Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt 2014/2015

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 März 2014, 10:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: MAD am Samstag, 14 März 2015, 20:57:13
Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 20:54:26
Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 20:41:19
Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 20:37:37
Zitat von: patte am Samstag, 14 März 2015, 20:04:12
Der 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wir haben nicht genug Geld/Etat um uns einen ordentlichen Kader zu leisten bzw. Leitwölfe/ Puplikumslieblinge zu halten und bekommen immer mehr "Positionen" dazu die Geld kosten...

Trotzdem alles Gute Pete!  :great:

ja, wir leben schon in einer komplizierten welt... ::) ::) ::) ::)

Du kannst es mir sicher erklären  ::) ::) ::) ::)
Ich lass mich gern eines besseren belehren, bin offen für Verbesserungen... mmn sollte nur jeder Cent in das Team gesteckt werden  ;)
1 Woche Forumsverbot.

Super Erkläung...  :great: ::)

Nennt mir doch einfach paar Vorteile gegenüber eines soliden Spielers, denn Geld kostet Pete sicher auch!?
Ich bin einfach der Meinung dass uns in der aktuellen (bzw. geht es ja schon paar Jahre so) finanziellen Situation ein Spieler weiter bringt.

Sinnlos...  ::)

Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 21:04:20

ZitatDer 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen. Diese Entscheidung bleibt unabhängig vom aktuellen Tagesgeschehen bestehen, weil sich der Chemnitzer Basketballzweitligist im strukturellen und organisatorischen Bereich langfristig weiter professionalisieren möchte. Deshalb kam Miller bereits vor zwei Wochen nach Chemnitz, um sich ein umfassendes Bild des Vereins zu verschaffen und anschließend seine neue Arbeit schnellstmöglich aufnehmen zu können. Unabhängig von dieser Planung fasste man aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung und der akuten Abstiegsgefahr den Entschluss, Miller bis zum Saisonende mit den Aufgaben als Cheftrainer der NINERS zu betrauen.

hier steht schon was dazu und vielleicht sieht es ja für die "zukunft" gar nicht so schlecht aus? vielleicht hat martin (und sven) ja an ein oder zwei schrauben gedreht...is aber nur eine verrückte these...

Und das soll man daraus lesen... sorry!
Nehm mir es nicht übel aber ihr "Insider" mit euren sinnlosen Sprüchen... kein wunder das hier (bis auf die letzten Tage mal abgesehen) keiner mehr nach kommt oder Bock hat...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

France Beckenpower

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 21:14:26
Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 21:04:20

ZitatDer 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen. Diese Entscheidung bleibt unabhängig vom aktuellen Tagesgeschehen bestehen, weil sich der Chemnitzer Basketballzweitligist im strukturellen und organisatorischen Bereich langfristig weiter professionalisieren möchte. Deshalb kam Miller bereits vor zwei Wochen nach Chemnitz, um sich ein umfassendes Bild des Vereins zu verschaffen und anschließend seine neue Arbeit schnellstmöglich aufnehmen zu können. Unabhängig von dieser Planung fasste man aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung und der akuten Abstiegsgefahr den Entschluss, Miller bis zum Saisonende mit den Aufgaben als Cheftrainer der NINERS zu betrauen.

hier steht schon was dazu und vielleicht sieht es ja für die "zukunft" gar nicht so schlecht aus? vielleicht hat martin (und sven) ja an ein oder zwei schrauben gedreht...is aber nur eine verrückte these...

Und das soll man daraus lesen... sorry!
Nehm mir es nicht übel aber ihr "Insider" mit euren sinnlosen Sprüchen... kein wunder das hier (bis auf die letzten Tage mal abgesehen) keiner mehr nach kommt oder Bock hat...

stell dich doch ne so an! kannste dir vorstellen, dass es evtl. so sein könnte, oder ist der weg von der wand bis zur tapete zu weit?
vielleicht hilft solch eine position ja auch bei spielerverpflichtungen? vielleicht auch beim gehaltspoker? manchmal muss man sogar investieren um was zurück zu bekommen...aber auch das ist wieder nur eine verrückte idee...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

France Beckenpower

sorry, dass mad und ich das forum kaputt gemacht haben  :o   :'(

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Quarter

Was uns der Mann bringen soll ??? ??? ???
Wenn der Mann solide Netzwerke hat und in der Lage ist vernünftig zu verhandeln, was Ihm durchaus unterstellt werden darf, kann er uns mittelfristig viel mehr bringen als ein Spieler der in der nächsten Saison irgendwo spielt. Damit bezahlt er sich im Idealfall quasi selbst. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sheed

Zitat von: Quarter am Samstag, 14 März 2015, 21:21:46
Wenn der Mann solide Netzwerke hat und in der Lage ist vernünftig zu verhandeln, was Ihm durchaus unterstellt werden darf, kann er uns mittelfristig viel mehr bringen als ein Spieler der in der nächsten Saison irgendwo spielt. Damit bezahlt er sich im Idealfall quasi selbst. 

Geht doch, das ist ein Argument.  :great:
Ob das dann natürlich so wird, hoffen wir mal das Beste...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

der Aysche

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 21:24:16

Hätte man aber auch selber drauf kommen können ohne blöde zu sticheln oder ohne Hintergrundwissen die Finanzierung in Frage zu stellen....  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sheed

Zitat von: der Aysche am Samstag, 14 März 2015, 21:29:18

Hätte man aber auch selber drauf kommen können ohne blöde zu sticheln oder ohne Hintergrundwissen die Finanzierung in Frage zu stellen....  ::)

Ich entschuldige mich aufrichtig für meine Unwissenheit... bei euch allen...  ::)

Herr_Rausragend

Die Basketball-Vita liest sich sehr gut, hätte nicht gedacht dass man so einen Namen schon in der Hinterhand hat.  :great:

Für die Zukunft lässt das hoffen, da wären wir dann sehr gut aufgestellt. Idealerweise kommt junger deutscher Nachwuchs aus der Academy und der restliche Kader profitiert aus einem hoffentlich sehr gutem Netzwerk des sportlichen Leiters. Stellt man diesem einen Trainer mit ähnlichen Spielvorstellungen an die Seite sehe ich da längerfristig schon deutlich Mehrwert, auch wenn das kurzfristig betrachtet vermutlich erstmal einen Spielerspot kostet.

Einen neuen Impuls gibt das auf jeden Fall, schade dass die Situation in den verbleibenden Spielen nun so verfahren ist und man nun wirklich um die Ligazugehörigkeit bangen muss.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

France Beckenpower

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 21:34:55

Ich entschuldige mich aufrichtig für meine Unwissenheit... bei euch allen...  ::)

kannst ja nix dafür und wenn du dich besserst, gibts auch keine probleme mehr!  :buck: ;)

smoove

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

HobbesTheOne 99

geb dem sheed aber recht, die kommentare von so manchem (der mehr weiß :P ) sind sinnlos ::)

der weg zu mehr professionalität neben dem platz ist löblich :great: man muss nur schauen das es nicht zu sehr auf kosten des sportlichen erfolges geht. ohne die 2 nachverpflichtungen bräuchten wir vermutlich gar nicht über den klassenerhalt reden :-X ein sportlicher leiter mag kontakte haben, aber wir brauchen auch einen der die kohle reinholt und der auf dem court steht und punkte holt. und pete miller muss sich mit dem neuen trainer auch verstehen. genauso gab es in der vergangenheit immer mal news, wir hätten hier oder da einen neuen sponsor gefunden. das gab es diese saison irgendwie nicht. und nun sollen wir ab april einen neuen vollzeit sportlichen leiter haben, einen der auch geld kostet. nicht weniger als ein guter spieler. da kann man sich schon mal gedanken machen, woher das geld auf einmal kommen soll, ohne das beim spieleretat noch mehr abstriche gemacht werden müssen. einen neuen chef und co brauchen wir auch noch. man sieht eben immer nur die ausgabenseite, hier, abseits von der insiderblase, davon dringt ja nix erfreuliches (wie neue geldquellen z.b.) nach außen :P ;)

viel zukunftsmusik, erstmal darf uns pete miller mit der verunsicherten truppe den klassenerhalt sichern :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 14 März 2015, 21:52:59
geb dem sheed aber recht, die kommentare von so manchem (der mehr weiß :P ) sind sinnlos ::)

der weg zu mehr professionalität neben dem platz ist löblich :great: man muss nur schauen das es nicht zu sehr auf kosten des sportlichen erfolges geht. ohne die 2 nachverpflichtungen bräuchten wir vermutlich gar nicht über den klassenerhalt reden :-X ein sportlicher leiter mag kontakte haben, aber wir brauchen auch einen der die kohle reinholt und der auf dem court steht und punkte holt. und pete miller muss sich mit dem neuen trainer auch verstehen. genauso gab es in der vergangenheit immer mal news, wir hätten hier oder da einen neuen sponsor gefunden. das gab es diese saison irgendwie nicht. und nun sollen wir ab april einen neuen vollzeit sportlichen leiter haben, einen der auch geld kostet. nicht weniger als ein guter spieler. da kann man sich schon mal gedanken machen, woher das geld auf einmal kommen soll, ohne das beim spieleretat noch mehr abstriche gemacht werden müssen. einen neuen chef und co brauchen wir auch noch. man sieht eben immer nur die ausgabenseite, hier, abseits von der insiderblase, davon dringt ja nix erfreuliches (wie neue geldquellen z.b.) nach außen :P ;)

viel zukunftsmusik, erstmal darf uns pete miller mit der verunsicherten truppe den klassenerhalt sichern :D

Etwas ausführlicher aber genau das meinte ich. Danke...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 21:37:07

kannst ja nix dafür und wenn du dich besserst, gibts auch keine probleme mehr!  :buck: ;)

Du bist eben ein guter! :great:
Wenn hier nur alle so hilfsbereit und freundlich wären wie du und mad...könnten wir hier gleich zumachen. Erinnert mich an einige Diskussionen wie damals...guter Fan, schlechter fan.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Zitat von: Smash am Samstag, 14 März 2015, 22:04:27
Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 21:37:07

Du bist eben ein guter! :great:
Wenn hier nur alle so hilfsbereit und freundlich wären wie du und mad...könnten wir hier gleich zumachen. Erinnert mich an einige Diskussionen wie damals...guter Fan, schlechter fan.

Aber auch ohne Insiderwissen kann man ja versuchen etwas mitzudenken.... Oder warum sollte der derzeitige Vorstand mit solchen strukturellen Verbesserungen eine solide Finanzierung der GmbH gefährden? Das will ja sicher auch keiner unterstellen .... Keine Angst ich habe auch keine Insidernews aber ich traue dem neuen Vorstand zumindest einiges zu.

Und außerdem sind doch Kredite derzeit extrem günstig.... ;-)
What's wrong with number 11?

Quarter

Tom läuft bei dir :great:
Und für die Dünnhäutigen, der Trash macht dieses Forum doch aus, zum Kuscheln gibt´s SD mit seinen weichgespülten Mods. Topseriös müssen wir schon dienstlich unterwegs sein.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld