Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag Saison 2014/2015 Essen-Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 23 September 2014, 12:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

05031998

Die Umstellung der Website scheint nicht perfekt zu sein, ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Habe es aber auch bloß mit Safari probiert. Eigentlich schade. :-\

Zum Spiel, einfach schade das wir das 2. Viertel so verknackt haben.  :-[  Dies war nach dem MBC Spiel so nicht zu erwarten. Nun hoffen wir auf das nächste Wochenende.  ;)

tom80

Live-Ticker eine bunte benutzerfeindliche Katastrophe. Was war das bis letzte Saison doch schön, so bequem in einem Fenster zwischen den Spielen zu switchen. Und nun... Soll man 6-7 Tabs parallel öffnen oder wie?  ::) Will man Infos (Stats etc) während dem Tickern muss man herumscrollen. Hauptsache peppig und bunte Optik mit Bildchen...  :-X

Scouting scheint es von allen Spielen nicht zu geben... Vielleicht morgen? Oder wann auch immer.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Weil es mir jetzt auch durch den Ticker wieder aufgefallen ist. Kann es sein, dass unsere Mannschaft mittlerweile nicht mehr unter dem Namen BV Chemnitz 99, sondern als NINERS Chemnitz auftritt?

Tamer Arik Ultra

So lautet ja auch offiziell der Name der GmbH ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Zitat von: der Aysche am Freitag, 22 August 2014, 09:00:19
Hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr davon, wenn wir nach dem "Licht-aus-Countdown" anstatt gleich zu trommeln in dunkler Halle ein Chemnitz-Niners anstimmen?!? Wäre mal was anderes und danach könnte der Olaf seinen üblichen Text abziehen. Gute Idee? Scheiss Idee? Es müsste nur jemand dem Olaf rechtzeitig Bescheid geben. Meinungen?

Ich bin der Meinung, heute wo dann doch ein paar Hanseln mehr ins Forum schauen ist genau der richtige Zeitpunkt nochmals auf diese geniale Idee aufmerksam zu machen.

Bleibt nur noch die Bitte: Weitersagen ! einsstellen, facespucken, simsen, mailen etc. kommunikative Ideen möge es da genug geben und natürlich am Freitag mitmachen !!

arnie

Zitat von: jolu am Sonntag, 28 September 2014, 09:08:54
Hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr davon, wenn wir nach dem "Licht-aus-Countdown" anstatt gleich zu trommeln in dunkler Halle ein Chemnitz-Niners anstimmen?!? Wäre mal was anderes und danach könnte der Olaf seinen üblichen Text abziehen. Gute Idee? Scheiss Idee? Es müsste nur jemand dem Olaf rechtzeitig Bescheid geben. Meinungen?

Ich bin der Meinung, heute wo dann doch ein paar Hanseln mehr ins Forum schauen ist genau der richtige Zeitpunkt nochmals auf diese geniale Idee aufmerksam zu machen.

Bleibt nur noch die Bitte: Weitersagen ! einsstellen, facespucken, simsen, mailen etc. kommunikative Ideen möge es da genug geben und natürlich am Freitag mitmachen !!

Ich finde diese Idee nicht gut, warum sollte man was abändern, was die ganzen Jahre so gut geklappt hat. Manche Sachen sollte man schon bei behalten. So identifiziert man sich mit dem Verein.

jolu

@arnie: die Idee ist in einem anderen Thread längst durchdiskutiert und für und wieder gegenübergestellt worden, Ende Juli, Anfang August  ??
..ich wollte nur dran erinnern....hätten die Jungs sich gestern einsargen lassen, hätte ich vlt. auch drauf verzichtet...

Ich möchte auch nicht, dass man hier darüber diskutiert, da sollte man entsprechenden Tread nutzen. Jetzt kann man natürlich schreiben: " .. du hast ja zuerst etc...." Stimmt, deswegen schreibe ich es gern noch einmal:
"..ich wollte nur dran erinnern..." und fand diesen Thread am geeignetsten, da ihn mit Sicherheit heute viele lesen.

Tamer Arik Ultra

Das machen wir schon immer so...das lassen wir.
Gute Einstellung  :sleep4:

Wenn das die ganze halle mitmacht sicher sehr schick! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

*edit* in den entsprechenden Thread geschrieben...

tom80

Scoutings gibt es also tatsächlich keine. Da ist der Ticker nun so pfiffig und stylisch (und sinnfrei benutzerunfreundlich, aber das ist im Smartphone-Zeitalter ja egal), und gleichzeitig muss man sich auf schoenen-dunk abfotografierte DIN A4-Blätter reinziehen, um Fakten und Zahlen zu sehen.  :lol: :buck:

Junge Liga olé. Hoch lass sie leben.

PS: Wer denkt er kann sich auf die Daten im Liveticker auf der Jungen-Liga-Seite verlassen... Vorsicht, da haben bspw. zwei Leverkusener gestern das Wunder geschafft 45 bzw. 50min ohne OT zu spielen.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Ich hab das mal mit ein wenig Ironie auf deren fb kund getan.
Ich bitte darum das das noch mehr machen!

Ich frage mich was der Geschäftsführung mit dieser Seite durch den Kopf ging. ::) :kotz:

Mephistopheles

Zitat von: Theees99 am Sonntag, 28 September 2014, 10:54:28

Ich glaube aber, jener Thread ist nicht für jeden zugänglich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 28 September 2014, 14:54:40
Zitat von: Theees99 am Sonntag, 28 September 2014, 10:54:28

Ich glaube aber, jener Thread ist nicht für jeden zugänglich.

Stimmt, wollte aber nicht Jolus Zorn auf mich ziehen... :buck:

jolu

Ihr könnt einem aber auch jede Taktik vermiesen  ;D .

fairerSportler

Zitat von: arnie am Sonntag, 28 September 2014, 09:35:02
Zitat von: jolu am Sonntag, 28 September 2014, 09:08:54
Hallo liebe Gemeinde,

Ich finde diese Idee nicht gut, warum sollte man was abändern, was die ganzen Jahre so gut geklappt hat. Manche Sachen sollte man schon bei behalten. So identifiziert man sich mit dem Verein.

Da ich den thread dazu auch nicht lesen kann, meine Meinung dazu:

Wieso nicht beides verbinden? Also, erst rufen.... Chemnitz............Niners....... Chemnitz................Niners.......... Chemnitz.................Niners......... und dann trommeln? Würde mir persönlich gut gefallen ;-).

Zum Spiel vieles gesagt, mich macht es ehrlich gesagt nicht optimistischer. Sieht man mal von den ersten 5 Minuten ab, haben wir nie nen defensiven Zugriff auf die Partie gehabt - was ich sehr erschreckend finde, zumal auch die gegnerischen guards ne Show abziehen durften..... Hoffen wir also das Beste für Freitag..... :-\