Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Also Cuxe ja sehr finster!
74 Punkte bekommen nach 3.Vierteln! ::) :P

Aber der Harmsen sieht ja mal affengeil aus!!!! :buck: :buck: :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

PapaGecko

Hamburg und Baunach verlieren. Cuxhaven für mich Abstiegskandidat Nr 1.
Paderborn wohl besser als letzte Saison, hatten halt mal Glück in der Amilotterie.
Here to stay!

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

Wir müssen halt in der Halle noch ä bissl mehr Braustolz für unseren vierten Ami konsumieren.  :engel028:

Zum Glück ist Cuxhaven diese Saison ziemlich dünne und in Ehingen scheint nach der Kooperation mit Nürnberg (inkl. Weggang von Junge) nun auch etwas die Luft raus zu sein.

Mephistopheles

Ganz ehrlich? Verstehe ich nicht, was diese Nachverpflichtungen sollen. Jena wird bei der vorhandenen Konkurrenz (insbes. Vechta und Würzburg) eh nicht aufsteigen. Warum also das Geld für diese Nachverpflichtungen verbrennen?

Finde da den Chemnitzer Weg derzeit cleverer. Man wird hier zwar keine Bäume ausreißen, vermutlich wird es aber reichen, um zwei Teams hinter sich zu lassen. Sodann geht man mit einem eingespielten Kader in die kommende Saison, ist finanziell vielleicht sogar saniert und kann sich punktuell verstärken, um wieder an der Playoff-Tür anzuklopfen.

Spannend ist für mich nur, inwiefern das Chemnitzer Publikum diese Mannschaft ins Herz gewinnen wird, wenn es vielleicht häufiger deutlichere Niederlagen hageln sollte. Könnte mir vorstellen, dass man am Ende mit einem Schnitt von deutlich weniger als 1.500 Zuschauern durch die Saison geht. Das droht insbesondere dann, wenn es beim CFC weiterhin gut läuft und aufgrund des neuen Stadions dort teurere Ticketpreise zu zahlen sind. Kann sein, dass dann einige Besucher davon Abstand nehmen, noch ein zweites Heimspiel am selben Tag/Wochenende mitzunehmen.

Aber all das wird man sicherlich bei den Niners ja kalkuliert haben.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

wie viel bier sollen wir denn da trinken ???
glaube da würde es vielen so hier gehen:  :kotz:

kann mir jedoch auch nicht vorstellen wie wir das ohne center über die runden bringen sollen :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Smash am Montag, 13 Oktober 2014, 16:35:57
wie viel bier sollen wir denn da trinken ???
glaube da würde es vielen so hier gehen:  :kotz:

kann mir jedoch auch nicht vorstellen wie wir das ohne center über die runden bringen sollen :suspect:

Ich bekomme da ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen. Also bei der Center-Sache...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

lunatic

Also ich bin ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht so sicher, ob das bei uns reichen wird, um zwei Teams hinter sich zu lassen. Ob der "Chemnitzer Weg" derzeit wirklich cleverer ist, muss sich erst noch zeigen- ich hoffe es sehr. Wir können oft gut mithalten, wie es gegen die richtig starken Teams der Liga aussieht, wird man noch sehen. Und den speziellen Basketball, den man hier spielen (lassen) will, um den einen oder anderen Gegner zu überraschen, hab ich irgendwie auch noch nicht gesehen- dafür find ich unser Spiel dann einfach bissl zu langsam (ausgenommen den kleinen Wirbelwind Mixich).
Was Rebounds angeht,  finde ich Calvin bisher schon stark, auch Virgil Matthews pflückt da so einiges und bei Simon und Cardenas ist noch Luft nach oben. Trotzdem zeichnet es sich wohl ab, dass wir auf der reinen Center- Position derzeit wohl kaum ProA tauglich besetzt sind und wir offensiv kaum ein Brett holen- jedenfalls war das zwar bisher alles sehr bemüht, aber nicht ausreichend- mein Eindruck. Da darf, wenn möglich, gerne noch wesentlich mehr kommen. Ist jetzt vielleicht tatsächlich noch zu früh, aber ich hielte (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt der Saison) die Nachverpflichtung eines Centers bei uns nun nicht unbedingt für verbranntes Geld (falls dieses dann überhaupt zur Verfügung stünde).
Jedenfalls teile ich die Bedenken so einiger hier, was die Besetzung der Center-Position der Niners betrifft (ja, ich weiß, das klingt jetzt für den Alex Heide richtig blöd, ihm ist da aber auch kein Vorwurf zu machen). Der Aspekt, dass sich bei unseren Bigmen eigentlich auch niemand verletzen darf, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Hoffen wir da zumindest mal das Beste...

Zitat:
"...Aber all das wird man sicherlich bei den Niners ja kalkuliert haben. :)"

Na das hoffe ich einfach :-X
Hart im Geben...

Sport frei!

fairerSportler

Was die Probleme dieser Mannschaft betrifft sind wir uns wohl alle einig - wobei man fairerweise sagen muss, dass wir reboundtechnisch, zumindest statistisch kein großes Problem haben, und das bei unseren grausigen 2er Quoten.

was mich viel eher betrübt ist, dass man irgendwie das gefühl hat, dass bei allen ein wenig die luft raus ist. Das fängt hier im Forum an (man schaue bitte auf die Posts zu den Spieltagen im Vergleich zu den letzten Jahren). Geht aber in der Halle auch weiter.  Ich bin z.B. der Meinung, dass die Hölle auch schonmal lauter war, und vielleicht hat uns diese, finde gerade kein passenderes wort, Trägheit, sogar das Spiel gegen Paderborn gekostet.

Auch im Umfeld des Vereines spürt man irgendwie keine Aufbruchstimmung (oder sagen wir besser, ich spüre sie nicht). Finde ich gerade im Bezug darauf, dass ja ein neues Präsidium gewählt wurde, sehr schade, denn da müsste man doch gerade neuen Zug spüren.

Ich hoffe daher, dass sich dies sehr bald einstellt, denn so ein wenig Emotionen und Aufbruchstimmung braucht es schon. Dennoch sollten wir diese Saison wohl alle ein wenig unsere Leidensfähigkkeit unter Beweis stellen. Ich glaube zum Beispiel nicht wirklich dran, dass wir noch einen vierten Ami verpflichten...... :-X Und von einem Alexander Heide kann man schon ein ganzes Stück mehr verlangen. So schlecht waren seine Stats in der Pro B nicht - wenn man aber ehrlich ist, ist das was er in den bisherigen Spielen gezeigt hat, nicht einmal Regionalligatauglich gewesen. Da er ja aber in der Pro B gezeigt hat, dass er ein ordentlicher Spieler ist, hoffe ich, dass er sich aus diesem Tief rauskämpft - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er dieser Mannschaft 8-10 Hustle Defence und paar Rebounds geben kann, reicht das vollkommen. Da sind aber auch die Fans gefragt, ihn dabei zu unterstützen, wenn er also z.B. Samstag ne gute Defence Aktion hätte, würde es ihm bestimmt sehr helfen, wenn es mal nen paar Rufe für ihn gibt - ist aus meiner Sicht ein geben und nehmen.....

piTTi

Essen hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Hackenesch einfach mal mit der Verpflichtung von Devin White reagiert.  :o  Essen war mal in sportlicher Hinsicht auf unserem Niveau, hat uns nun aber deutlich überholt und sogar abgehängt.

Legendlover

Zitat von: piTTi am Freitag, 17 Oktober 2014, 12:12:52
Essen hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Hackenesch einfach mal mit der Verpflichtung von Devin White reagiert.  :o  Essen war mal in sportlicher Hinsicht auf unserem Niveau, hat uns nun aber deutlich überholt und sogar abgehängt.

Dabei sind die finanziellen Rahmenbedingungen dort sicherlich nicht viel besser als hier. Das Ruhrgebiet ist auch nicht gerade vom Reichtum beseelt und als Randsportart Basketball im Fussball-Mekka zu bestehen ist auch nicht selbstverständlich.

Ich hoffe echt, der diesjährige Sparkurs geht nicht nach hinten los. Was passieren kann, wenn man einmal abreißen lässt sieht man am Beispiel Cuxhaven. Die kommen auch seit Jahren nicht mehr auf die Beine, ein Abstieg scheint dort nur noch eine Frage der Zeit. Da nützt Dir die beste Nachwuchsarbeit nichts, wenn am Ende die große Bühne fehlt.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

fairerSportler

Vechta trennt sich von Ahmad Smith und holt mal eben nen ersatz der letzte Saison in der ersten griechischen Liga gespielt hat  :o

Mal sehen wie lange Donald dort noch spielt - würde mir echt leid tun für Ihn :-X

Quelle:

http://www.ov-online.de/heimatsport/item/rasta-smith-geht-wright-kommt 

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 10:21:13

Mal sehen wie lange Donald dort noch spielt - würde mir echt leid tun für Ihn :-X

Quelle:

Och, ich könnte mit seiner Entlassung dort gut leben, wenn er anschließend bei einem anderen Verein unterkäme. Gibt sicher Teams in der ProA, die einen Center mit Erfahrung gebrauchen könnten.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 13:03:35
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 10:21:13

Quelle:

Och, ich könnte mit seiner Entlassung dort gut leben, wenn er anschließend bei einem anderen Verein unterkäme. Gibt sicher Teams in der ProA, die einen Center mit Erfahrung gebrauchen könnten.  :D

machen wir dann alle ne Spendenaktion für Donald, oder wie?  ;D ;)

wenn du das hoffst, dann solltest du darauf hoffen, dass Vechta samstag verliert, scheint dort ja eh ein ziemlicher hire and fire Club zu sein..... :-X ::)