Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt 2014/2015

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 März 2014, 10:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: tom am Samstag, 14 März 2015, 17:59:10
Naja, wenn Patte so langsam schreibt ..... :P :baeh:

In der Regel schreibt er doch nicht langsam, sondern einfach viel.  ;D

HobbesTheOne 99

Alles Gute KB!

Vielleicht sehen wir ja morgen dann tatsächlich eine Reaktion. Neue Dinge werden bis dahin nicht mehr einstudiert, aber vielleicht reicht es ja für frischen Wind im Kopf
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Beckl

Tamer Arik Ultra

Oh nein...vor der offiziellen Meldung. Na dann muss heute noch einer sterben :suspect: ::) ;D

Alles Gute Und ich sehe es wie L.a. Oop! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Vader privat

patte

Es geisterte ja bereits durch den Buschfunk, hier dann also auch die offizielle Mitteilung:

ZitatPete Miller übernimmt Trainerposten der NINERS von Kai Buchmann

Basketballzweitligist NINERS CHEMNITZ hat drei Spieltage vor Ablauf der Saison 2014/15 seinen bisherigen Headcoach Kai Buchmann freigestellt. Der 34-Jährige übernahm das Traineramt im Oktober letzten Jahres von Felix Schreier und sorgte mit fünf Erfolgen aus den ersten sieben Pflichtspielen für einen kurzen Aufschwung. In den folgenden 15 Partien holten die NINERS unter Buchmanns Führung nur noch drei Siege, so dass der Traditionsclub in die Abstiegszone der 2. Basketball-Bundesliga abrutschte. Nach eingehender Analyse der Gesamtsituation entschieden die NINERS CHEMNITZ am Samstag, Kai Buchmann von seinen Aufgaben zu entbinden und den US-Amerikaner Pete Miller für die verbleibenden drei Begegnungen dieser Saison als Cheftrainer einzusetzen. Die gesamte Vereinsführung dankt Buchmann für sein großes Engagement in den vergangenen Monaten und wünscht ihm für seinen weiteren Lebenslauf alles erdenklich Gute.

Der 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen. Diese Entscheidung bleibt unabhängig vom aktuellen Tagesgeschehen bestehen, weil sich der Chemnitzer Basketballzweitligist im strukturellen und organisatorischen Bereich langfristig weiter professionalisieren möchte. Deshalb kam Miller bereits vor zwei Wochen nach Chemnitz, um sich ein umfassendes Bild des Vereins zu verschaffen und anschließend seine neue Arbeit schnellstmöglich aufnehmen zu können. Unabhängig von dieser Planung fasste man aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung und der akuten Abstiegsgefahr den Entschluss, Miller bis zum Saisonende mit den Aufgaben als Cheftrainer der NINERS zu betrauen.

Die entsprechenden Qualifikationen hierfür bringt Miller zweifellos mit. Der US-Amerikaner kam bereits in den 70er Jahren nach Deutschland und spielte hier für Bayer Leverkusen sowie den FC Bayern München. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere erlernte er bei mehreren Münchner Vereinen das Trainerhandwerk und stand von 1996 bis 1998 als Coach des TSV Breitengüßbach erstmals in der 2. Basketball-Bundesliga an der Seitenlinie. In der Folge war Miller lange Zeit beim Regionalligisten TG Landshut unter Vertrag, bevor er 2005 schließlich in leitender Position beim renommierten Nachwuchsprogramm der Telekom Baskets Bonn anheuerte. Drei Jahre später zog es ihn dann zum niederländischen Ehrendivisionär Aris Leuwarden und als letzte Station steht bis 2013 der österreichische Erstligist WBC Wels zu Buche. Mit dieser umfassenden Erfahrung soll Miller künftig als sportlicher Leiter die Entwicklung der NINERS vorantreiben und kurzfristig alle Reserven des aktuellen ProA-Teams mobilisieren, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Trainerstationen Pete Miller:
1985 bis 1987 DJK Sportbund München
1987 bis 1989 SG München
1989 bis 1993 Lotus München
1993 bis 1996 TG Landshut
1996 bis 1998 TSV Breitengüßbach
2000 bis 2005 TG Landshut
2005 bis 2008 U19 Telekom Baskets Bonn
2008 bis 2011 Aris Friesland Leuwarden (Niederlande)
2011 bis 2013 WBC Raiffeisen Wels (Österreich)

Alles Gute Kai und viel Glück Pete! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sheed

Zitat von: patte am Samstag, 14 März 2015, 20:04:12
Der 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wir haben nicht genug Geld/Etat um uns einen ordentlichen Kader zu leisten bzw. Leitwölfe/ Puplikumslieblinge zu halten und bekommen immer mehr "Positionen" dazu die Geld kosten...

Trotzdem alles Gute Pete!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

France Beckenpower

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 20:37:37
Der 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wir haben nicht genug Geld/Etat um uns einen ordentlichen Kader zu leisten bzw. Leitwölfe/ Puplikumslieblinge zu halten und bekommen immer mehr "Positionen" dazu die Geld kosten...

ja, wir leben schon in einer komplizierten welt... ::) ::) ::) ::) 
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

richtige Entscheidung - vielleicht macht es den Jungs den Kopf frei. Mann muss sich jetzt einfach an den Strohhalm klammern

Quarter

Nun also Mister X allein, viel Glück und ich wünsche ihm, dass er den Schalter findet.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sheed

Zitat von: Frongk Reibéreì 99 am Samstag, 14 März 2015, 20:41:19

Du kannst es mir sicher erklären  ::) ::) ::) ::)
Ich lass mich gern eines besseren belehren, bin offen für Verbesserungen... mmn sollte nur jeder Cent in das Team gesteckt werden  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

smoove

Ich finde die Entscheidung gut und hätte sie vor zwei, drei Wochen noch viel besser gefunden.

Und grundsätzlich erachte ich die Installation eines Sportdirektors für äußerst sinnvoll. Jetzt gilt es mit allen Mitteln die Klasse zu halten, ich sehe die Entwicklung abseits der sportlichen Ebene als durchaus positiv an.  :great:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

MAD

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 20:54:26

Ich lass mich gern eines besseren belehren, bin offen für Verbesserungen... mmn sollte nur jeder Cent in das Team gesteckt werden  ;)
1 Woche Forumsverbot.

Nic

Jetzt ist wenigstens die Katze ausm Sack. Miller war in Österreich sehr angesehen. Jetzt geht es echt um Alles.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

France Beckenpower

Zitat von: Sheed am Samstag, 14 März 2015, 20:54:26

ZitatDer 62-jährige Miller wird ab April die neu geschaffene Position als sportlicher Leiter der NINERS übernehmen. Diese Entscheidung bleibt unabhängig vom aktuellen Tagesgeschehen bestehen, weil sich der Chemnitzer Basketballzweitligist im strukturellen und organisatorischen Bereich langfristig weiter professionalisieren möchte. Deshalb kam Miller bereits vor zwei Wochen nach Chemnitz, um sich ein umfassendes Bild des Vereins zu verschaffen und anschließend seine neue Arbeit schnellstmöglich aufnehmen zu können. Unabhängig von dieser Planung fasste man aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung und der akuten Abstiegsgefahr den Entschluss, Miller bis zum Saisonende mit den Aufgaben als Cheftrainer der NINERS zu betrauen.

hier steht schon was dazu und vielleicht sieht es ja für die "zukunft" gar nicht so schlecht aus? vielleicht hat martin (und sven) ja an ein oder zwei schrauben gedreht...is aber nur eine verrückte these...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."