Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

9. Spieltag Niners vs Kirchheim

Begonnen von A-Team, Mittwoch, 6 November 2013, 22:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

8!

Irgendwie stelle ich mir Pattes Pressemitteilung in Auszügen am Montag so vor:

... Nach dem bisher entweder Robinson oder Palm mit 23 oder mehr Punkten pro Spiel punkteten waren diesmal beide an der Reihe! Beide erzielten 27 Punkte und hatten damit maßgeblichen Anteil am überraschend hoch ausfallenden Sieg gegen den bisherigen Tabellenfünften. Außerdem konnten sich mit Pfeil (15 Punkte), Lawson (13 Punkte, 18 Rebounds) und Aud (10 Punkte, 5 Assists) 3 weitere Akteure in die Scorerliste mit zweistelliger Punktzahl eintragen. ... Am klaren Erfolg der Niners konnten auch die 5, zum Teil wilden Dreier von Radivoj Tomasevic
auf Kirchheimer Seite nichts ändern. ... Am Ende stand ein 108:79 Sieg zu Buche den die 1865 Zuschauer mit einer legendären UFFTA feierten. ...

:clap: :party: :baeh:

@Patte kannste gerne übernehmen  ;D

piTTi

Habe vorhin überhaupt erst realisiert, dass das Spiel wieder am Sonntag und nicht am geliebten Samstag stattfindet. Wäre sonst wohl richtig voll geworden.

gaggi

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Nic

Denke Stimmung wird schon gut werden. Mit Radi, Rockmann, Adeberg, Schoo etc haben die Knights schon wirklich gute deutsche Spieler im Team. Dazu Smithson einer der Top Assistgeber und Bird und Beran sind wohl auch nicht die schlechtesten. Wird interessant und ich gehe davon aus, dass wir das Spiel defensiv gewinnen wollen. Donald sollte gegen die langen Leute Schoo, Beran etc. nicht zu früh in Foultrouble kommen. Bin außerdem gespannt ob Adeberg defensiv wirklich so gut ist, wie er immer beschrieben wird - einen Brandon wird der auch nicht alle Tage gegen sich haben. Hoffe auf einen 84:82 Sieg nach ganz langem Kampf. Gegen einen Gamewinner hätte ich auch nix  ;D

Wäre auch für ein Uffta, wenns in Richtung Vereinsrekord geht.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Auf den Schoo freuen sich bestimmt schon einige. Da ist für Stimmung garantiert und Ref kann wieder mit Radi abgrüßen :buck:

Enge Kiste und schade das es wieder Sonntag stattfindet...

Neben Schoo haben wir noch einen weiteren Stimmungsgarant in der Halle :suspect: :-X :P 8) ;D
SR1 Tamer Arik
SR2 Michael Erlwein
SR3 Mesut Aydogdu

Kann nur gut werden! :clap: :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

Eigentlich sind wir ja mal wieder fällig, aber da wir diese Saison zu Haus kein Spiel abgeben, wird dies nicht morgen sein!
Also alles beim Alten, Länderspiel und Blowout!  :sagja:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Morgen sowieso nicht du Pfeife. Maximal übermorgen. Da aber auch nicht! Hab tierischst Bock darauf, die Serie noch ein bissl auszubauen. Auch wenn das gegen Kirchheim extrem schwer wird. Die sind momentan richtig gut drauf, haben einfach brutal viele Scoringoptionen und sind dazu noch schön abgewichst. Da müssen wir mal wieder ne richtig knackige NINERS-DEFENSE auspacken und Brandon und Eric dürfen gern mal gleichzeitig offensiv ausrasten.  8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

Zitat von: patte am Freitag,  8 November 2013, 18:24:11
Morgen sowieso nicht du Pfeife. Maximal übermorgen. Da aber auch nicht! Hab tierischst Bock darauf, die Serie noch ein bissl auszubauen. Auch wenn das gegen Kirchheim extrem schwer wird. Die sind momentan richtig gut drauf, haben einfach brutal viele Scoringoptionen und sind dazu noch schön abgewichst. Da müssen wir mal wieder ne richtig knackige NINERS-DEFENSE auspacken und Brandon und Eric dürfen gern mal gleichzeitig offensiv ausrasten.  8)

Da ich bis Sonntag allerdings nur noch einmal schlafe, ist meine Aussage zu 200 % richtig!  :buck:
Versteht ja eh kein Mensch, dass Ihr uns ständig mit Sonntag bestraft! Ihr Luschn!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :buck:

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Manu

Ich denke das wird Sonntag ein ganz schweres Spiel gegen die Kirchheimer, die ich für ziemlich abgezockt halte. Sollten die Niners aber ihre Turnover minimieren können ist der Sieg sicher möglich. Glaube aber das es knapp wird, Buschi würde sagen "das wird ein ganz enges Höschen". Sollte es aber mit dem Sieg vor über 2000 Leuten reichen sehe ich ganz gute Chancen das dann gegen Jena um den 10. Sieg in Serie gekämpft werden kann.

jolu

Radi wird sich auf Chemnitz freuen, hier, wie schon einmal, einen super Tag auspacken und die seinigen ordentlich mitziehen. Dazu die super Auswärtsserie der Knights, die sie nicht reisen lassen werden wollen.
Hier im Gegensatz ne örtliche Presse, die die Niners nahezu berechtigt nur lobt, ein FS-Sender der bereits von Aufstieg quasselt, da weis man nicht, was in den Ninersköpfen wirklich stattfindet. Obendrein ist unsere Bank sozusagen recht kurz.
Demnach sieht es wohl eher nach ner Schlappe aus.
ABER:
7 verschiedene Siege, kein berühmtes schlechtes 3. Viertel, ein Lauf von +20 in einem Viertel vs. Giesen,
ein Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage gegen die Ottos, rundum das Team ist immerwieder für ne Überraschung gut.
Ich denke diesmal wird die Hölle mal richtig brennen und die Jungs gehen mit einem 74 : 72 aus der Halle. Vorausgesetzt, sie schaffen es tatsächlich die Ballverluste zu halbieren und bleiben Bescheiden bei den Fouls.

Mephistopheles

Ich denke auch, dass jede Serie mal zu Ende gehen wird und wahrscheinlich wird das nun am Sonntag auch passieren. Ist zwar echt schade, aber vier Auswärtssiege in Folge ist dann halt auch mal genug. Also Kopf hoch, Ihr wackeren Ritter!   8)

Zweifellos ist Kirchheim ein harter Prüfstein. Und dennoch: Auch wenn man im Vorjahr hier gewinnen konnte, so wird auf Seiten der Kirchheimer schon ein gehöriger Respekt dabei sein, wenn man hier her muss.

Wichtig wird sein, dass unsere Perimeter-Defense funktioniert. Da wird also sehr viel Arbeit auf unsere Guards und Forwards zukommen, denn die Kirchheimer ballern gern und hochprozentig von draußen. Kann man da die Wurfquote auf 25 bis 30 % drücken, sollte ein Sieg für uns machbar sein, eben weil wir offensiv ebenfalls sehr variabel sind. Da bringt es halt nichts, wenn man Robinson zumacht, weil dann mit Palm, Pfeil und selbst Aud andere vom Perimeter treffen können.

Wahrscheinlich würde ich als Gästecoach versuchen, das Spieltempo sehr hoch zu halten, um so den Foultrouble zu erhöhen (viele Angriffe = viele Möglichkeiten, ein Foul zu ziehen) und uns in der Schlussphase entsprechend in Zugzwang zu bringen.

Aber wenn wir selbst gegen starke Magdeburger das Spiel ohne Aud (für lange Zeit) und Monse gewinnen konnten, dann sollte uns das auch gegen Kirchheim gelingen.

Wird kein Spaziergang, aber zusammen mit der Halle wird für den Sieg reichen, zumal wir auch trainertechnisch top aufgestellt sind und von dort die richtigen Impulse kommen werden, sofern dies notwendig ist.

Ach apropos Trainer: Wird also morgen beim Kampf um die Playoff-Plätze ein weiterer Pflichtsieg:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Darf Monse nach seinen zwei U-Fouls gegen Magdeburg eigentlich spielen?

France Beckenpower

ich glaube eine sperre gibt es nur bei einem DQ. oder?

Manu

Ja der Meinung bin ich auch, da hätte er sich schon den Morina schnappen müssen und den mal in den Schwitzkasten genommen haben ;)

Dre

Bei 2. Unpsortlichen ist man nur für dieses Spiel gesperrt. Für Folgespiele gibt es definitiv keine Sperre!