Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Gotha - Neuners

Begonnen von L.A. - Allrounder - Ryder, Dienstag, 11 Februar 2014, 07:42:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom

Zitat von: ATEA 99 am Freitag, 14 Februar 2014, 21:55:19
Naja - Griffin haut sowas öfters raus. Gary aber nicht! Wäre auch zu schön gewesen wenn mal einer nicht gegen uns Geburtstag feiert...

Ja Griffin haut so was derzeit öfter raus und von Gary war man es früher auch nicht anders gewohnt - von der Regelauslegung der Unparteiischen möchte ich nichts hören - ich lasse mich gern von den Away Fahrern belehren aber ich denke den Gegner haben wir wieder schön unterschätzt ...
What's wrong with number 11?

Fritz Heckert Area Baller

Ich wurde dafür kritisiert das ich die 3er Erfolgsquote als zu niedrig empfinde. Diese war in diesem Spiel 7/24 (29%). Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte diese auf 60%, jedoch mindestens 50% hochtrainiert werden. Jeder Spieler darf im Training erst vom Platz wenn er in allen 3 Positionen (Seite R/L + Mitte) mindestens 5 von 10 Versuchen versenkt hat.
FRITZ HECKERT AREA or KAßBERG? NO DOUBT WHERE TO LIVE!

Quarter

Und 10 Offense Rebound mehr hatten die auch... Damit haste die TO´s locker wieder raus...


die Sie niemals bekommen dürfen :motz:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

A-Team

#78
Zitat von: tom am Freitag, 14 Februar 2014, 22:05:04
Zitat von: ATEA 99 am Freitag, 14 Februar 2014, 21:55:19
Naja - Griffin haut sowas öfters raus. Gary aber nicht! Wäre auch zu schön gewesen wenn mal einer nicht gegen uns Geburtstag feiert...

Ja Griffin haut so was derzeit öfter raus und von Gary war man es früher auch nicht anders gewohnt - von der Regelauslegung der Unparteiischen möchte ich nichts hören - ich lasse mich gern von den Away Fahrern belehren aber ich denke den Gegner haben wir wieder schön unterschätzt ...

Gary ist aber auch nicht mehr das was er mal war! Im Schnitt hat er bisher diese Saison gigantisch 6 Punkte bei 25min geliefert!

Zitat von: L.A. RYDER am Freitag, 14 Februar 2014, 22:05:55
Ich wurde dafür kritisiert das ich die 3er Erfolgsquote als zu niedrig empfinde. Diese war in diesem Spiel 7/24 (29%). Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte diese auf 60%, jedoch mindestens 50% hochtrainiert werden. Jeder Spieler darf im Training erst vom Platz wenn er in allen 3 Positionen (Seite R/L + Mitte) mindestens 5 von 10 Versuchen versenkt hat.

Das wir 5 wilde 3er gen Ende gesetzt haben um den direkten Vergleich zu holen ist dir aber nicht aufgefallen! Du weißt schon das selbst Crailsheim und Göttingen im Schnitt nur 39% schaffen... Sponsor doch bitte einfach eine Mille und schon kannste 50% 3er erleben von Chemnitz in der ProA

Zitat von: Quarter am Freitag, 14 Februar 2014, 22:10:23
Und 10 Offense Rebound mehr hatten die auch... Damit haste die TO´s locker wieder raus...


die Sie niemals bekommen dürfen :motz:

Das weiß ich nicht. Schließlich klugscheiße ich hier nur laut Statistik und Ticker...  ;D

Nic

Mehr als bitter. Wir liegen nach 15 min super sicher in Front und verlieren dann komplett den Faden. Dass wir dann das Reboundduell gegen so eine Hecke verlieren und Ceyhan am Ende dumm grinst geht einfach 0!!!!!!! Gary dieser Spack haut natuerlich super motiviert einen raus, Griffin sowieso. Einfach nur zum Kotzen. Hab da nur bei wenigen heute gesehen, dass die wirklich wollten. Einfach enttäüschend. So wirds absolut nichts mit den Playoffs und so haben wir die Playoffs auch nicht verdient. Wieder ein Spiel wo man sagen muss, da wäre mehr drin gewesen.
Brandon war wieder stark, der wollte heute. Trevor auch wieder gut, Monse, Aud und Pfeil mit Abstrichen. Ansonsten viel leere Luft.
Und Gary durfte alles und Brandon bekommt keinen verdammten Pfiff.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fresh

Sorry muss jetzt einfach sein.  ;) 
Hab euch vorher echt als nette Truppe eingestuft, aber so wie ich das jetzt sehe gebt ihr nach jedem Spiel den Schiri mit Schuld..
Er hat konstant auf beiden Seiten gepfiffen und überall mal was übersehen/gesehen wo nichts war.
Aber da ihr nur auf euch guckt, braucht ihr hier keine Meinung reinschreiben, da sie eh verfälscht ist.
Ansonsten super Support und euer Trainer ist neben Chris mein Lieblingstrainer, haut rein  :)

Sheed

Zitat von: L.A. RYDER am Freitag, 14 Februar 2014, 22:05:55
Ich wurde dafür kritisiert das ich die 3er Erfolgsquote als zu niedrig empfinde. Diese war in diesem Spiel 7/24 (29%). Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte diese auf 60%, jedoch mindestens 50% hochtrainiert werden. Jeder Spieler darf im Training erst vom Platz wenn er in allen 3 Positionen (Seite R/L + Mitte) mindestens 5 von 10 Versuchen versenkt hat.


:lol: :lol: :lol:

Made my day!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

bibuwitsch

Haha geht doch ;-)
Schönen Auswärtsmob hattet Ihr dabei. Habt gut zur Stimmung beigetragen.
Zum Glück habt Ihr uns wieder ins Spiel kommen lassen und uns ohne Bigmen 39 Rebounds erlaubt.
Wünsche Gute Heimreise.

Und ja Patte ich habe keinen Plan :baeh:

piTTi

Habe nur mal zum Beginn des zweiten Viertels in den Ticker schauen können und habe mich geärgert, dass ich wohl 'nen geilen Auswärtssieg verpasse. Nur um dann später zu lesen, dass wir das Ding doch wieder weggeworfen haben. Echt unschön alles.

Tamer Arik Ultra

Niederlage gut, aber sowas geht gar nicht!
Absolut dünne vom Team! :kotz:

Anfängerfehler vor dem Herren, wie viele Pässe quer über die Zone, mit ansage :sagja: wie oft unkonzentriert im spielaufbau :sagja:

Ich habe keinen Bock auf Sonntag...und kommt mir nicht mit den schieris ::)
Keine Ahnung warum ich heute eher von Arbeit heim bin um 400km durch die Prärie zu gondeln, aber heute ist es mir echt vergangen.

Gary hatte einfach den Wille zu gewinnen. Wir hatten nicht mal einen Kapitän der mal seine Truppe zusammen ruft. :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Einfach zum Kotzen dieses Spiel. Obwohl wir schon zu Spielbeginn keine Superleistung (wie zum Beispiel gegen Göttingen) an den Tag legen, ziehen wir deutlich davon und führen zwischenzeitlich mit 24:12 und später auch mal mit 15 Punkten, weil bei Gotha schlicht nichts fällt.

So spielten wir Larifari weiter und störten uns auch nicht an einfachen Ballverlusten, weil man bequem führt. Einzig Brandon war anzumerken, dass er wollte. Offensiv dribbelte man sich zu oft fest anstatt mit Passstaffetten den besser postierten Mann zu finden. Und immer wieder staunte man, dass Gary defensiv sich mehr erlauben durfte als unsere Spieler.

Defensiv war man agil und machte es Gotha schwer den Abschluss zu finden. Wenn die Rockets dann geworfen haben war aber oft Schluss mit Defense. Reboundkampf? Wozu, wenn man doch schon mit 10 Punkten führt?

Und so kam es, dass ein paar Fehlentscheidungen zu unseren Lasten kurz vor dem Ende der ersten Halbheit dann dazu fuhrte, dass Gotha heran kam und schließlich mit einem typischen Gary-Buzzerbeater in Führung ging. Zuvor geht Eric, der überhaupt in der ersten Halbzeit eher blass blieb, in so einen ähnlichen Zweikampf wie in der Vorwoche Brandon bei noch 10 Sekunden auf der Uhr anstatt den Ball ei fach weiter zu passen.

In der zweiten Halbzeit stellen wir uns zwar engagierter an, aber nun haben die Rockets das Glück des Tuchtigen. Nicht nur, dass Buzzerbeater den Weg in den Korb finden, nein, auch viele andere Würfe, die auf dem Ring tänzeln und Circusshots unter Bedrängnis finden nun den Weg in unseren Korb.

Hinzu kommt, dass man Gary und Chase wiederholt unverteidigte Dreier werfen lässt und es im Gegenzug nicht schafft, gut herausgespielte und ebenso freie Dreier zu verwandeln. Insbesondere Guy, und Steven wollte in dieser Phase wenig gelingen, während uns Dreier von Brandon und Ceyhan im Spiel hielten.

Im Schlussviertel war Gary dann kaum noch zu stoppen, er zog das Spiel an sich und riss seine Mitspieler mit. Bei uns fehlte dieser unbedingter Wille. Ja, es gab Situationen in denen man sich von den Refs veralbert vorkam. So bekam Donald bspw. sein fünftes Foul als er am Perimeter mit dem Oberkörper gegeb den Ball führenden Gegner leicht lief. Wenn man dies mit der Verteidigung von Gary verglich, war dieser Call schon sehr bitter.

Dennoch muss man aber wohl auch eingestehen, dass sich Donald zuvor auch unnötige Fouls abholt und auch andere Spieler von uns stellten sich manchmal schlicht dämlich an und ließen Gotha an die Freiwurflinie antreten.

Noch bitterer waren aber wieder die vielen Ballverluste; Da stand man mal mit dem Fuß auf der Auslinie oder passte den Ball kopflos ins Aus oder direkt zum Gegner. Würde man diese Fehler abstellen, wären die Fehlentscheidungen zu unseren Laste  völlig Rille. Überhaupt würde ich sagen, dass die SR-Leistung keinesfalls klar zu unserem Nachteil war. Eine leichte Tendenz pro Gotha würde ich zwar unterschreiben, aber es war halt auch ein Auswärtsspiel. Im Großen und Ganzen fand ich die Referees okay.

Schlimmer fand ich, dass wir bis auf die Schlussminute nie mit der Presse verteidigt haben, dass nie energisch zum Rebound gegangen wurde, dass man viele leichte Ballverluste verursachte und in der Verteidigung oft unorganisiert wirkte.

Dass man dann die Rockets stark machte, war dann keine Überraschung mehr, zumal dann auch die Halle die laut wurde. Als die Gothaer dann im Schlussviertel führten und merkten, dass etwas gehen würde gegen uns, kam dann auch das Selbstvertrauen dazu und plötzlich gelang dann auch fast alles, insbesondere Dreier weit hinter dem Perimeter und Würfe mit Ablauf der Shotclock. War dann ein bisschen so wie bei unserem Spiel gegen Cuxhaven, als dann alles fallen wollte.

Das war wirklich dann sehr ernüchternd vor etwa 200 mitgereisten Fans und kostete einige Sympathien. Wurde die Mannschaft nach Niederlagen wie in Gießen noch für die kämpferische Leistung gefeiert, fiel der Support heute eher mager aus.

Man kann nur hoffen, dass in der Einstellung sich etwas schnell ändert. Am besten bis Sonntag, denn die Mannschaft hat durchaus Anlass, bei seinen Fans etwas gutzumachen.


=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Ca. 200 waren da? An einem Freitag? Und dann so etwas...bitter...Aber passt ja, zu Hause verlieren wir ja auch oftmals, wenn 2000 Hanseln vorbeischauen.  :noahnung:

flowe

ein erstaunlich gut gefüllter gästeblock... mit sicherheit um die 150 chemnitzer arschlöcher, wenn nicht sogar mehr - zum glück hatten wir so viele trommeln mit heute  :buck: support war trotzalledem i.O.

... habe selten so resignierend der mannschaft beim auslaufen zugesehen, da war heute gegen ende 0 biss drin, der wille, dieses ding noch zu ziehen, hat gefehlt. fest steht: die PO's zu erreichen, hat man mit dieser einstellung nicht verdient. da hat man gegen die top4 nix zu holen. zum glück lief der spieltag für uns, sodass man mit einem sieg gegen essen alles wieder möglich machen kann...

interessant zu wissen wäre mal gewesen, was für worte ein rayk lorz gefunden hat, als er die spieler nach dem schlusspfiff beim cool down zusammenrief...

achso... und neben riek und Mutapcic und mit abstrichen arik gibt es für mich einen neuen anwärter auf die top3 referees: monsieur straube. unfassbar, mit was für einem arroganten lachen der über das feld schwebte, und strittige entscheidungen mal absolut grundsätzlich gegen uns pfiff. geile szene, wo sich beim gothaer angriff während des reboundkampfes torvoris baker und (steven monse?) eine rangelei  um den ball liefern, die klar von baker ausgeht, es gibt keinen call. im direkten gegenzug fühlt sich monse provoziert, teilt auch aus - was gibt es, richtig, den pfiff gegen uns - vom wem natürlich?! richtig - carsten straube.  an dieser stelle wirklich großen beifall, dass dieser macker wirklich jeden furz gesehen hat. aber geschenkt, hat das spiel nicht entschieden.

wir im angriff einfach zu unvariabel und auch wenn es laut stats nicht so auffällt, so ist heute abend eine fast vergessene schwäche wieder aufgetaucht: turnover.am ende durchschnittliche 15... gotha konnte allerdings gerade in der 1.hz vielleicht 10 fastbreakpunkte aus sinnlostesten ballverlusten generieren.

es muss hier etwas passieren. die performance nach zuletzt gießen,cuxhaven machte mut für die PO's, nun darf man das in jedem falle hinterfragen... noch 4 siege für dieses ziel? okay... 3 heimspiele, die schon gewonnen werden müssten.
brauchen wir noch einen sieg aus folgenden auswärtsspielen: jena, ehingen, nürne und magdeburg... nach zuletzt 1:5 siegen auswärts...juhu...

vitaminbonbon

Da ich immer noch viel zu aufgewühlt, angefressen usw bin - werde ich nichts weiter schreiben.
Außer: Mit den Schiedsrichtern hatte das nichts, aber auch gar nichts zu tun! Gab genügend "blöde" Pfiffe beiderseits. Den Bock haben (u.a.) die Jungs selbst geschossen. Und es war nicht nur bitter - es war eine Blamage. Wie man gegen diese Gothaer Truppe, ohne eigentlichen Center, das Reboundduell verlieren kann....ist nur eine von vielen Fragen.
Gute Nacht.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

jolu

Ernüchterung zum zu späten Zeitpunkt  ???    :noahnung: . Ich weis es nicht.

Danke dem edlen Informant, jener mir die die kotzige Hiobsbotschaft früh halb vier sand, der Schlaf war dahin  ;) .

Schade, dass wohl nun am Sonntag sich die Dauerkartenbesitzer sozusagen persönlich abklatschen können, weil mehr als 1200 erwarte ich dann nun nicht. Leider !!!

Nun wird interessant, wer Verantwortung übernehmen wird und versucht den Karren aus den Dreck zu ziehen.
Von Selbstläufern und Pflichtsiegen braucht man wohl hier auch nicht mehr schreiben.
Zunehmend brennt sich wirklich die Frage auf, ob wir selbst die PO`s verdient haben oder nicht.
Aber es sind ja noch paar Spielchen Zeit, so, dass die Hoffnung wieder zuletzt sterben kann.
Hatten wir ja letzte Saison ja schon. Bitter das dies eben in Suhl war.