Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS360 Ausgabe 71 - Whistle Blowing

Begonnen von MAD, Dienstag, 28 Januar 2014, 21:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boetti

OMG!!  :o :o :o 

Das zweite Video zeigt eigentlich das ganze Dilemma. Wahnsinn! Felix ist so in Rage, weil er das T für seine angezeigte Auszeit bekam. Man sieht ja im Hintergrund auch noch den Schwuli, ähhh, Swilo, wie er das T für Felix dem Anschreibetisch anzeigt. Und im Überschwang der Gefühle, des Ärgers, des Frusts macht der Coach dann diese Handbewegung, die ihm das zweite T bringt.  ::)

Also rein regeltechnisch ist das Abwinken natürlich so auch als T auslegbar. Aber in Summe aller Entscheidungen im Vorfeld sind mit allen Beteiligten hier die Gäule durchgegangen. Beschissen...

PS: Schade nur, daß er die Chance nicht ergriffen hat, den Drachen auf seinen Stelzbeinen da wegzugrätschen. So eine Vorlage muss man verwerten...  :buck:

piTTi

Die Facebookseite von dem Mutapcic ist doch sicherlich eine Satire-Seite, die irgendwann mal ein anderer frustrierter Fan ins Leben gerufen hat.  ;)  Zumindest hoffe ich das mal.  :suspect:

Rivertilt

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 29 Januar 2014, 11:37:42
Zitat von: Rivertilt am Mittwoch, 29 Januar 2014, 11:08:11
Traurig was da in Gießen gelaufen ist, aber glaubt ihr wirklich dass dieses FB Profil das ECHTE Profil des jungen Herren ist??? :nono: Würde ich arg bezweifeln, denke die SR werden darauf hingewiesen wie mit sozialen Netzwerken umzugehen ist... :suspect:

Nur mal angenommen, Du hättest Recht und einer seiner Fans  ??? :buck:  oder irgend jemand anderes hätte diese Seite in Facebook veröffentlicht. Meinst Du nicht auch, dass ihm der Inhalt dieser Seite in 2 Jahren nicht irgendwann mal bekannt geworden wäre? Und würdest Du, wenn Du so eine Seite von Dir finden würdest, dann nichts gegen diese Seite unternehmen und Facebook bitten, sie vom Netz zu nehmen?

Das kann gut sein, man weiß ja nicht ob FB einfach ewig braucht um eine Löschung zu realisieren oder die Seite vom betreffenden einfach ignoriert wird. Wer weiß, ich habe auch nur darüber spekuliert ob dieses Nutzerprofil wirklich echt ist... Nur finde ich auch man sollte heutzutage sensibel mit solchen Profilen in sozialen Netzwerken umgehen und nicht gleich alles für bare Münze nehmen, was auf so einem Profil "veröffentlicht" wird...

An sich ändert sich nichts an der wohl finsteren Leistung in Gießen (ich habe bisher noch nciht die Gelegenheit gehabt das 360 und alle anderen Videosequenzen anzuschauen).

Interessant ist jedoch die Entwicklung der letzten Jahre. Vor ein paar Jahren erinnere ich mich noch an Arik, der zum wahren "Freund" von uns Fans wurde und immer wieder auffiel durch interessante Spielleitungen^^
Nun kommt es mittlerweile gefühlt jedes zweite Wochenende vor, dass die Leistung der Schiedsrichter deutlich in den Mittelpunkt rückt. Natürlich gibt es sehr oft, vor allem im Fußball, die mühsame Diskussion über die Schiedsrichter und deren vermeintlich dunkelfinstere Entscheidungen. Jedoch muss es einen Grund geben warum jedes Mal keine Linie, für uns Zuschauer und wohl auch für die Spieler, erkennbar sein soll und solche groben Schnitzer (Bayreuth-Brösels) passieren. Ist die komplette Schiedsrichterriege in BBL/ProA/ProB überfordert? Hat man von der Tribüne aus vlt. eine bessere Sicht auf die Geschehnisse um dann gnadenlos bei der Masse von Fehlentscheidungen zu eskalieren? Haben wir uns das in Chemnitz einfach nur über die vielen Jahre "erarbeitet" ? Oder haben wir einfach nur gut Reden weil sicherlich die wenigsten von uns ein Spiel vor ca. 1000 bis 2000+x Zuschauern geleitet haben und es vorziehen sich lieber mit Beschimpfungen etc. einzubringen? Es kann auch sein dass es einfach viel zu wenig Menschen gibt die den Posten des Basketballschiedsrichters ausfüllen wollen und somit die Qualität gegebenenfalls geschmälert wird?! Oder hat ein Großteil derer die in der Pro A Spiele leiten einfach ein falsches Hobby gewählt???
Das sollen nur ein paar Gedanken zur Thematik sein...

Wie gesagt, diese "Diskussion" ist müßig zu führen und es ist ein ewiges für und wider.

Tamer Arik Ultra

es sind ja auch nur menschen, manchmal hässliche :buck: und die machen halt fehler. wir haben auch schon oft genug fehler gesehen die zu unseren gunsten gepfiffen wurden.

es gibt nur tage, da habe ich das gefühl, als wäre da noch eine persönliche aktie dabei was gepfiffen wird. ich denke zum beispiel an das spiel gegen die cuxis.
gerade arik oder riek, pujol...sind halt nasen wo dies öfters vorkommt.

aber was können wir tun damit es besser wird? mehr geld? ne, das bekommen sie ja schon jede saison.

ganz ehrlich, wenn ich an einige spiele zurückdenke standen schon einige in bandennähe :-X ::)

ich würde mir wünschen das die liga intensiver mit den vereinen und den refs zusammenarbeitet. da einfach in regelmäßigen abständen gewisse dinge auswertet. keine ahnung inwieweit das schon gemacht wird. mir kommt es teilweise so vor als macht jeder was anderes, jedenfalls pfeift einer alles, der andere nix und das schon während eines spieles.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 29 Januar 2014, 12:33:28
Die Facebookseite von dem Mutapcic ist doch sicherlich eine Satire-Seite, die irgendwann mal ein anderer frustrierter Fan ins Leben gerufen hat.  ;)  Zumindest hoffe ich das mal.  :suspect:

Dito :-X Aber so sicher bin ich mir da nicht. War der nicht auch einer der 3 Nasen beim Heimspiel gegen Paderborn ???

Zitat von: Boetti am Mittwoch, 29 Januar 2014, 12:11:27
OMG!!  :o :o :o 

Das zweite Video zeigt eigentlich das ganze Dilemma. Wahnsinn! Felix ist so in Rage, weil er das T für seine angezeigte Auszeit bekam. Man sieht ja im Hintergrund auch noch den Schwuli, ähhh, Swilo, wie er das T für Felix dem Anschreibetisch anzeigt. Und im Überschwang der Gefühle, des Ärgers, des Frusts macht der Coach dann diese Handbewegung, die ihm das zweite T bringt.  ::)

Also rein regeltechnisch ist das Abwinken natürlich so auch als T auslegbar. Aber in Summe aller Entscheidungen im Vorfeld sind mit allen Beteiligten hier die Gäule durchgegangen. Beschissen...

PS: Schade nur, daß er die Chance nicht ergriffen hat, den Drachen auf seinen Stelzbeinen da wegzugrätschen. So eine Vorlage muss man verwerten...  :buck:

Wirklich Respekt dafür, in der Stimmung den in den Weg laufenden (und nervenden) Stelzenheini stehen zu lassen, hätten wohl die wenigsten geschafft. Jermaine Jones sicher nicht :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

Felix fehlt da einfach die Erfahrung, sich einfach umzudrehen, rückwärts zu laufen und ausversehen das Vieh umzulaufen ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Sheed

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Mittwoch, 29 Januar 2014, 22:58:03
Felix fehlt da einfach die Erfahrung, sich einfach umzudrehen, rückwärts zu laufen und ausversehen das Vieh umzulaufen ;D

Das wäre zu geil gewesen  :lol:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

;D :lol: Das muss er sich fürs nächste mal merken, dazu noch nen Bud Spencer Kurs belegen und es regnet Keulen  :baeh: :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Freakster

Zitat von: flowe am Dienstag, 28 Januar 2014, 22:29:57

in einem solchen spiel, wo es für vereine auf saisonebene gesehen um PO oder keine PO, um 5-stellige beträge haben oder nicht haben geht, muss man dann mal ein paar erfahrene und routiniertere leute engagieren, die in solch einer hitzigen situation auch kühleren kopf bewahren.  ::)

So ähnlich dürften alle ProA-, BBL- und ProB-Clubs argumentieren...