktiziert man in Paderborn eigentlich auch Ufftas? Und haben wir dort jetzt einen festen Platz drin gefunden?  :buck:

Rivertilt

Es gibt keine Konstellation mehr die uns auf den 14. Platz rutschen lässt. Allerdings hat Paderborn 3 Tage Zeit um in Berufung zu gehen. Wie gesagt, Samstag das Ding ziehen und Höllenstimmung erzeugen um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Quarter

Zitat von: Enermehc am Mittwoch, 25 März 2015, 12:04:00
Schön ist anders, aber Klassenerhalt ist Klassenerhalt!

Regelung ist klar geregelt und wurde so umgesetzt, über die Sinnhaftigkeit kann diskutiert werden.

Mir aber egal!!!

14. können wir doch auch nicht mehr werden, da ja Leverkusen, dank des direkten Vergleiches, hinter uns bleibt. Oder?

Nein, weil 2-ter im möglichen 3-er Vergleich.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Rakete

So dann gerade nochmal Glück gehabt, einen Abstieg von Chemnitz wäre echt schade gewesen,
weil Wir eine geile Auwärtsfahrt weniger gehabt hätten!!!!

Ich kann nur sagen " Glückwunsch zum Klassenerhalt " aus Gotha  :great:

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

wie oft ich das automatische Windows Update schon verflucht habe. Ab sofort wird jedes Update von einem breiten grinsen begleitet. Manchmal taugt Windows halt doch zu was.... ;D

Trotz Regeln aber natürlich eine ganz bittere Entscheidung, die dann doch nicht wirklich Freude aufkommen lässt. Ich hoffe wir klären das am Samstag trotzdem noch sportlich, denn auf diese Art will man den Klassenerhalt nicht wirklich erreichen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bruno Borelli

Weiß nicht ob sich jemand erinnert, wir hatten genau das gleiche Problem als bei uns das neue Anzeigesystem gestartet wurde. War das erste Heimspiel der Saison 2013/2014 oder 2012/2013. Damals dauerte das laut meiner Erinnerung mindestens eine halbe Stunde und wir freuten uns damals darüber, dass der Gegner keinen Protest einlegte.
Gegner am 1. Spieltag in der Saison 13/14: Gießen
Gegner am 1. Spieltag der Saison 12/13: Paderborn!  :-[ :-X

Ich hoffe ganz, ganz sehr, dass es das Spiel gegen Gießen in 13/14 war.....  :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."