Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Abstiegskampf 2014/2015

Begonnen von GWBasti, Samstag, 14 März 2015, 14:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivertilt

Die Punkte aus Jena könnten uns helfen^^ aber was ist denn mit Punkten am grünen Tisch aus Leverkusen  ??? Das Spiel ging doch zu spät los, wurde da Protest eingelegt? #AbteilungSternchenwertung#

flip

....ich glaube, da wurde kein protest eingelegt...außerdem muss man es eigentlich auch spielerisch schaffen , alles andere sollte man nicht nötig haben ; desweiteren sind wir ja schon mal (genau genommen) abgestiegen....

PapaGecko

Das war außerdem Paderborn, nicht Leverkusen!
Here to stay!

Rivertilt

Dann war es Paderborn, man möge mir meinen Fauxpas verzeihen  :suspect:
Ich bin auch dafür den Klassenerhalt sportlich zu klären, ohne Frage. Nichtsdestotrotz war mir dieser Verzug vor Spielbeginn in Erinnerung geblieben.

Mephistopheles

Die Prob-Diskussion ist mir hier inzwischen auch zu blöd, da einige offenbar nur die Hälfte eines Postings lesen. Kein Mensch hat hier geschrieben, dass ein Abstieg geil wäre oder man gar die ProB der ProA vorziehen würde.

Das Wissen aber, dass der Verein im Falle eines Abstiegs nicht zugrunde geht, könnte vielleicht dafür sorgen, dass unsere Spieler nicht völlig verunsichert in das Spiel gehen. Aber klar, wir können natürlich auch den Weltuntergang herbeischreiben, wenn das Spiel am Sonnabend in die Brüche geht. Damit nimmt man unseren Spielern, die hier vielleicht auch mal in den Thread kucken, natürlich jegliche Last.  ::)

Zitat von: Quarter am Dienstag, 24 März 2015, 10:49:57

Wir haben Heimspiel, können es aus eigener Kraft schaffen, sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen und der Gegner ist durchaus schlagbar. Dort haben wir ohne Levi auch nur knapp verloren.

Damit sprichst Du etwas an, was mir letztens nochmal so richtig aufgefallen ist: Ausgehend von unserem jetzigen Kader (also mit Wilson und Osborne) haben wir von allen unseren Saisonspielen doch allenfalls eine Handvoll Spiele gehabt, bei denen wir mit voller Kapelle angetreten sind. Anfangs fehlten die beiden "neuen" Amerikaner, später war immer mal Knutson verletzt, dann ca. 6 Spiele Calvin, und zwischendurch immer mal ein deutscher Spieler.

Aber auch in den anderen Teams gab es diese Saison meiner Meinung nach viele Langzeit-Verletzte. Manigat, Adamczak, Christen und natürlich Gadley fallen mir da spontan ein. Da frag ich mich, woran das liegt.

Jedenfalls sollten ja zum Saisonfinale endlich mal alle Spieler (einschließlich dem zuletzt starken Richter) alle an Bord sind. Schon dieses Wissen, dass wir mal mit voller Kraft antreten können (in der vergangenen Woche waren ja auch Matthews und Knutson angeschlagen), stimmt mich zuversichtlich.

Ich hoffe dennoch, dass wir das Spiel am Sonnabend nicht erst in der Crunchtime entscheiden müssen, sondern da schon mit etwa 10 Punkten in Front liegen. Hoffentlich geben die Zuschauer also auch dann noch alles, wenn wir bspw. Mitte des dritten Viertels mit 15 Punkten oder so führen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

PapaGecko

Sooooo, rivertilt, nur für dich... deinem Protest wurde stattgegeben und Paderborn wurden die Punkte abgezogen.
Auf der Jungen Liga Seite sieht man die korrigierte Tabelle. Ehingen und Paderborn stehen somit als Absteiger fest.

Here to stay!

Lomax

Ihr seid save... Glückwunsch!
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

piTTi

Hmm, da dürfen wir aber nie wieder etwas gegen Karlsruhe sagen.  :-X Zum zweiten Mal dem Abstieg auf "interessante" Art und Weise entgangen. :buck: Die uneingeschränkte Freude über diese Meldung mag sich bei mir gerade nicht wirklich einstellen. Es hat halt einen sehr faden Beigeschmack.

smoove

Also so wirkliche Freude kommt da bei mir gerade nicht auf. Einzig und allein wegen der Verzögerung wurde das Spiel für uns gewertet? Oder waren während des Spiels Anzeigetafel und 24Sek-Uhr ebenfalls noch defekt?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Abdiel

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 25 März 2015, 10:05:09
Hmm, da dürfen wir aber nie wieder etwas gegen Karlsruhe sagen.  :-X

Gegen Karlsruhe darf man IMMER etwas sagen!  :baeh:

Ansonsten... wohl nochmal Schwein gehabt. Und auch wenn das jetzt nicht zu Jubelstürmen anregt, gefällt es mir persönlich besser als so ein scheiß-ekliges Allesodernichts-Spiel am Sonnabend.  :suspect:

HobbesTheOne 99

steht halt in den Regeln, dass du für pünktlichen Spielbeginn zu sorgen hast. Du kannst sowas ja auch "bewusst" machen, um den Gegner in seiner Spielvorbereitung zu stören. Prinzipiell, nicht auf diesen Fall bezogen.

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 25 März 2015, 10:05:09
Hmm, da dürfen wir aber nie wieder etwas gegen Karlsruhe sagen.  :-X Zum zweiten Mal dem Abstieg auf "interessante" Art und Weise entgangen. :buck:

:great: :-X oder über Ensminger schimpfen, weil er immer gleich Protest einlegt wenn was nicht passt :-X

dann heißt es Platz 13 zu sichern, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen. Für das Nervenkostüm unserer Spieler ist das natürlich auch gute Nachricht - und für Pattes Herz auch ;D :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

nun also doch. das regelwerk is eindeutig, so what...
nicht unbedingt schön, aber ich kann damit leben ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Es gibt ja noch die Möglichkeit zur Berufung, die Paderborn sicherlich auch wahrnehmen wird. Also besser trotzdem am Samstag gewinnen.

L.A. OOP

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 25 März 2015, 10:21:02
Es gibt ja noch die Möglichkeit zum Einspruch, den Paderborn sicherlich auch wahrnehmen wird. Also besser trotzdem am Samstag gewinnen.
die werden da aber nicht weit kommen...

irgendwie bitter aber dafür gibt es eben regeln... mir persönlich wäre das gefühl nach einem sieg gegen die towers auch lieber gewesen aber ist dieser garantiert!?
bleibt nur zu hoffen, dass aus dem ganzen dusel etwas gelernt wird und wir nächstes jahr von diesen plätzen da hinten verschont bleiben...

der 13. platz wäre bereits sicher wenn jena gegen leverkusen gewinnt... egal wie alle anderen spielen...

Kame Hame Ha

Ach das juckt mich nicht...wir haben trotzdem ein Endspiel am Samstag!

Das letzte Saisonspiel!!!
Und da kann man den Klassenerhalt "aus eigener Kraft untermauern" :baeh:

...dafür können wir das "UNSPORTLICHE" ausgepfeife lassen und schön D-E-F-E-N-S-E anstimmen  :great: :clap:
great Ray for threeee *Bannng*