Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Vechta hat ja so etwas wie die Big 3 der Pro A verpflichtet (Griffin, Smith, Lawson) die werden sich mit Würzburg messen können, wobei ich bei Würzburg nicht viele Spieler kenne und ich nicht weiß ob die deutschen Spots da so überragend besetzt sind (Ausnahme Wendt), haben doch die gebliebenen in der BBL keine Rolle gespielt und sollen nun plötzlich die Pro A dominieren.

Hamburg für mich bis jetzt nicht mal sicherer Playoffteilnehmer ( der Kone wiegt bei 1,90m satte 68 kg :o).

troetenspieler

Zitat von: Manu am Dienstag, 29 Juli 2014, 19:08:10

Hamburg für mich bis jetzt nicht mal sicherer Playoffteilnehmer ( der Kone wiegt bei 1,90m satte 68 kg :o ).

Vllt ist es ja ein Schreibfehler und es sind 86 kg. Ansonsten sieht das nach Bulimie aus.  :o Im Vergleich zu einem David Holsten wären es aber Netto immer noch 3 Kg mehr. Der misst aber auch nur 170 cm. Vllt ist aber dafür der Kone auch doppelt so flink wie der Holsten...  :lol: :buck:

France Beckenpower

Zitat von: L.A. FANS RESPECT BIER 99 am Freitag, 18 Juli 2014, 19:41:04
den Ottos wurde ganz überraschend die linzenz entzogen  :o :lol:

heute gab es die lizenz zurück. wieso ich da an bananen denken muss...?  ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ref

Zitat von: L.A. FANS RESPECT BIER 99 am Mittwoch, 30 Juli 2014, 19:35:49
Zitat von: L.A. FANS RESPECT BIER 99 am Freitag, 18 Juli 2014, 19:41:04
den Ottos wurde ganz überraschend die linzenz entzogen  :o :lol:

heute gab es die lizenz zurück. wieso ich da an bananen denken muss...?  ::)

weil du aus dem urwald kommst...? :noahnung:

:buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sheed

Zitat von: Matze am Dienstag, 29 Juli 2014, 18:42:21
Aufstiegskampf wird auf jeden Fall sehr interessant. Würzburg wohl Topfavorit, aber Nürnberg und Vechta klingt auch schon seeehr stark. Ich denke dass bei Jena auch noch Einiges kommt.

Könnte aber die stärkste ProA werden die es je gab.

PS: den Rest überlasse ich denen die Ahnung vom Basketball haben  8)

Darum macht mir unser Kader aktuell noch etwas Sorgen... mal sehen was da noch kommt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Wobei das gefälle aktuell recht hoch erscheint.
mal schauen wer der letzte ami sein wird...dann wissen wir mehr.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

und erst mal schauen wie die anderen Teams komplett ausschauen

France Beckenpower

nochmal ein blick in die Pro B

Braunschweig heißt jetzt DRUFF! Baskets Braunschweig  ;D ;D ;D :buck:

die vereinsnamen im deutschen bball werden immer besser!  :lol: :lol: :lol: :lol:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Manu

Schade, Tim Unterluggauer beendet mit 21 Jahren seine Karriere. Nachdem er nach einer Saison Pause bei Jena angeheuert hatte, bat er nun um eine Vertragsauflösung. Finde ich echt schade, der wäre seinen Weg sicher gegangen  :(

piTTi

Bisher habe ich Baunach als eine Mannschaft eingeschätzt, die zum Saisonbeginn schlechter aufgestellt sein wird als wir. Nun haben die Franken einfach mal Logan Stutz verpflichtet. Nicht schlecht.

patte

Ich glaube, dass das Baunacher Schicksal lediglich am Wohlwollen der Bamberger hängt. Falls die Brösels ihr Farmteam unbedingt in der ProA haben möchten, worauf ja zumindest schon einmal die Wahrnehmung des Aufstiegsrechtes hindeutet, dann wird das Baunacher Team auch stark genug aufgestellt, um sicher die Klasse zu halten. Wenn Bamberg dagegen ein Farmteam auf ProB-Ebene genügt, dann ist Baunach so schnell wieder unten wie es nach oben kam, doch Verpflichtungen wie Stutz oder Doppellizenzler Kramer lassen wahrlich eher die erstgenannte Ausrichtung vermuten.

Im Kampf um den sicheren Klassenerhalt sehe ich momentan Paderborn, Leverkusen, Ehingen, Cuxhaven und (trotz obiger Theorie) auch Baunach als (unsere) wahrscheinlichsten Rivalen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Das sollte wohl immer das Minimalziel sein. Ich persönlich halte jedenfalls nichts davon, nach den vergangenen beiden Jahren groß von Playoffs zu tönen, wenn man nebenbei noch sieht, wie manch andere ProA-Ligisten aufgerüstet haben.

PS: Heute das erste Testspiel gegen die Dresden Titans (ohne Smith) mit 80:51 gewonnen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Manu

@ Patte, warum stapeln die Niners offiziell so tief und den Testspielgegnern sagt man das eigentliche Saisonziel für Ihre Cup-Werbung :nono:

Hallo Fan-Gemeinde,

dieses Jahr findet der 2. HIB-Cup statt.

Der Bundesligist TBB-Trier nutzt zur Saison-Vorbereitung den HIB-Cup um gegen attraktive Gegner spielen zu können.
Der BV Chemnitz 99 plant für die 2. Bundesliga ProA den Aufstieg und nutzt die Chance zur Vorbereitung hier bei uns.

Am ersten Spieltag 27.08.2013 spielen unsere Jungs gegen den ambitionierten Aufstiegsanwärter BV Chemnitz 99 in der Kreissporthalle. Hochball ist 19.30 Uhr.

....

ansonsten sehe ich die Knights aus Kirchheim im Moment auch noch als direkten Konkurrenten.

lunatic

Zitat von: Manu am Freitag, 22 August 2014, 18:11:06
@ Patte, warum stapeln die Niners offiziell so tief und den Testspielgegnern sagt man das eigentliche Saisonziel für Ihre Cup-Werbung :nono:

Hallo Fan-Gemeinde,

dieses Jahr findet der 2. HIB-Cup statt.

Der Bundesligist TBB-Trier nutzt zur Saison-Vorbereitung den HIB-Cup um gegen attraktive Gegner spielen zu können.
Der BV Chemnitz 99 plant für die 2. Bundesliga ProA den Aufstieg und nutzt die Chance zur Vorbereitung hier bei uns.

Am ersten Spieltag 27.08.2013 spielen unsere Jungs gegen den ambitionierten Aufstiegsanwärter BV Chemnitz 99 in der Kreissporthalle. Hochball ist 19.30 Uhr.

....

ansonsten sehe ich die Knights aus Kirchheim im Moment auch noch als direkten Konkurrenten.
wobei ich aber denke, dass das auch letztes Jahr schon nicht das offizielle Saisonziel der Niners war, da waren es tatsächlich die Playoffs und das sah ja zu Beginn der letzten Saison nicht sooo schlecht aus...
Vermutlich werden wir uns daran gewöhnen müssen, uns diese Saison am Ende über einen Platz 9 oder 10 zu freuen...
Aber vielleicht überraschen uns die Jungs ja auch, aber realistisch gesehen ist es sicher nicht verkehrt, zunächst erstmal Minimalziele auszugeben...
Hart im Geben...

Sport frei!