Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS360 Ausgabe 68 - Keep Palm

Begonnen von MAD, Mittwoch, 6 November 2013, 13:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychodad

@patte: ist natürlich richtig das nur wenige einen Einblick ins finanzielle haben wie Du,deshalb danke fuer deine Infos. Der Gedanke kam mir auch nur weil MAD ja offensichtlich nicht fuer jede Ausgabe einen Sponsor hat und ich (wie manch anderer vielleicht auch) die Befuerchtung hatte das er mangels finanzieller Unterstuetzung  360 irgendwann einstellen muss.
Hoffentlich läuft der Ticker in Essen vernünftig! :D :)

pizzapasta

Zitat von: psychodad am Donnerstag, 14 November 2013, 11:38:37
@patte: ist natürlich richtig das nur wenige einen Einblick ins finanzielle haben wie Du,deshalb danke fuer deine Infos. Der Gedanke kam mir auch nur weil MAD ja offensichtlich nicht fuer jede Ausgabe einen Sponsor hat und ich (wie manch anderer vielleicht auch) die Befuerchtung hatte das er mangels finanzieller Unterstuetzung  360 irgendwann einstellen muss.

Der Sponsor wird zur Not ja oft durch das Forum kompensiert, aber das deckt mit Sicherheit nicht annähernd die Kosten. Wenn dann Aufträge zahlender Kunden gleichzeitig da sind, gibts eben kein NINERS360.

Nur mal ins Blaue geschätzt, was eine 100%-Abdeckung aller Heimspiele mit ca. 20 Ausgaben pro Saison kosten würde:

20 Mannstunden pro Ausgabe * 75 Euro/h * 20 Ausgaben pro Saison = 30.000 Euro

Selbst wenn man von einem deutlich niedrigeren Stundensatz für einen solchen Dauerauftrag ausgeht (Ich habe auch keine Ahnung, was videovision normal nimmt) und nur 15h pro Ausgabe ansetzt, bleibt ein stattlicher 5-stelliger Betrag, den die BV bei aller Liebe für NINERS360 mit Sicherheit nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt.

Sheed

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 14 November 2013, 12:13:09

Der Sponsor wird zur Not ja oft durch das Forum kompensiert, aber das deckt mit Sicherheit nicht annähernd die Kosten. Wenn dann Aufträge zahlender Kunden gleichzeitig da sind, gibts eben kein NINERS360.

Nur mal ins Blaue geschätzt, was eine 100%-Abdeckung aller Heimspiele mit ca. 20 Ausgaben pro Saison kosten würde:

Selbst wenn man von einem deutlich niedrigeren Stundensatz für einen solchen Dauerauftrag ausgeht (Ich habe auch keine Ahnung, was videovision normal nimmt) und nur 15h pro Ausgabe ansetzt, bleibt ein stattlicher 5-stelliger Betrag, den die BV bei aller Liebe für NINERS360 mit Sicherheit nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt.

:lol:   :lol:   :lol:

Da steig ich auch in das Gewerbe ein.  :buck:   ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 14 November 2013, 12:18:06

Was meinst du denn, in welchen Größenordnungen Brutto-Stundensätze einschließlich Ausrüstung und Märchensteuer für solche Videoproduktionen in Werbeagenturen liegen?  ;)  Selbst wenn du mit Abschlag für Chemnitz und Noname-Agentur noch 20 oder 30 Euro weniger ansetzt, bleibt trotzdem ein 5-stelliger Betrag für 20 Ausgaben, wenn man die Arbeit wirklich voll bezahlen würde.

Hendrik

Nur mal so als Indikation: Die Handwerker, die hier in Frankfurt gerade an meinem Haus herumschrauben, nehmen ca. 40 Euro netto je Stunde.

Tamer Arik Ultra

Hier scheinen einige auf einem anderen Planet zu leben :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Nun redet doch nicht nur ringsrum.
Wo liegt denn ungefähr der Stundenpreis einschl. Technik?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

A-Team

Ich sage lieber nicht was wir für einen unserer Techniker bei der Reparatur von CNC-Bearbeitungszentren verlangen...  :-X

Iak

Die hier genannten Stundenpreise kommen ja beispielsweise nicht bei MAD sondern bei seinem Chef an, der damit Miete, Energie, Ausrüstung, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft, Steuern usw. bezahlen muss. Wie soll man eine Firma mit 10€ die Stunde finanzieren? Das geht ja nur mit Selbstausbeutung...

Aber Hendrik, ich glaube ein Chemnitzer Handwerker nimmt nur die Hälfte pro Stunde. Musst ma rechnen, ob es sich lohnt, ihm die Anfahrt zu bezahlen  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Und das sagst Du jetzt, wo mein Haus fertig ist..... :(

France Beckenpower

mad hat keinen chef. außer bell natürlich! ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 14 November 2013, 13:47:10
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 14 November 2013, 12:18:06

Was meinst du denn, in welchen Größenordnungen Brutto-Stundensätze einschließlich Ausrüstung und Märchensteuer für solche Videoproduktionen in Werbeagenturen liegen?  ;)  Selbst wenn du mit Abschlag für Chemnitz und Noname-Agentur noch 20 oder 30 Euro weniger ansetzt, bleibt trotzdem ein 5-stelliger Betrag für 20 Ausgaben, wenn man die Arbeit wirklich voll bezahlen würde.

Sicherlich hast du Recht. Ich fand nur die 75/h etwas seeeeehr hoch. (Aber ich kann mich natürlich täuschen) ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MAD

also 20h ist zu viel. eher so 12. 75 Euro ist auch zu hoch, aber nicht viel. ;)

nur mal so: Die Miete, die Kamera- und Schnitttechnik, PC- und Server, Mitarbeiter, Fortbildung bezahlen sich nicht von allein. Chef bin ich selbst, und hab das finanziell auch ganz gut im Blick. Und solche Aussagen wie von Sheed sind genau das Problem, welches wir hier in unserer Region als Filmschaffende haben. Absolut null Verständnis und Gefühl dafür, was künstlerischen Werke, denn nichts anderes sind solche Videos, für einen Wert haben. Da kommen Leute zu uns, wollen schicke Imagefilme und sagen dann beiläufig "na mehr als 1000 Euro haben wir aber nicht dafür". Nur so funktioniert das leider nicht. Das aber nur mal so am Rande.  :suspect:

Wenn es von Heimspielen keine Ausgabe von mir gibt, dann liegt das zu 90% an der sonstigen Auftragslage bei VideoVision. Der zahlende Kunde geht einfach vor. Rein theoretiosch habe ich nächste Woche auch null komma garkeine Zeit Jena zu schneiden. Bei Gotha sieht es nicht viel besser aus. Da kommt dann aber das ins Spiel, was Patte weiter oben geschrieben hat - man machts ja gern und mit einer gewissen Verantwortung für die Zuschauer. ;)

jolu

Bist wohl von der Ninersidentität verseucht  ;D .

Es gibt ein  :clap:    :clap:    :clap:   !!  :great:

Da jeder Mitleser hier weis, dass die Summe die Aufwandsentschädigung gerade mal deckelt und alles andere Hobby ist, wollen wir diesmal auch nicht drängeln.

Lass dir für die Kunstwerke Jena und dann Gotha soviel Zeit, wie ein Künstler eben brauch.
Wichtig ist doch, dass die Kunstwerke dann sehenswert sind und lange drüber gesprochen wird.  8)

Ein Wunsch hätte ich dann doch noch, sie sollten natürlich eine positive Austrahlung haben  :-* .