Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Gotha - Neuners

Begonnen von L.A. - Allrounder - Ryder, Dienstag, 11 Februar 2014, 07:42:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

ich zeige dir am Sonntag wie man sein Handy lautlos stellt wenn man schlafen möchte  :lol:

Tamer Arik Ultra

Ich sehe da aktuell nicht viele die verantwortung übernehmen wollen.
Eric und Brandon waren gestern was das anging noch die größten "Lichtblicke"


ich frage mich warum es das team nicht schafft, sich mal wirklich ein komplettes spiel zu fokussieren ???
ich bin einfach satt :kotz: :kotz: :kotz: mich interessiert auch mal die begründung...bei cuxhaven hieß es, man habe gut trainiert...da frage ich mich ob da einíge sich noch auf dieser trsiningswoche ausgeruht haben :sagja:

und sich dann nicht mal von den fans verabschieden ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

Menno patte, so gehts ja nun nicht :D


Aber das mit sd klingt interessant, aber das Geheule kann man keine 2 Seiten anschauen. Worum gehts da?




Der CFC trainiert auch jede Woche gut und geht mit 0:x nach Hause.. Bitteres Ergebnis, habe auch nur beim 12:24 mal kurz geschaut und mich geärgert, bin fest davon ausgegangen, dass es das auch wird und dann auf das Ergebnis geschaut :suspect:

Dre

#93
So nun auch ein paar Zeilen von mir.


Zuerst einmal war ich echt überrascht so knapp 200 Fans im Auswärtsblock zu sehen. Und das zu einem Freitag Abend  :clap: :great:


Das Spiel startete gut für die Niners und man konnte kontinuierlich die Führung ausbauen. Das lag allerdings sicherlich nicht am guten Spiel der Niners sondern der bis dahin eher unterdurchschnittlichen Leistung von Gotha. Nach der 13 Punkte Führung dachte ich schon, dass das heute in die richtige Richtung laufen würde (vermutlich auch das Team).


Dann kamen einige unglückliche Aktionen der Niners dazu und Gotha kam Punkt um Punkt heran. Die spielentscheidenden Situationen kamen dann schon wenige Minuten bzw. dann Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Erst Haut Griffin einen Dreier und dann Johnson den Buzzer-3er zur Führung rein. Moralisch waren dort die Niners gebrochen und Johnson und Griffin hatten dann sowas von Selbstvertrauen für die 2. HZ getankt, so dass man schon ahnen konnte, was uns in Halbzeit 2 zu erwarten hat. (und so kam es dann leider auch)


Das dritte Viertel war dann relativ ausgeglichen auf beiden Seiten, so dass wir mit -1 ins letzte Viertel gingen. Dort gab es dann 6 Minuten vor Schluss das fünfte Foul für Donald und der Drops war gelutscht. Stop the Clock fand ich, wurde am Ende gut umgesetzt, wenn der Gegner aber fast alle FW trifft, holt man dann eben keine 10 Punkte mehr auf.


Das die Mannschaft sich nicht standesgemäß für den Support bedankt, war schon sehr ernüchternd. ::) :nono: 




Folgende Fragen habe ich mir auf der Rückfahrt gestellt:


1. Warum nimmt FS nicht einfach schon viel eher im 2.Viertel die Auszeit sondern erst nach einem 12 oder 14:0 Run


2. Warum werden Leute rausgenommen (Robinson, Palm), wenn sie anfangen heiß zu laufen?


3. Ich weiß, dass die Niners einen recht geringen Etat haben. Dafür hat Felix die Mannschaft sehr gut aufgestellt.  :great: Aber leider bekommen wir die "PS" einfach nicht konstant auf die Straße. Mir fehlen über die letzten Monate einfach Verbesserungen der einzelnen Spieler (Trevor ausgenommen). Bestes Beispiel ist hier Robinson - der Typ hat die erste Saisonhälfte vor Selbstbewusstsein nur so gestrotzt. Nun wird er in ein System reingepresst, was ihm einfach nicht liegt. Er ist nun mal ein Shooter und kleiner Egonmane - na und - es ist sein Spielstil und damit ist und ich finde auch das Team am erfolgreichsten. Aus meiner Sicht sollte man ihm wieder mehr Würfe zukommen lassen und auch die ein oder andere egoistische Aktion zugestehen. Das er will hat man gestern gesehen.

4. Das permanente Kritisieren der Schiris bringt aus meiner Sicht gar nichts, sondern führt eher zu einem noch schlechteren Standing bei den Schiris. Die Niederlage war definitiv nicht den Schiris geschuldet.


So nun Daumen drücken für Sonntag. An die prognostizierten 1200 Zuschauer mag ich nicht wirklich glauben. Schließlich werden die verrückten Awayfahrer von gestern auch am Sonntag wieder in der Halle sein und auch die letzten Spiele in der Hartmannhalle (Cuxhaven und Crailsheim) waren Werbung für den Basketball. Das wird schon über die 1600 gehen.


In der Tabelle hat sich nichts weiter geändert, außer das wir jetzt 4 von 8 gewinnen müssen. (alle 3 Heimspiele plus Magdeburg).


Und ehrlich gesagt werde ich am Ende lieber 7. oder 8. anstatt 5. und habe somit ne geile PO Serie gegen Göttingen oder Jena. Falls wir die PO´s erreichen sollten - und davon bin ich immer noch überzeugt - denke ich auch das die Mannschaft befreiter aufspielt, da der Druck des Erreichen des Saisonziels erstmal weg ist.



France Beckenpower

mir fehlen noch ebissl die worte. lange nicht solch einen enttäuschenden auftritt gesehen.
aber gut, die zwei totalausfälle haben wir ja jede saison...jetzt heißt es beißen und dank den gestrigen spielen ist ja noch alles offen!

auf geht´s!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Fan1309

Dre hat mit seinen Ansichten meine vollste Unterstützung.

Mag sein, dass Robinson durch seine verrückte Spielweise auch oft mal n Turnover produziert hat und da ein wenig Sicherheit rein sollte.
Aber momentan spielt der meiner Meinung nach mit angezogener Handbremse.
Ab und an, wenn es ihm zu bunt wird, nimmt er das Zügel in die Hand und fasst sich das Herz zu einem Alleingang.

Was mich sehr angestunken hat in Gotha war die Belegung von Tribüne A.
Wir nehmen ja Erfahrungsgemäß nie unsere wahren Plätze ein im Gästeblock, aber dann mussten wohl einige Orangefamilymember weichen, weil Suhler dort ihre Sitzplätze zischen uns gehabt haben.
Absolut Schwachsinnig!