Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was ist denn da los???

Begonnen von AlexC, Donnerstag, 21 Oktober 2004, 17:39:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlexC

Folgende Abschlußzeilen stehen im Ulmer Spielbericht:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel kam es dann bei der Abrechnung der Zuschauerzahlen zu weniger schönen Szenen. Chemnitz Präsident Thomas Hermsdorfer, seines Zeichens Mitglied des sächschichen Landtages, beschimpfte die Ulmer Verantwortlichen, die nicht glauben wollten, dass lediglich 750 Zuschauer in der Halle gewesen waren. Bei den Kontrollen am Eingang hatte man selbst gesehen, dass VIP- und Dauerkartenbesitzer ohne Pokalkarte eingelassen wurden. Jetzt muss wohl der DBB dieses Problem klären. (TS)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand mehr????
Da gehts wohl um die Einnahmenteilung der Zuschauerzahlen...

Abt.: Geldhai

Walter Frosch 99

soweit ich weiß müssen Dauerkartenbesitzer für Pokalspiele zahlen....haben sie wohl nicht. Da hätten die Ulmer recht...im Endeffekt ist es aber für die Ulmer wohl ne Prinzipfrage (dürfte sich wohl um einen dreistelligen Betrag handeln). Stolli hat doch schon vorher ganz groß im eigenen Forum posaunt, das er alles genau beobachten will  ;D Hoffentlich hat er auch die VIP's gezählt  ;)

Na mal schauen was dabei rauskommt...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

dio

nein dauerkarte zählt für die ligaspiele UND ggf pokal :) die müssen nicht zahlen

Walter Frosch 99

ja Dio...das ist schon richtig. Ist ja auch das gute Recht vom Verein den Dauerkarteninhabern einen Bonus zu gestatten und sie zu Pokalspielen kostenlos einzulassen. Aber wenn es offiziell so geregelt ist, das Dauerkarteninhaber auch zahlen müssen, dann müsste zumindest am Eingang die Anzahl der Dauerkartenbesucher erfasst werden um sie später separat hereinzurechnen.

Das ist meine Annahme und ich hoffe das die so richtig ist. Wo es jetzt offiziell geregelt....mhh hab ich keine Lust zu suchen  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

NormanST

Hmm ist ja auch wieder ne tolle Geschichte. *grummel*
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

Iak

Also laut Ulmer Forum soll es da zeihmliche Probleme geben:

http://forum.basketball-ulm.de/topic.asp?TOPIC_ID=1323&whichpage=7

Zitat

Boetti
Freshman

2 Beiträge
Erstellt  am: 21/10/2004 :  19:22:38 Uhr     
--------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zum Thema Spieleinnahmen: Wie sich die beiden Ulmer Verantwortlichen vor dem Spiel aufgeführt haben, grenzt schon an blinde Arroganz und Überheblichkeit. Tut mir leid, aber sowas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Da stellen sich diese beiden Heinis neben das Kassenhäuschen, um zu kontrollieren, ob auch wirklich jede Karte abgerechnet wird und das Geld in die Kasse wandert. Wenig später postieren sie sich so, um bestens zu beobachten, wie die Karten abgerissen werden. Die Nervosität der beiden war deutlich zu spüren: Hier wird doch beschissen!! Sorry, aber dieser Verein, der doch so professionell sein will und unbedingt nach oben will, hat hier eine üble Fratze offenbart. Solcherlei Vorgehen ist einfach nur peinlich. Wahrscheinlich hat sich Thomas S.Toll mit seinen Kader übernommen. Braucht wohl jeden Euro, sonst wird´s eng mit der BBL? Das ist keines Profi-Vereins würdig, was da abging. Gut, dass die Besucher von diesem affektierten Vorgehen kaum was mitbekommen haben. Wohl jeder hätte sich an den Kopf gegriffen...

Norbert
Senior

111 Beiträge
Erstellt  am: 21/10/2004 :  19:53:14 Uhr       
--------------------------------------------------------------------------------

@Marcus: Danke.

SteffenC
Freshman

1 Beitrag
Erstellt  am: 21/10/2004 :  20:03:19 Uhr       

Jetzt macht doch mal alle ruhig (besonders Herr Chili)...es war nur ein Basketballspiel. Kein Grund zu Häme oder gegenseitigen Beleidigungen. Wir spielen noch 2 mal gegeneinander und da ist noch genug Zeit um "offene Rechnungen" sportlich auszutragen

Und Boetti, ich stimme Dir zu das es etwas kleinkariert und auch merkwuerdig ist. Trotzdem ist es ihr gutes Recht zu überprüfen. Außerdem denk mal an die Funktion die Du inne hast und dann kühle etwas ab...und schreibe später  Fans dürfen das...die müssen auch nicht immer neutral oder objektiv agieren (dürfen auch mal Blödsinn reden  ). Innendrin darfst Du das auch...nach außen solltest Du das nicht. Sonst machst Du anderen Kollegen noch Konkurrenz

Viele Grüße nach Ulm

Thomas Stoll
Vice President

Deutschland
2043 Beiträge
Erstellt  am: 21/10/2004 :  20:08:04 Uhr       

Als hier erste Liga war und Du noch in irgendeiner Ostliga Korbball gespielt hast, gab es die Probleme schon. Damals versuchten Vereine genauso wie heute zu bescheissen und auch damals fiel das meist auf, gab viele Diskussionen ..... Uns war natürlich klar, dass man bei euch besser kontrollieren sollte. Sorry, aber das Ergebniss war doch bezeichnend. Wenn man dann noch weiß, das man uns zuerst eine Abrechung gab, bei der die Einnahmen geteilt wurden und dann von unserem Teil die Schiedsrichterkosten abgezogen wurden, dann kann man sich den Rest doch denken. Ist doch nicht so schwer, die Ordnungen durchzulesen, da steht doch alles drin. Übrigens verrate ich Dir als "Pressesprecher" auch gerne, wie das in der 1. Liga funktioniert. man geht hin, zählt bei der Abrechnung die VIP-Karten zu den Einnahmen hinzu (natürlich mit den richtigen Preisen also bei euch 14 Euro und nicht 5 Euro pro Karte) und teilt die dann. Alle sind zufrieden, es ist fair ... Aber ich vergass, bei euch spielen ja auch Bosmann B kostenlos.

Übrigens Boetti: Ist es Dummheit, wenn man im eigenen Bericht von 1300 pfeiffenden Chemnitzer Fans schreibt und nur 750 abrechnen will???????

Und unsere Offiziellen haben die Überprüfung sehr diskret gemacht. Vielen Dank auch an die Chemnitzer Fans, die bereitwillig Ihre Dauerkarten bzw. Vip-Karten vorzeigten. 

spinmove
Junior

33 Beiträge
Erstellt  am: 21/10/2004 :  20:33:29 Uhr       

@chili und markus
bis jetzt hat aber niemand außer euch zwei GESAGT, dass ihr selbst schuld seid mit den freiwürfen^^

++ kickz.com school of hard ball ++
++ play hard - don´t embarras our
products ++
++ thank you ++

Andreas Oettel
All-Star

Deutschland
316 Beiträge
Erstellt  am: 21/10/2004 :  21:42:09 Uhr         

peinlich ist nur dass es anscheinend erforderlich ist mal genau hinzuschaun bei der abrechnungsgeschichte. peinlich ist dass man uns 750 zuschauer vorgaukeln wollte. peinlich ist diese riesenbescheisserei im sogenannten profibasketball. fängt bei den spielerverpflichtungen an und hört bei den pokalspielen auf. ganz ehrlich das ist nicht das gebahren einer profimannschaft die in die erste liga will.

ganz enorm peinlich ist dass man erst nix weiss von vip-tickets und dauerkarten, dann die vip-tickets zugibt mit dem vermerk "aber die durften nur in den vip-raum und gar nicht in die halle und insofern müssen die auch nicht zahlen", dann später doch zugibt dass die in halle konnten, danach zugibt dass auch dauerkarten reinkamen mit dem vermerk "das sind aber nur spielerfrauen und so gewesen", dann anschließend zugibt dass es doch ein mißverständnis gegeben haben muss und dauerkarten reinkamen. und ich heute morgen bestätigt bekommen dass dauerkarten generell freien eintritt zu pokalspielen haben. so. wer findet so was noch lustig?

anschließend wird man vom landtagsabgeordneten und präsidenten persönlich angemacht und für bescheuert erklärt. der bürgermeister und manager versucht danach einzulenken, als man angibt fotos von den zuschauerrängen gemacht zu haben. klingelt es da?

und wenn man dann mal den mut hat sowas öffentlich zu machen. und das macht wirklich keinen spass. dann ist man kleinlich.

ich lach mich kaputt. 

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

PapaGecko

Die Herren Stoll und Co haben einen kleinen Aspekt völlig außer acht gelassen:
Nicht nur sie wurden "beschissen", sondern wir haben uns selbst auch um die Hälfte der Einnahmen gebracht, wenn VIP und Dauerkartenbesitzer hätten bezahlen müssen. Gelle?

Noch etwas zu den Herren vor den Kassenhäuschen, also derjenige der bei mir draußen aufgepaßt hat, hat dieses nicht gerade unauffällig gemacht... Er fragte ständig bei uns im Häuschen nach was was ist, wo der Streifen abgerissen wird, bla bla bla, am liebsten hätte er selber verkauft... Mann mann mann, hat das Ulm wirklich nötig?

Außerdem haben wir, bevor die Karten in den Verkauf gingen vergebens auf Herrn Stoll gewartet, wir wollten ihm alle Karten samt Wechelgeld vorzählen, damit ja alles seine Richtigkeit hat, leider mußte er da aber Kaffee trinken gehen... hm...
Bei der Gelegenheit hätte er uns nochmal drauf hinweisen können wie das ist mit den Dauerkarten, und alles wäre in Butter gewesen.

So, Gute Nacht

Ciao Euch GCO

Here to stay!

Daniel

Moin
Also ich weiß nur so viel,wenn man eine Dauerkarte gekauft hat hat man die 15 Heimspiele und die Pokalspiele bezahlt.
hier ein Zitat:." Dafür erhält der Fan exclusive Plätze für alle 15 Heimspiele plus die Pokalpartien."
Haber was ich auch gerne wissen wörde,Wenn man zu einem Pokalspiel geht ob dann die Karte nur für Pokalspiele gilt die in der Hartmann-Halle Standfinden.

Daniel

BBallfreak

Versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht!!

Nur, sich hier hinzustellen und zu behaupten, die "Kontrolle" wäre diskret abgelaufen, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus...!!

Dachte echt, wir hätten extra für´s  Pokalspiel ne Security-Firma engagiert, weil unsere Ordner nicht ausreichen, so sind die beiden Herren vor und in der Halle rum stolziert!!!!! Hat echt nur noch der Knopf im Ohr gefehlt... :hmpf:...!!!

Aber scheinbar steht den guten Herren das Wasser finanziell wirklich bis zum Hals??? Denn, von einer Spitzenmannschaft wie Ulm hätte ich wirklich anderes erwartet...! Das Spiel zeigte aber sowieso mehr als deutlich, dass man Erfolg nicht kaufen kann  ;) ...oder etwa doch... mit den Schiris hätte´s ja schließlich fast geklappt  :lol:!!!!!

Aber andereseits versteh ich die Herren ein wenig....aber auch nur, weil sie ja schließlich beim ZUSCHAUERKRÖSUS der 2. Liga überhaupt gespielt haben, und wahrscheinlich sogar bei Einahmenteilung im Pokal noch mehr verdienen als an nem Heimspiel ihrerseits....!!!!! :lol:

Soviel dazu MfG Bbbalfreak a.k.a Robin
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Schimpf nicht so Robin..., oder schau mal ins Ulmer Forum, da ist's richtig lustig... Ossihasser und Manager, die sich auf ein Niveau begeben, mit dem man hierzulande (damit mein ich natuerlich die Heimat) wahrscheinlich schon arbeitslos waere... das macht Spass...

viele Gruesse, Jens

P.S.: Danke fuer deinen Gaestebucheintrag (..."Bimbo-Land"...)  ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D