Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Saison 2014/2015 Niners -Baunach

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 27 Januar 2015, 13:43:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubitzzz


Kame Hame Ha

Muss am Ende einen ganz schönen 3er-Hagel von Baunach gegeben haben...
Aber ein toller Sieg, auch wenn es bei +15 hätte bleiben können! :clap:
Die Konkurrenz um die Playoffs verliert... :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Krasse Show von Anthony Lee, bitte zeig uns das nochmal lieber Mett  :engel028:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Ich hätts ah gern ma gesehen...vlt so am Mittwoch/Donnerstag MÄDD? :clap: :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Die Mission Heimsieg ist gelungen und das auch vollkommen zurecht.

Von Anfang an zeigten sich die Chemnitzer Spieler top eingestellt auf den Gegner. Beim Spielaufbau kam es nicht zu einfachen Ballverlusten und in der Defensive stand man immer wieder den Baunacher Buben so dicht vor den Füßen, dass sie nicht abschlossen und lieber weiterpassten und dabei auch immer mal den Ball verloren.

So führte man schnell mit 10 Punkten, wobei anfangs bei Baunach nur 3 Punkte von Hamann an der Anzeigetafel standen. (Dass der mal in einem Spiel mehr als 50% von der Dreierlinie trifft, hätte er wohl selbst nicht mehr gedacht.)

Leider haben wir dann aber wieder den Schlendrian einziehen lassen. So wird erst völlig überhastet bei nach etwa 18 Sekunden auf der Shotclock von Osborne ein Wurf aus 6 Metern genommen und im nächsten Angriff versucht Mixich ein AlleyOop-Anspiel, was erneut schief geht. So brachte man die Gäste völlig unnötig wieder ins Spiel.

Allerdings - und da muss man den Jungs heute wirklich ein Kompliment machen - liefen vorn weiterhin regelmäßig gute Spielsysteme, bei denen immer wieder offene Dreier herausgespielt worden sind. Baunach fand da kein Mittel gegen uns. In der Verteidigung hingegen hat man Knight gut verteidigt und dadurch kaum ins Spiel kommen lassen. Kratzer hingegen wurde bei seinen Aktionen in der Zone nie mit einem Foul gestoppt, was ich seltsam fand, da seine hier schon diskutierte Freiwurf-Statistik wohl auch bei unserem Team bekannt sein müsste.

Was ich auch heute hingegen nicht verstand, waren die Zeitpunkte, wann bei uns die Auszeiten genommen wurden. Aber da am Ende das Spiel gewonnen wurde, ist das auch wohl auch egal. 

Ach ja, das Spielende: Na das war ja was! Am Ticker hat man sich wahrscheinlich gefragt, warum wir so blöd waren und den Lee immer wieder Dreier werfen ließen? Nun, der Junge hat die Bälle halt teilweise schon mal aus 9 oder 10 Metern abgefeuert. Das war wirklich sagenhaft, wie der dort 4 von 4 auflegt. Kaum auszudenken, wenn da heute unsere Mannschaft von vor 3, 4 Jahren auf dem Court gestanden hätte...  :suspect: So aber trafen wir unsere Freiwürfe beim Stop-the-Clock hochprozentig, so dass uns die Dreier-Show nicht allzu viele Kopfschmerzen bereitete. Dafür war der zuvor herausgespielte Vorsprung einfach zu groß.

War eine klasse Leistung unserer Jungs. Mit dieser Klasse plus einem gesunden Calvin und Simon sollte es auch zu Siegen gegen Ehingen, Cuxhaven, Leverkusen und Paderborn reichen, so dass uns wohl keine grauen Haare wachsen sollten, was den Klassenerhalt angeht. Ja, vielleicht ist ja gar ein Auswärtssieg in der nächsten Woche drin.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

War ein sehr unterhaltsamer Abend.

Aber,wie immer,der Reihe nach.

Wir starteten wirklich sehr gut. Insbesondere Matthews fand ich heute wirklich herausragend - weil er endlich einmal seine turnover Problematik in den Griff bekommen hat :great: . Vorne trafen wir sehr hochprozentig und hinten hatten wir Baunach, bis auf Obst, der wirklich immer wieder sehr gute Abschlüsse hatte, gut im Griff. Kratzer hatte am Anfang viel Oberwasser, aber ab Mitte des zweiten Viertels fand er kaum noch statt. Da sollten wir heute auch mal Cardenas ein Sonderlob aussprechen, der mit sehr vielen kleinen Dingen Kratzer und Thiemann vollkommen aus dem Konzept brachte. Da hat man schon gemerkt, dass die beide noch sehr viel lernen müssen 8)

Wie Mephi schon schrieb, kam mit der Einwechslung von Mixich ein sehr großer Bruch ins Spiel. Im ersten Viertel war er wirklich gar nicht drin (offensiv), defensiv war das aber richtig gut. Wer aber bis Mitte des dritten Viertels richtig die Sch.... an den Händen hatte,war Wilson. Dem gelang zunächst gar nichts. Weil aber Osbourne, Bellscheidt, Knutson und Matthews wirklich sehr gut spielten, führten wir zur HZ dennoch mit 38:28 (nach u.a. einem sehr seltenen 4 Punkte Spiel von Knutson).

Im dritten Viertel war zunächst komplett der Wurm drin. Wir konnten in 7 Minuten nur acht Punkte erzielen und da hatten wir echt Glück, dass Baunach kaum Dreier traf und unsere Defence ebensogut hielt. Erst zum Viertelende konnten wir uns wieder ein wenig Luft verschaffen, was dann Anfang des vierten durch Mixich noch weitergeführt wurde. Da fand ich persönlich auch die Herausnahme von ihm sehr gut, da er schon wieder arg am überdrehen war. Matthews brachte dann das Ganze in ein ruhiges Fahrwasser mit 20 Punkten Vorsprung. Ich hab da aber schon immer wieder gesagt, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. So vier Minuten vor Schluss stellten wir dann das Spielen fast komplett ein. Offensiv nahmen wir fast immer die 24 sekunden ohne zu treffen,was aber viel schlimmer war, zweimal in Folge spielten wir gar keine Transition Defence. Einmal verlegt Knight wirklich peinlich den 1:0 Korbleger, beim nächsten Mal wurde er von Matthews gefoult beim Dunking Versuch. Dieses Foul ist auch echt daseinzige was ich heute an Matthews auszusetzen habe. Zum einen hatten wir Glück, das es kein Unsportliches Foul gab. Zum anderen war es sein Fünftes. Da Knight beide FW traf, hattten wir davon wirklich gar nichts. Und dann kam es echt zum großen Bruch. Offensiv war gar nichts mehr da. Kurz darauf verletzte sich Mixich, ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist, aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann war das Knie verdreht und beim abklatschen sah das Knie auch blau aus :-\ :noahnung: . Bei 1:20 vor Schluss hatten wir das Spiel eigentlich dennoch gewonnen, da wir nen Ballgewinnhatten, nur warf Osbourne den Ball gleich wieder selbst ins Aus. Baunach traf danach und begann zu foulen. Wir verdaddelten dann nen Einwurf (wieder Osbourne) unterm eigenen Korb. Und 55 Sekunden vor Schluss hatte Baunach bei -9 wieder Einwurf. Sie trafen Gott sei Dank nicht, foulten weiter und wir trafen - Gott sei Dank, sehr gut unsere Freiwürfe. Bei noch 30 Sekunden begann dann die große Show des Anthony Dewayne Lee. Der erste Dreier war gute 3 Meter hinter der Dreierlinie. Der zweite, sehr gut verteidigt mit Hand im gesicht und Off Balance rechts vom Perimeter. Der dritte wieder mit Hand im Gesichtund der vierte warvielleicht 2 Meter nach der Mittellinie. Zum Glück trafen wir die FW, so dass wir als verdiente Sieger vom Platz gingen.

Ausschlagebend war für mich heute, dass ich das Trainerduell sogar durch Kai Buchmann gewonnen gesehen habe. Ja, ich gebe dem Mephi recht, da sind manche Auszeiten dabei, die ich auch komisch finde (heute z.B. nachdem ein Run von Baunach durch ein Unsportliches Foul gegen sie - bei ihrem Fastbreak wohlgemerkt (!) - unterbrochen wird, die Halle da ist, wir beide FW treffen und dann ne Auszeit nehmen, aber gut, heute hatte das alles Erfolg gezeigt und gab damit Kai Buchmann recht). Aber alles andere war mMn schlicht ausgecoacht. Defensiv schienen wir wirklich fast immer zu wissen, was Baunach vorhatte und offensiv war das schon eine sehr deutliche Steigerung zu den letzten Spielen, noch längst nicht perfekt, aber eine deutliche Steigerung. Und zum Thema Kratzer foulen - also, Kai Buchmann hat Osbourne ja drei Mal fast schon angebrüllt ihn zu foulen - was soll denn ein Trainer noch machen  ::) ???

Ansonsten hab ich heute eine grandiose Show von Lee gesehen. Übrigens fand ich den Applaus für ihn richtig stark. DAS ist das Chemnitzer Publikum. Und das sollten sich ein Herr Vargas und Platten Ronny mal ganz genau ansehen. Da wird einem Spieler einer anderen Mannschaft für seine grandiose Leistung direkt nach dem Spiel von allen Zuschauern applaudiert - noch bevor die eigene Mannschaft gefeiert wird  :great: In dem Zusammenhang auch ein großes Daumen hoch für die Flyer Aktion für ein weltoffenes Chemnitz. Das zeigt einmal mehr, welch Geist beim Basketball in Chemnitz herrscht  :great:

Was bleibt sonst noch von heute?

Ein Hamann schießt in einem Spiel 60 % von der Dreierlinie  :lol:

Ein Hamann kann einen Sternschritt nicht nur einmal, auch nicht zwei - oder dreimal, nein, viermal auflösen und begeht dennoch keinen Schrittfehler  ::) :nono: :-X

Ein Obst und Kratzer sind richtig richtig gute Talente und ich hoffe sehr, dass Mixich und Richter eine ebensolche Entwicklung nehmen werden.

So, wie wichtig der Sieg war, sieht man daran dass Ehingen in Vechta gewonnen hat. Also, lieber mal nach unten schauen, gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, können wir dann auch gerne wieder von den Playoffs träumen  ;)

jolu

Es bleibt noch zu erwähnen, dass alle eingesetzten Spieler (außer Yassin Mahfouz) punkteten. 5 zweistellig.
...und 1708 (so habe ich es verstanden) Zuschauer den Sieg sehen durften .  :great:
Man sollte anerkennen, dass sich das Stammpublikum definitiv ein wenig erhöht hat , ebenfalls  :great: .

tom

Seit längerer Zeit habe ich es endlich wieder einmal geschafft unsere Neuners in der Hölle zu sehen.
Etwas Angst vor einem grausamen Spiel hatte ich ehrlich gesagt schon. Aber ganz zu meiner Freude war es dann doch eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft.
Glückwunsch an alle Akteure auf und abseits des Spielfeldes!!!!! Tolle Teamleistung mit feinem Hustle!!!
What's wrong with number 11?

RF81

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 31 Januar 2015, 17:33:17
Heute muss daher einfach zu einem Heimsieg reichen. Wichtig wird sein, im Falle einer frühen Führung nicht wieder auf Larifari umzuschalten, sondern einfach mal konsequent den Lauf zu nutzen, um eine Führung auszubauen. Gotha hat das in unserem Auswärtsspiel im dritten Viertel gut vorgemacht, wie so etwas geht. Wenn man den Sack in so einer Phase nicht zu macht, kann Baunach auch mal schnell wieder zurück kommen, wie in der Vorwoche Leverkusen feststellen musste.


Habe lange nix mehr geschrieben, aber nehme das gerne mal als Einstieg.  ;)  Konnte leider mal nicht in der Hölle sein, aber habe das komplette Spiel am Ticker verfolgt. Und mit Bezug auf Mephi, muss ich sagen, bei 20 vor dachte ich, okay Jungs, jetzt mal richtig Selbstvertrauen holen und Baunach aus der Halle schießen. Dann kam aber Virgils 5tes Foul und man machte sich langsam Gedanken??? Das der Lee dann noch so ne, Entschuldigung, kranke geile Nummer bringt, kann ja Keiner ahnen... Aber für mich steht und fällt unser Spiel aktuell mit Virgil, man muss sich ja nur einmal die Stats anschauen! Selten einen kompletteren Spieler gesehen, der regelmäßig am "Triple Double" kratzt! Keine Ahnung, wie es in der Halle rüberkam, aber hattet ihr auch den Eindruck, das nach seinem 5ten Foul ein Bruch im Spiel (vor allem offensiv) war???


Abgesehen davon, kann man wohl sagen, das Alex Osbourne wohl langsam ankommt und aucht der Rest wohl keinen Ball verloren gegeben hat und das ist es, was CHEMNITZ ausmacht!!! Man darf gerne mal verlieren, aber die Frage ist: "Wie hat man verloren?"


Nun ja, auf jeden Fall wichtiger Sieg, zumal Ehingen in Vechta gewonnen hat!!!




Sheed

Richtig, Virgil fande ich auch wieder richtig stark. Solider Wurf, gutes Auge, Rebounding und wichtige Steals. Aber auch der Rest des Teams hat heut einen guten Job gemacht.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Bestes Spiel der Saison! Hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. Der Neue bei Baunach ist Mega. Gut, dass der nicht schon vor 1 oder 2 Wochen bei denen gelandet ist. Bei uns liefen teilweise schöne systeme durch. Stimmung hat auch gepasst!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

GWBasti

#26
Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Was mir jedoch besonders negativ aufgefallen war, war eine Aktion unseres Publikums gegenüber Alex Heide. So wurde nach einem offensivrebound und erfolgreichen korbabschluss plötzlich ein mvp, mvp angestimmt. Das dies von denjenigen nicht ernst, gar sarkastisch, gemeint war, kann man sich m.E. schon denken. Ich hoffe, dass ich so ein Verhalten gegenüber einen Spieler, insbesondere in unseren Reihen, nicht noch einmal erleben muss.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: GWBasti am Sonntag,  1 Februar 2015, 16:06:39
Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Was mir jedoch besonders negativ aufgefallen war, war eine Aktion unseres Publikums gegenüber Alex Heide. So wurde nach einem offensivrebound und erfolgreichen korbabschluss plötzlich ein mvp, mvp angestimmt. Das dies von denjenigen nicht ernst, gar sarkastisch, gemeint war, kann man sich m.E. schon denken. Ich hoffe, dass ich so ein Verhalten gegenüber einen Spieler, insbesondere in unseren Reihen, nicht noch einmal erleben muss.

ich habe nichts diesbezüglich gehört. Hast nur du das gehört oder gab es da noch andere?
oder war es der Trainer der seinen Spieler damit stark reden wollte?!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Das kam direkt aus den fanblock. Da ich mitten drin bin, denke ich nicht, das ich mir das eingebildet habe. Das Alex Heide es bei denen nicht sehr leicht hat und immer gegrummelt wird, wenn er auf das Parkett geschickt wird, ist ebenfalls nicht neu. Aber das am Samstag war die Krönung.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

GWSteffi

Zitat von: Smash am Montag,  2 Februar 2015, 11:13:38
Zitat von: GWBasti am Sonntag,  1 Februar 2015, 16:06:39
Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Was mir jedoch besonders negativ aufgefallen war, war eine Aktion unseres Publikums gegenüber Alex Heide. So wurde nach einem offensivrebound und erfolgreichen korbabschluss plötzlich ein mvp, mvp angestimmt. Das dies von denjenigen nicht ernst, gar sarkastisch, gemeint war, kann man sich m.E. schon denken. Ich hoffe, dass ich so ein Verhalten gegenüber einen Spieler, insbesondere in unseren Reihen, nicht noch einmal erleben muss.

ich habe nichts diesbezüglich gehört. Hast nur du das gehört oder gab es da noch andere?
oder war es der Trainer der seinen Spieler damit stark reden wollte?!

Leider habe ich diese rufe auch gehört.  Und ja es ist nichts neues das alex heide nicht gerade beliebt ist bei einigen fans. Aber das mit den rufen war auch in meinen augen etwas unnötig.  Hoffe auch das es nicht noch einmal vorkommt.