Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt 2014/2015

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 März 2014, 10:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Mixich bester Mann  ;D

Und es geschehen doch noch Zeiten und Wunder... :clap: :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Mittwoch, 17 September 2014, 19:52:29
Mixich bester Mann  ;D

Und es geschehen doch noch Zeiten und Wunder... :clap: :party:

Wäre klasse, wenn Du diese mystische Andeutung für diejenigen, die nicht in der Halle sein konnten, erklären könntest. Gern auch mit den Einschätzungen zu den anderen Spielern.

Laut Facebook wurde das Spiel mit 49:85 klar verloren. Erst am Wochenende gewann der MBC gegen den Aufsteiger aus Baunach mit 20 Punkten. Allein von den Zahlen her ist das ein bissl beunruhigend.

Würde mich daher wirklich über Wortmeldungen zum Spiel freuen. Vielleicht kann ja auch jemand ein paar Statistiken posten oder etwas zu den Einzelleistungen schreiben?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

L.A. OOP

das gesehene muss ich erstmal verarbeiten... für mich über weite strecken ziemlich planlos... bezeichnend das mixich als jüngster voran geht und wirklich oft den korb attackiert... mir hat er heute auch viel mehr gefallen als matthews, der war irgendwie total träge... mehr vielleicht später...

Tamer Arik Ultra

Senf und Bier ab kommender Saison in der harti gestattet. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Aysche

Mich stößt bitter auf das von den Amis überhaupt keine richtigen Akzente kamen, ich halte zu den Niners aber das war heute überhaupt nix, Gegner aus der 1. Liga hin oder her. ..
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bubitzzz

Mixich wirklich richtig gut, der Junge macht jetzt schon Spaß  :great:  Knutson gut, solange er nicht selbst dribbeln oder passen muss. das war echt grausig :suspect:   Calvin mit ner 1/11, wird so sicherlich nicht nochmal vorkommen. Bobo heute ein wenig passiv, hatte mir da ein bisschen mehr erhofft, aber das wird sicherlich noch. Cardenas mit viel Einsatz wie immer. Heide auch noch mau. Naja, insgesamt wars leider nicht wirklich gut. Hoffen wir dass es gegen Gegner der gleichen Liga besser läuft.
Achja, 592 Zuschauer  :great:

Dre

Ich will auch meinen "Senf" dazu geben  ;D

Erstmal das Positive: Fast 600 Zuschauer  :great:

Jetzt zum Rest...

Bis auf Mixich war das mal gar nichts. Klar ist der MBC ne Klasse höher aber so darf man da nicht untergehen.

Matthews: schnell mit 5 Fouls ... Sehr unauffälig
Calvin: Völlig neben der Spur... Total hektische und teilweise "irre" Abschlüsse... War für mich die Enttäuschung schlecht hin
Knutson: Hat das Spiel langsam gemacht. Hat sicherlich das Scorergen ... da ist noch sehr viel Luft nach oben
Simon&Heide: Kein Faktor - Heide für mich auch kein ProA - Spieler - zudem auch noch verletzt - sah nicht gut aus.
Cardenas: Wird auch noch viel Zeit brauchen - ob er wieder der "Alte" wird ist fraglich.
Bellscheidt: quasi auch nicht gesehen
Mahfouz: Maximal Regiospieler... Scheinbar auch nicht austrainiert ... Die 3 Minuten die er gespielt hat, waren echt schlecht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so in die Saison geht. Wenn ja sehe ich persönlich schwarz.... Ohne klassischen Center bzw starken Reboundern besteht man in dieser Liga nicht. Gefühlt haben wir das Reboundduell 50:10 verloren  :-X 

Aus meiner Sicht brauch man mindestens noch 1-2 gute Spieler um konkurrenzfähig zu sein. Einer davon sollte auf alle Fälle ein starker Rebounder bzw ein klassischer Brettcenter sein, auch wenn das mit dem aktuellen Spielsystem nicht passen würde. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Spielkonzept ohne Center am Ende aufgeht - dazu sind andere Teams viel zu stark am Brett besetzt und Spiele werden nun mal bei den Rebounds gewonnen.

Bleibt zu hoffen das die Verantwortlichen wissen was sie tun.

Mephistopheles

Danke für die geschilderten Eindrücke! Klingt ja ernüchternd.

Dass es schwer werden würde in dieser Saison, war ja klar. Wenn aber von unseren Stammkräften (zu denen ich Calvin, Matthews, Cardenas, Knutson, Simon und Bellscheid zähle) auch nur wenig kommt, dann wird die Playoff-Teilnahme kaum unser Ziel sein können.

Dass man bis zum Saisonstart noch nachlegen wird, glaube ich hingegen nicht. Wenn, dann wird man wohl noch ein paar Monate abwarten, bis die Preise am Boden sind. Würde ja selbst im Januar noch reichen nachzuverpflichten, um die benötigten Siege für den Klassenerhalt zu holen, falls sich bis dahin abzeichnen sollte, dass man ohne eine Verstärkung die Klasse vielleicht nicht halten kann.

Bis dahin hat man aber halt noch genügend Zeit und vielleicht bekommt es unser Trainerteam ja hin, aus den vielen neuen Spielern ein Team zu formen, welches dann in den nächsten Jahren weitgehend beisammen bleibt und stärker wird. Ein Donald Lawson sah in seinen ersten Einsätzen ja auch nicht so dolle aus.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

Zitat von: Dre am Mittwoch, 17 September 2014, 21:57:27

Aus meiner Sicht brauch man mindestens noch 1-2 gute Spieler um konkurrenzfähig zu sein. Einer davon sollte auf alle Fälle ein starker Rebounder bzw ein klassischer Brettcenter sein, auch wenn das mit dem aktuellen Spielsystem nicht passen würde. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Spielkonzept ohne Center am Ende aufgeht - dazu sind andere Teams viel zu stark am Brett besetzt und Spiele werden nun mal bei den Rebounds gewonnen.

..hä.. ??

BMP

Das war heut wirklich richtig dünn. Gegen ne Truppe bei der in Hz 2 haufig kuhn und Zinn auf dem Feld stehen darf man mit maximal -15 verlieren, zumal auch der mbc nich sonderlich stark war.

Matthews spielt immer sehr unauffällig, hat mich heut aber dennoch enttäuscht. Mixich wirkte beim ballvortrag deutlich sicherer, auch passierten einige turnover in Situationen die ich von einem routinier nicht erwarten würde.

Calvin Enttäuschung Nummer 2: die Quote spricht Bände, was da für sinnlose Aktionen mit Kopf durch die wand dabei waren...man man man.

Etwas mehr Hoffnung hab ich bei Simon und knutson. Walter brauch bisschen Selbstbewusstsein, sein Wurf ist zwar nich schön, aber fällt eg recht hochprozentig, das wird schon.

Knutson macht zwar das Spiel etwas langsam, aber in der pro a wird er auch häufiger abdrücken. Kam 3-4 mal um den block, bekam den Ball und man sah ihm an, dass er überlegte zu werfen, er sich aber dagegen entschied weil der Verteidiger doch noch zu nah dran war...viele in ans outs dabei, aber die würfe waren auch alle recht gut verteidigt. Auch er muss und wird scoringlast tragen.

Absolute Überraschung: mixich. Zieht einfach ohne Respekt und Angst mit allem was er hat in die Zone. Vorne sehr sicher und auch in der defense sehr engagiert. Gerade durch den mehrjahresvertrag ne sehr gute Verpflichtung.

Dennoch: ich bin gespannt welche Teams am Ende der Saison hinter uns liegen werden...

L.A. OOP

nochmal meine eindrücke...

gesamt war irgendwie kein richtiges system zu sehen... am anfang versuchte man früh zu pressen, was aber mächtig in die hose ging, da hatte der mbc keine probleme mit... danach war es halt so wie es eben ist ohne richtigen center... kaum anspiele unter den korb, da einfach keiner da war, der sich dort hätte durchsetzen können... allgemein sehr leichtfertiges ballhandling und reboundmässig waren wir natürlich auch völligst unterlegen...

mixich: war der beste spieler heute... hat sich viel zugetraut und auch öfters versucht den korb zu attackieren, wenn er da noch stärker im abschluss wird, könnte es richtig spaß machen...
matthews: völlig träge und fahrig... konnte keine akzente setzen bzw. ordnung ins spiel bringen... teilweise echt dumme fouls
knutson: sollte eigentlich unsere scoringoption nummer 1 sein... hatte zwar auch die meissten punkte (12) aber hat auch echt viel liegen lassen und das ballhandling war auch nicht gut
bassl: offensiv garkein faktor... defensiv gab es auch schon stärkere spiele
bellscheidt: puh, hmm... völlig unauffällig...
calvin: überhastet, teilweise natürlich auch unglücklich aber dennoch mit vielen unnötigen aktionen richtung korb...
simon: wirkte irgendwie garnicht richtig eingebunden ins spiel, er kann ja eigentlich, was er bei den uniriesen bewiesen hat...
cardenas: bei weitem nicht in gewohnter form, viele fehlwürfe und unsicherheiten im ballhandling...
mahfouz: mag echt ein netter kerl sein, auch wenn er meisst so krimig ausschaut aber warum man ihn verpflichtet hat mag verstehen wer will... in den 3 minuten spielzeit wirkte er völlig desorientiert auf dem spielfeld... wusste nicht wo er offensiv wie defensiv so richtig hin muss... hmmm
heide: für mich ebenfalls kein pro a spieler... oftmals völlig neben der spur und echt handlungslahm... ich glaube einen punkt hat er per freiwurf gemacht... unterm korb völligst chancenlos...

was sich bei den niners die letzten jahre so durchzieht ist die nicht sonderlich gute freiwurfquote, weiss nicht warum da immer soviel liegen gelassen wird...

wäre es jetzt der erste test gewesen, wäre ich persönlich nicht so ernüchtert aber da die saison in 1 1/2 woche los geht, mach ich mir schon sorgen... auch da mit kirchheim und paderborn gleich zwei potentielle "mitkonkurenten" in die hartmannhalle kommen und man da echt wichtige punkte liegen lassen könnte...

Nic

Das war teilweise schon hartes Brot. Wirklich bezeichnend, wie Mixich als jüngster Mann dort mit Volldampf angreift. Matthews ziemlich dünn, teilweise Probleme im Spielaufbau. Knutson teilweise erschreckend schwach, hatte da einen besseren Athleten erwartet. Da wein ich Brandon Robinson schon eine Träne nach. Auch ein Palm als Scorer von der Bank wird fehlen, über den Wert von Donald brauchen wir nicht reden.

Offensiv bin ich noch mehr enttäuscht, als von den 85 kassierten Punkten. Die 30 Pkt zur Halbzeit waren teilweise mit ganz viel Krampf hineingewürgt. Wenn der MBC in der ein oder anderen Szene da konsequenter ist, oder wie kommende Gegner die Chancen mit Videoanalyse zu arbeiten gehabt hätte, hätten das auch noch weniger Pkt sein können. Weder Matthews, noch Knutson, noch Calvin sehe ich als Spieler, denen man mal den Ball in die Hand drücken könnte, damit derjenige etwas kreieren soll.

Und defensiv hat man schon ziemlich genau gesehen, was die Coaches probieren wollen. Die Zonenpresse wird aber in der Form von jeder halbwegs guten Mannschaft problemlos überspielt. Da braucht man einfach bessere Athleten dazu und die haben wir nicht. Unsere Big Man doppeln/trappen in der anderen Hälfte, da klingelt es schon in der eigenen Ecke, weil Serapinas, genau wie die meisten anderen Spieler der BBL / ProA den offenen 3er treffen. Schade, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das doppeln / trappen in dieser Form so gewollt war. Dazu haben wir in der Zone durch die fehlende Zuweisung wohl noch mehr Probleme im Rebound. Wenn jetzt Heide noch verletzt ist, haben wir ein richtig dickes Problem.

Auch in der Mannverteidigung hat mir das nicht so wirklich gefallen. Das helfen/hedgen beim Pick and Roll hat mit Donald immer super funktioniert, weil der für seine Länge doch relativ flink ist und ewig lange Arme hat, mit Walter Simon als Center sah das schon anders aus ... mal ein dummer Gedanke, aber ein Medlock zerlegt mit seiner Schnelligkeit genau dort seine Gegner

Da ist noch sehr viel Arbeit und es wird sicherlich ein Kampf mit Blick in die untere Tabellenregion.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

NY2001

Bitte Patte schreibe ganz schnell einen Spielbericht...der klingt immer so SCHÖN und HOFFNUNGSVOLL.

Vielleicht wollte man den "vielen Spähern" auch was vorgaukeln und dann eiskalt zuschlagen  :lol: :lol: :lol:   Es war ein Test...OK und wir wollen nicht gleich alles wie jedes Jahr schlechtreden. Aber gestern sah es leider wie in schlimmsten Parra-Zeiten aus und macht leider wenig Hoffnung  :-[

Da momentan der CFC auf einer Erfolgswelle schwimmt, dass Stadion formen annimmt und der Zuschauerzuspruch gewachsen ist, sehe ich bei solchen Leistungen auch für die einkalkulierten Zuschauereinnahmen dicke Wolken aufkommen. Da hilft auch die Wiener mit Senf in der Halle nicht....

Aber vielleicht täuschen wir "Experten" uns ja auch gewaltig.

Aber der kleene Mixich hat mich wirklich sehr positiv überrascht  :great:

Chef99

Hallo Freunde der Ninersfamilie! Ich gehe mal davon aus, daß unser Patte einen ordentlichen Bericht schreiben wird - vmtl. wird er ein anderes Spiel gestern gesehen haben als der Rest in der Halle. Hoffnungsschimmer war der jüngste, Mixich. Robse hat zwar gekämpft aber ist nicht der alte. Wenn man sehr kritisch das ganze Team nach der gestrigen Leistung einschätzen soll muß man sagen, das war unterstes PRO B - Niveau. Sollte sich das so fortzetzen werden wir vtl. soviel Punkte ergattern wie der äußerst dünne Bellscheidt - nämlich 0 . Sehr traurig. Es kann also nur besser werden - denn schlimmer geht es nicht.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Tamer Arik Ultra

Ja, war gestern nicht gut. Gar nicht...

Cuxe wurde jedoch auch geschlagen und den mbc sollten wir wirklich nicht als Maßstab nehmen.
Das robse nicht der alte ist war ja wohl klar. Wo soll wettkampfhärte herkommen ::) das sollte dafür von Spiel zu Spiel besser werden.

Ich habe jedenfalls gestern ganz schön viel Respekt vor dem Erstligisten gesehen, außer mixich ;D
Der wäre nach dem gestrigen Spiel unser go to guy :buck: