Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chef99

Gary Johnson wechselt von Gotha nach, nein nicht zu uns, nach Essen. Naja, da sehen wir ihn beim Heimspiel  :clap:
Cuxe, Hodenhagen...who?

Nic

Medlock bleibt in der Liga und wechselt laut FB Page der Merlins nach Würzburg, die einfach mehr Kohle geboten haben, als die Crailsheimer trotz BBL bieten konnten.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Iak

Zitat von: Chef99 am Dienstag,  3 Juni 2014, 09:41:42
Gary Johnson wechselt von Gotha nach, nein nicht zu uns, nach Essen. Naja, da sehen wir ihn beim Heimspiel  :clap:

Gary hat auch gute Gründe nach Essen zu wechseln:

Zitat
Als ich das erste Mal gegen die ETB Wohnbau Baskets angetreten bin, wusste ich, dass ich hier hin will. Die Atmosphäre, die Fans, die Halle und der Trainer, das hat mich alles begeistert.
Quelle

Wer schon mal die geniale Stimmung in Essen erleben durfte, kann verstehen, dass er nur deswegen dahin ist. Geld spielte sicher keine Rolle ;) Naja alles Gute und so :)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bubitzzz

In Dresden verlassen Andrew Jones, Thomas Lienhard und Alex Heide den Verein. Gerade Heide und Jones könnten auch durchaus für uns interessant sein.  :)

patte

@ Iak: Ausschlaggebender Faktor bei Gary wird wohl die Nähe zur Freundin und zur Tochter gewesen sein, die halt beide im Ruhrpott leben und mutmaßlich auch gern dort bleiben wollen. Aber klar, für lau wird Gary deswegen in Essen auch nicht spielen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

MLP Academics Heidelberg
Trainer: Frenkie Ignjatovic (HC, VfL Kirchheim Knights)
Abgang: Tony Garbelotto (HC, Ziel unbekannt)

Da bin ich jetzt noch auf die verpflichtungen gespannt bei hd.
und wen die knights als nachvolger verpflichten...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Herr_Rausragend

Die Kombination aus ausgefuchstem Trainer und größerem finanziellen Spielraum was den Spieleretat angeht wird Heidelberg sicher auch nicht schlechter machen...Mh :/
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Nic

Also eigentlich hätte Heidelstein schon letztes Jahr locker in die Playoffs kommen müssen und Frenkie weiß sicher was er macht. Da bin ich auch gespannt. Finanziell ist die Liga sicher nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison ... besonders wenn Hamburg die Wildcard bekommt.

————————-

patte

Zitat von: Nic am Donnerstag,  5 Juni 2014, 11:07:42
... besonders wenn Hamburg die Wildcard bekommt.

Wovon man fast schon ausgehen darf als aktuell einziger Bewerber auf den freien 16. Platz.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Spannung pur, auch in der Offseason, garantiert für mich Würzburg.
Teilweise ist das Slapstick pur, Krönung natürlich der sd-Thread. Angefangen vom 3Mio-Etat (um dann Verpflichtungen von Spoden und Medlock zu feiern; bei allem Respekt vor der Qualität dieser Akteure) über Schwärmen zukünftiger BBL-Playoff-Zeiten bis hin zu sensationellen Reaktionen auf Gerüchte ("Spradley-Buddy Esterkamp? Bitte bitte nicht, der taugt nichts").
Das verspricht noch beste Unterhaltung in den kommenden Monaten...
Auf die deutschen Spots in Würzburg bin ich am meisten gespannt. Bisher ist da nicht viel. Die Träumereien um Stuckey und Kleber hefte ich nun oben unter Slapstick ab. Das Gerücht Jönke hat sich hoffentlich auch erledigt, was bringt dem Jungen eine Backup-Rolle in der ProA hinter Medlock? Auf der 2 wird Medlock kaum spielen, dazu ist er körperlich nicht ausgestattet.

Vechta gefällt mir da bisher deutlich besser. Die bauen sich still und vernünftig etwas zusammen. Selbst bei diesen Anfängen kann man bereits ein Konzept und eine Spielphilosophie erahnen.
Eine ähnliche Anlage dürfte Giessen auf den Weg bringen. Zumindest der aktuelle Kader verspricht das Motto Defense pur. Wenn zu DiLeo, Polas und Agne noch ein entsprechender Einser kommt können sich gegnerische Backcourts jedenfalls schon mal in Alpträumen wiegen...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Nic

Gießen gefällt mir auch echt gut. Da will Wucherer sein Konzept wirklich weiterhin durchziehen und mit einem Scoring PG könnten die wirklich bockstark sein. Evtl. noch ein Center mit ein paar Lowpost-Moves dazu und man hat schon mal ne richtig starke Mannschaft. Klar werden die einen Hesson oder Saibou vermissen, allerdings kann man das als Team sicherlich auffangen.

Vechta will wohl auch mit 5 Amis in die Saison gehen ... dazu ein paar gute deutsche Rollenspieler und die werden auf jeden Fall um den Heimvorteil mitspielen. Ich bin gespannt, welchen Einfluss ein Pat Elzie auf die Teams der letzten Jahre hatte und wie sich die Rastaner zeigen.

Playoffs werden auf jeden Fall auch nächste Saison wieder unglaublich schwer, andere Teams wie Essen schlafen auch nicht ... mal sehen wie sich unser Team zusammensetzt. Im Moment bin ich nicht so richtig zuversichtlich, aber der Sommer ist ja noch lang.

————————-

Bubitzzz

Sash verlässt die BSW Sixers, auch, weil die Pendelei ihm zu viel wurde. Werde aus der PM nicht ganz schlau ob es das komplett war mit Basketball oder ein neuer Verein. Falls zweiteres, kann ich mir die Uniriesen vorstellen.

Tamer Arik Ultra

hab mir das video angeschaut :great:
und das kam gleich danach: klick :buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Gießen verpflichtet andre marhold, letzte saison bei st. pölten aktiv. für die 4/5 mit 1,97m! :buck: vielleicht hat der theees ja doch noch eine chance :buck:

kevin smit wechselt nach vechta. finde ich eine gute verpflichtung!

Nic

Aber wie oft hat bei uns ein Steven Monse oder zuvor ein Robert Cardenas auf der 5 ausgeholfen? Die beiden sind nun auch nicht wirklich größer. Und der Ami ist mit großer Sicherheit athletischer als vieles was da rumläuft nächste Saison. Die Ösi ABL ist schon keine ganz verkehrte Liga, da ist sicher gutes ProA, in den Spitzenteams vllt sogar schlechteres BBL Niveau vorhanden, da muss man erstmal solche Stats auflegen. Ein Vinson hat uns bei seinem Einstieg in die Liga auch ziemlich zerlegt am Brett. Und Jeff Gibbs kennt ja auch jeder  :)  Also da gibts reichlich solche Spielertypen  :)

————————-