Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag Niners vs Paderborn

Begonnen von A-Team, Mittwoch, 1 Januar 2014, 19:53:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Team

Gesundes Neues liebe BB-Gemeinde!

Die Rückrunde startet und geht los mit den Randbielefeldern aus Paderborn. Scheinbar ein leichterer Gegner... Aber Vorsicht, Heidelberg und Kirchheim können da anderes berichten. Gegen beide haben wir übrigens verloren! Sollten wir als Team auftreten sehe ich da aber gute Chancen die den 11. Saisonsieg einzufahren!

Zuschauertechnisch gehe ich von der schlechtesten Zuschauerzahl von den bisherigen Heimspielen aus. Zum einen spielt der Club beim chemnitz-Cup zum anderen denke ich das der Chemnitzer noch ein wenig müde von den Feiertagen/Silvester sein wird. Daher nur 1595 Zuschauer!

Gewinnen werden wir natürlich trotzdem: 76:69 für die Guten!

Hier der Link zum Online-Ticket
http://www.etix.com/ticket/online/venueSearch.jsp?venue_id=9757&performance_id=1743439&cobrand=etixOnline&language=de&
country=DE



Quarter

Wenn die Spieler das Ding ernstnehmen wird´s ein Sieg mit über 15Pkt. Wenn nicht kann es ganz dumm laufen. Mein Tip: 88:70 vor ca.1600 Zuschauern.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

Freu mich, dass es "endlich" wieder weiter geht.  :D

Vorverkauf sieht trotz Konkurrenzveranstaltungen und mäßig interessantem Gegner nicht verkehrt aus.  :great:

Paderborn muss man meiner Meinung nach zu Hause besiegen. Punkt. Tippe daher mal auf einen recht ungefährdeten 80:67-Sieg für unsere Jungs, den 1.810 Hanseln sehen werden.

Desweiteren bin ich mal gespannt, wie sich Stachula und vor allem Riek präsentieren werden.  8)

flowe

nunja... ist ist zwar schon donnerstag, aber nur noch rund 150 karten für den innenbereich lassen eine solide kulisse erwarten... scheinbar ist der last-minute sieg in karlsruhe nicht ganz ohne wirkung geblieben für den gemeinen fan. 1700 minimum!  :sagja:

gespannt darf man sein, was stachel an seiner alten wirkungsstätte so gebacken bekommt. wichtig wird wohl auch sein, dass man dem barnes sofort die lust am spielen nimmt... der schenkt auch gern mal mit 20+ ein...

auch wenn man sich vom hinspielsieg mit +20 nicht zu sehr täuschen lassen sollte, liegt uns paderborn wohl eher.
100% ige konzentration von der ersten minute wie gegen jedes andere team, und weniger als 18to, und wir gewinnen das ding.
punkt.

achso: ....rieeeeek du arschloch  :sagja: :sagja:

fairerSportler

finde es auch überraschend wie gut der vorverkauf läuft- ist ja immerhin das hallenmasters als konkurrenz....


spiel wird denke ich sehr sehr eng werden- und ich hoffe das die hölle letztlich den ausschlag geben wird.

Nic

Bin gespannt wer gegen Barnes spielen wird - Eric, Ceybooooom oder auch Brandon mit seinen ewig langen Armen - könnte ich mir alle Vorstellen. Den müssen wir aus dem Spiel nehmen. Dazu den Taylor nicht warm laufen lassen, der kann auch spielen ;)

Aber wenn man mal den Vinson aus rausnimmt, da man bei dem eh nicht weiß was kommt, sehe ich uns auf jeder Position besser besetzt oder zumindest gleichwertig. Barnes, Taylor, Grim, Thompson und jetzt noch Vinson ist für den Tabellenplatz sicher ne solide Amirotation, aber da haben wir auch mit Eric, Brandon, Donald und Travor nicht die schlechtesten Spieler. Bei den deutschen Spots sehe ich uns relativ deutlich vorn, da kommt bei Paderborn nur Kittmann und dann lange nichts (Phil Bee ist einfach kein Starter in dieser Liga).

Dazu spielt Pader sicher auch keine Defense in so einer Form wie die Niners. Wir haben Heimspiel, sind fit und sicher auch motiviert und haben zuletzt wichtige Siege geholt. Paderborn musst du einfach schlagen, besonders wenn man das Hinspiel mit 20 gewonnen hat und dort teilweise mit 30 geführt hat.

82:68 vor 1700 Zuschauern :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

dio

Naja, das Hallen-Masters.. Wer einmal dort war, der geht nicht wieder hin, außer er kann kostenlos essen und trinken. Dort ist der Sumpf des gemeinen Zuschauers. Asoziales Pack, dass eigentlich nur irgendwas gegen Aue "singen" will.


War letztes Jahr da, habe mich ehrlich geschämt und es war mir eine Lehre :)


Die Leute die dort hingehen, wären auch nicht zum Spiel gekommen und verzichten kann man auf die auch :D


Ansonsten frage ich mich, wieso der Stachula so gehyped wird..

fairerSportler

also anhand des derzeitigen vorverkaufes wage ich mal einen sehr mutigen zuschauertipp:

2085  :o :o

ich hoffe sehr, dass dies so kommen wird und es wäre für die Mannschaft eine wirklich starke Belohnung für die bisher gezeigten Leistungen (und dem verein würde es sicher auch gut helfen -stimmts Bruno ;) )

tom

1947 Zuschauer werden ein hoffentlich ansehnliches Spiel sehen. Die Herren in Grau öffnen das Stimmungsventil der Hölle und somit sollte es auch zu einem Sieg reichen.

Ick freu mir.
What's wrong with number 11?

piTTi

Es sind kurz vor Ende des Online-Ticket-Vorverkaufs tatsächlich nur noch 26 Plätze in den Innenblöcken frei. Sehr nett.  :great:

fairerSportler

Es gibt noch ganze 13(!!!) Karten im innenbereich  :o

piTTi

Da hat es sich ja nochmal zügig reduziert. Da stehen wohl manche auf den Nervenkitzel.  :buck:

Mephistopheles

Noch eine kurze Vorabeinschätzung zum Spiel:

Das Spiel könnte für uns vielleicht schwerer werden, als man hofft, da wohl wirklich jeder mit einem Sieg rechnet. Selbst trotz der kurzfristigen Verstärkung unter den Körben auf Paderborner Seite ist die Chemnitzer Mannschaft wohl besser aufgestellt. Kann man Barnes einigermaßen zügig den Spaß am Spiel nehmen, indem man ihn an die Kette legt, sind es lediglich noch Kittmann und Thompson (wohl einer der gefährlichen Dreierschützen auf der PF-Position), die uns Sorgen bereiten müssten. Vor Grim und Taylor hab ich jedenfalls keine Angst.

Hinzu kommt, dass wir spätestens in der zweiten Halbzeit konditionell überlegen sein sollten, da wir auf die wesentlich stärkeren Bankspieler zurückgreifen können. Wenn wir also heute das Spiel schnell machen und insbesondere in der Defensive ab und an mit der Presse ein bissl Betrieb machen, dann sollten heute einige Minuten für unsere Nachwuchsspieler drin sein.

Wir wollen in die Playoffs. Wir haben zuletzt erst Göttingen bezwungen. Wir haben ein Heimspiel. Alles andere als ein Heimsieg wäre somit eine Enttäuschung. Kurz und knapp: Pflichtsieg!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bubitzzz

Vom Ticker aus verfolgter Pflichtsieg  8)

Beckl

Zum Jahresauftakt wird es ein Heimsieg geben mit +15 vor 1850Zuschauer. Topscorer wird Brandon und Donald mit ein DoubleDouble :D

Sheed

Da steht man an einer riesen Warteschlange und dann sind die Tiketrohlinge alle!  :clap: :clap: ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

troetenspieler

#18
Hmh, nicht so schönes 1. Viertel. Barnes mit 13 Punkten darf eigentlich nicht sein. Weiter gehts !  :party:

Edit: Läuft jetzt - wie erwartet - besser ! Und Barnes scheint langsam zu überdrehen...  :party:

troetenspieler

Puuuh, was für ne 1. Halbzeit ! Gut, dass Ceyhan mit seinen Dreiern doch zuversichtlicher in die 2. Halbzeit blicken lässt ! Die Paders hier von Draussen mit viel zu viel getroffenen Dreiern. Aber das Ding wird noch gedreht ! Besser die Fw treffen und auch den Vinson in den Griff kriegen !  :sagja: :party: :party: :party:

France Beckenpower

absolute frechheit!!!!! riek und seine jünglinge gehören ins gulag!!!!!!!!!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

Wir sind aber mind. genau so mies!

2094 Zuschauer und dann so eine Grütze!!! :kotz: :kotz: :kotz:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

troetenspieler

Was für ne Fw-Quote !!!  ::) Schwarzer Abend !  :sagja:

danielsun

Favoritengequatsche kontra Leistung.

Dünne!

L.A. OOP

wir haben es tatsächlich geschafft uns unter das niveau von paderborn fallen zu lassen... das ist einfach kopf- und einstellungssache...

zu den 3 vollpfosten in grau fällt mir gleich garnichts mehr ein... armutszeugniss!

Manu

Vlt. gar nicht so schlecht, dass heute der Geschäftsführer ( ?) der Pro A da war, würde mich mal interessieren wie der die Leistung der Refs fand. Niners hätten den Sieg heute auch nicht richtig verdient gehabt. Wenn man schon den Steal geholt hat da war der Ball auch meist gleich wieder weg...

piTTi


der Aysche

Was ist in letzter Zeit mit D-Law los? Ziemlich Blutleer heute gelinde gesagt... hängende Schultern ab 2ter Halbzeit mag ich überhaupt nicht beim Kapitän der Mannschaft... ...die Schiedser? Noch schlechter als das Spiel von beiden Teams an sich...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Nic

Tja, bitteres Ding. Paderborn hat wohl in HZ 1 wohl die beste Halbzeit der Saison gespielt ... da ging quasi alles rein. Waren wohl ganz viele Dinge, die da reingespielt haben, die gute Leistung der Paderborner, unsere schlechte Leistung und dazu die Refs. Ja, die waren nicht wirklich auf der Höhe, aber das Ding haben wir selber vergeigt.

Paderborn war gut, Vinson fand ich stark, hat uns am Brett mit Grim einige Probleme gemacht. Barnes absolut kalt von draußen und der Rest des Teams solide. Bei uns fand eigentlich nur Eric statt, aber dem fehlten irgendwann auch die Mittel. Brandon hat sich von den Paderdingsern und von den Refs aus dem Spiel nehmen lassen. Donald war gefühlt nicht auf dem Platz, keine Ahnung warum wir so viele Postups für Donald spielen.

Peinliche Leistung der Refs, noch peinlicher war die eigene Leistung. Und das vor 2000 Zuschauern, inklusive Geschäftsdingensmensch. Es hätte ein super Abend werden können.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Zitat von: Manu am Samstag,  4 Januar 2014, 21:49:54
Vlt. gar nicht so schlecht, dass heute der Geschäftsführer ( ?) der Pro A da war, würde mich mal interessieren wie der die Leistung der Refs fand. Niners hätten den Sieg heute auch nicht richtig verdient gehabt. Wenn man schon den Steal geholt hat da war der Ball auch meist gleich wieder weg...

Der wird das gut finden befürchte ich. Keine Tendenz zum Heimschiedsrichter und sich nicht vom Publikum beeinflussen lassen. Aber ich denke, dass war die beschissenste Leistung der Schiris in der Harti diese Saison. B.R. bei 8 Punkten gehalten und erreicht das er und auch Donald und Trevor den Fokus verloren haben. Rieck und der Dürre waren dunkelfinster und bei ersterem unterstelle ich bei der bekannten Vorgeschichte Absicht. Dessen ungeachtet waren das nicht die Niners die wir kennen und die Niederlage wohl  verdient. Die nächsten Spiele werden echte Charaktertests. Übrigens denke ich, dass mit Jorge der Barns heute keine 31.Pkt.gemacht hätte :sagja: , der wurde zwar verteidigt aber für meinen Geschmack viel zu nett.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

HobbesTheOne 99

Erste Heimspiel diese Saison in der Harti :suspect: Weiß gar nicht, was schlechter war, unsere (Offensiv-)Leistung oder die der Refs? :noahnung: Unfassbar finster die Grauhemden. Keine Ahnung welchen Optiker die haben oder wieso man gleiche Szenen so unterschiedlich bewerten kann, aber was da an im Aus stehen, unterm Korb parken, auf der Linie stehen, Arm einklemmen oder letzter Ballkontakt gesehen bzw nicht gesehen wurde, ist einer zweiten Bundesliga unwürdig und hat mit semiprofessionell mal so gar nix mehr zu tun. Man kann einen schlechten Tag haben, is bei Spielern genauso, aber ein gewisses Maß an Leistung muss man einfach hinbekommen, erst recht zu dritt :-X ::)

Anschreibetisch bekam von Felix auch einmal schön aufn Deckel, glaube da warf ein Paderborner schon ziemlich am Ende der Uhr, der Ball ging nur ans Brett(?), ein Paderborner parkt unterm Korb, fängt das Ding, steht noch bissl rum und irgendwann machen die die Punkte. Kann aber auch wegen was anderem gewesen sein, Felix war jedenfalls ziemlich sauer.


Hab noch kein Scouting angeschaut, aber wenn wir ~5min vor Spielende(!) ganze 52 Punkte erzielt haben, zeigt das wo es heute klemmte ::) Da waren zwar einige unglückliche In&Outs dabei, grade bei den 3ern, aber insgesamt war das zu wenig. Läuft es nicht, kommt dann noch Wurfpech an so einem Tag dazu. Bezeichnend wohl die Szenerie in der letzten Minute, als Palm innerhalb von 10sec 3mal einen 3er nehmen darf und er keinen einzigen versenkt. Dürfte eher selten sein, da er eher frei denn gedeckt war. Donald heute total neben sich, am Anfang spielten wir gleich 2-3mal gut über ihn, Paderborn foulte und er durfte an die Linie, wobei eher musste. 1-6 FW kamen dabei raus. Da war dann irgendwie schon die Körpersprache nicht mehr so positiv. Später gelang selbst das Bälle fangen kaum noch und Korbleger gingen daneben. Brandon defensiv mMn bissl zu oft ohne den notwendigen Einsatz. Wurde dann mit den Fouls auch noch aus dem Spiel genommen. Innen haben wir allgemein zu wenig gescort, glaube unsere 3 Bigs machten zusammen keine 10 Punkte. Die 3 fielen nicht, fast egal wer sich versuchte. Ballgewinne gab es auch kaum welche, zu punkten führende schon gar nicht.

Hoffe mal, dass es einfach nur ein gebrauchter Tag war und ich gerade das mieseste Heimspiel der Saison erwischt habe, denn Paderborn war solide, aber mehr eben auch nicht und für die Playoffs wird man solche Teams zu Hause einfach schlagen müssen. Mund abputzen, Fehler auswerten und nächste Woche ein neuer Versuch.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Manu

Ich finde viele Freiwürfe von Donald knallen immer hinten an den Ring (evtl. durch niedrige Flugbahn, er schnippt sie ja eher nach vorne weg) vlt sollte er mal versuchen 5cm weiter hinten zu stehen, oder darf man das nicht ?!

fairerSportler

nun ja.... was soll man sagen- gebrauchter tag beschreibt es wohl am besten....

aber der reihe nach:

erste überraschung war für mich, das bereits eine dreiviertelstunde vor spielbeginn lange schlangen an den kassen waren :o das hat sich wohl auch nicht mehr gegeben, und die schlangen zum einlass waren auch gigantisch- ich glaube, hier sollte man über verbesserungen nachdenken - ich denke, dass z.b. der einlass nicht unbedingt über die drehtüren erfolgen muss, oder zumindest bei solchen schlangen, noch zwei weitere türen geöffnet werden könnten. trägt sonst nicht unbedingt zur zufriedenheit der zuschauer bei ;)

nächste überraschung war für mich, dass max massing nicht spielen konnte. ich hoffe er ist nicht schwerer verletzt, denn nur mit trevor, donald und monse ist es ein wenig dünn unter dem korb.... :-\

zum spiel braucht man wenig worte zu verlieren. wir haben nie zugriff auf dieses bekommen, weil es offensiv teilweise wirklich eine offenbarung war, defensiv ging es eigentlich, auch wenn wir da hier und da ein wenig pech hatten mit den steals oder würfen von barnes, der wirklich teilweise irre dinger versenkt hat.... :nono:

umso erstaunlicher war für mich, dass wir trotz miesester quoten, irrer quoten von paderborn und merkwürdigster schiedsrichterntscheidungen, immer noch kurz vor schluss dran waren, aber wenn eric gleich 3 vollkommen offene (!) dreier in folge danebensetzt, sagt das eigentlich alles über die geschichte des spiels aus. ein wirklicher gebrauchter tag eben.

was aber meiner meinung nach unbedingte folgen haben muss, ist die leistung der unparteiischen. wenn der geschäftsführer der liga, o-ton sagt: "Ich behaupte nicht, dass sie gut pfeifen". Sagt das eigentlich alles. Highlights einer wirklich unglaublichen Leistung waren für mich das Dribbling gegen den eigenen Fuß von einem Paderborner, worauf hin es Einwurf Paderborn gab, weil ein CHemnitzer den Ball mit dem Fuß gespielt haben soll ::) ??? :lol: und der Schrittfehler von Stachula, wo er sagenhafte 5 Schritte macht. Von den anderen Schrittfehlern, falschen Blöcken etc. reden wir ja gar nicht. AUch nicht davon, dass die gleichen situationen unterschiedlich auf beiden Seiten bewertet wurden. Nochmal, wir waren heute wirklich schlecht und das muss ausgewertet werden, genauso erwarte ich allerdings eine Auswertung der Schiedsrichterleistung - es ist ja nicht so, dass dies von diesen 3 Herren eine Ausnahme ist, dass ist ja wirklich jedes Mal so, wenn die hier sind :suspect: :nono: Und dennoch werden sie in jedem 2. Spiel hier eingesetzt, das kann doch nicht sein, dass es da keine besseren geben soll. ??? ???

Spielentscheidend für mich übrigens Vinson. Sehr agile Bewegungen, ein richtiges Reboundmonster - wenn der nicht gespielt hätte, hätten wir die Bretter so dominiert, dass auch die unterirdische Quote egal gewesen wäre. Wenn der immer so spielt, ist das eine große Verstärkung für Paderborn.
Schön übrigens, dass auch aus Paderborn Fans da waren. Gute Heimreise an diese.

Für die Mannschaft gilt es nun aus diesem Spiel zu lernen, insbesondere, dass man sich von den Schiedsrichterentscheidungen nicht so ablenken lassen darf, auch wenn dies natürlich bei den heutigen Entscheidugen  manchmal wirklich wirklich schwierig war..... Aber das sollen sie uns Fans überlassen :buck: ;)

Ach abschließend noch eines. Ich fand es richtig stark, wie die Mannschaft wirklich bis zum umfallen gekämpft hat - es fiel heute wirklich nichts und dennoch war das Kampf pur. Das will ich von einem Team sehen, denn solche Tage kann es nun einmal geben, daher kann ich manche Äußerung hier wirklich nicht verstehen.

Und leider war ich mit meiner Zuschauerprognose total daneben - um 9 Zuschauer :buck: :lol: 8)

Mephistopheles

Ich fange mal mit einem Zitat von mir an:

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  4 Januar 2014, 16:06:26
Noch eine kurze Vorabeinschätzung zum Spiel:

Das Spiel könnte für uns vielleicht schwerer werden, als man hofft, da wohl wirklich jeder mit einem Sieg rechnet. Selbst trotz der kurzfristigen Verstärkung unter den Körben auf Paderborner Seite ist die Chemnitzer Mannschaft wohl besser aufgestellt. Kann man Barnes einigermaßen zügig den Spaß am Spiel nehmen, indem man ihn an die Kette legt, sind es lediglich noch Kittmann und Thompson (wohl einer der gefährlichen Dreierschützen auf der PF-Position), die uns Sorgen bereiten müssten.


Tja, leider gelang es halt nicht den Barnes den Spaß am Spiel zu nehmen. Und so kam er zu immerhin 8 Dreierversuchen, von denen er 7 versenkte. Zu dieser Quote gehört natürlich auch Wurfglück, andererseits klappt das aber auch nur, wenn man ihm genügend Platz lässt. Hier stellte sich unsere Spieler oft nicht clever genug an, indem sie immer wieder zu großen Abstand zu ihm ließen. Bezeichnend zum Beispiel sein Buzzerbeater am Ende der ersten Halbzeit, wo er nahezu mit Ansage die Zeit bis auf 2 Sekunden herunterlaufen ließ und somit nur noch sein Abschluss kommen konnte, da gar keine Zeit mehr für einen Pass gewesen ist. Dennoch bleibt man da auf knapp zwei Meter Abstand und lässt ihn folglich den Wurf nehmen.

Aber trotz Barnes Sahnetag hätte man das Spiel gewinnen können. Denn Paderborn gelangen dennoch "nur" 78 Punkte, was bei einer Normalform unserer Offensive zu einem Heimsieg gereicht hätte. Zur Erinnerung: Bislang haben wir nur in einem Heimspiel bisher weniger Punkte als 78 zu Hause gemacht (nämlich bei der 75:80-Niederlage gegen Jena). Aber heute gelang in der Offensive nur recht wenig und verbunden mit den Schwächen in der Defensive reicht es dann halt nur für den zweiten Platz.

Offensiv fiel es uns schwer, in der Zone Punkte zu machen. Ein Grund hierfür war, dass Donald wirklich ausnahmslos jeden Korbleger nicht in den Ring bekam. (Seine 2 Punkte aus dem Feld machte er im allerersten Angriff des Spieles, als er aus ca. 3 Metern einen Sprungwurf traf.) Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass Donald nicht fit wirkte. Er stützte sich häufig in kurzen Spielruhen auf seine Oberschenkel und in der Offensive tankte er sich nie mal richtig zum Korb durch um energiereich den Ball in den Korb zu stopfen sondern versuchte lieber aus 30 cm Entfernung den Wurf/Layup und wirkte zum Ende des Spieles hin einfach kaputt. Kann aber auch damit zu tun haben, dass er im Reboundkampf viele Boards sicherte. Dass er auch von der Freiwurflinie kaum etwas traf (1/8), rundete seinen Auftritt heute leider ab.

Aber trotz eines starken Barnes und eines unterdurchschnittlichen Donald hätte man das Spiel gewinnen können. Denn das Donald nicht für die Punkte in unserem Spiel zuständig ist, wissen wir.

Da wäre also Brandon und Eric, die in unseren Spielen für die Punkte da sein. Bei Eric nahm aber mit der Spielzeit immer mehr sein Wurfglück ab. Bezeichnend eine Situation im dritten Viertel, als sein Dreier schon quasi im Korb landete und dann doch noch heraussprang. Im Schlussviertel hatte er dann gleich drei freie Dreierversuche binnen 10 Sekunden, aber keiner wollte in den Korb fallen. Da kann man einfach nichts machen, solche Tage gibt's.

Ärgerlich war aber, dass er sich in einer Fastbreaksituation im dritten Viertel wohl an Rouff von Göttingen erinnerte und auch den Dreier nahm, anstatt die einfachen beiden Punkte per Layup zu machen. Der Dreier ging daneben und der Ball landete beim Gegner. Hm.

Und was war mit Brandon? Nun, der durfte heute nicht. Während ich diese Zeilen schreibe wird er sich vielleicht fragen, warum er überhaupt noch in Chemnitz in dieser Liga spielt, wenn man ihn doch Spiel für Spiel von Seiten der Refs verarscht. (An dieser Stelle möchte ich aber auch gleichzeitig anmerken, dass ich mir das Video vom Spiel in Karlsruhe inzwischen angesehen habe und die beiden unsportlichen Fouls von ihm vertretbar halte. Allerdings gab es auch in jenem Spiel eine Situation, als er im Fastbreak allein auf den Karlsruher Korb zuläuft und von hinten gehalten wird und es nur eine normalen Foulpfiff gab.)

Heute jedenfalls bekam er schnell vier Fouls rangehängt, so dass er viel Zeit auf der Bank verbringen musste. Bereits das dritte und vierte Foul waren so Dinger, die man nicht hätte pfeifen müssen (u.a. ein von Phil gezogenes Offense-Foul). Wie man ihm dann im Schlussviertel dann aber an der Mittellinie das fünfte Foul ranhängte, obwohl er nicht mal mit einer Hand am Gegner war und nur dem ballführenden Spieler den Platz zum Dribbeln nahm, war schon die Härte.

Im Gegenzug konnten sich auch heute wieder die Gegner an Brandon auslassen, ohne dass es geahndet wurde. Einmal wurde er in der ersten Halbzeit klar mit dem Ellenbogen umgestoßen, so dass er an der eigenen Zone liegen blieb. Im Schlussviertel so 2 Minuten vor Spielende stibitzt er sich den Ball, zwei Gegner versuchen ihn zu stoppen und kommen zu Fall, wobei sie auf ihn fallen und ihn mit zu Boden reißen und das Spiel geht einfach weiter.  :noahnung: Kurz danach wird dann wenigstens noch ein Offensefoul gegen Grim gepfiffen, aber dafür gab's halt keine Freiwürfe, während das Foul an Brandon halt zu zwei Fouls geführt hätte, da die Teamfoulgrenze erreicht war.

Weitere Fehlentscheidungen waren bei den Einwürfen zu bewundern, wo die Refs bestimmt acht mal falsch lagen. Das war unfassbar, wie viele Angriffe uns so genommen worden sind.

Ebenso kurios das fünfte Foul von Donald, als er Phil mit seinem Oberarm am Kopf berührt haben soll, zumindest zuckte die Red Bee mit seinem Haupt zurück. Der Ref, der am weitesten weg stand erkannte aber hier ein Foul und somit war unser Mister Defense auf der Bank.

Zu allem Überfluss war auch heute das Kampfgericht nicht auf der Höhe der Zeit, aber das ist ja inzwischen schon eine never ending story. Dieses Mal wurde zweimal bei Angriffen der Gäste die Shotclock zurückgestellt, ohne dass der Ball den Ring beim Wurfversuch berührte. Beim ersten Mal merkten es die Refs und griffen ein (in der ersten Halbzeit). In der etwa 28. Spielminute lief das Spiel aber weiter und endete mit einem Dreier von Barnes.

In der Summe waren das dann irgendwie zu viele Dinge, als dass man das Spiel hätte gewinnen können. Wobei: Verloren hat man das Spiel so richtig erst in der Schlussminute. Denn obwohl da Brandon und Donald schon nicht mehr mitspielen durften, waren die Niners noch drauf und dran, das Spiel zu drehen. So lagen wir etwa 70 Sekunden vor Spielende nur mit 7 Punkten (65:72) zurück. Trevor hat dann die Möglichkeit zu Steal, die Gäste verlieren in der eigenen Hälfte auch den Ball aber Trevor bekommt einfach den Ball nicht zu fassen bzw. lässt ihn wieder fallen, anstatt zwei einfache Punkte zu machen. Dann wäre man nur noch 5 Punkte weg gewesen und dann hätte ich die Paderborner mal sehen wollen.

So aber passte es ins Bild, dass wir auch diese Chance nicht nutzen konnten.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass es relativ wenige unnötige Ballverluste gab, dafür aber manchmal seltsame Entscheidungen beim Abschluss des Angriffs. Manchmal wurde überhastet abgeschlossen, obwohl noch mehr als 20 Sekunden auf der Shotclock waren, ein andermal wurde der freie Wurf nicht genommen und anstatt weiter zum Mitspieler, an dem schon ein Verteidiger klebte, durchgesteckt.

Insgesamt sehr ärgerlich, zumal ich ehrlich gesagt noch bis Mitte des Schlussviertels keinen Zweifel daran hatte, dass wir das Spiel noch gewinnen werden.

Nunja, wir sind noch auf Playoff-Kurs und sollten daher jetzt keine Panik haben. Ich gehe einfach davon aus, dass es so viele Ausfälle in einem Spiel nicht so schnell wieder geben wird. Falls doch, wird's eng mit den Playoffs.

Positiv herauszuheben ist noch Ceyhan, der heute von allen Niners wohl die beste Form zeigte und auch zu den wenigen gehörte, die nach dem Spiel noch zum Abklatschen mit den Fans kam (neben ihm noch Monse, Bassl und Robse).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  4 Januar 2014, 23:04:51
Ach abschließend noch eines. Ich fand es richtig stark, wie die Mannschaft wirklich bis zum umfallen gekämpft hat - es fiel heute wirklich nichts und dennoch war das Kampf pur. Das will ich von einem Team sehen, denn solche Tage kann es nun einmal geben, daher kann ich manche Äußerung hier wirklich nicht verstehen.

:great:



Nic

Zitat von: Manu am Samstag,  4 Januar 2014, 23:00:17
Ich finde viele Freiwürfe von Donald knallen immer hinten an den Ring (evtl. durch niedrige Flugbahn, er schnippt sie ja eher nach vorne weg) vlt sollte er mal versuchen 5cm weiter hinten zu stehen, oder darf man das nicht ?!

Donald dürfte das machen, ein Kyrie Irving wirft ebenfalls einige cm hinter der FW-Linie und trifft damit sehr gut - aber bei Donald hätte das ziemlich sicher keine Auswirkungen. Donalds Freiwurf sieht jedes mal anders aus, aber ein Freiwurf muss eigentlich immer den selben Rhythmus haben. Donald seine Wurfhand klappt jedes mal irgendwie anders ab, manchmal "schnippt" er zu weit nach vorn, manchmal zu hoch und manchmal, wie heute wohl auch, schnappt die Hand zur Seite. Wenn Donald immer nur zu weit werfen würde, wäre das gar nicht so schlecht, daran kann man leicht arbeiten. Aber Ds FW sind meist seitlich und/oder zu lang ... und seitlich spricht immer dafür, dass er keinen wirklichen Rhythmus hat.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

piTTi

Zitat von: Manu am Samstag,  4 Januar 2014, 23:00:17
Ich finde viele Freiwürfe von Donald knallen immer hinten an den Ring (evtl. durch niedrige Flugbahn, er schnippt sie ja eher nach vorne weg) vlt sollte er mal versuchen 5cm weiter hinten zu stehen, oder darf man das nicht ?!

"Immer" gibt es bei den Freiwürfen von Donald nicht. Er hat da überhaupt keinen Touch. War der Erste zu kurz, dann schmeißt er den Nächsten zu lang.

Manu

Na dann ist es ja ganz einfach, er muss nur seinen Wurf ändern   :lol: :lol: so nen Stachula Freiwurf würde gut aussehen :great:

tom

Zum Spiel wurde ja eigentlich alles geschrieben. Könnte es vielleicht auch sein, dass wir den Gegner auch etwas unterschätzt haben?
Zu diesem Thema fallen mir die Statements wie "fest eingeplante Punkte" ein. So etwas will ich nie wieder lesen müssen!!!! Natürlich müssen wir nicht immer den Gegner als ach so stark anpreisen und können immer mit gesundem Selbstbewusstsein agieren aber fest einplanbar ist in dieser Liga mal gar nichts!!!!  :sagja:  :sagja:

What's wrong with number 11?

HobbesTheOne 99

am anfang kam es mir so vor, als wären wir entweder noch in der weihnachtspause und bei den lieben daheim oder in gedanken beim viel genannten selbstläufer bzw pflichtheimsieg, während paderborn gleich die halle ausm spiel nehmen wollte (bestimmt anweisung von phil :nono: ). danach bekamen wir nie permanten zugriff aufs spiel, kein richtiger run, keine minutenlange mauerdefense. hatten wir mal 1-2 gute aktionen in folge, kam sofort irgendwas von paderborn (z.t. wilde würfe, die aber saßen) oder ein "netter" pfiff :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: tom am Sonntag,  5 Januar 2014, 17:23:57

Zum Spiel wurde ja eigentlich alles geschrieben. Könnte es vielleicht auch sein, dass wir den Gegner auch etwas unterschätzt haben?


Das glaube ich nicht. Felix hat in den Pressekonferenzen ja gebetsmühlenartig immer wieder betont, wie ausgeglichen die Liga sei, dass jeder jeden schlagen kann und dass wir nur gewinnen können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen.

Dass man im Vorfeld aber nun nicht bei jedem Spiel so tun sollte, als sei man der große Underdog, sollte auch klar sein, da man sich sonst zum Ei macht. Fakt ist, dass wir Favorit in diesem Spiel gewesen sind und dieses auch hätten gewinnen müssen. Wir wollen nämlich in die Playoffs und dann muss man bestimmte Spiele in eigener Halle halt auch gewinnen.

Ich finde es daher auch richtig, dass man im Vorfeld mitteilte, dass die 2 Punkte eingeplant sind, da das nichts anderes bedeutet, als dass man das Spiel gewinnen unbedingt will (was bei einem Heimspiel gegen Jena oder Göttingen vielleicht nicht so der Fall gewesen ist).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

Das Beste des gestrigen Abends war das "Vergessenmachen" im City-Pub mit ner wunderbar aufgelegten Fairydust und Stimmung bis in den weiten Morgen hinein.

Das Schlechteste war nicht unbedingt die Niederlage, aber das ausgerechnet am Samstag wo auch Budenzauber des Fussballs in Chemnitz stattfindet, sage und schreibe 2064 !!!!!  :clap: Leute Basketball vorziehen und dann das Spiel so verkorkst wird. Es hätte ne geile Steilvorlage für die Spielchen bis zum 8.3. (letztes heimspiel der Niners) werden können, wenn.....ja wenn. Sehr, sehr schade.

Auch Sachsenspiegel vom mdr berichtete von den Niners. Ich hätte ja ein Kurzbericht Jena - Gotha incl. neuer Halle erwartet, aber nein, man berichtet von den Niners.  :clap: Der Redakteur und auch Kommentator waren dennoch Ninersfreundlich und berichteten lediglich kurz und knapp über die Spielstände und vergebene Hoffnungen. Das ausgerechnet Eric mit seinen drei hintereinander verballerten 3ern per Bild herhalten musste, tat mir persönlich für ihn leid, denn an ihm lags dann ja wohl definitiv nicht.

fairerSportler

waren nicht 2094 zuschauer angesagt worden ???

ansonsten ist man nochmal mit einem blauen auge davongekommen- wir sind weiterhin zwei siege vor einem playoffplatz und bis auf crailsheim waren die anderen partien quasi ideal für uns.....

nur ist unser programm schon ziemlich hart- d.h. ein sieg gegen karlsruhe fast schon pflicht, immerhin spielen wir ja auswärts in göttingen und gießen und da kann man nun wirklich keinen sieg erwarten...... :-\

Iak

Zitat von: jolu am Sonntag,  5 Januar 2014, 20:40:53

Auch Sachsenspiegel vom mdr berichtete von den Niners. Ich hätte ja ein Kurzbericht Jena - Gotha incl. neuer Halle erwartet, aber nein, man berichtet von den Niners.  :clap:
Warum sollte der Sachenspiegel über das Bratwurstderby berichten  :nono: ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

jolu

 :sagja: stimmt, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Aber so ist das, wenn man sich erst den Stream einzieht und dann Sachsenspiegel schaut.