Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Crailsheim

Begonnen von Roman, Donnerstag, 21 Oktober 2004, 17:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flitzy

Ja klar aber Nürnberg ist irgendwo einer (vielleicht auch der) Aufstiegskanditat und vielleicht hab ich Lich auch unterschätzt  ???

na mal sehen wenn das Telefon klingelt  ::)

Zorro

Aus Liebe zum Spiel!

Walter Frosch 99

Dann nimm mal den Licher Kader unter die Lupe. Ein DeMichael kann an einem guten Tag ein Team im Alleingang schlagen. Vielleicht sogar der beste Forward der Liga....dazu noch Azanjac und Moore. Sind schonmal 3 richtig starke Leute.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

flitzy

Walter Frosch 99

buah knappe Kiste....Hauptsache gewonnen !! Die nächsten Spiele werden zumindest vom Papier her etwas leichter, so daß die Verletzten etwas Zeit haben bis es gegen die nächsten Topteams geht.

Zorro

Aus Liebe zum Spiel!

AlexC

lunatic

Schön, schön, war aber ziemlich knapp, bin schon gespannt auf die stats. Schade, dass ich dieses Mal nicht in Crailsheim sein konnte :-[, immer gute Stimmung dort, weil dort auch fast niemand sitzt (dort kann man sich auch `mal schnell `nen leeren Bierkasten schnappen und sich `draufstellen - gar kein Problem 8)). Im Frühjahr hatten wir ja verloren. Gut, dass es heute mit`nem Auswärtssieg geklappt hat. Vermute `mal, die Auswärtsfahrer haben wieder mächtig Stimmung gemacht...
@alle, die vor Ort waren: Hatten die Crailheimer eigentlich wieder ihren männlichen Chearleader mit am Start? ;D Und hat unser spezieller Freund Darrell Mickens (fairster Spieler, den ich kenne... :lol:) eigentlich gespielt oder war er noch verletzt?

Bis denn ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

edelfan

kurze info:

- muss sehr spannendes spiel gewesen sein

- Chemnitz liegt einen punkt hinten und 3 sekunden vor schluss ballert igor den siegdreier JEAHHHHHHHH!!!!!!! rein

- top SCORER: Christian Klink mit ca. 23 Punkten

leider nicht gesehen, aber dafür wahrscheinlich einige jahre jünger geblieben, will genaue berichte und alle stats. haben die chemnitzer (schacht, schuster, ahnsehl) gespielt?

edelfan

Walter Frosch 99

man man...will auch wieder Basketball sehen  :motz: Naja wenigstens bin ich nicht so gealtert wie andere in letzter Zeit  ;D

Christian mit 23 Punkten an seiner alten Spielstätte ? Freut mich sehr für ihn. Hat sich zu einem richtig guten Spieler entwickelt, der Avi würdig vertreten kann. Igor scheint wohl auch in Form zu kommen...sehr schön. Bin auch gespannt auf die ersten Augenzeugenberichte ...

HEIKO

ui wieder sone sekundensache  ??? ??? naja so bin ich auch nochn paar jahre jünger geblieben.
habe mir gerade das saisonabschlussfazit von steffen der letzten saison reingezogen:
da stande was von wenig konstanz - soll heissen: im moent ganz anders- es gab zeiten da sind 3er würfe 3 sekunden vor schluss NICHT reingegangen und man hat mit einem punkt verloren! * huiiiii
trotzdem irgendwie geeeeiiil, und wie oben schon gesagt sind die kommenden spiele vom papier her leicht

also dann, alles weghauen ;D  um  die schweren spielen am ende der rückrunde, auf dem ersten platz *träum*, angehen zu können

Walter Frosch 99

mensch Heiko, nun bleib mal auf'm Teppich  ;) (und einige andere auch....)

Natürlich haben wir rein vom Papier betrachtet eine gute Mannschaft, aber das ist nicht alles was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht. Und wenn dann einige hier nur noch davon reden "alle anderen wegzuhauen", dann wird es Zeit mal die Euphorie zu zügeln. Auch wenn wir Ulm geschlagen haben (und wir werden mit Sicherheit noch viele andere Topteams schlagen), habe ich starke Zweifel das wir auf den Plätzen 1-2 landen.

Die Mannschaft wurde gut und vernünftig zusammengestellt, durch die Verletzungen gibt es nun ein paar Probleme. Mit Buss und Klink haben wir im Moment ganze 2 Spieler für die Position 4 und 5 (4 Spieler sollten es aber wenigstens sein). Für die Verletzungen kann keiner was und es ist auch vernünftig sich dann auf dieser Position nachträglich zu verstärken. Dann kommt plötzlich Brooks zurück...ein Spieler der auf Position 2-3 spielt. Brooks ist natürlich ein absoluter Klassespieler und ich freue mich auch ihn wieder hier zu sehen. Damit sind aber unsere Probleme unter dem Korb nicht gelöst. Dafür haben wir nun auf der SF Position gleich 3 Topspieler (Brooks, Harris, Pletnev...alles klassische 3er). Alle diese Spieler können zwar auch auf 2 spielen....aber ideal ist es wohl nicht.
Nach dem Ausfall von Charikov haben wir ein weiteres Problem. Mit Martin und Sören haben wir zwar 2 ganz ordentliche Backups...aber eben nur Backups. Mit den Topspielern auf dieser Position können sie nicht mithalten. Der Trainer kann jetzt gar nicht anders, als Spieler auf Positionen spielen zu lassen wo sie nicht recht hingehören. Da kann man Topspieler haben wie man will....auf der falschen Position sind sie nur die Hälfte wert. Man muß wohl kein Experte sein um zu sagen das dieses Team (mit den Verletzten) wohl so einige Niederlagen kassieren wird (man hat nicht immer so ein Glück wie in Crailsheim). Hier entsteht eine Euphorie die völlig fehl am Platz ist...bei der nächsten Niederlage (die kommen wird) ist die Enttäuschung umso größer.

Ebenso kann ich nur hoffen das der Kader (ja nun doch wohl nicht ganz billig) auf einer guten und soliden Finanzkalkulation basiert. Ob es sinnvoll ist, einen Brooks zu holen und dafür früher oder später einen Igor auf der Bank zu platzieren ? Scheint mir etwas zuviel des Luxus für einen 2.Ligisten. Auch ohne Brooks hätten wir um Platz 3-5 gespielt...und ich glaube auch mit Brooks spielen wir um genau die gleichen Plätze. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand ? Ok, versteht mich nicht falsch....Brooks ist top, und ich sehe ihn verdammt gerne spielen. Von der Leistung ist er sein Geld sicher auch wert.

Das ganze ist nur einmal eine weniger euphorische Darstellung....manche sollten mal darüber nachdenken bevor sie vor Geilheit gleich an die Decke gehen und jeden weghauen wollen ;) Nehmt euch einmal ein paar Minuten Zeit und beschäftigt euch auch mit den anderen Teams, anstatt immer nur leere Phrasen a la "wir sind die geilsten und besten" und bla bla...abzugeben.

In Chemnitz hat sich etwas entwickelt worauf wir stolz sein können, in jeglicher Hinsicht. Sportlich geht es seit 4 Jahren nur bergauf und mittlerweile bewegt sich der Zuschauerschnitt auf die 2.000 zu (auch wenn meiner Meinung nach durch das schnelle Wachstum manchmal der Basketballsachverstand darunter leidet). Wir haben auch dieses Jahr wieder eine tolle Mannschaft und werden weit oben landen. Trotzdem bitte immer daran denken....wer hoch steigt, kann tief fallen. Also bitte etwas realistisch bleiben (auch nach so spannenden und erfolgreichen Spielen wie gegen Ulm und Crailsheim)...

Reignman

Danke für und Hut ab vor diesem Beitrag - wüsste nichts hinzuzufügen oder wegzulassen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

PapaGecko

Hier die Stats:

Sören bekam wieder viel Einsatzzeit 4 Punkte
Sascha durfte die ersten 3 Minütchen Bundesligaluft schnuppern... blieb aber ohne Korberfolg
Jaivon verzeiht mir das Wortspiel, blieb heute eher blass 4 Punkte und 0/5 Dreier hatte früh Foultrouble
Martin 4 Punkte und 8 Assists
Lars heute nicht sooo dominant unterm Korb trotzdem 23 Punkte und 5 Rebs
Kendric 8 Punkte und beachtliche 7 Rebs
Igor Mit seinem 3er Sekunden vor Schluß der Matchwinner 4/5 3er 18 Punkte ... und was er in der Erwärmung gezeigt hat... Wahnsinn!!!
Christian hat heute an alter Wirkungsstätte gerockt, war sowohl von außen (3/5 3er) als auch von innen gefährlich 26 Punkte und 9 Rebs

Fazit vom Spiel:
Chemnitz mit früher Führung die wir auch lange verteidigten, bis ins 4. Viertel hinein wo dann auf einmal gar nichts mehr zusammenlief.
Wäre Crailsheim cleverer gewesen hätten sie die Punkte behalten, nur dank des Monsterdreiers von unsrem Edeljoker konnten wir die Punkte aus der Crailsheimer Scheune entführen, die heute -wieder mal- von ca 35 Chemnitzern gerockt worden ist...
Mickens hat übrigens nicht mitgespielt!Dafür hat Sova Taletovic wieder ne kleine Onemanshow abgezogen... ein Schauspieler vor dem Herrn.

Gute Nacht!

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Walter Frosch 99

Danke Gecko für die Stats und den Kurzbericht...

Igor kommt wohl langsam in Fahrt ? Christian mit beeindruckenden Stats....Respekt ! Und bitte nächstes WE ein Spiel ohne Herzkasper  ;D