Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL 2014/2015

Begonnen von tom80, Sonntag, 6 Juli 2014, 18:57:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Der lange belächelte, kritisierte und talentverschwendende Ohlbrecht krönt seine Granaten-Saison gestern in Hagen mit 23Pkt (80% FG, 88% FW), 13Reb, 4Bl, Eff 35 in 27min. Die Überlebensversicherung einer seltsamen Ulmer Saison, in der die Mannschaft selten überzeugt und doch in den Playoff-Plätzen bleibt. Ohne Ohlbrecht würde sich Ulm eher um Abstand zu den Abstiegsplätzen mühen, kann man ohne zu übertreiben festhalten. Der Kerl hat sich in seinen zwei harten, finanziell mauen D-League-Jahren unheimlich entwickelt, sportlich aber sichtlich auch persönlich.

Aktuell stehen im Saisonschnitt 13.4Pkt (70% 2er, 45% 3er, 85% FW), 6.4Reb, 1.5Bl, Eff 18 in gerade einmal 22 Minuten zu Buche. Da wird jemand kommende Offseason einen ganz dicken Vertrag unterschreiben können, auch außerhalb der BBL dürfte er auf manchem Zettel stehen. Heißer Kandidat in meinen Augen ist Alba, eigentlich die Idealbesetzung für die 5 bei Obradovic. Sehr beweglicher 5er, mit starkem (MD)Distanzwurf. Garniert gar mit deutschem Pass.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Unsere Lila-Weißen Freunde in Oldenburg zu Gast und bei sport1 zu sehen!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Göttingen beeindruckt. Mit El-Amin und Morgan va banque gespielt (beide letzte Saison mit Verletzung ausgesetzt), Boykin wieder in Neuseeland ausgegraben, und gewonnen.

Der Roijakkers ist dazu einfach genial. Highlight für mich neben dem bärenstarken Auftritt der Veilchen gestern war die letzte Auszeit von ihm. Zuvor versucht Ruoff im Fastbreak ein Alley-Anspiel übers Brett zu Morgan, was schief geht (bei 15-16Pkt +, 7-8Min vor Ende). Und was sagt der Coach? "It's not Showtime. This is Oldenburg, they're gonna punish us for that." Soweit so gut. Und dann: "If they wanna lose by 30, we give them 30. No Showtime."  Nicht übel, als Aufsteiger bei einem Top4-Team. ;D ;D
Homer Simpson

Mephistopheles

Zitat von: tom80 am Montag, 26 Januar 2015, 13:37:17

Highlight für mich neben dem bärenstarken Auftritt der Veilchen gestern war die letzte Auszeit von ihm. Zuvor versucht Ruoff im Fastbreak ein Alley-Anspiel übers Brett zu Morgan, was schief geht (bei 15-16Pkt +, 7-8Min vor Ende).

Naja, schief gegangen ist es ja eigentlich nicht. Nur wurde der Passempfänger beim Dunkingversuch gefoult (was ja auch mit 2 Freiwürfen geahndet wurde).

Hätte mich im Übrigen über einen Heimsieg gestern mehr gefreut. Aber aus Ulmer Sicht war es so natürlich besser.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: tom80 am Montag, 26 Januar 2015, 13:37:17
Und was sagt der Coach? "It's not Showtime. This is Oldenburg, they're gonna punish us for that." Soweit so gut. Und dann: "If they wanna lose by 30, we give them 30. No Showtime."

Die Auszeitansprachen von Roijakkers waren echt Weltklasse. Und man merkt, dass sein Team ihm absolut vertraut. Oldenburg holt mal ein, zwei Offensivrebounds, er nimmt die Auszeit, kurzer Call: "They can shoot threes all night long but control the boards!" und schon macht Göttingen die Zone wieder dicht und hustlet um jeden Rebound. Überhaupt ist da richtig viel Feuer drin und im Angriff war ich schlichtweg begeistert, wie sie dort den Ball laufen lassen und selbst bei ablaufender Shotclock immer noch ein Auge für den besser postierten Mitspieler hatten. Außerdem macht Göttingen schön vor, wie man mit einer kleinen Rotation über die Runden kommt - die sechs Amis plus de Mello bekommen 189 von 200 möglichen Minuten, relative wenige Wechsel und jeder Akteur darf mal mit Viertelpause oder Auszeit drei, vier Minuten am Stück auf die Bank, um dann wieder neun Minuten durchzuspielen. Trotzdem steht insgesamt keiner außer El Amin mehr als 31 Minuten auf dem Feld. Gefällt mir sehr.

Dennoch dürfte Göttingen mit dieser kurzen Rotation eigentlich nicht in die Playoffs kommen oder scheidet dort dann halt gleich in der ersten Runde aus. Aber daran wird sich bei den Veilchen keiner stören. Sicherer Klassenerhalt, Pokalqualifikation, einige Sensationssiege gegen Bayern, Oldenburg oder Ulm. Besser kann es ja gar nicht laufen. Ich ziehe meinen Hut.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

ekelhaft wie du dich anbiederst!

:buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Montag, 26 Januar 2015, 18:39:25
ekelhaft wie du dich anbiederst!

:buck:

Dachte ich mir auch, aber wer weiß, wozu es mal gut ist... ;D :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Ulm nunmehr offiziell mit der drittschlechtesten Defense der BBL, nur Crailsheim und die schon von der Philosophie her auf Defense verzichtenden Hagener lassen sich noch mehr Körbchen einschenken.
Nur logisch, dass auch weiterhin ein negatives Korbverhältnis steht. Hatte man im ersten Saisondrittel noch 80-85 pro Spiel (gegnerunabhänig  :buck: ) gefressen, geht zuletzt die Tendenz Richtung 90+. Vielleicht knackt man zum Saisonfinale hin dann auch die 100.  :-X

Dazu fällt Ohlbrecht wohl 3 Wochen aus. Ohne auch nur einen athletischen Brettspieler und auch nur in etwa "Rim Protector" dürften auch die nächsten Spiele bitter werden. DIE Chance für den MBC kommenden Sonntag.
Homer Simpson

flowe

auch wenn es hier nicht wirklich reinpasst und es sicher auch im forumsarchiv wieder aufzustöbern ist, übermannt mich gerade die nostalgie. auswärtssieg bei den gaylords. war das 2010 ? :clap:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: tom80 am Sonntag,  8 Februar 2015, 14:08:58
Ulm nunmehr offiziell mit der drittschlechtesten Defense der BBL, nur Crailsheim und die schon von der Philosophie her auf Defense verzichtenden Hagener lassen sich noch mehr Körbchen einschenken.
Nur logisch, dass auch weiterhin ein negatives Korbverhältnis steht. Hatte man im ersten Saisondrittel noch 80-85 pro Spiel (gegnerunabhänig  :buck: ) gefressen, geht zuletzt die Tendenz Richtung 90+. Vielleicht knackt man zum Saisonfinale hin dann auch die 100.  :-X

Dazu fällt Ohlbrecht wohl 3 Wochen aus. Ohne auch nur einen athletischen Brettspieler und auch nur in etwa "Rim Protector" dürften auch die nächsten Spiele bitter werden. DIE Chance für den MBC kommenden Sonntag.

Du behältst recht...wirklich mau was Ulm gerade abliefert.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Und bäm, nach Mason-Griffin nun die zweite Vertragsauflösung der Saison in Ulm, Savovic ist weg. Derart viele Wechselspielchen und gar Vertragsbeendigungen gab es an der Donau schon lange nicht mehr. Ein Spiegelbild der Saison eben, es läuft einfach nicht.

Mal sehen wer bis 28.02. noch dazukommt. Athletik, Masse, Rebounding wäre dringend nötig. Aber nach Ohlbrecht, Burton, und insb. vor kurzem einer Edelverpflichtung Rush (Vita u.a. 15Pkt/Spiel Euroleague; zweitbester Scorer Frankreich; 4 Jahre Geldtöpfe Russland/Astana) dürften die Euronen doch knapper sein. Ich tippe man wird Baker von Weißenhorn befördern.
Homer Simpson

tom80

Eines muss man Ulm auch lassen... Gestern zum wiederholten Male ein Sieg (zudem auswärts) mit nur 4 Ausländern. Savovic weg, Burton scheinbar krank (oder doch auch ausgemustert?), Harris 40min nur auf der Bank. Blieben also noch Klobucar, Rush, Clyburn und Leunen ohne deutscher Flagge im Einsatz über.  :buck:
Homer Simpson

tom80

Da spricht der TS immer von den Weißenhorner US-Boys als Kandidaten für die letzte Nachverpflichtung, und dann verpflichtet er stattdessen nach dem Euroleague-Russland-Hochkaräter Rush mal eben noch einen Euroleague-Champion und 46fachen griechischen Nationalspieler.  :o :buck:

http://www.ratiopharmulm.com/news-archiv/1325-neustart-fuer-ian-vougioukas-bei-ratiopharm-ulm

Olympiakos, Panathinaikos, Unics Kazan, Galatasaray... Jetzt Ulm. Klar, bei der letzten Station in Türkiye lief nichts, daher abwarten und gewisses Risiko. Aber für den schwäbischen Provinzverein eine Hausnummer hoch 10. Der Kerl ist noch in böser Erinnerung, als er Ulm in der Euroleague-Quali damals schön vernichtete. Trotz einem Bryant.
Sollte Vougioukas etwas in die Nähe von Normalform kommen, sollten die Ulmer Sorgen am Brett gelöst sein. Defensiv, aber auch offensiv. Ein Spieler der im LowPost spielen kann. Gabs seit Bryant nicht mehr. Alleine das zu sehen, echtes Center-Spiel. Und dann noch die möglichen In-and-Outs mit einem Leunen, Schwethelm, Rush, Hess... Mir wird ganz warm.  :buck: Hoffentlich nicht zu früh, siehe Punkt Risiko.  :buck:
Homer Simpson

tom80

:lol: :lol: Vougioukas, ein Mann für Chemnitz? Besser als er kann doch keiner von euch Nasen das Uffta, Humba, was auch immer einstimmen.  :buck:

http://video.sport1.de/video/zwischen-gesangstalent-und-gardemass__0_9v7w81cf
Homer Simpson

Kame Hame Ha

Hahaa nicht schlecht, da kann Ref noch viel lernen :party:
great Ray for threeee *Bannng*