Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag Nürnberg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 22 Januar 2015, 14:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: quasi am Sonntag, 25 Januar 2015, 11:51:54Patte, warst Du mit?]

Ja, aber ich schreibe doch grundsätzlich nur noch sehr selten was direkt zum Spiel, weil ich in meiner Funktion unsere Mannschaft weder nach Erfolgen überschwänglich hochloben, noch nach Niederlagen irgendwie in die Pfanne hauen möchte. Deshalb nur mal ab und an eine Erklärung zu spezifischen Situationen:

Zitat von: siLVersurger am Sonntag, 25 Januar 2015, 19:51:52
Bleibt die Frage, wofür es das U- Foul für Robert Cardenas gab... :noahnung: ::)

Wir hatten gerade einen Angriff vergeben (weiß nicht mehr genau ob Fehlwurf oder Ballverlust) und der Ball befand sich in Nürnberger Händen. Als sich nun alle Spieler auf den Weg in unsere Hälfte machten, kam Pena nach einem Kontakt mit Robse zu Fall, woraufhin es das unsportliche Foul gab. Habe die Szene selbst nicht ganz genau gesehen, aber in der Halbzeitpause nochmal beim Schieri nachgefragt und der meinte, dass es einen Schubser von Robse gegen Pena gab, was abseits des Balles (und vermeintlich mit Absicht) zwingend als unsportliches Foul zu werten war.

Das passte dann, wie viele andere Dinge, leider perfekt in unsere völlig vekorksten fünf Minuten vor der Halbzeit, wo wir aus einer 27:23-Führung einen 33:46-Pausenrückstand machten, sprich in einem halben Viertel einen 6:23-Lauf kassierten, obwohl man zu diesem frühen Zeitpunkt des Matches trotz kleiner Rotation sicher noch auf einem ordentlichen körperlichen Level war. Ärgerlich, schade und in meinen Augen leider auch spielentscheidend. Denn wir begannen ganz gut, lagen beim klaren Favoriten nach 15 Minuten knapp in Front, um dann zur Halbzeit einen zweistelligen Rückstand zu haben, der für unser Team in seiner aktuellen Verfassung, mit allen Verletzungssorgen und dem angeschlagenen Selbstvertrauen nach den Ergebnissen der letzten Wochen, auswärts bei einem starken Gegner wie Nürnberg fast nicht mehr aufzuholen ist. Insofern hoffe ich, dass wir beim nächsten Heimspiel gegen Baunach einen derartigen Lauf, der uns selbst entmutigt und den Gegner massiv aufbaut, verhindern können, um halt auch nach dem Seitenwechsel noch eine realistische Siegchance zu haben. Leicht wird es aber auf keinen Fall, wenn ich mir die jüngsten Ergebnisse von Baunach anschaue. Die hatten immer enge Spiele und scheinen mit dem Kampf im unteren Tabellendrittel mental sehr gut klarzukommen bzw. lassen sich nicht vom Druck hemmen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lunatic

Danke - dafür dann wieder sehr ausführlich ;) ;D :great:
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2015, 20:26:29
Zitat von: quasi am Sonntag, 25 Januar 2015, 11:51:54Patte, warst Du mit?]

Ja, aber ich schreibe doch grundsätzlich nur noch sehr selten was direkt zum Spiel, weil ich in meiner Funktion unsere Mannschaft weder nach Erfolgen überschwänglich hochloben, noch nach Niederlagen irgendwie in die Pfanne hauen möchte. Deshalb nur mal ab und an eine Erklärung zu spezifischen Situationen:

Zitat von: siLVersurger am Sonntag, 25 Januar 2015, 19:51:52
Bleibt die Frage, wofür es das U- Foul für Robert Cardenas gab... :noahnung: ::)

Wir hatten gerade einen Angriff vergeben (weiß nicht mehr genau ob Fehlwurf oder Ballverlust) und der Ball befand sich in Nürnberger Händen. Als sich nun alle Spieler auf den Weg in unsere Hälfte machten, kam Pena nach einem Kontakt mit Robse zu Fall, woraufhin es das unsportliche Foul gab. Habe die Szene selbst nicht ganz genau gesehen, aber in der Halbzeitpause nochmal beim Schieri nachgefragt und der meinte, dass es einen Schubser von Robse gegen Pena gab, was abseits des Balles (und vermeintlich mit Absicht) zwingend als unsportliches Foul zu werten war.

Das passte dann, wie viele andere Dinge, leider perfekt in unsere völlig vekorksten fünf Minuten vor der Halbzeit, wo wir aus einer 27:23-Führung einen 33:46-Pausenrückstand machen, sprich in einem halben Viertel einen 6:23-Lauf kassieren, obwohl man zu diesem frühen Zeitpunkt des Matches trotz kleiner Rotation sicher noch auf einem ordentlichen körperlichen Level war. Ärgerlich, schade und in meinen Augen leider auch spielentscheidend. Denn wir begannen ganz gut, lagen beim klaren Favoriten nach 15 Minuten knapp in Front, um dann zur Halbzeit einen zweistelligen Rückstand zu haben, der für unser Team in seiner aktuellen Verfassung, mit allen Verletzungssorgen und dem angeschlagenen Selbstvertrauen nach den Ergebnissen der letzten Wochen, auswärts bei einem starken Gegner wie Nürnberg fast nicht mehr aufzuholen ist. Insofern hoffe ich, dass wir beim nächsten Heimspiel gegen Baunach einen derartigen Lauf, der uns selbst entmutigt und den Gegner massiv aufbaut, verhindern können, um halt auch nach dem Seitenwechsel noch eine realistische Siegchance zu haben. Leicht wird es aber auf keinen Fall, wenn ich mir die jüngsten Ergebnisse von Baunach anschaue. Die hatten immer enge Spiele und scheinen mit dem Kampf im unteren Tabellendrittel mental sehr gut klarzukommen bzw. lassen sich nicht vom Druck hemmen.
Wie gehts eigentlich Walter Simons Knöchel? Besteht trotz bisher anderslautender Berichte denn ne kleine Minichance, dass er Samstag gg. Baunach unsere Rotation zeitweise ergänzen könnte oder ist der 31. definitiv zu früh? (auch wenn es topsecret sein sollte...)
Hart im Geben...

Sport frei!

patte

Wir rechnen weder mit Walter noch mit Andre und selbst wenn einer von denen mal früher als erwartet wieder einsatzbereit wäre, würden wir es vor dem Spieltag sicher nicht veröffentlichen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!