Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 26

Begonnen von Mephistopheles, Samstag, 28 Dezember 2013, 21:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Wie schon an anderer Stelle diskutiert, haben Vereine in den unteren Ligen keine Chance mehr, teuere Spieler zu erwerben.

Nun ist das auch in den News nachzulesen. Doch nicht nur das: Es wird nunmehr auch eine Überschuldungsgebühr eingeführt, was ich persönlich ja sehr gut finde, da ein solcher Kader in der Regel nicht durch clevere Transfers finanziert werden kann sondern nur durch ein pralles Konto, was Dank abgeschenkter Spielzeiten gefüllt wurde.

Diese Regelung wird das Spiel für manch einen unattraktiv machen. Gut so.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 28 Dezember 2013, 21:06:16
Wie schon an anderer Stelle diskutiert, haben Vereine in den unteren Ligen keine Chance mehr, teuere Spieler zu erwerben.

Nun ist das auch in den News nachzulesen. Doch nicht nur das: Es wird nunmehr auch eine Überschuldungsgebühr eingeführt, was ich persönlich ja sehr gut finde, da ein solcher Kader in der Regel nicht durch clevere Transfers finanziert werden kann sondern nur durch ein pralles Konto, was Dank abgeschenkter Spielzeiten gefüllt wurde.

Diese Regelung wird das Spiel für manch einen unattraktiv machen. Gut so.  :)

Für alle IV-Ligisten, ja, super so. :(
Die Überschuldungsgebühr (Daumen hoch dafür) hätte doch dicke gereicht, kein Mensch schenkt Spielzeiten ab um dann innerhalb einer Spielzeit wöchentlich happige 50% der Miesen zusätzlich abzudrücken, lohnt sich nicht.
Mich nervt es dass ich nicht entscheiden darf ob ich mit 1-2 "Monstern" oder mit ausgeglichener Rotation spiele. Zumal die 40-50k Akteure am teuersten zu erwerben sind, wie bekannt sein dürfte.
Wird dazu führen dass Neulinge (für die es bisher schon grausam war) das Spiel noch schneller verlassen als bisher schon.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Gringo

Es wird eher dazu führen, dass Neulinge keine 200k Spieler für 50k kaufen und dann bankrott gehen....

HobbesTheOne 99

Die Überschuldungsgebühr kannste ja mit Training schön umgehen, hatte gestern fast 400k Bonus dadurch :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Tja.... nach einem lockeren 2-0-Start in die Saison werde ich nun doch mal etwas Risiko gehen und auf eine Saison ganz vorn spekulieren. Die Bundesliga (und besonders meine Gruppe) ist aktuell nicht so extrem stark, Bogen dürfte durch das GDP-Feature auch deutlich geschwächt sein..... also wann, wenn nicht jetzt.

Entsprechend fällt der Backup im Frontcourt mit Herrn Schierstein letztlich teurer aus als geplant. Die Wochenbilanz dürfte damit bei 900k Kaderkosten nur unter günstigen Umständen minimal positiv ausfallen (d.h. Hiering und Gensberger spielen NT, Pokal gewonnen, volle Heimspielarena). Aber nachdem die letzte Saison ein wirtschaftlicher Erfolg war, darf diese Saison gern mal ein sportlicher Erfolg werden.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Donnerstag,  2 Januar 2014, 19:34:37
Na dann viel Glück. ;)

und zieh es auch durch, nicht nach 1-2 unglücklichen pleiten wieder davon abkehren
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Erinnere mich ruhig nochmal dran, wenn ich wegen unmöglicher Ergebnisse wieder mal die Krise kriege.

Tingeltangel-Bob99

Schnäppchen :buck:
Die Form schreckt mich aber noch ein wenig ab ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mephistopheles

Den darf sogar der Tom kaufen!  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

ganz so weit ist meiner noch nicht. Da sind noch zu viele kläglich dabei  :buck: :lol:

Hendrik

Irgendwie werden mir die Helden langsam unheimlich.

Jedenfalls hatte ich heute eigentlich darauf gehofft, dass Speyer des Pokal wegens nicht seine beste Truppe bringt und selbst eine 1b-Truppe aufgestellt (Schierstein statt Cantarelli auf C, Mönkhagen statt Rosenstern auf SG). War aber nicht so, Speyer spielt mit voller Besatzung - bis ins dritte Viertel sind die Helden auch zurück, teils mit 14 Punkten. Aber dann - oh Wunder - gibts am Ende dennoch einen Sieg mit +13. Und zwar mit gleichen Einsatz und beide auch ohne GDP-Vorhersage.

Dabei macht Schierstein (Reichweite = miserabel) schon den dritten Dreier diese Saison (3/5), insgesamt 24 Punkte (61% Quote), gegen den mehr als doppelt so viel verdienenden Center Speyers, der nebenbei noch mit 14-9 ausgerebounded wird. Bei den anderen Spielern ists nicht ganz so krass, aber auch da hab ich das Gefühl, dass sie wirklich am oberen Limit spielen. Was auch immer anders ist als letzte Saison.

Naja, mich freuts, gerade weil sich die Augustiner gegen die Blackwolves so richtig haben abschießen lassen - was dem Korbverhältnis ganz und gar nicht gut tut im Vergleich zu meinen Helden.

Jetzt könnt' ich nochmal 2 Spiele crunshen und hab dann genug Siege zum Klassenerhalt. Dann die ganzen teuren Spieler verkaufen und richtig Kasse machen... guter Plan.
Nur nicht meiner für diese Saison. ;D

tom80

Eine 18,0-Bewertung für meinen SG, und nein, es ging gegen keinen Bot. Definitiv Premiere, hätte nicht gedacht dass ein 50k-Mann überhaupt auf diese Zahl kommen kann. Guard ganz zu schweigen.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Zitat von: tom80 am Sonntag, 26 Januar 2014, 11:54:15
Eine 18,0-Bewertung für meinen SG, und nein, es ging gegen keinen Bot. Definitiv Premiere, hätte nicht gedacht dass ein 50k-Mann überhaupt auf diese Zahl kommen kann. Guard ganz zu schweigen.  :buck:

Nun ja... sein Gegenspieler hat ne 4-er Form.. Das ist wohl noch schlechter als bei manchem Bot... (ok, 36k Gehalts findet man beim Bot selten).

Letzte Saison hat mein Mönkhagen (damals 45k Gehalt 1x ne 18,0 und 1x ne 18,5) bekommen. Beim Gehalt finde ich aber, dass man schauen muss, ob das vielleicht durch die geringeren Kosten des Reichweiten-Skill nicht eigentlich höher sein müsste.

Eben mein Mönkhagen verdient laut Buzzer Manager aktuell 63k. Und hat "oben" 14/16-15/14-13/13. Das wäre früher an die 100k gegangen....

Bruno Borelli

Ein 54K-Guard (SG Hildesheim von den Dortmund Hornets) hat gestern beim Auswärtsspiel gegen meine Nussknacker eine glatte 20,0 bekommen. Sein direkter Gegner (mein SG Rhodes) hatte eine ausgezeichnete Form und ist ein sehr guter Verteidiger.
Allerdings hat er auch nur 6 Minuten gespielt.

Den Noten darf man aber wohl wie den Spielbewertungen - die inzwischen nach den ganzen Änderungen im Spiel gar nicht mehr hinhauen - nicht die höchste Bedeutung zumessen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."