Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL 2014/2015

Begonnen von tom80, Sonntag, 6 Juli 2014, 18:57:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

http://www.t-online.de/sport/id_72294044/ehemaliger-bundesliga-basketballer-nate-fox-erschossen-aufgefunden.html

Tragische Geschichte. RIP Nate.
Nicht nur ein jahrelang dominanter BBL-Akteur, sondern auch einer der wenigen echten Typen der Liga.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Crailsheim verliert am grünen Tisch.
Vollsperrung der Autobahn und sie haben es nicht nach Hagen geschafft. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

So steigt man dann auch mit Recht direkt wieder ab. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Jeder der Wetterbericht schaut weiß seit etwa einer Woche, dass Freitag/Samstag bei uns im Süden Schneechaos angesagt ist. Da fahre ich eben einen Tag vor dem Spiel und muss mir mal ein Hotel leisten.
Wie man bei sd liest mussten die Spieler ja bereits kurz nach Aufbruch aus Crailsheim 2km zu Fuss zur Autobahnauffahrt laufen, weil der Teambus liegenblieb und kein Durchkommen mehr war. An der Auffahrt wurde dann scheinbar in Kleinbusse umgestiegen. Nach der Anreise hätte man so oder so das Spiel verloren. Jetzt mit voraussichtlicher Sternchenwertung natürlich noch schlimmer. ::)

PS: Die BBL-Spielordnung sieht auch 50k€ Strafe für einen solchen Fall vor. Das Hotel wäre minimal billiger gewesen...
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Legendlover

Aber da sieht man mal, wie eng der Etat der Crailsheimer gestrickt sein muss, wenn zu einem solch wichtigen Spiel nicht mal eine Hotelübernachtung möglich war, die hochgerechnet vielleicht rund 2 T€ gekostet hätte. Das stützt die Tendenz mehr und mehr, dass Vereine ohne Mäzentum kaum noch realisitische Möglichkeiten besitzen, in der BBL zu überleben, ohne gehörige Abstriche zu machen.

Schade, dass das so ein ehrlich gelebter Verein wie Crailsheim jetzt derart zu spüren bekommt.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

tom80

ZitatUm 9.45 Uhr brachen die Crailsheim Merlins am Samstag per Bus gen Hagen auf. Laut Routenplaner braucht man für die knapp 415 Kilometer lange Strecke etwas mehr als vier Stunden.

Aktuelle Aussage auf der Merlins-Homepage. Damit disqualifiziert man sich selbst. Crailsheim-Hagen mit dem Bus (!) in 4 Stunden. Das muss ein wahrhaft magisches Gefährt sein. Dazu war wie gesagt die Schnee-Situation längst angekündigt. Wenn man überspitzt formuliert selbst dann noch ausschlafen muss, mit BBL hat das dann auch wenig zu tun. Grobst fahrlässige Planung. Die Kosten für den Einspruch kann man sich schenken, das wird so schon teuer genug. Vom Sportlichen gar nicht zu reden...

@Legendlover
Natürlich wird Geld ein Argument gewesen sein. Wenn man aber Leute wie Timberlake und Mosley, und nun ganz aktuell noch einen 4/5er mit recht solider Vita nachverpflichten kann, sollte das Geld für eine Übernachtung vor einem essentiell wichtigen Spiel (in Kombination mit der Wetterproblematik, siehe oben) noch drin sein. Und wenn ich ins Schullandheim gehe oder in eine "Absteige". Zur Not bettle ich die paar Euronen noch bei den Sponsoren zusammen.
Homer Simpson

Manu

Also 9:45 Uhr losfahren, bei Spielbeginn um 18:30 Uhr und einer Strecke von 400 km find ich jetzt nicht unbedingt fahrlässig geplant, auch nicht im Winter. Natürlich Bitter für Crailsheim, entscheidet aber am Ende nicht über den Klassenerhalt

Tamer Arik Ultra

Doch, müssen ja auch noch 60min eher da sein.
Wie schnell hast du da eine Panne? Mal abgesehen von Schnee?! ;)

Tamer Arik Ultra

Einspruch wurde im übrigen eingelegt!

99-fan

Zitat von: Smash am Montag, 29 Dezember 2014, 23:31:25
Einspruch wurde im übrigen eingelegt!
Und inzwischen abgelehnt.
Hoffentlich wandert Crailsheim nach dem Abstieg nicht gleich durch.

Hat Göttingen so wesentlich mehr Geld als Crailsheim?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

Göttingen hat schon mehr Kohlen im Feuer.

Aber es wurde auch in der Teamzusammenstellung wohl so manches verpasst. Göttingen hat etwas va banque gespielt, und dabei übermäßig abgesahnt. Kann eben auch passieren, kann aber auch in die Hose gehen. Siehe Morgan, siehe Pummel-PG-Opa El Amin. Bei Letzterem gab es zwei Möglichkeiten, entweder er ist noch motiviert und zeigt seine Klasse (u.a. zahlreiche Euroleague-Erfahrung), oder er nimmt noch ein Jahr Geld mit und trabt aus. Es hat mit Ersterem geklappt.
Crailsheim... Entweder es gab letztlich überhaupt keinen BBL-tauglichen Spieleretat, oder es wurde einfach mau gearbeitet und gescoutet. Wenn ich in die BBL mit einer 4 aus Moore und 1.98m-36J.-Johnson gehe... Mit einem Tubbs, der aus der kanadischen Liga kommt und Go-to-guy werden soll. Mit Sim-Saibou gleich zwei PGs aus der ProA, wobei gerade Sim dort in einem recht einzigartigen System gespielt hatte und mMn. als Starter in der BBL untauglich ist... Auf der 5 mit einem bisherigen BBL-Busfahrer Freese und einem No-Name-Rookie Otule... Da ist dann eben möglicherweise etwas zuviel va banque dabei gewesen. Bzw. teilweise auch schlicht zu wenig Qualität. Ich meine dass bei einem Verein wie Crailsheim, den begrenzten finanz. Mitteln, eigentlich die einzige Chance bestanden hätte, sich im Backcourt mit 2-3 (verhältnismäßigen) Sahneschnitten zu besetzen, die die Spiele offensiv in die Hand nehmen. Da sind Preise noch vernünftig, vielleicht holst du noch einen Rookie dazu, den du mit vielen Minuten und besten Chancen auf gute Stats für die nächste Offseason ködern kannst... Mit Timberlake und Mosley hat man ja noch im Backcourt entsprechend im Laufe der Saison reagiert, nun auch auf der 4, aber das ist dann wohl einfach zu spät.
Homer Simpson

99-fan

Heute Abend Alba gegen Barcelona (mit Pleiß) live im Netz:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s83683437
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bubitzzz

Geile Leistung von Alba. Nach den punktlosen ersten 4 Minuten Barcelona unter Kontrolle gehabt. Auch ganz gute Stimmung in Berlin  :great:

flowe

schielt man in bayreuth etwa nochmal richtung PO-plätze? ... starker ersatz für brian bailey  :o

Quarter

Wie geil ist das denn?
https://www.youtube.com/watch?v=CB7DXNO-gm4
Unsere fränkischen Ningelfreunde ;D
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld