Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kirchheim Knights vs. Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 12 März 2014, 09:54:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

#30
Zitat von: Sonic am Samstag, 15 März 2014, 21:17:04
Damit kann man jetzt für die nächste Saison planen - die Play-Offs sind auch rechnerisch nicht mehr möglich. :-\

Verlieren Gohta und Kirchheim ihre drei Spiele, Essen mind. 2 der letzten vier Spiele und gewinnen wir unsere beiden Spiele - dann reicht es doch noch für die POs?

Edit:
Scouting kann aber nich stimmen? Es fehlen ~2 deutsche Minuten, die bei den Amis zu viel sind.

Dre

Zitat von: NY Freakster am Samstag, 15 März 2014, 21:26:41
Zitat von: Sonic am Samstag, 15 März 2014, 21:17:04
Damit kann man jetzt für die nächste Saison planen - die Play-Offs sind auch rechnerisch nicht mehr möglich. :-\

Verlieren Gohta und Kirchheim ihre drei Spiele, Essen mind. 2 der letzten vier Spiele und gewinnen wir unsere beiden Spiele - dann reicht es doch noch für die POs?
neee das wird nix, denn soweit ich weiß spielen Kirchheim und Gotha noch gegeneinander...

Rakete

Zitat von: NY Freakster am Samstag, 15 März 2014, 21:26:41
Zitat von: Sonic am Samstag, 15 März 2014, 21:17:04
Damit kann man jetzt für die nächste Saison planen - die Play-Offs sind auch rechnerisch nicht mehr möglich. :-\

Verlieren Gohta und Kirchheim ihre drei Spiele, Essen mind. 2 der letzten vier Spiele und gewinnen wir unsere beiden Spiele - dann reicht es doch noch für die POs?

Edit:
Scouting kann aber nich stimmen? Es fehlen ~2 deutsche Minuten, die bei den Amis zu viel sind.
das wird nix Gotha spielt im 30.Spiel gegen Kirchheim um den 8.Platz 8)

Mephistopheles

Es ist doch einfach nicht zu fassen. Eigentlich kann ich seit Wochen jedes Mal mit den selben Sätzen beginnen: Wir packen es immer wieder, genau ein kleines bisschen schlechter zu spielen, als der Gegner. Immer und immer wieder.

Gegen Jena knallen wir einen Dreier nach dem anderen ein, heute werfen wir nur 7 von 25 vom Perimeter. Dabei waren da gerade in den ersten drei Vierteln wieder eine Menge gut heraus gespielter freie Würfe dabei.

Ein weiterer Running Gag der vergangenen Wochen: Eric ist in den ersten drei Vierteln nicht zu sehen, um dann im Schlussviertel einen Wurf nach dem anderen zu versenken.

Dann ist da noch das dritte Viertel, das wir jetzt auch schon zum wiederholten Mal verschlafen.

Aber dann schaffen wir es, uns doch noch einmal heranzukämpfen, ja, gleichen sogar aus. Donald holt den Steal, passt auf den startenden Bellscheidt und der ist leicht rechts versetzt auf dem Weg zum Korb und wird beim Zug zum Korbleger seitlich gefoult. Eine Situation, wie sie exakt genau so in Gießen zu sehen war und dort mit einem unsportlichen Foul gegen Trevor geahndet wurde. Und heute? Nö, heute isses nur ein normales Foul, das zwei Freiwürfe nach sich zieht.

Wie mich das zum Kochen bringt!  :sagja: Kann in dieser Scheißliga nicht mal eine Linie bei der Auslegung solcher Situationen hineingebracht werden?! Ganz ehrlich: Mir gefiel die Linie der Referees heute! Aber es kann doch nicht sein, dass mal so und mal so entschieden wird und wir jedesmal die Blöden bei der Auslegung sind.

So macht Bellscheidt die beiden Punkte aber im nächsten Angriff haben nicht wir die Chance zur Führung, sondern Kirchheim, die diese auch nutzen. So geht also Kirchheim im nächsten Angriff mit zwei Punkten in Führung und was machen wir? Einen Turnover. Da könnte man doch nur noch kotzen. :motz:

Den Turnover selbst habe ich nicht gesehen, da bei mir im Livestream da gerade Werbung kam. (Weiß nicht, ob die bei jedem zeitgleich kommt. Falls nicht, kann jemand die Situation beschreiben?) Jedenfalls liegen wir nach dem sich daraus ergebenden Fastbreak mit 4 Punkten zurück.

Felix nimmt die Auszeit,Robinson macht zwei Punkte indem er durch die Zone zum Korb zieht und nun liegen wir mit 2 Punkten bei noch etwa 35 Sekunden Spielzeit zurück. Ich denk mir da noch so: 'Foult bloß nicht den Radi!' und eben der bekommt den Ball und dribbelt sich nach vorn. Unsere Jungs halten Abstand und die Zeit der Shotclock verrinnt. So etwa nach 15 Sekunden macht Radi dann den schnellen Schritt an Brandon (der nicht steht) vorbei und es gibt den Foulpfiff. Natürlich macht er die beiden Freiwürfe und Brandon zieht bei noch etwa 12 Sekunden Spielzeit und -4 aufdem Scoreboard zum Korb. Weiß nicht, ob er da den And-One-Pfiff erhoffte oder da nur für seine Statistik spielte. Jedenfalls halfen uns die beiden Punkte nicht wirklich weiter, da im Gegenzug nach dem Stop-the-Clock Foul wieder beide Freiwürfe in unserem Korb landeten.

Nunja. Deckel drauf. Auf dieses Spiel und auf diese Saison. Irgendwie bin ich diese Saison auch langsam müde, weil man irgendwie den Eindruck bekommt, dass der Basketball-Gott einfach nicht mehr will, dass wir gewinnen sollen. Es ist so frustrierend. Eben weil es wieder bis zum Schluss so eng war und weil man da schon wusste, dass Gotha in Leverkusen den kürzeren zog.

Wird bestimmt eine schwierige Trainingswoche, weil es dem Trainerteam schwer fallen wird, hier wieder für Motivation sorgen zu können.

Vielleicht sollte man mal einen Tag lang das Spiel in der Endloschleife bringen. Damit man immer wieder den Jungs vor Augen führt, dass man sich wieder selbst schlug, da es erneut zu viele einfache Fehler gab. Sei es beim Spielaufbau (u.a. immer wieder diese Scheiß hohen als Lob gespielten Bälle unter den Korb, die regelmäßig abgefangen werden), sei es beim Reboundkampf, sei es bei der Verteidigung, wo man durchaus auch manchmal ungeschickt agierte und unnötige Fouls verursachte.

Naja. Es ist nicht zu ändern und vielleicht sollte man einfach nur dankbar sein, dass die Jungs in der Hinserie so viele Siege holte und wir daher nie in Abstiegssorgen kamen. Immerhin.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

L.A. OOP

to am ende durch palm an smithson kurz nach der mittellinie... einfach wieder eine unachtsamkeit

Tamer Arik Ultra

Bei uns wirft konstant irgendeiner in der ct den Ball weg! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

#36
Erinnert mich etwas an das Spiel in Gotha. Ich verfolge anfangs aus der Ferne wie das Ganze ziemlich gut anläuft. Im zweiten Viertel hat man sich sogar eine kleine Führung herausgearbeitet. Jedoch darf man dann am Ende wieder feststellen, dass es die Truppe erneut seriös weggeworfen hat. Echt sinnlos. Wenigstens verhagelt dieses Ergebnis nicht die Planungen für die Heimreise mancher Akteure.

Langsam muss etwas passieren. Zum zweiten Mal hat der Verein mit den dritt meisten Fans in der Liga den Einzug in die Playoffs verpasst. Im Gegensatz zur Konkurrenz, schaffen wir es sogar, uns über die Dauer der Saison zu verschlechtern. Während die Gegner nachverpflichten, müssen wir Spieler wie Bynum oder Pfeil aus den Kader werfen.

Mephistopheles

Einen Grund zur Nachverpflichtung gab es meiner Meinung nach auch nicht, zumal mit der Rückkehr von Hendrik Bellscheidt unser Kader ja auch so größer wurde.

Ich gebe Dir aber Recht, dass es in dieser Saison wie schon im Vorjahr passierte, dass man im Vergleich zur Konkurrenz immer schlechter wird. Woarn das liegt, weiß ich nicht. Die Gründe können verschieden sein.

Neben den Nachverpflichtungen bei der Konkurrenz kann es auch sein, dass unsere Systeme vielleicht für die Gegner zu ausrechenbar sind? Denkbar ist aber auch, dass unser Kader einfach nicht besser als in der Rückrunde ist und man in der Hinrunde damit punkten konnte, dass wir mit der Vorbereitung viel früher anfangen konnten als die Gegner und dadurch einen erarbeiteten Vorteil hatten. Weiterhin wäre es möglich, dass aus anderen Gründen die Motivation innerhalb der Mannschaft nachlässt.

Vielleicht war unser Problem in der laufenden Saison auch einfach, dass wir nie ein Erfolgserlebnis hatten, wenn man sich nach hohen Rückständen zurückkämpfte. Wenn das mal geklappt hätte, wäre vielleicht auch mehr Selbstvertrauen in den Crunchtimes da gewesen. So aber hat gerade das, was man zu Beginn der Saison verkündete, nie geklappt: Den Gegner Dank eines tiefen, konditionsstarken Kaders müde zu spielen und ihn so im Schlussviertel einzuholen und dann zu siegen.

Ein weiteres Problem waren die vielen unnötigen Turnover, die uns ja auch heute in der Crunchtime in einer entscheidenden Phase unterliefen und schon einige Spiele zum Kippen brachten (z.B. in Gotha, als sich Palm kurz vor der Halbzeit von Johnson den Ball abluchsen ließ und man noch einen Buzzerdreier kassierte). Ein ballsicherer Pointguard wäre da manchmal Gold wert gewesen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

wir brauchen einen anführer als pg, so wie es gary in seinen besten jahren war. v.a. auch weil es an systemen fehlt. genauso stell ich mir die frage, ob wir wirklich dieses konditionsstarke team sind wie es mephi ansprach, wenn man regelmäßig hinten raus verliert.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Gegen Essen zB hat man gemerkt, dass wir extrem leicht ausrechenbar sind, wenn wir nicht in den Break kommen. Da kannte Essen jedes Play von uns und da ging nix mehr. Und zu Zeiten von Gary haben wir ganz oft ein Play gespielt, bei dem an der 3er Linie zwei Blöcke gestelt werden und der Center (damals meist Ty) am Brett eine sehr gute Position bekommen hat. Jetzt versuchen wir dieses Play gar nicht mehr oder es geht komplett schief. Und bei solcher "Kritik" muss nun zunächst der PG den Kopf hinhalten.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Legendlover

Sind wir doch ehrlich - haben wir unter Felix jemals (gute) Systeme gesehen?

Diese Schwäche hat er, aber dafür ist er eben auch noch blutjung. Würde er alles schon beherrschen, wäre er nicht hier. Aber er muss dran arbeiten, und das möglichst bald!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Sonntag, 16 März 2014, 15:51:13

Gegen Essen zB hat man gemerkt, dass ...


Apropos Essen: Die gewinnen im Moment gerade in Jena. Die packen das dort also auch.  :noahnung:

Zitat von: Legendlover am Sonntag, 16 März 2014, 16:53:56

haben wir unter Felix jemals (gute) Systeme gesehen?


Ich schon. Im Ernst: Es gelingt durchaus - auch in den letzten Spielen - immer wieder, dass man zum Abschluss aus freier (Brandon, Eric, Ceyhan) oder guter (Donald) Position kommt, nur werden halt diese Chancen dann nicht genutzt. Hieran sollte man das Trainer-Duo aber nicht verantwortlich machen.

Naja, wenigstens kam dieses Saisonende für uns schleichend. Wäre wohl bitterer gewesen, wenn man es gegen Magdeburg in der Hand gehabt hätte und dort dann vor großer Chemnitzer Kulisse zu verlieren. Dann lieber so.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

L.A. OOP

dazu muss man noch sagen, dass essen dort ohne kapelan spielt und young scheinbar verletzt ist oder so... 0 minuten bisher...

piTTi

Und auch ohne Hackenesch! Essen überholt uns damit nun auch in der Tabelle und wir fallen auf den elften Platz zurück.

patte

Essen wirklich stark. Mit einer Rumpftruppe ohne Kapelan, Young und Hackenesch gewinnen die in Jena. Das war nun schon Essens fünfter Sieg in Folge. Die schwimmen echt auf einer Welle. Respekt!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!