Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Na eben is ja vom letzten Jahr  :engel028:, da dann aber Saisonziel klar verpasst  :lol:. Sicherlich versucht man erst mal so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und schaut dann ob man Richtung Platz 8 noch angreifen kann. Im Moment sehe ich mal Vechta, Würzburg, Giessen, Essen und Nürnberg klar vor den Niners. So Mannschaften wie Jena, Gotha und Heidelberg finde ich auf den ersten Blick jetzt nicht grad stärker besetzt wie letzte Saison, ist vlt so das Level von Hamburg aber für die Niners sicher nicht unerreichbar.

patte

@ Manu: Stimmt, Kirchheim hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Die sind nach Ignjatovics Abgang ebenso eine Wundertüte, haben im Zweifel aber auch noch Ludwigsburg für manch potenten Doppellizenzspieler hinter sich (wie bspw. auch die Cuxis mit Bremerhaven).

Was den anderen Text angeht: Da hatte sich letzten Sommer halt irgendein Schreiberling aus Saarlouis was zusammenfantasiert, um deren HIB-Cup interessanter zu machen. War ich damals schon nicht begeistert von, aber es lässt sich eben nicht alles steuern und eine offizielle Gegendarstellung ist mir so ein Leim dann auch nicht wert. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Manu

Glaube die Kooperation mit Ludwigsburg gibts offiziell nicht mehr: http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/per-ausleihe-nach-ehingen-johannes-joos-soll-erfahrung-in-der-pro-a-sammeln/ also haben die Niners die Knights gefälligst hinter sich zu lassen.

Gabs heut eigentlich auch nen Top Scorer/Rebounder ?

patte

Topscorer und -rebounder gibt es immer, aber konkrete Infos darüber werden aus verschiedensten Gründen in der Preseason eher spärlich gesät sein. ;-)

PS:: Zweites Testspiel gegen Stahnsdorf heute mit 93:65 gewonnen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Manu

Giessen also nun mit dem doppelten Lischka :o auch wenn Johannes sicher bei weiten noch nicht bei seiner alten Leistungsfähigkeit ist, zähle ich Giessen neben Essen, Vechta und Würzburg zu den Favoriten auf ein Playoffheimrecht.

schubkarr

Beckl

Schon eine erste kleine Ansage von Würzburg! Würzburg zerlegt erstmal die Cuxis mit 114:63

Tamer Arik Ultra

Der erste Spieltag bis jetzt mit einigen Überraschungen.
Giessen verliert daheim gg hh, Gotha mit heimpleite gg die Paderborn und Kirchheim gewinnt zu Hause gegen Nürnberg...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Ingo79 am Sonntag, 28 September 2014, 16:59:13
Baunach zerlegt grade Jena.  :clap:

Frage mich gerade, warum das gut ist? Weil Baunach dann schon mal einen Sieg mehr hat als wir?

Baunach war für mich eine Wundertüte. Klar, Hamann ist definitiv stark genug für die ProA und mit Stutz hat man einen der besten Spieler der Liga der Saison 12/13 dort, aber sonst wusste ich nicht wirklich, was man von den Spielern dort halten kann.

Jena hat enttäuschend gespielt und dort merkt man, dass man die Lücke, die besonders Sim hinterlassen hat, in der Sommerpause nicht füllen konnte.

Waren überhaupt viele interessante Ergebnisse dabei. Hätte auch die Niederlagen von Gotha und Gießen nicht erwartet und auch der Sieg von unserem nächsten Gegner Kirchheim (gegen Nürnberg) war nicht gerade mein Wunschergebnis.

Schick fand ich, dass man doch einige Spiele live im Stream sehen konnte. Machte Lust auf mehr. Wird also Zeit, dass Freitag wird!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

L.A. OOP

ich erwarte baunach eigentlich nicht zwingend hinten drin... der kader is so schlecht nicht, da find ich den von jena bescheidener... von daher alles gut...

PapaGecko

Essen gewinnt in Heidelstein mit 24 und Baunach legt in Ehingen nach, Rasta verliert deutlich in Gotha.
Here to stay!

Bademeister

Leverkusen gewinnt gegen Gießen mit 76:73 durch diesen Buzzer Beater  :o

http://youtu.be/vMo8qxvB13s

L.A. OOP

schau gerade mal bisschen cuxhaven vs. jena.... das ist ja ganz grausamer basketball den cuxe da spielt... der hallensprecher ist das einzige was noch düsterer ist :D