Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  9 November 2014, 11:21:07
Zitat von: Legendlover am Sonntag,  9 November 2014, 10:09:56
- so verrückt das auch klingt, aber wohin mit Donald? Sollte er starten, müssten entweder Matthews, Knutson oder Calvin auf die Bank. Matthews und Calvin sind aktuell sicherlich unverzichtbar und mit Knutson von der Bank würde eine Menge Firepower verloren gehen.

Ob in so einem Szenario (wie realistisch es auch immer ist) Calvin oder Donald oder auch mal Matthews aus der S5 rutschen würden, wäre doch egal und sicher von Gegner zu Gegner verschieden. 120 "Ausländerminuten" durch vier sind noch immer 30 Minuten pro Ami und damit eher der Normalzustand als die derzeitige Rotation.

Genau so ist es!
Donald wäre genau der spieler der dieser mannschaft fehlt.defensiv stark und dann könnte simon auf die vier rücken, simon würde merken, das er leistung bringen muss um überhaupt zu spielen. Unsere rotation würde enorm gewinnenund die amis würden auch ihre notwendigen pausen bekommen.und klar wird donald hier weniger bekommen, ich glaube aber auch nicht, das ihm das soviel freude macht in vechta gerade.vechta muss ihn also eh aus seinem vertrag rauskaufen ( sprich, eine abfindung zahlen).keine ahnung was er bisher hier bringen hat, aber wenn wir ihm das wieder anbieten können ist es vermutlich mehr als er irgendwo sonst erhält, zumal er noch relativ jung ist und ne saison ohne einsatz seinen marktwert sicher nicht steigert.

Also nochmal meine frage, wer würde donald sponsern - falls der verein will natürlich nur- ich wäre dabei.

Außerdem sind es ja auch nur noch fünf einhalb monate;-) .

piTTi

So sehr ich Donald auch mag, aber ich verstehe einfach nicht, weshalb er hier nun fast schon als Heilsbringer angepriesen wird? Wie kann man denn sicher sein, dass er bei uns die Leistung bringen kann, die man von ihm kennt? Das scheinen aber einige zu denken, wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese. Ich bin mir da persönlich aber nicht so sicher. Vielleicht macht ihm auch einfach noch seine Verletzung, die Distanz zu seiner Freundin oder was auch immer, zu sehr zu schaffen? Und es liegt eben nicht ausschließlich daran, dass er nicht mit dem Trainer, dem Team oder der neuen Umgebung an sich, zurecht kommt.

Falls der Verein wirklich noch irgendwo Geld auftreiben sollte, was ich im übrigen für sehr schwer halte, da wir ja im Moment mehr Sponsoren verlieren als dazugewinnen, würde ich es für sinnvoller halten, es nicht in Donald zu investieren. Er müsste sowieso erst einmal auf sehr, sehr viel Geld verzichten.

Tamer Arik Ultra

Was würdest du als Alternative vorschlagen, pitti?
Mit drei Amis wird es schwer, gerade wenn die anderen nachlegen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Legendlover

Vielleicht habe ich mich auch zu krass ausgedrückt. Das auf der Center-Position eine Lücke klafft und diese mit einer Nachverpflichtung geschlossen werden sollte ist unbestritten. Ich weiß eben nur nicht, ob die Personalie Donald Lawson überhaupt als realistisch betrachtet werden kann. Der Junge verdient dort ein vielfaches mehr als hier. Ich glaube kaum, dass er nur aus alter Liebe auf ein zig-faches seines Gehaltes verzichten wird, dafür verdient man in dem Geschäft einfach zu wenig. Da sehe ich einen Ami, der 15-20 Minuten Luft verschaffen kann viel eher in unserer Reichweite.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Herr_Rausragend

Zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet man eh nur die Leute, die nirgendwo sonst untergekommen sind oder eben entlassen worden. Die müssen eh Kompromisse beim Gehalt machen, besser noch eine Restsaison Spielpraxis und Training mitnehmen und dafür sein Auskommen haben als gar nicht spielen. Und Donald bräuchte wenigstens nicht lange um sich hier einzuleben...Dahingehend sehe ich das gar nicht soo unrealistisch, kann mir schon vorstellen dass man sich gegebenenfalls einig werden könnte.

Ob sich die Frage allerdings überhaupt stellt und Spielraum für sowas da ist - das kann hier wohl keiner beurteilen. Kann mir vorstellen, dass es dahingehend eher eng aussieht. Und solang man irgendwie den Klassenerhalt schaffen kann sollte man sich da imo auch nicht verschulden.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Ref

Donald funktioniert wenn sowieso nur hier. ich sag mal, wenn die rastas ihn abfinden (wollen), kommt er her.  8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

so sieht es wohl aus. erstmal müsste vechta ihn kicken (und ausbezahlen), von sich aus wird donald den vertrag nicht auflösen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

fairerSportler

Zitat von: piTTi am Sonntag,  9 November 2014, 13:39:11
So sehr ich Donald auch mag, aber ich verstehe einfach nicht, weshalb er hier nun fast schon als Heilsbringer angepriesen wird? Wie kann man denn sicher sein, dass er bei uns die Leistung bringen kann, die man von ihm kennt? Das scheinen aber einige zu denken, wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese. Ich bin mir da persönlich aber nicht so sicher. Vielleicht macht ihm auch einfach noch seine Verletzung, die Distanz zu seiner Freundin oder was auch immer, zu sehr zu schaffen? Und es liegt eben nicht ausschließlich daran, dass er nicht mit dem Trainer, dem Team oder der neuen Umgebung an sich, zurecht kommt.

Falls der Verein wirklich noch irgendwo Geld auftreiben sollte, was ich im übrigen für sehr schwer halte, da wir ja im Moment mehr Sponsoren verlieren als dazugewinnen, würde ich es für sinnvoller halten, es nicht in Donald zu investieren. Er müsste sowieso erst einmal auf sehr, sehr viel Geld verzichten.

Pitti, paar Gründe:

1. Man würde viele Leute besänftigen, die nach der Geschichte mit Felix Schreier sehr sehr verknatscht sind. (Habe schon mehrfach in den letzten Spielen in und vor der Halle Sätze wie "Eigentlich haben die es nach der Sache gar nicht verdient, dass wir hier sind" gehört....)

2. Vom reinen sportlichen Profil passt er perfekt. Offensiv total limitiert, defensiv ein Anker. Diese Mannschaft braucht keinen C der 20 Punkte auflegen kann, man braucht einen der in der Defensive alles sortiert.

3. Donald kennt die Systeme und die Stadt, sowie die Pro A. Schau doch mal bitte, was sonst noch so auf dem Markt ist, ein ähnliches Profil wirst kaum finden.

4. Er würde auch bei der Presse für ein deutlich positiveres Standing sorgen.

5. Es würde endlich ein wenig Aufbruchstimmung erzeugt.

6. Bei ihm sehe ich eine deutliche Chance auch bei Sponsoren oder gar Fans zusätzliche Einnahmen zu generieren - wie gesagt, ich wäre da gesprächsbereit ;).

Natürlich wird das alles nur klappen, wenn Donald in Vechta ausbezahlt wird. Letztlich ist er aber wohl die beste Alternative. Ganz ehrlich, mir ist es aber auch egal ob Donald oder irgendjemand anderes noch kommt. Hauptsache es kommt noch ein C. Kommt der nicht, spielen wir nächstes Jahr Pro B :-X

Manu

Vechta verliert gegen Cuxhaven. Da wird der Trainer wohl vor Donald gehen dürfen und das obwohl er diesmal wieder das volle Vertrauen des Trainers hatte und die wichtigen letzten beiden Minuten des 3. Viertels spielen durfte.  :suspect:

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Im Moment spielen die ProA-Neulinge Hamburg und Baunach gegeneinander. Beide stecken in einem kleinen Formtief (Hamburg zuletzt mit 3 Niederlagen in Folge, Baunach gar mit 4 Niederlagen in Folge).

Auffällig ist beim Blick in den Liveticker, dass bei Baunach Steffen Hamann fehlt. Sollte dieser verletzt sein und auch nächste Woche fehlen, stünden die Chancen für unsere Jungs gar nicht so schlecht, am Aufsteiger in der Tabelle vorbei zu ziehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Einige kennen vielleicht noch das einstige große Talent und den großen Headcase Filmore Beck (war mal im Skyliners-Programm, nun Langen/ProB). Am Wochenende dürfte er seine "Karriere" endgültig beendet haben. Er schlägt nach einem Foul seinen Gegenspieler Brotherson mit einem solchen Faustschlag nieder, dass der Notarzt kommen muss, und ein Jochbein- und Kieferbruch diagnostiziert wurde!

http://www.op-online.de/sport/basketball/filmore-beck-brennen-sicherungen-durch-4453101.html
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

L.A. OOP

Tamer Arik Ultra

Da bin ich mal auf das Strafmaß gespannt  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Antihero08

Zitat von: tom80 am Montag, 17 November 2014, 13:31:59
Einige kennen vielleicht noch das einstige große Talent und den großen Headcase Filmore Beck (war mal im Skyliners-Programm, nun Langen/ProB). Am Wochenende dürfte er seine "Karriere" endgültig beendet haben. Er schlägt nach einem Foul seinen Gegenspieler Brotherson mit einem solchen Faustschlag nieder, dass der Notarzt kommen muss, und ein Jochbein- und Kieferbruch diagnostiziert wurde!

http://www.op-online.de/sport/basketball/filmore-beck-brennen-sicherungen-durch-4453101.html

Krasser mist, sowas hab ich noch nie gelesen. Wahnsinn.