Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag Essen vs Niners

Begonnen von Mephistopheles, Donnerstag, 14 November 2013, 23:42:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BREAKDANCE-STEINI

Nee das wird heute wohl nicht mehr!!! Haben wohl alle nen mehr als gebrauchten Tag!!! :noahnung: :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

jolu

Ich vermute die Busfahrt war auch schon Sch....  :(

GWBasti

Oje ich glaube das einzige positive ist wohl die Freiwurfquote.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

BREAKDANCE-STEINI

Also das wir reboundtechnisch so unterlegen sind hätte ich nicht gedacht!! ??? :-\
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Endlich ist es vorbei. War ja schon am Ticker grausam. Unglaublich, dass beide Teams zusammen nur 3 von 32 Dreierversuchen trafen!

Kämpferisch hat man sich sicherlich nichts vorzuwerfen, dafür sprechen neben den vielen Fouls und 8 geholten Steals, dass man am Ende von -16 auf "nur" noch -11 verkürzen konnte. Damit ist der direkte Vergleich jedenfalls noch drin.

Hier der Link zum Statistikbogen.

Ach ja, und beim nächsten Mal darf dann wieder jemand anders den Spieltags-Thread eröffnen.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

#35
Zitat von: Quarter am Samstag, 16 November 2013, 21:16:55
mir graut bissel vor Gera

Das wird auf alle Fälle eine ganz harte Nummer. Jena hat heute ja erstmal Crailsheim schön vernascht und scheint seit Wochen in Topform. Zudem haben die mit Björn Harmsen auch einen echten Trainerfuchs an der Linie, der sich gegen uns schon was einfallen lassen wird. Da müssen wir wirklich mal wieder ein richtig gutes Spiel raushauen und die Harti muss von der ersten bis zur letzten Sekunde wie ein sechster Mann hinter unserem Team stehen.

Grundsätzlich merkt man jetzt aber schon, dass bspw. Essen auswärts doch noch ein anderes Kaliber als Leverkusen, Paderborn oder Cuxhaven ist. Und ebenso wird es zu Hause gegen Jena, Göttingen und Gotha eine ganze Ecke schwerer als gegen Nürnberg, Magdeburg oder eine junge verunsicherte Ehinger Mannschaft. Wenn ich mir den Spielplan so anschaue, könnte ich zu Weihnachten sogar gut mit einer 9:6-Bilanz leben - eine 10:5-Bilanz wäre der Traum. Und dann gilt es spätestens zur Rückrunde mit einem wieder vollständig integrierten Hendrik Bellscheidt und weiteren Verbesserungen bei den anderen Jungs, im Kampf um die Playoffplätze ordentlich mitzumischen. Dass man eine Top4-Platzierung aber auf Dauer nicht halten können wird, war eigentlich schon länger klar. Ist aber auch überhaupt kein Beinbruch - manch andere Teams können ja auch Basketball spielen und sind bisweilen schlichtweg besser oder tiefer als wir aufgestellt oder haben halt keine wichtigeren Ausfälle zu beklagen.

Nichtsdestotrotz - zu Hause und mit der Hartmann-Hölle im Rücken können wir meiner Meinung nach fast jeden Gegner schlagen. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Samstag, 16 November 2013, 21:27:19

Also das wir reboundtechnisch so unterlegen sind hätte ich nicht gedacht!! ??? :-\


So krass finde ich das nicht. Klar hat Robinson gefehlt, der ja sehr viele Rebounds holt und heute aufgrund der Foulbelastung nur wenig spielte. Ein Grund für die statistische Reboundüberlegenheit der Essener liegt wohl dann auch daran, dass wir einfach vorn nichts getroffen haben und dementsprechend viele Defensiv-Rebounds für die Heimmannschaft zu holen waren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BMP

Zitat von: Quarter am Samstag, 16 November 2013, 21:16:55
mir graut bissel vor Gera
Da bist du nicht allein! Bei unseren vielen Turnovern wird das gegen Geras 40min Ganzfeldpresse richtig schwer...

Iak

Zurück aus Essen. Nach einem Getränk versuche ich jetzt meine Gedanken zu ordnen und euch ein paar Eindrücke von dem Spiel zu schildern.

Hier im Thread wurde ja anhand des Tickers schon einiges angesprochen, was auch in der Realität so war. Die Niners hatten in der Offensive einen äußerst gebrauchten Tag. Es so gut wie kein Wurf in den Korb, weder Distanzwürfe, noch die Würfe aus der Mitteldistanz und auch einfache Korbleger wollten uns nicht gelingen. Hinzu kamen viele hanebüchene Turnover, die uns  den Rhythmus zerstört haben. In der ersten Hälfte wurden 2 Fastbreaks mit zu hohen Zuspielen leichtfertig verschenkt. Donald hatte dann zum Beispiel, nachdem er 2 schlechte Pässe bekam, seinen Touch verloren und im Laufe des Siels kaum Korbleger getroffen und auch in der Offensive keine Bälle mehr fangen können. So fehlten uns die Optionen am Brett. Hinzu kam, dass gar keine Dreier fielen.
Bis zur Halbzeit sollte das alles kein Problem sein, da unsere Defensive sehr aggressiv war und Essen überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Folgerichtig sahen die Zuschauer kein attraktives, dafür ein kampfbetontes Spiel. So wurde um jeden Ball gekämpft, was zu vielem Kämpfen auf dem Boden führte und auch zu einem Zusammenstoß zwischen Ceyhan Pfeil und Chris Alexander bei dem der Essener in die Bande segelte und der Ball bei uns landete.
Doch das hat alles nichts genutzt und dann kam das dritte Viertel. Brandon Robinson bekam schnell sein viertes Foul, sein zweites Offensefoul, und wir trafen weiterhin den Korb nicht. Leider nutzten die Essener jetzt unsere Fehlpässe zu zahlreichen Fastbreaks und setzten sich Stück für Stück ab. Bei uns fiel weiterhin nichts und so stieg dann der Rückstand auf bis zu 16 Punkte an. Die Niners haben aber nie aufgegeben, obwohl auch im vierten Viertel vorn so gut wie nichts fiel. Felix stellte dann auf eine Ganzfeldpresse um, die Essen vor große Probleme stellte. So konnten wir mehrmals den Ball an der Essener Baseline klauen, ihn aber weiterhin nicht verwerten. Am Ende kamen wir dank Eric nochmal ran, es nützte aber nichts.
Wir haben aufgrund unserer schlechten Offensive verdient verloren, das ganze hätte aber nicht sein müssen. Warum heute kein Wurf fiel, weiß ich nicht. So einen gebrauchten Tag hat sicher jeder Spieler mal, dass das dann aber auf die ganze Manschaft übergreift, ist schon äußerst bitter. Eigentlich haben wir dafür ja Robinson, doch der wurde von den Refs aus dem Spiel genommen. Felix war dann auf der PK entsprechend bedient und wunderte sich, warum Brandon seine ersten Freiwürfe erst in der letzten Minute bekam, obwohl er doch für eine physische Spielweise mit vielen Penetrations bekannt ist. Die zwei Offensivfouls bezeichnete er als Respektlosigkeit - viel deutlicher kann und darf man die Refs nicht kritisieren. Aber gut das Spiel ist vorbei und jetzt heißt es Mund abwischen. Man sieht, dass wir defensiv jede Manschaft stoppen können, offensiv aber trotzdem auf Brandon angewiesen sind, da Eric allein nicht alles kompensieren kann und die anderen leider auch nicht immer einspringen können.

Gut gefallen hat mir noch Dominic Bassl, der seine Minuten gut genutzt hat und dabei stark und "nervig" verteidigt hat.

In der Halle waren 1.100 Zuschauer, davon ca. 30 Chemnitzer (inklusive Anhand von Guy und Hendrik). Am Ende bedankte sich ein Essener Spieler für die tolle Atmosphäre, die die Essener zum Sieg getragen hat. Bitter nur, dass die Stimmen der Cheers am besten wahrnehmbar waren. Von den Fans hat man erst am Ende etwas gehört, als der Sieg feststand...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

jolu

Danke des Berichtes  :great: .

Schade ist natürlich auch, dass uns die Niederlage bestimmt einige Zuschauer kosten wird und dies gerade vor diesen zwei Ostderby`s.  :(

Nic

#40
Warum haben wir eigentlich in unseren Heimtrikots gespielt? Auswärtstrikots vergessen?


Für Jena mach ich mir nicht so die Gedanken. Die Jungs werden brennen und Brandon wird sich nicht ein drittes Spiel zu präsentieren (oder sich aus dem Spiel nehmen lassen) Wir müssen nur gegen Jena das Tempo kontrollieren und selber einfache Körbe suchen. Ich bin mir sicher, dass wir da wieder ein anderes Team sehen. Und es wird warm werden am Samstag, ganz sicher.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Iak

essen hatte schwarze Trikots. denke, dass sich unsere auswärtstrikots damit  gebissen hätten...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Nic

Das sind ja aber mit großer Sicherheit die Auswärtstrikots von Essen. In der ProA ist doch immer Heim in hellen Farben (bzw. Weiß) und Auswärts in dunklen Farben (oder Schwarz). Wieso sollte Essen denn in den Roadtrikots spielen?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Sonntag, 17 November 2013, 20:54:59
Das sind ja aber mit großer Sicherheit die Auswärtstrikots von Essen. In der ProA ist doch immer Heim in hellen Farben (bzw. Weiß) und Auswärts in dunklen Farben (oder Schwarz). Wieso sollte Essen denn in den Roadtrikots spielen?

Grundsätzlich stimmt das, was Du schreibst, dass also die Gäste in den dunklen Trikots spielen sollen und die Heimmannschaft in heller Kleidung.

Offenbar spielen die Essener aber daheim auch lieber in den schwarzen Trikots. Dafür sprechen zumindest die Fotos auf deren Homepage, auf denen man erkennen kann, dass man auch in den Heimspielen gegen Heidelberg, Gießen und Göttingen in schwarz auftrat.

Wahrscheinlich hat man also bei den Niners angefragt, ob die in hellen Trikots spielen würden und hier hat man dem Ansinnen wohl zugestimmt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=