Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag Niners vs. Merlins

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 6 Februar 2014, 12:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Samstag kommt die Bande aus Crailsheim vorbei.
Die Merlins mit 8 Siegen am Stück wollen denke auch Nr. 9
Aber is nich! :nono:

Samstag werden wieder reichlich Zuschauer kommen, gerade nach dem Spiel gegen die Cuxis, was ja beste Werbung war.
Für Stimmung ist auf jeden fall gesorgt, schon wegen der Schieri-Ansetzung und mit Jonathan Moore kommt auch ein ganz besonderer Liebling in die Harti!

Ich hoffe die Mannschaft trainiert diese Woche wieder so gut wie letzte(krass das das jeder gesagt hat :lol: ) und mit Konzentration von Anfang bis Ende ist natürlich auch etwas gegen die Merlins möglich...was heißt möglich. +30 Sollten es schon sein.  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Kann man die Trikots für Samstag schon irgendwo sehen?

Das Spiel wird schon extrem schwer. Medlock hat ja letztes Jahr schon in Island gegen Eric gespielt, der ist extrem schwer zu kontrollieren, zudem Linkshänder. Auch Stevie Johnson hat oft gut gegen unser Team gespielt, genauso wie der Friedel, auf den ich inzwischen schon ein bisschen Hass habe, weil der wie Radi gefühlt nur gegen uns gut spielt  ;D  Moore und Sullivan (nettes Video) haben gute Stats aufgelegt zuletzt. Gerade Sullivan ist eine richtig starke Nachverpflichtung, kann sich sicher nicht jedes Team mal eben leisten. Auch Kronhardt scheint in der Liga angekommen zu sein und bringt da ordentlich Rebounding, was wohl am Anfang der Saison das Problem der Merlins war. Deswegen: hinten kräftig ackern, Rebounds holen und dann ab nach vorn!

Wo wird sich eigentlich das Merlins TV platzieren? Vor B2/C2?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

patte

Finale Platzierung des Crailsheimer Streamteams steht noch nicht ganz fest, aber ich denke, es wird hinter der Baseline wo wir auch unsere üblichen Presseplätze haben. Endgültige Entscheidung dann morgen, wenn die Jungs samt Technik in der Halle sind und sich auch nochmal mit unserer Hausmeister-Crew abgestimmt haben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

nun also gegen crailsheim. wird ein sehr sehr schweres spiel, aber dennoch (wieder mal) ein sehr wichtiges im kampf um die playoffplätze. Dieses Wochenende spielen fast nur die Playoffkandidaten gegeneinander- mit einem Sieg würde man sich da ein wenig Luft verschaffen können.

Bin allerdings ziemlich skeptisch, auch wenn wir letzte woche mal richtig einen rausgehauen haben, crailsheim erscheint mir eigentlich als zu stark. Aber was mein bauchgefühl so wert ist, hat man ja letzte woche gesehen :lol: ;D :buck:

Bin gespannt, ob wir wieder die Ganzfeldpresse auspacken, oder eine andere Defensivstrategie wählen. Offensiv dürfte es sehr wichtig sein, dass wirklich alle spieler einbezogen werden und ein gutes händchen haben.

Angesichts des Vorverkaufsstandes tippe ich auf 2021 Zuschauer. Hoffe dabei, dass sich niemand von dem Livestreamangebot abhalten lässt (ich gehe davon aus, dass die Einnahmen zum größten Teil der Heimmannschaft zu Gute kommen ;) ).

patte

Nö, wieso sollte der Großteil der Einnahmen dem Heimteam zugute kommen. Crailsheim bringt die komplette Technik, Personal, Knowhow mit, hostet die Webseite, zahlt den Internetzugang, etc. pp.
Natürlich kann ich trotzdem zum Martin Romig gehen und sagen, wir wollen hier Summe XY, aber dann gibt's halt keinen Livestream, wir lernen genau Null dazu, haben kein Vorzeigebeispiel, mit dem man Partner für eigene Zukunftspläne gewinnen könnte und das Verhältnis zweier befreundeter ProA-Teams würde man damit auch nicht fördern. Ob mir das alles dann einen vielleicht dreistelligen Betrag wert wäre... ::)
Also mal ganz locker und vor allem auf dem Boden bleiben. ;)

fairerSportler

@ patte

wer von uns sollte hier locker bleiben? ;D ;)

Wollte bissl provokativ ne Antwort erhalten- und die hab ich bekommen. Ein Grund mehr für alle in die Halle zu gehen, statt das Geld nach Crailsheim wandern zu lassen.  ;)

Und weiß denn einer wieviele Zuschauer Crailsheim bei den Livestreams so ca. hat?

smoove

Zitat von: Nic am Donnerstag,  6 Februar 2014, 23:40:50
Kann man die Trikots für Samstag schon irgendwo sehen?

Ansonsten dürfte das morgen wirklich ein enges Höschen werden. Die Merlins scheinen dieses Jahr auch endlich mal eine harmonierende Truppe beisammen zu haben, was denen in den letzten Jahren aufgrund der vielen Ab-/Zugänge ja immer etwas abging. Medlock, Johnson, Polas & anscheinend auch Sullivan können ein Spiel an sich reissen und auf den deutschen Positionen haben die mit Moore, Friedel, Krohnhardt, Tetzner, Karamatskos und Heinrich eine unglaubliche Tiefe. Zumal Jungs wie Heinrich, Moore und Karamatskos sich auch nicht zu Schade sind, mal ordentlich zuzulangen wenn es nötig ist.

Aber gut, ich hoffe unsere Jungs treten trotzdem an, halten ordentlich dagegen und packen defensiv wieder richtig zu. Gemeinsam mit den Fans sollte das doch morgen trotzdem irgendwie zu schaffen sein! :great:

Wer gibt denn bei MerlinsTV eigentlich den Chemnitzer Co-Kommentator? Doch nicht etwa dieser patte?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

patte

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  7 Februar 2014, 09:43:29
Wollte bissl provokativ ne Antwort erhalten- und die hab ich bekommen. Ein Grund mehr für alle in die Halle zu gehen, statt das Geld nach Crailsheim wandern zu lassen.  ;)

Genau so ist es. Aber zumindest bei allen Ortsansässigen mache ich mir da auch wenig Sorgen. Wer ein kleines Herz für den Basketball hat und in der Stadt ist, wird schon lieber einen Zehner für das Live-Erlebnis ausgeben als sich für einen Fünfer vor den PC zu hocken.

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  7 Februar 2014, 09:43:29
Und weiß denn einer wieviele Zuschauer Crailsheim bei den Livestreams so ca. hat?

Ich weiß es, werde es aber nicht preisgeben. Das sind dann schon sensiblere Daten, über deren Bekanntwerden nur die Crailsheimer selbst entscheiden sollten.

Zitat von: Smoove am Freitag,  7 Februar 2014, 10:38:20
Wer gibt denn bei MerlinsTV eigentlich den Chemnitzer Co-Kommentator? Doch nicht etwa dieser patte?

Durchaus möglich, womit wir dann wieder beim fairen Sportler wären - lieber direkt in die Halle gehen als den Livestream zu schauen. ;D :buck:

PS: Die speziellen Trikots erinnern so ein bisschen an unsere frühere Spielkleidung in Weiß-Grün - und passen farblich halt auch viel besser zum grünen Unikero-Logo.

Boetti

Weiß-Grün ist cool. Wie in guten, alten Schuster-Pleta-Macura-McFall-Zeiten!
Btw: Hab ein gutes Gefühl für morgen. Ordentliche Niners-Defense, dann will ich die erstmal sehen... Und unsere Wochen kommen jetzt erst!  :baeh:

France Beckenpower

Zitat von: Boetti am Freitag,  7 Februar 2014, 18:27:29
Weiß-Grün ist cool. Wie in guten, alten Schuster-Pleta-Macura-McFall-Zeiten!
Btw: Hab ein gutes Gefühl für morgen. Ordentliche Niners-Defense, dann will ich die erstmal sehen... Und unsere Wochen kommen jetzt erst!  :baeh:

top starting 5 gewesen!  :lol: :buck: :buck: :buck: :buck: :baeh:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

fairerSportler

Es gibt nur noch wenig mehr als 50 karten im innen bereich-also schnell noch sichern, wer noch keine hat

etix.com/ticket/online/performanceSearch.jsp?performance_id=1743442&cobrand=etixOnline

Quarter

Wasn hier los Mädels, schlaft ihr alle noch? Wird heute nen 50:50 Spiel, denke ich. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass offensiv was geht, wenn der Kopf frei ist und defensiv mach ich mir eh wenig Sorgen. Der Schieriewechsel sollte uns tendenziell nicht schaden und wenn die Konzentration da ist und ordentlich der Baum brennt, wird es ein 82:78 für die Grünweisen geben.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

jolu

[quote author=patte link=topic=4922.msg266436#msg266436 date=1391784739

Aber zumindest bei allen Ortsansässigen mache ich mir da auch wenig Sorgen. Wer ein kleines Herz für den Basketball hat und in der Stadt ist, wird schon lieber einen Zehner für das Live-Erlebnis ausgeben als sich für einen Fünfer vor den PC zu hocken.

...da muss man aber auch erwähnen, dass zu Hause vor dem PC Live Stream Termin mit MerlinsSichtBrille auch immerhin noch ca. 10 Sternburger abfallen würden und man problemlos den Senf aufs Hemd und Boden kleckern lassen könnte  ;D :kotz:

Da fährt man mal eine Woche weg um zu schauen, wo es in der Welt noch Schnee gibt und schon ballern die Niners einen Dreistelligen  :o . Giessen liegt mir immo noch schwer im Magen. Daher hoffe ich, dass dies nicht vergessen wird und nicht das letzte Spiel mit dem Gedanken "wir könnens doch" sich in der Psyche festsetzt und dann wieder TO`s und ich "verstopfe ihn mal" das Spiel markant machen.
Also Jungs, wenn sich alle einig sind, dass sie letzte Woche, also vorletzte  ;) , ordentlich trainiert haben, zwängst sich bei mir zwar die Frage auf, was sie die Wochen zuvor gemacht haben, aber ich bin NInersfan und daher möchte cih den neuen Motivationsschub Glauben schenken und tippe auf eine knappe Kiste mit plus 2.
Adrinalin pur, völlig überforderte Graue und ne tobende Hölle. So wie es sein soll  8) .

tom

Knappe Kiste ohne Zweifel und das vor 2034 Zuschauern - eventuell ja noch 5 mehr wenn sich eine kleine Kuhherde ähm Zaubererfans aus Crailsheim raus trauen und den weiiiiiiiiten Weg auf sich nehmen. Bin gespannt.
Könnte mir bitte jmd. kurz erklären was es mit den besonderen Weiß-Grünen Trikots auf sich hat? Das hat sich leider nicht bis in die Hauptstadt rumgesprochen. Danke.
What's wrong with number 11?

France Beckenpower

Zitat von: tom am Samstag,  8 Februar 2014, 12:50:46
Knappe Kiste ohne Zweifel und das vor 2034 Zuschauern - eventuell ja noch 5 mehr wenn sich eine kleine Kuhherde ähm Zaubererfans aus Crailsheim raus trauen und den weiiiiiiiiten Weg auf sich nehmen. Bin gespannt.
Könnte mir bitte jmd. kurz erklären was es mit den besonderen Weiß-Grünen Trikots auf sich hat? Das hat sich leider nicht bis in die Hauptstadt rumgesprochen. Danke.

steh doch überall! birne! :D
die trikots werden nach dem spiel auf unikero versteigert und der erlös geht an den elternverein krebskranker kinder (?) und ans kinderheim indira irgendwas! benefizniners! ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."