Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Niners - K.......ruhe

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 15 Januar 2014, 19:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Platz 1

Manu

Ja schön das Hendrik auch mal wieder mitspielen konnte, wurde aber nur am Anfang eingesetzt ?! Scheint mir ja leider etwas anfällig zu sein.

troetenspieler

80 zu 51 Teameff. bei einem relativ knappen Endergebnis...  :o Aber Statistik ist heut vermutl. eher was für Feinköstler... Extrem wichtiger Sieg ! Macht Laune und Vorfreude auf ein sehr amüsantes, entspanntes WE...  :D :clap:

patte

Ach so, insgesamt waren 1.632 Zuschauer in der Halle. Zwar 61 weniger als von mir gewünscht, aber für einen Freitagabend mit dem Tabellenvorletzten als Gegner und nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist es schon noch ok - zumal das überhaupt unser schlechtester Zuschauerwert in dieser Saison ist und der gerade einmal 95 Personen unter dem letztjährigen Gesamtschnitt liegt - bei sportlich ähnlicher Platzierung. Insgesamt also eine sehr erfreuliche Entwicklung!!! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Manu

20 Rebounds und 0 Assists sind für einen Aufbauspieler aber auch ungewöhnlich :great:

troetenspieler

Zitat von: Manu am Freitag, 17 Januar 2014, 21:54:29
20 Rebounds und 0 Assists sind für einen Aufbauspieler aber auch ungewöhnlich :great:

Vllt hast Du nur das falsche Verständnis von Rebounds. Sind doch irgendwie schon ne Art Aufbau...  :buck:

Manu

Ja baut die eigene Mannschaft auf, dürfen Sie nochmal werfen  :lol:

HobbesTheOne 99

Schönes Ding :great: auch die Zuschauer finde ich mehr als anständig für Freitagabend, noch dazu mit zuletzt zwei Heimniederlagen :great:

Das Ding wurde an der FW-Linie entschieden: 24 von 27 bei uns, Karlsruhe 4 von 12. Treffen wir dort 4-5 weniger (was gerne mal der Fall is) und Karlsruhe 3-4 mehr, ist das Ergebnis andersrum. Man könnte auch sagen, sie haben die falschen bei uns gefoult, aber wenn man den Center Lawson für den Aufbau hält, dann ist wohl der Aufbauspieler Palm/Aud der Center und der kann doch keine Freiwürfe, also den immer schön foulen :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

L.A. OOP

puuuh nicht schön aber das interessiert bald keinen mehr... viele viele fehler aufgrund von unkonzentriertheiten und mangelnder cleverness...
normalerweise muss man die bande viiiiel deutlicher aus der halle ballern... die konnten irgendwie garne... in der crunchtime hatten sie mal
kurz bisschen viel wurfglück wo gefühlt 5 dreier nacheinander rein sind... wo wir aber mit einem sicheren händchen von der fw-linie gegen gehalten
haben...
viele angriffe völlig überhastet abgeschlossen und das eben auch in der crunchtime obwohl man mit 7,8,9 pkt führt...
donalds statistik liest sich sehr nett aber dennoch war bei ihm phasenweise der wurm drin... einige fangfehler bei
pässen von mitspielern, dazu auch viele überhastete aktionen... aber der höhepunkt war im dritten viertel...
wir führen wohl mit 7 oder so ähnlich und donald steht völlig allein unterm korb, anstatt den sicheren lay up versucht
er den spektakulären dunk und haut das ding hinten auf den ring... ihr könnt mich berichtigen aber vom captain erwarte ich in dieser situation,
bei diesem spielstand einfach die sicheren punkte anstatt eine spektakuläre aktion... so mal es nicht der erste verstopfer von donald ist...
defensiv und im reboundkampf aber (wie fast immer) eine bank...
ceyhan hatte leider einen gebrauchten tag, kann halt mal vorkommen...

soooo und jetzt in gießen nachlegen, dort kann man definitiv was holen!

Freakster

Was hat es denn mit den Mützen und dem 16.2. auf sich  ???

piTTi

Zitat von: patte am Freitag, 17 Januar 2014, 21:23:04
bin ich trotz Krankenhausaufenthalt seeeeehr zufrieden. :)

Kannst du da überhaupt mit in Gießen einmassieren?

fairerSportler

puuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh.............

so in etwa ging es wohl allen zuschauern und auch der mannschaft am ende......

aber, wie immer, der reihe nach.

schon am einlass war zu sehen, dass das heute sehr wenige zuschauer würden. quasi keine schlange am einlass, und auch keine an den kassen... letztlich die von patte genannte zahl, aber gefühlt waren das viel weniger und heute hat man wohl auch sehr von den vielen jahreskarten profitiert. aber so soll es ja auch sein :great:

das spiel ging eigentlich gar nicht so schlecht los, ja, der erste angriff ziemlich sinnlos verdaddelt und hinten gleich zweimal den defensivrebound nicht bekommen und dann das 0:2 kassiert, dafür aber vorne gleich 2 dreier in folge und nachdem wir dann irgendwann mal nicht jeweils einen offensivrebound zugelassen haben, waren wir schnell auf 11:6 oder so davongezogen, und dann kam das was uns das ganze spiel über nicht gelungen ist. wir haben irre pomadig gespielt, insbesondere guy aud hat mir da überhaupt nicht gefallen, dazu die systeme nicht durchgelaufen, quasi null zug zum korb (zur hz hatten wir nicht einen (!) fw geworfen), die bigs nicht oder nur sehr selten einbezogen, und dann noch dazu totale faselfehler, einfach unkonzentriert mit den sich ergebenden ballverlusten und auch wenn das komisch wirkt bei donalds stats, aber der hatte teilweise seife an den händen und so wirklich kontrolliert haben wir die bretter nicht, zumal donald auch sehr viele situationen hatte, wo er den rebound schon hat und dann aber den ball doch noch verliert... so ging es dann mit einem 13-12 in die erste viertelpause, wobei beide (!) mannschaften nicht einen fw geworfen hatten.

zweites viertel war noch schlimmer als das erste. phasenweise mal gutes ballmovement, aber dann haben wir die sehr sehr offenen würfe nicht getroffen und dann anschließend das ballmovement eingestellt. gegen die zone sind wir quasi nicht gelaufen und wir hatten wirklich glück, dass karlsruhe nichts traf und wir somit nur mit einem punkt rückstand in die pause gingen (24:25)
Im dritten Viertel dachte man zunächst jett wird es ordentlich-zumal wir plötzlich auch fw bekamen- und wir führten schnell mit 39:32 und dann auch glaube 41:34, als für mich eine sehr entscheidende szene kam, weshalb das ganze spiel eng blieb. donald verstopft sich, wirklich völlig freistehend und im gegenzug die schnellen punkte. statt 9 punkte führung waren es nur 5 und auch danach gab es noch ne szene wo donald den ball nach ballgewinn so schlecht passt, dass er ins aus trudelt, statt den 1-0 korbleger zu machen. kurz vor derviertelpause steht es 45:42 für uns, ca 22 sekunden vor schluss ballgewinn, guy dribbelt nach vorne, springt in die luft (ich weiß gar nicht wie oft das heute so war... :-X ) ohne vorher zu wissen was er macht, roessler macht den passweg gut zu, guy wirft den notwurf an den ring und im gegenzug wirft roessler den buzzer dreier (der für mich nach der sirene kam :noahnung: ) und es steht 45:45. Auch im vierten lief es zunächst ganz schlecht, glaube zwei ballverluste in folge, und wir hatten wirklich glück, dass dominic bassl einen ganz wichtigen wurf traf, da wir so dranblieben. Überhaupt hat uns in der phase die defence den arsch gerettet - dann hatten wir einen kurzen run und waren kurz vor schluss auf 59:52 davon, eigentlich war das spiel fast vorbei, doch plötzlich traf karlsruhe die dreier und dann waren es guy und eric, die den sieg mit ihren fw nach hause brachten.

allerdings muss man echt sagen, dass ich mir wirklich langsam sorgen mache. diese karlsruher truppe, wird nicht viele siege holen, wenn die nicht noch einen sehr guten guard verpflichten. unsere großen werden kaum noch eingebunden, trevor noack hat ein sehr sehr großes tief (das zeigt auch seine spielzeit), guy aud steht aus meiner sicht auch seit ein paar spielen sehr neben sich und ein robinson bringt sich viel zu oft in foultrouble. das müssen wir alles ganz schnell abstellen, nur leider ist das ein bißchen viel. felix schreier hat man auf der pk auch angemerkt, dass er richtig angefressen war, weil wir sehr selten in den fastbreak gegangen sind und das setplay, vorsichtig ausgedrückt, nicht optimal war.

hoffen wir, dass hendrik bellscheidt, schnell seinen deutlich sichtbaren rückstand aufholen kann und wir irgendwie wieder struktur reinbringen.

ach ja, sehr traurig fand ich die nachricht, dass jay (der im übrigen mehrfach mit großem applaus bedacht wurde - herr raffington, das sollte ihnen doch sehr sehr zu denken geben....) wieder einen knorpelschaden erlitten hat :-[ -das klingt in seinem alter nach karriereende und man kann ihm da wirklich nur das allerbeste wünschen - zumal er von coach daume sehr gelobt wurde als künftiger co-trainer.

dem patte, der sich wohl laut olaf beim basketballspielVERSUCH  :buck: verletzt hat, ebenfalls gute besserung und ansonsten, alle schön fein stricken bis zum 16.02. :lol: :buck:

abschließend bleibt nur zu sagen, dass der sieg megawichtig war, egal wie er zu Stande kam und wir an sehr vielen dingen arbeiten müssen - ach so, und was ich mich frage ist, wieso alle teams der proA zu riesigen einnahmeverlusten gezwungen werden, wegen einem sinnlosen allstar spiel der bbl ::) :-X :nono: nun ja, wenn man heute wieder gesehen hat, wie professionell die schiedsrichter offensichtlich ausgebildet werden, weiß man, wie man auf so eine idee kommen kann.....

Fan1309

Mal nebenbei gefragt: Wo ist denn der Massing abgeblieben?
Nicht das ich ihn vermisst hätte, aber kam keinerlei Bemerkung. Oder habe ich an anderer Stelle (PM?) was überlesen?

troetenspieler

Zitat von: Fan1309 am Freitag, 17 Januar 2014, 22:48:57
Mal nebenbei gefragt: Wo ist denn der Massing abgeblieben?
Nicht das ich ihn vermisst hätte, aber kam keinerlei Bemerkung. Oder habe ich an anderer Stelle (PM?) was überlesen?

Soll noch ca. 2 Wochen ausfallen.

Mephistopheles

Was für ein seltsames Spiel. Wie schon in der Halbzeitpause kurz geschrieben, war Karlsruhe in der ersten Halbzeit sichtbar unterlegen. Offensiv fiel denen nur wenig ein und von Wurfglück waren die auch nicht verfolgt. Beispielhaft sei ein Angriff genannt, als Roessler den Ball etwa zwei Meter vom Perimeter entfernt dribbelte und nach einer Anspielstation suchte. Nach etwa 5 Sekunden und noch so 10 Sekunden auf der Shotclock nimmt er dann halt den Wurf. Da war irgendwie kein System zu erkennen.

Im Spiel blieb der Gast aufgrund unserer Fehler im Angriff. Da wurden zu häufig die Bälle weggeworfen bzw. nicht richtig gefangen oder man ließ sie sich zu einfach aus der Hand schlagen.

Im dritten Viertel schien dann mein erhoffter Run zu kommen. Dann ein schöner Spielzug von Cayhan, der den in der Zone von den Karlsruhern vergessenen Donald anspielt und dann passiert halt der schon erwähnte Dunk an den Ring. In meinen Augen war der Dunkversuch schon richtig, da er die Moral der Gäste in diesem Moment wohl endgültig gebrochen hätte. So aber war's schon sehr bitter.

Bitter, dass ihm das so oft passiert. Schon in der ersten Halbzeit hatte er den Ball einmal verstopft, doch wurde da kurz zuvor das Spiel wegen eines Fouls schon unterbrochen.

Egal, am Ende gewann man das Spiel dann irgendwie, aber stolz sollte man nicht wirklich sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass Karlsruhes einziger Guard erst in Foultrouble geriet und dann auch sein 5. Foul kassierte.

Ich hätte mir heute aufgrund unserer großen Rotation öfter die Presse gewünscht. Zwei-, dreimal wurde die ausgepackt und führte dann auch jeweils zu Ballgewinnen. Für mich unverständlich, dass man dieses Taktik nicht öfter wählte, zumal wir auch kein Foultrouble hatten.

Muss für die Karlsruher schon hart sein, immer wieder so knapp zu verlieren. Hab aber für diese Truppe dennoch kein Mitleid.

Dann noch ein Wort zur Pressekonferenz: Olaf hat die Fragen gut gestellt und Patte ordentlich vertreten. Ein bissl unwürdig war aber, dass niemand dafür sorgte, dass den Trainern ein Getränk angeboten wurde. Zwar standen ein paar Wasserflaschen auf dem Tisch herum, an Gläser oder den Hauptsponsor dachte aber leider keiner. Sonst kümmert sich da immer der Patte darum. Dass er heute nicht da war, war aber ja nun bekannt und da hätte man schon erwarten können, dass diese Aufgabe von jemanden aus dem Verein übernommen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=