21. Spieltag Saison 2014/15 Jena vs. Chemnitz - Derbytime!

Begonnen von Bubitzzz, Mittwoch, 4 Februar 2015, 19:50:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Sonderlich positiv klingt ja die Pressemitteilung von Patte nicht  :-\
Neben Calvin und Simon fällt auch Heide aus, dazu Robse, Jonas Richter und Daniel Mixich mit Grippebeschwerden. Hoffen wir mal, dass es jetzt zu einer weiteren "Jetzt erst recht"-Stimmung kommt. Dennoch sehe ich eher schwarz, 58:67 für die Unguten.

Tamer Arik Ultra

Hatten wir schon mal solche verletzungsprobleme?
Gerade Calvin, Simon und Heide...ich hoffe nicht das die anderen Spieler deren trainingspensum übernehmen müssen :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

smoove

Sind denn wenigstens ein paar Gästekarten abgesetzt worden?

Ich hab eigentlich richtig Bock auf Samstag, das war in dieser Saison noch nicht so oft der Fall!  :D
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

patte

Werden in Summe schon so 150 bis 200 Chemnitzer werden.

PS: Denkt irgendjemand an die Trommeln. Bei uns wird's nichts, weil wir schon Freitag in nem voll besetzten Corsa rüberdüsen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

quasi

Wenn man die Pressemeldung liest, kann einem Angst und bange werden.
Hoffentlich erwischen unsere Amis einen Sahnetag ohne Abstriche.
Auch der Kampf unserer deutschen Positionen hat mir letztes Wochenende gut gefallen.
Um in Jena eine Chance zu haben müssen alle über sich hinaus wachsen. Bei Erfolg winkt ein kleines(!) PO-Lichtlein.
An uns solls nicht liegen, werden zum Anfeuern vor Ort sein :clap:

patte

Habe mich intern nochmal abgestimmt und es werden Samstag drei Trommeln im Mannschaftsbus nach Jena mitgenommen. Ausreichend Trommelwillige sollten dann hoffentlich vor Ort sein.

der Aysche

Da können doch mal unsere  Verletzten Spieler als Trommler in Aktion treten, ist bestimmt ein gutes Reha-Training  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Chef99

Aysche, das ist doch mal eine Idee zum Schmunzeln. Aber: Du hast recht. Das wäre doch mal ne geile Aktion, schweisst Spieler und Fans zusammen !!!!! :clap: :clap: :clap:
Cuxe, Hodenhagen...who?

patte

Wird leider nichts. Die verletzten Spieler müssen schon im stetigen Wechsel das "Uhrensohn", "Ihr Bauern kniet nieder", "Macht euch doch nicht lächerlich" und "Alles außer Chemnitz ist scheiße" trällern. Da bleibt keine Zeit zum Trommeln.

der Aysche

Zitat von: patte am Donnerstag,  5 Februar 2015, 16:48:19
Wird leider nichts. Die verletzten Spieler müssen schon im stetigen Wechsel das "Uhrensohn", "Ihr Bauern kniet nieder", "Macht euch doch nicht lächerlich" und "Alles außer Chemnitz ist scheiße" trällern. Da bleibt keine Zeit zum Trommeln.

Hand drauf, machen wir so  :great:

Abdiel

Und für alle Zurück... ähm Daheimgebliebenen hier noch der Link zum Stream: *klick*

quasi

Zitat von: der Aysche am Donnerstag,  5 Februar 2015, 16:04:33
Da können doch mal unsere  Verletzten Spieler als Trommler in Aktion treten, ist bestimmt ein gutes Reha-Training  ;)
Hat Calvin nicht was mt der Hand? Dann auch noch Trommeln?  :nono:
Er könnte aber mit der gesunden Hand gut und gerne mit Bölkstoff gefüllte Tabletts in die Halle bringen...

fairerSportler

Calvin hat der Pressemitteilung nach eine Art Entzündung im Handgelenk, die extrem schmerzhaft ist, Kai Buchmann sagte damals auf der Pressekonferenz, dass er nicht mal ein Glas halten könne. Und die einzige Therapie ist Ruhe - also nüscht mit Trommeln ;).

Zum Spiel. Die Jenenser PM http://www.baskets-jena.de/index.php?id=14&tx_ttnews%5Btt_news%5D=923&cHash=a5c7cc3813ad47174bc8579ffe4bd06f klingt mir irgendwie bissl danach, dass man partout vermeiden will, als der absolut krasse Favorit zu gelten  ::).

Schauen wir uns die Kader an, kann man aber wirklich nichts anderes behaupten:

PG:David Hicks, amerikanische Nachverpflichtung. Hat in Hamburg letzte Woche das erste Mal gezeigt, dass er den Sprung von der ProB in die Pro A schaffen kann.
Lars Wendt, deutscher. Einer der eigentlich nur noch 4 deutschen Spieler, die Minuten sehen. Foul und Turnover anfällig, in der Defence aber umso wichtiger. Wäre wichtig, dass er vielleicht früh in Foulprobleme kommt.
Ermen Reyes Napoles, deutscher. Auch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Minuten. Nicht so turnoveranfällig. Ist schon ewige Zeiten in Jena. Hat manchmal Foulprobleme. Ebenso wie Wendt kein überragender Dreierschütze (aber das hab ich letzte Woche auch von Hamann gesagt und dann haut der 60 % Dreier gegen uns raus ::) :nono: :buck:).
Dazu kommt eigentlich noch Lukas Wank, der aber die letzten Spiele nicht mehr gespielt hat.

SG: Wayne Bernard, Amerikaner. Schon ewig in der Liga. Seine Minuten gehen fast schon dramatisch zurück. Spielte Anfang der Saison noch fast durch, letzte Woche waren es dann noch gut 9 Minuten. Guter bis sehr guter Dreierschütze, wobei er entweder in einem Spiel viel trifft oder fast nichts.... Hoffen wir, dass es diesmal eher nichts ist.
Brady Morningstar. Amerikaner, der auch mal den Ball bringen kann. Schaffen wir es ihn unter 10 Punkten zu halten, könnten wir sogar eine Chance haben.

SF: Ja, da hat Jena nach dem Ausfall von Sascha Leutloff keinen nominellen mehr. Im Kader steht noch Richard Rietschel, der hat aber noch keine Sekunde bisher gespielt. Jena wird also, angesichts der extrem vielen Guards verständlicherweise, sehr oft mit 3 Guards spielen und entsprechend das Spiel schnell machen wollen, bzw. defensiv viel Druck ausüben.

PF: Julius Wolf, deutsch. Kann auch den 3er akzeptabel treffen, reboundet sehr gut. Bildet mit Reyes Napoles und Wendt die deutsche Kernrotation.
Georg Voigtmann, deutsch. Spielt gute acht Minuten im Schnitt. Typischer Rollenspieler. Können wir es schaffen, einen der anderen drei deutschen Spieler in Foulprobleme (oder besser zwei) zu bringen, dann müsste er deutlich mehr Minuten sehen, was uns sehr entgegenkommen würde.

C: Haben wir keinen C, hat Jena hier gleich 3 zu bieten - noch dazu total unterschiedliche Typen.
Kendall Chones ist der Typ "Wühlbüffel". Soll angeblich verletzt sein, hat aber auch nicht so viel gespielt zuletzt.
Jordan Henriquez ist ein extrem athletischer Typ, der uns aufgrund des Fehlens von Calvin sehr schaden könnte.
Und Mantas Virbalas ist ein typischer C europäischer Schule.

Summasummarum hat Jena den deutlich besseren Kader, zumal aufgrund unserer Verletzungen. Wir haben ja nur noch Cardenas und Osbourne als Große. Bin gespannt, ob Jonas Richter einiges an Einsatzzeit auf der vier bekommt - ihm traue ich es noch am ehesten zu dort mitzuhalten. In nem Derby aber auch nicht ganz einfach.

Wird es ein sehr physisches Spiel, könnte uns das sogar entgegenkommen, denn die Deutsche Rotation ist doch sehr knapp bei Jena (ok, unsere ist auch nicht viel länger  :buck: ). Hoffen wir einfach auf ein schönes Spiel - einen Sieg können wir nicht wirklich erwarten.

Gespannt bin ich darauf ob Jena viel Presse gegen uns spielt - halte ich eigentlich nicht für notwendig und könnte uns sogar entgegenkommen.

der Aysche

Herr_Rausragend

Das Spiel wäre auch ohne Verletzungssorgen hart geworden...nun wirds eben sehr hart. Wird man sehen wie sich die Jungs schlagen, aber große Hoffnungen mach ich mir nicht. Hauptsache keine weiteren Verletzungen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)