Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt 2014/2015

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 März 2014, 10:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Wir haben den ersten März und die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Ob mit oder ohne Playoffs wird sich noch zeigen. Aktuell gehe ich eher davon aus, die Saison ohne Playoffs zu beenden.
Sicherlich finanziell wieder sehr schmerzlich. Ich hoffe das die Zuschauerentwicklung dieses Defizit ein wenig ausgleichen konnte. Aktuell liegen wir fast 8% über der vergangenen Spielzeit.

Ich hoffe das gewisse Spieler gehalten werden können um wieder eine Identifikationsfigur aufzubauen. Bis auf Jay waren das alles Emotionale Spieler. Harbut, Gary, Ty, Jorge, Rosi, Achim...

Dort würde ein Eric gut reinpassen :great:
Gespannt bin ich wohin es Brandon und Donald verschlagen.

Aber alles noch viel Spekulatius!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Manu

#1
Zitat von: Fans Respect L.A. Ryder99 am Samstag,  1 März 2014, 10:54:34
Gespannt bin ich wohin es Brandon und Donald verschlagen.

Kann mir sogar vorstellen das Donald noch bleibt. Viel teurer ist er diese Saison nicht geworden. Zündlein an der Waage könnte vlt seine Freundin sein. Bleibt sie bei den Cats könnte ich mir auch Donald noch hier vorstellen. Zumindest stand vor langer Zeit mal ein Artikel von den beiden in der Mopo wo Donald sein bleiben auch damit begründete das seine Freundin in Chemnitz spielt.

zu Eric, würde ich mir auch sehr wünschen dass er bleibt , allerdings nicht als Point Guard. Glaube aber wenn ich das bei Twitter richtig deute, dass seine Zukunft schon feststeht.

Gerne Wiedersehen würde ich auch Monse und Noack, dazu noch Aud (gibt nicht viele PG mit ner Flagge die besser sind)

BMP

Wie in einem anderen Thread schon von einem User erwähnt würde ich das Team gern nächstes Jahr komplett nochmal so sehen.
Mit einem Bellscheidt von Beginn an und einem Cardenas, aber das dürfte Wohl Utopie sein. Hier eine kleine Einschätzung meinerseits:

Aud: lenkt und leitet das Spiel sehr gut, spielt manchmal völlig unnötig den riskanten Nolook Pass. Dürfte gern etwas hochprozentiger aus dem Zweipunktland treffen. Vlt hatte ich zu hohe Erwartungen aufgrund seiner starken ersten halben Saison in Paderborn. Irgendwie hätte ich mir trotzdem ein bisschen mehr erwartet.

Bellscheidt: laut einiger Forumsnasen unser bester Deutscher in der Vorbereitung. Man merkt ihm an, dass er lange verletzt war, dennoch gefällt mir ganz gut was ich bisher gesehen habe. Glaube gelesen zu haben, dass er auch hier an der Uni studiert?

Palm: kann schnell heiß laufen, hat aber auch Spiele in denen er völlig untertaucht. Passt emotional perfekt nach Chemnitz. Würde ich sehr gern wiedersehen, aber in meinen Augen gehört er auf Sg. Hat einen wunderschön anzusehenden sehr schnellen Crossover.

Donald: Der Captain. Defensiv unser Anker und einer der Toprebounder der Liga, Offensiv leider limitiert und ich bin mir unschlüssig ob es da nochmal eine Entwicklung geben wird. Aber offensiv muss bei uns auch gar nicht mehr kommen, solange er die einfachen Layups trifft. Desweiteren bin ich der Meinung, dass Donald nur bei uns so gut funktioniert und in einem anderen Team auch nicht sonderlich glücklich werden würde.

Max Massing: erhält wenig Einsatzzeit, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass Monse und Noack relativ gut funktionieren. Allerdings frage ich mich ob das so geplant war oder ob der sehr symphatische Max ein bisschen hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Steven Monse: kurzfristig aufgrund des Ausfalls von Cardenas verpflichtet und bisher absolut konstant im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt. Kämpferisch top und passt auch gut hierher.

Trevor: Symphatischer bodenständiger Spieler. In den letzten Spielen fällt sein Dreier konstanter was ihm ein bisschen Selbstbewusstsein geben sollte. Kann beim Rebound bisschen besser zupacken, aber alles in allem ein Spieler den ich sehr gern wiedersehen würde.

Robinson: hier brauchen wir uns glaub ich keine Illusionen machen. Hat ernorm viel Talent, muss aber noch jede Menge lernen. Ich kann mich an ein Interview mit einem Magazin in seiner Heimat erinnerin, indem er sinngemäß äußerte: "sein Agent hat gesagt Chemnitz ist eine gute erste Station in Europa, er wird viel Spielzeit bekommen und kann sich präsentieren und dann mal schauen wie es weitergeht". Klar hat das wohl jeder Spieler im Hinterkopf, aber er hat es halt recht unverblümt geäußert. Ich denke nicht, dass wir ihn wiedersehen werden.

Robse: starke letzte Saison, hätte diese Saison einer der Leader sein können. Passt auch perfekt hierher. Hat geäußert, dass er im Basketball nach der Verletzung wieder voll angreifen will, bleibt abzuwarten ob er an seine alte Form anknüpfen kann.

Pfeil: trifft die 3er aus der Ecke hochprozentig, spielt eine gute Defense, die ich aber auch deutlich aggressiver erwartet hätte. Versteckt sich nach meinem Gefühl in manchen Situationen ein bisschen.Bei ihm bin ich mir am unschlüssigsten, aber ich denke, dass er wohl genau das leistet was die Coaches erwarten.

Bobo: wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Chance erstaunlich gut genutzt. Man kann von einem Youngster natürlich keine Monsterleistungen erwarten. Hat uns in Karlsruhe im Spiel gehalten. Hat durch die Bellscheidts Genesung Spielzeit verloren, aber ich bin gespannt zu sehen wie seine Entwicklung weitergeht.

BMP

Zitat von: Manu am Samstag,  1 März 2014, 12:11:21
Zitat von: Fans Respect L.A. Ryder99 am Samstag,  1 März 2014, 10:54:34
Gespannt bin ich wohin es Brandon und Donald verschlagen.

.

zu Eric, würde ich mir auch sehr wünschen dass er bleibt , allerdings nicht als Point Guard. Glaube aber wenn ich das bei Twitter richtig deute, dass seine Zukunft schon feststeht.



Du meinst sicherlich "Hard to believe March could be my last month here in Germany... That's too soon" oder?
Würde ich nicht als Abschied deuten, denn die Amis verbringen doch meistens die vertragslose Zeit in ihrer Heimat...

Manu

Zitat von: BrainMusclePenis am Samstag,  1 März 2014, 13:24:53
Du meinst sicherlich "Hard to believe March could be my last month here in Germany... That's too soon" oder?
Würde ich nicht als Abschied deuten, denn die Amis verbringen doch meistens die vertragslose Zeit in ihrer Heimat...

naja ich meinte eher : Getting good news.... Optimistic view on the future.... Don't doubt me now!  und ne Woche vorher : Some good optimistic news today.... New agent in the works! Network network network! It's not what you know but WHO! Wobei ich glaube das er das mit last month in Germany auch anders geschrieben hätte wenn eine Rückkehr schon feststehen würde. Aber das kann alles immer viel bedeuten und mein Englisch ist nicht das Beste  :engel028:

Ansonsten würde mir für die kommende Saison auch ein Taylor Rhode gut gefallen

Nic

Henni studiert hier, genauso wie seine Freundin. Denke da können wir optimistisch sein.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bubitzzz

Trevor hat meiens Erachtens nach auch noch Vertrag bzw. die Niners ne Option, also bleibt der wohl auch da  :clap:


Henni hat der Nic ja schon gesagt. Bobo bleibt mit Sicherheit auch, dafür wird der Kili sicherlich aufhören. Robinson kann ich mir nicht vorstellen. Pfeil würde ich gern wiedersehen, Aud auch. Bei Donald bin ich mir unsicher. Wenn Palm gehalten wird, dann kann auch Donald bleiben, wenn wir keinen offensivstarken Amiguard bekommen brauchen wir einen scorenden Center :noahnung:  Mal abwarten was dort kommt.

BMP

"Der 2.01 Meter große Powerforward Trevor Noack wechselt von der Belmont Universität nach Sachsen und unterschrieb bei den NINERS einen Vertrag für die kommende Spielzeit plus Option auf ein weiteres Jahr. "

Also 1+1 und der Verein dürfte wohl durchaus die Option ziehen.  :great:


fairerSportler

Hach, das ist doch alles spekulatius.

Letztlich wird doch so ein Team zuerst nach den deutschen Spots festgelegt. Da würde ich sehr gern einen Bellscheidt, Monse, Cardenas und Bassl wiedersehen. Ein Guy Aud auch, aber halt eher als backup, hinter einem richtiger floor general. Und dann hat man auch mit Trevor ein Problem, denn er kann zwar mal paar minuten auf der 5 spielen- aber eben nicht dauerhaft. Und leider reboundet er dafür auch m.M.n. zu schlecht. Donald muss ich ehrlich sagen, habe ich meine Zweifel. Teurer ist er dieses Jahr mit Sicherheit nicht geworden. Offensiv ist da ja maximal der Dunking (der aber auch öfters danebengeht :suspect: ). Defensiv, ja da ist er gut, nur musst du mit ihm ja quasi 4 andere scoring optionen haben....

Ceyhan hat sich leider in der rückrunde nicht so wirklich stark gezeigt, er hätte aber aus meiner sicht einen großen vorteil. er kann die 2 und die 3 spielen, und mit ihm, hendrik bellscheidt, dominic bassl, robert cardenas und steven monse könnte man einen sehr schönen deutschen block auf 2/3  und 4. Dazu könnte man dann einen richtig guten C und zwei Spieler auf pg/sg stellen - nur wo könnte man dann trevor einsetzen? Hm, die trainer haben da bestimmt eine lösung, denn ehrlich gesagt- trevor wäre mir nächstes jahr viel lieber als donald- weil trevor auf beiden seiten des courts wirklich spielen kann, postmoves und nen dreier hat.

Und eines darf man dann vielleicht auch sagen- ein Team was die Playoffs nicht erreicht hat, komplett zusammenzuhalten- ich finde das passt nicht ;)

Brandon wird sicherlich nicht bleiben- bei eric könnte ich es mir schon vorstellen, denn sooooo wahnsinnig überzeugend war er über die saison gesehen auch nicht.

99-fan

Aud als Backup??? Enentuell kriegen wir ja diesen Gavel als Starter. Würde der dir reichen?
Mal im ernst: Wesentlich bessere deutsche Pgs springen eigentlich in der Liga nicht rumm. Würde mir gut gefallen, wenn er noch ein Jahr bleibt.
Trevor finde ich klasse. Wenn er die Saison so zu Ende spielt wie er aktuell drauf ist, wird er gute Angebote kriegen. Man kann ja auch davon ausgehen, dass er in seiner zweiten Spielzeit noch einen Schritt in seiner Entwicklung machen wird.
Palm fetzt einfach. Keine Ahnung warum, aber der hat einfach das Niners Gen.
Robinson find ich auch super, wenn er bei den Schiris ein vernünftiges Standing hätte...
Pfeil und Bellscheid haben eigentlich beide vernünftig Firepower, Bellscheidt ist manchmal etwas langsam in der Defense und allgemein zu "freundlich".
Ich denke wenn Robse zurückkommt, hilft das dem Team weil er einfach schmutziger spielt als der Rest des Teams und uns das dieses Jahr einfach etwas fehlt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Theees99

Aud: Auch wenn Aud sicher nicht der schlechteste PG ist, ist mir sein Ballhandling, seine Passauswahl und vor allem seine Defence zu schlecht. Zudem strahlt er in der Offence in den entscheidenden Phasen zu selten Gefahr aus. Auch wenn die deutsche Flagge ein Riesen-Plus ist: Hier hätte ich lieber ein Upgrade, meinetwegen auch ausländig.


Bellscheid: So richtig in Form war er diese Saison nie. Deswegen und wegen des 1+1 Vertrags wird er günstig sein, sodass man ihn halten sollte und hoffen, er findet zur Stärke der Vorbereitung zurück.

Robinson: Ein Spieler mit diesem Skillset habe ich in dieser Liga noch nicht gesehen. Offensiv wie defensiv sehr ansehnlich. Leider ist er etwas verschlossen und offensiv zu unkonstant, nur so kann ich mir erklären, dass er derart wenige MVP-Votes bekommen hat. Schlussendlich ist wohl Chemnitz eine Station zu einer anderen für ihn. Leider. Ich mache mir keine Illusionen, dass wir ihn hier wiedersehen könnten


Noack: In den letzten Spielen sehr stark. Zudem noch jung, so dass man erwarten könnte, dass er konstanter oder gar noch besser wird. Allerdings habe ich ihn in der ersten Saisonhälte quasi gar nicht wahr genommen, sodass das Preis-Leistungspaket stimmen sollte. Wenn das passt: Halten.


Lawson: Ja, der Donald. Wir fluchen über seine Schwächen zu scoren oder Freiwürfe zu treffen. Da er auch kein begnadeter Passer ist, findet er Offensiv eigentlich nur bei Off-Rebs statt. Aber: Wir sind verwöhnt. Donald ist für unsere Defence und das gesamte Teamkonstrukt einfach Gold wert. Und da er so viele Dinge auf und neben dem Korb macht, die andere Coaches nicht auf dem Stats-Bogen sehen, ist er für uns auch bezahlbar. Halten. Punkt.

Bobo: Hat mich positiv überrascht. Ich hoffe, er kann daran anknüpfen und darf auch nächste Saison bisschen mehr. Wird wohl kaum was kosten, darum halten.

Pfeil: Mich hat er überzeugt. Er ist eine Art Jorge Schmidt. Bissl weniger Defence, dafür deutlich besserer 3er. Halten.

Monse: Positive Überraschung nach Cardenas Ausfall. Keine Ahnung, wie das aussieht, wenn Cardenas wieder kommt.


Cardenas: Siehe Monse...

Palm: Gut, in den letzten Spielen lief es offensiv nicht so rund aber insgesamt ist er einer, der genau hier her gehört. Nicht viele Spieler kannst du sowohl als Starter als auch von der Bank bringen, welche dann die gleiche Leistung zeigen (siehe Pfeil, mMn). Ihn würde ich gern wiedersehen in der nächsten Saison.








Nic

Wenn man so sieht, was andere auf der PG Position haben (Medlock, Sim, Threatt, Johnson, Smith etc.) fällt Guy sicherlich ein wenig ab. Und dort werden halt besonders die engen Spiele wohl oft entschieden. Eric hat leider gezeigt, dass er kein PG ist, daher muss man wirklich überlegen, wen man alles hält. Henni und Ceyhan gefällt mir als Combo wirklich gut, aber Eric ist halt auch eine 2. Höchstens könnte Henni auf die 3 rutschen, aber so richtig gefällt mir das auch nicht, daher gehe ich stark davon aus dass wir unseren Backcourt so nicht wieder sehen werden. Und ich muss halt sagen, dass ich auf der 1 schon lieber einen Amerikaner spielen sehe.
Ähnlich bin ich bei Trevor unentschlossen. Klar hat er zuletzt stark gespielt und ist ein klasse Kerl, aber er ist halt auch ein relativ klarer 4er und am Brett ist Donald der erste Spieler, der hier gehalten werden sollte, Option hin oder her.


Hängt also auch einiges an Robse. Ein PF Roation mit Steven, Robse und evtl. Max Massing würde mir schon sehr gut gefallen. Da wäre kein Platz für Trevor.


Bei Brandon bin ich bei Steve, ein Spieler der in so einer Form beide Seiten des Courts bearbeiten kann, wird wohl leider nicht hier zu halten sein. Und hoffentlich ballert uns der Kevin Durant für Arme noch zu ein paar Siegen :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BMP

Theoretisch könnten sich auch Robse und Trevor die Minuten hinter Donald auf Center teilen.

Monse / Robse / Trevor / Donald auf PF/C würde mir ja auch gefallen...

Sheed

Zitat von: BrainMusclePenis am Montag,  3 März 2014, 22:30:21
Theoretisch könnten sich auch Robse und Trevor die Minuten hinter Donald auf Center teilen.

Monse / Robse / Trevor / Donald auf PF/C würde mir ja auch gefallen...

War auch mein Gedanke.  :great: 
Wenn Robse wieder fit wird und noch ein Jahr in C spielen will wäre das eine Klasse Pro-A-Rotation. Monse und Trevor sind für mich (von außen betrachtet) super Kerle und Robse (sowieso!) kann auch paar Minuten auf der 5 spielen. Wäre nur noch das Finanzielle zu klären...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut