Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag Niners vs Nürnberg

Begonnen von A-Team, Donnerstag, 24 Oktober 2013, 15:27:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

So Leute!
6. Spieltag!
5. Sieg in Folge?
4. mal das Donald zweistellig punktet?
3. Blowout hintereinander?
2. mal über 2000 Zuschauer?
1. Triple-double von Robinson?
Aberglaube verpflichtet! Also mein 5. Spieltagsthread in Folge! Gerne häng ich auch noch 30 ran!
Wird ne gaaaanz schwere Kiste, dieses Spiel! Wenn wir gewinnen wollen muß jeder zu 100% da sein und keinen gebrauchten Tag haben!

Mein Tipp: die Hölle pfeift die Jungs zum Sieg -  78-75. 1975 Chemnitzer gehen völlig berauscht nach Hause während 24 Nürnberger traurig ihre Würstchen kauen *hust*

;D

Matze

piTTi

Vorverkauf sieht schon mal besser aus als gegen Ehingen und da wurden es ja am Ende doch noch beachtliche 1.812 Hanseln. Geht also gegen Nürnberg wieder stramm auf die 2.000 zu.  8)

fairerSportler

wird eine sehr enge kiste, aber vielleicht können ja mal Palm und Robinson in einem spiel ihre heiße wurfhand finden 8) ;)

nochmal der link für die tickets http://www.etix.com/ticket/online/performanceSearch.jsp?performance_id=1743433&language=de

schön fleißig kaufen ;)

piTTi

Ach ja, werden wir dieses Mal zum ersten Mal die "neuen" Rollbanden bestaunen dürfen?

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

@ Mephi: Wenn du auf die einzelnen Plätze klickst, dann kommt beim oberen, günstigeren Bereich der Innenblöcke auch der korrekte Preis von 9 Euro für Ermäßigte. Nur in der Übersicht links ist es falsch und es müsste dort statt "13 Euro" halt "9 - 13 Euro" heißen. Wir haben das etix auch schon vor dem ersten Heimspiel und zuletzt mal wieder mitgeteilt. Hoffe wirklich, dass das bald geändert wird, weil es gerade für neue Ticketkäufer doch etwas verwirrend ist, wenngleich am Ende jeder den korrekten Preis bezahlt.

@ piTTi: Die neuen Rotobanden feiern diesen Samstag zu 99,9 % ihre Premiere. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

GWBasti

Ich erwarte ein recht spannendes Spiel in dem sich Chemnitz im letzten viertel dann deutlicher absetzen kann. Nach der Ruhepause von Robinson vergangene Woche läuft er hoffentlich wieder heiß.

Vor 2001 Zuschauer gewinnen die Niners mit 87:74 und legen den Grundstein für den direkten Vergleich beim Rückspiel. (obwohl ich auch nichts gegen ein spannendes Spiel, dass sich letzten Endes zum guten wendet, einzuwenden hätte).

D(ouble)-Law mit einem Double-Double.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Beckl

Das Spiel am Wochenende wird ein erster echter Prüfstein für die Jungs den sie aber bezwingen werden, dank einer vollen Halle 2083Zuschauer  und einer noch offenen Rechnung von letzter Saison :sagja: Achja Topscorer müsste Brandon werden nachdem er sich mit eric immer abwechsel :buck: :great:

Mephistopheles

Zunächst "Danke" an Patte für seine schnelle Antwort. Aber eigentlich meinte ich doch, dass es nicht stimmen kann, dass noch nicht alle Plätze verkauft sind.  :buck:  ;)

Zum Spiel gegen Nürnberg:

Der Kader der Franken gehört meiner Meinung nach neben dem von Göttingen zu den stärksten der gesamten Liga. Ahmad Smith ist ein irrer starker Guard, wenn er richtige Mitspieler hat. Die hat er in Nürnberg (im Gegensatz zu Gotha, wo er letzte Saison nie aufblühen konnte).

Auch die andere Seite des Courts ist nicht zu verachten; Mit Lewandowski und Thompson sind dort gleich zwei starke Amerikaner zu finden, die noch als Bonus Fleischmann an ihrer Seite haben. Wäre der verletzte Gadley noch im Kader, wäre das wohl der stärkste Frontcourt der Liga.

Tja, und dann wäre da noch dieser Cornelius Adler, ein unglaublich ausgeglichen geskillter und spielintelligenter Flügelspieler, der auch noch gut verteidigen kann und wohl mit zu den besten deutschen Spielern der ProA gehört.

Eigentlich ist da die Favoritenrolle klar bei den Gästen zu sehen. Dennoch gehe ich fest von einem Sieg der Niners aus. So zeigte die Vorwoche, in welcher Verfassung die Spieler beider Mannschaften sind: Während die Sachsen in Paderborn einen souveränen Start-Ziel-Sieg feierten, mühten sich die Nürnberger vor eigenem Publikum zu einem Sieg nach Overtime gegen die Karlsruher, die ohne Pointguard und ohne Rössler in die Albrecht-Dürer-Stadt reisten. (Inzwischen haben die Karlsruher übrigens noch zwei (!) Aufbauspieler verpflichtet.) Allerdings muss man den Nürnbergern anrechnen, dass sie sich trotz eines schon hohen Rückstandes zurück ins Spiel kämpften.

Die Niners sind aber in dieser Saison schwer auszurechnen, da nahezu jeder Spieler in der Lage ist mit hoher Quote zu scoren. Hinzu kommt die Atmosphäre in der Halle, mit der wohl nicht jeder Gästespieler klar kommt und die vor allen Dingen unsere Spieler pusht.

Ich vermute, dass Nürnberg über die Zone punkten wollen wird, um uns dort in Foultrouble zu bringen. Eine zu harte Linie der Refs könnte uns dann zu schaffen machen. Da wir aber immer wieder vom Perimeter treffen werden, wird's am Ende ein Heimsieg mit 84:79 Punkte vor 1.920 Zuschauern.

Honda

es werden 2000 Zuschauer werden und die Nürnberger werden genauso aus der Hölle geschossen wie Ehingen  :lol:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

99-fan

Heimspiel heißt auch Heimsieg. +8 für die Guten vor 1899 Zuschauern
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Gibt es Neuigkeiten wann Hendrik Bellscheidt denn ungefähr zurück ist?

Zum Spiel: Smith, Bernard, Adler und Fleischmann gehören auf ihren Positionen sicherlich zu den besten der Liga. Auch Thomspon/Lewandowski sind sicher nicht schlecht und ergänzen sich wohl ganz gut. Aber wenn man zu Hause mit kompletten Team (auch wenn es das erste Spiel mit kompletter Mannschaft war) gegen Karlsruhe ohne viele wichtige Spieler mit 25 teilweise zurück liegt, dann zeigt das auf jeden Fall dass die schlagbar sind. Und in der Harti darf Nürnberg sicherlich nicht mit 15 oder mehr zurück sein, da wird es für fast jedes Team hier richtig schwer noch zu gewinnen.

Daher müssen wir den Achmed Schmidt aus dem Spiel nehmen, könnte mir da eine Sonderaufgabe für Ceyhan vorstellen. Da der Backcourt körperlich sicher stark ist, könnte ich mir auch wieder Eric in der S5 vorstellen, da wir sonst leicht Matchupprobleme bekommen könnten. Aber wenn wir da nicht zu viel abgeben und den Schmidt ein wenig stoppen können, dann sehe ich ganz gute Chancen. Dazu die Schützen Chavis/Bernard/Fleischmann/Adler (streaky shooter) im Rahmen halten, dann kann das was werden.

Oder Samstag wird der Tag, wo Eric und Brandon wirklich mal zusammen rasten, dann sind alle Vorhersagen egal, wann dann gibts eh 'nen Blowout  :buck: 

Also: 2000 Zuschauer, Eric macht 34, Brandon wieder mal 36 (wird sein Schnitt in den Heimspielen
;D ) und der rest trifft die offenen Würfe, wir gewinnen mit 110:62 und Platte kackt sich in Aue schon jetzt ein :clap: Relativ einfache Prognose also.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

arnie

Ich hoffe wir sehen dasselbe wie in Paderborn.  :o

KLICK :clap: :baeh: :great:

Mephistopheles

Zitat von: arnie am Freitag, 25 Oktober 2013, 16:56:09

Ich hoffe wir sehen dasselbe wie in Paderborn.  :o

Was war denn in Paderborn?  :)

dio

Matze

wenn man den Gegner auf den Kopf wirft und das dann gleich als AlleyOop nutzt, ist das ein unsportliches Foul oder 2 Punkte?   :lol:

Mephistopheles

Zitat von: dio am Freitag, 25 Oktober 2013, 17:21:58
Guy hat den Carl gemacht.

Ah, jetzt seh ich's auch. War also vom Spiel bei Bayer Paderborn. Hätte ich bei der Werbebande ja drauf kommen können.  :buck:

Zitat von: Matze am Freitag, 25 Oktober 2013, 17:39:39
wenn man den Gegner auf den Kopf wirft und das dann gleich als AlleyOop nutzt, ist das ein unsportliches Foul oder 2 Punkte?   :lol:

Kommt darauf an, ob Du den Ball oder den Kopf durch die Reuse drischst.

Matze

:lol: bei der zweiten Variante würde ich ein U akzeptieren

patte

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 Oktober 2013, 17:50:38
Zitat von: Matze am Freitag, 25 Oktober 2013, 17:39:39

Kommt darauf an, ob Du den Ball oder den Kopf durch die Reuse drischst.

:clap: ;D ;D ;D

PS @ Nic: Also Hendrik wird noch mindestens vier Wochen diese Schiene tragen und dann geht eigentlich erst das richtige Aufbautraining los. Insofern sollte man wohl nicht vor dem Jahreswechsel mit ihm rechnen.

Mephistopheles

Zitat von: patte am Freitag, 25 Oktober 2013, 18:32:31

Also Hendrik wird noch mindestens vier Wochen diese Schiene tragen und dann geht eigentlich erst das richtige Aufbautraining los. Insofern sollte man wohl nicht vor dem Jahreswechsel mit ihm rechnen.

Puh, also das finde ich ja jetzt heftig. Hatte ganz ehrlich ein bissl damit geliebäugelt ihn gegen Magdeburg auf dem Court zu sehen. Es hieß ja anfangs, dass er mindestens 6 Wochen ausfallen würde. Hm, aber nun isses wohl die halbe Saison.

Da kann man echt froh sein, dass man mit Steven so eine Hammer-Nachverpflichtung hinbekommen hat.  :great:

L.A. OOP

Ich sage Blowout mit 31+ vor 2213 Zuschauern. Alles andere wäre Quatsch!  ;D

patte

So langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf das Spiel heute Abend. Sehe die Chancen ca. 50:50 verteilt. Nürnberg ist jetzt mit komplettem Team auf dem Papier sicherlich etwas stärker einzuschätzen. Gerade die (vermeintliche) Starting-Five mit Smith-Bernard-Adler-Fleischmann-Thompson ist schon echt beeindruckend und dann kommen halt auch noch ein Chavis (brutal starke 54 Prozent Dreierquote im bisherigen Saisonverlauf), Lewandowski oder Reile von der Bank. Und die krasse Aufholjagd gegen Karlsruhe dürfte den Franken reichlich Selbstvertrauen beschert haben - erinnert mich ohnehin ein wenig an unser legendäres Comeback gegen das gleiche Team im Herbst 2010 und wir wissen ja alle, dass dies damals quasi der Startschuss in eine fantastische Saison war. Dem haben wir heute allerdings den Heimvorteil entgegen zu setzen, der in Chemnitz halt doch nochmal eine andere Hausnummer als anderswo ist, und unsere Jungs müssen sich nach den letzten Leistungen nun wahrlich nicht verstecken. Dennoch dürfte klar sein, dass wir Nürnberg nur dann bezwingen können, wenn nahezu alle unserer Spieler, speziell die ersten sieben der Rotation, einen richtig guten Tag erwischen. Totalausfälle kann man sich gegen Nürnberg schlichtweg nicht leisten und die Hölle muss definitiv wieder richtig brennen. Sollte dies so eintreten, habe ich durchaus Hoffnung auf den fünften Sieg in Folge vor möglichst mehr als 1.900 Zuschauern. 8)

France Beckenpower

Zitat von: patte am Samstag, 26 Oktober 2013, 13:37:49
viel rotz

und man mekrt wieder einmal, dassu absolut keinen dunst hast!

::)   :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

tom

Mein Ticker steht immer noch bei 10 min 1. Viertel. :-(
What's wrong with number 11?

troetenspieler

Zitat von: tom am Samstag, 26 Oktober 2013, 18:06:14
Mein Ticker steht immer noch bei 10 min 1. Viertel. :-(

Meiner leider auch !  :( Gerne Infos aus der Halle...  :)

edit: Geht los - Zuschauerandrang ?!  :great:

troetenspieler

Läuft ja prächtig ! Müssen nur frühzeitig die 25 vorlegen, damit man halbwegs auf der sicheren Seite ist...  :clap: :party: :buck:

Der Robinson dreht ja mal wieder übelst am Rad...  :nono: :clap: :clap: :clap:

Und Donald trifft zwar nicht sonderlich, aber mit bisher 7 Assists  8) und 9 Rebounds ist womöglich sogar ein Triple-Double drin !  :o :great:

troetenspieler

Ist durch !!!!!  :clap: :party: :clap: :party: :clap: Locker gezogen  !!!  :lol: :great:

Dadfifteen

Hallo - 5. Sieg !! - NINERS + Titans !!

tom

Siiiiieg! Geilomat! Fast schon etwas unheimlich dieses Jahr!  :clap:
What's wrong with number 11?

Dadfifteen

Freakster

Geiler Sieg  :great: :great:

Spiel wurde in der 2. HZ noch mal sehr knapp, weil wir unkonzentriert wurden und Nürnberg in der Defense auch deutlich aggressiver war.

Bassl gefällt mir immer besser - der circus shot von ihm zum Ende des 1. Viertels war mal geil  :lol: :lol:

Das die Schiries dem Thompson aber nur ein unsportliches gegeben haben  :nono: Zumindest von meinem Platz aus sah es nach einem Faustschlag gegen Steven aus. Aber er hat dann ja fortan für uns gespielt - sein 1 - 0 fastbreak den er übers Brett am Ring vorbei legt: legendär  :clap: :clap: :party: :party: Auch der Wurf übers Brett hinweg war spitze  ;D

Wofür gab es eigentlich die T gegen Robinson und Smith am Ende  ???

99-fan

Geiles Spiel. 1841 Zuschauer glaub ich. Schöne Stimmung. Miese Schiries. Dieser Adler mit gefühlten 5 Schrittfehlern... Egal. 5ter Sieg in Folge.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tingeltangel-Bob99

Der Thompson :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

In der 1. Halbzeit fand ich Nürnberg richtig dünne, da haben wir ihnen so viele Punkte geschenkt (2mal langer Ball übers Feld und der steht alleine dort...). Hab da mehr erwartet (soll mich jetzt aber nicht gestört haben ;) ). Was auch in der 2. Halbzeit mehr wurde, sowohl durch unsere Unkonzentriertheiten als auch eine aggressiver Defensive von ihnen. Wir wollten da teilweise viel zu viel alleine machen und sind mit dem Kopf durch die Wand und weg war der Ball.
Die 3 Herren in grau haben heute eine komische Linie gehabt, aber da wir gewonnen haben, lassen wir das Thema einfach ;D

Bei uns gingen aber auch teilweise Sachen, da fragt man sich: "Hää wie jetzt?!" :buck: Der hohe Ball auf Donald, den er blind mit einem Wisch auf Ceyhan weiterleitet, der die Punkte macht. Guy der den Ball anscheinend passen will und der trotzdem seltsam rein geht (hat jemand gesehen, wie genau? Ging der an einen Arm und dann rein oder was? :lol: )

Bobos 2 Punkte waren sehr geil, das er sich dort getraut hat :great: und der eiskalte 3er, war sowieso top :D

War ein gutes Spiel, mit tollen Runs unserer Jungs und Spannung am Ende, mit dem besseren Ende  :D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

GWBasti

...und  der Patte hatte wirklich keine Ahnung. Trotz Totalausfall von Palm kann man Spiele gegen Nürnberg gewinnen. Er wollte anscheinend einfach seinen Rhythmus finden. Ich hoffe, dass er die nächsten Spiele wieder an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen kann. Ansonsten hat Bassl für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel gemacht. Ebenso positiv ist Pfeil in Erscheinung getreten. Robinson trotz seiner 29 Punkte phasenweise einfach zu eigensinnig. Hatte sich dann aber zum Glück wieder geändert (vllt hat Felix was gesagt). Naja wie heißt es so schön, wer die Punkte macht, hat recht :D .

Die Defensivleistung hat bis auf die unschönen fastbreaks meiner Meinung nach ganz gut gestanden. (Smith recht gut aus dem Spiel genommen)

Eigentlich hatte ich bis zu den letzten 2-3 Minuten nicht das Gefühl, dass man das Spiel noch verlieren kann. Aber dann kamen die Unkonzentriertheiten und das Spiel wurde wieder sehr knapp. Dabei muss ich sagen, dass mir die knappen emotionalen Siege eh lieber sind. Vielleicht dachten die Jungs auch, dass man mit solchen Spielen eher die Zuschauer in die Halle lockt und das zu einem größeren Plan gehörte ;D .

Zum Thema Thompson kann ich auch nur sagen, dass ich ihm von meiner Position aus ein disqualifizierendes Foul ausgesprochen hätte. Wobei ich schon anmerken muss, dass man ohne Thompson vielleicht verloren hätte ;D .

Die nächsten zwei Spiele sollten mit der derzeitigen Form auch machbar sein. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass man nach 8 Spieltagen ggf. mit 7-1 dastehen könnte.

Ich bin mal gespannt, wie das Team reagiert, wenn man zur Halbzeit oder nach 3 Vierteln mal im Rückstand liegt. Aber dieses Szenario ist hoffentlich noch in weiter Ferne. Heidelstein einmal außer Acht gelassen :-).
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

der Aysche

Wenn eine Mannschaft auch solche Spiele gewinnen kann ist ein guter Tabellenplatz drin. Nürnberg muss man erstmal besiegen, egal wie knapp. Da die Bayern auch können hab ich die erste HZ berechtigterweise nicht wirklich ernst genommen. Nürnberg fand ins Spiel und wir haben eben TROTZDEM immer irgendwie einen drauf setzen können. Auch wenn Robinson Topscorer war hatte man wieder einen Teamsieg gesehen. Es ist einfach schön wie verschiedene Faktoren harmonieren in heimischer Halle, bitte haltet das Momentum noch bissl aufrecht... Thompson war halt heute das Opfer und n bissl Man of the Match, selber Schuld... MVP MVP... Danke jedenfalls für die bisherige Saison, kreiert ne Menge Prestige in der Liga, vielleicht zahlt es sich auch irgendwann richtig aus  :great: :great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Mephistopheles

Puh, das war ein Spiel, das an die Nerven ging.

Los ging's schon vor dem Spielbeginn, als sich die Technik nicht in Gang bringen ließ. So streikte nicht nur die Anzeigetafel, sondern damit verbunden (?) auch die Shotclocks, so dass man kurz vor 19 Uhr eifrig begann, schnell ein Notsystem aufzubauen. Entsprechend verspätet ging das Spiel auch los und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob das Spiel am grünen Tisch verloren geht, wenn es nicht zu einem pünktlichen Start kommt.

Dann aber hat man doch noch den Fehler gefunden und alles funktionierte, wie es funktionieren soll. Mit ca. 5-minütiger Verspätung gab's also dann Sprungball.

Auffällig war zu Beginn des Spieles, dass beide Mannschaften gut in der Verteidigung standen. Das galt zumindest dann, wann man den Gegner ins Setplay zwang.

Da das Wurfglück bei uns war, führten wir dann nach etwa 5 Minuten schon so mit knapp 10 Punkten Vorsprung (15:6). Dann aber begann schon ein bissl der Schlendrian und man ließ sich gleich zweimal mittels eines Bauerntricks jeweils 2 Punkte einschenken: Jeweils nach einem zweiten Freiwurf von uns spielten die Nürnberger einen schnellen langen Pass über das ganze Feld, wo ein Franke den 1:0-Layup versenkten durfte. Kann mal passieren, zweimal in Folge so eine Situation ist dann aber schon ein bissl doof.  :suspect:

Eine weitere seltsame Situation gab es zum Ende des ersten Viertels: Steven Monse kreuzt den Weg mit dem Nürnberger Thompsen und dieser schlägt darauf hin nach Monse aus. Pfiff. Doppelfoul.  ::) Hä?  ???

Nun, und wenn die Schiris Thompsen nicht disziplinieren wollen, dann macht's halt die Hartmannhölle. 8) Thompsen wurde nun bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, was mit der Zeit durchaus seine Wirkung hatte. Er wollte es dann allen zeigen, ging übermotiviert zum Block, verursachte Fouls, traf seine Würfe nicht. Der Hammer war dann im dritten Viertel, als er sich an der Mittellinie den Steal holt und allein auf dem Weg zum 1:0-Dunk ist. Die Halle ppeift und  wahrscheinlich dachte er sich auf den letzten Metern etwas wie 'Hm, hoffentlich verstopf' ich den nicht. Besser, ich mach doch nur den Layup.' Dafür war's dann aber schon zu spät bzw. Thompson zu schnell und so legt er den Ball zu hoch ans Brett, so dass der Ball wieder ins Feld sprang. Sekunden später ein Wurf von ihm vom Rand der Zone... über das Brett! Dann versucht er Robinson zu blocken - Foul und zwei Freiwürfe für die Niners. Beim nächsten eigenen Angriff wird er schließlich von Donald geblockt, wird ausgewechselt und war nicht mehr auf dem Court gesehen.  :great:

Gleichzeitig ging ca. 3 Minuten vor Ende des dritten Viertels auch Donald zum Verschnaufen vom Court,was promt zu großen Problemen in unserer Defense führte. Die Gäste holten sich nun Offensiv-Rebounds und kamen zu einem 7:0-Run, den Steven Monse mit einem 2-Punkte-Wurf kurz vor der Sirene beendete.

Im Schlussviertel wurde das Spiel noch einmal sehr eng, da die Nürnberger sehr aggressiv verteidigten und etwas frischer wirkten. Uns unterliefen dadurch Turnover und irgendwann glich Nürnberg ca. 2 Minuten vor Spielende aus. Zittern war nun angesagt.

Jeder wusste ja spätestens seit den Ergebnissen der Vorwoche, dass sich Nürnberg nicht aufgeben wird, egal wie weit sie zurückliegen. Daher war jeder Punkt wichtig. Sehr ärgerlich war daher rückblickend auch eine Situation im zweiten Viertel:

Die Nürnberger hatten Einwurf an der eigenen Grundlinie. Zuvor lässt ein Referee unmittelbar vor dem Ort des Einwerfens kurz den Boden wischen. Als der vielleicht 10-jährige Hallenwischer fertig ist, übergibt der Schiri den Ball an den Nürnberger Einwerfer. Dieser zeigt dem Schiri an, dass der Boden noch feucht sei und weiter gewischt werden soll. Der Schiri lehnt das ab und zählt mit seinem linken Arm die 5 Sekunden für den Einwurf herunter. Der Nürnberger Spieler zeigt aber weiter auf den Boden und will wischen lassen. Der Schiri ist unbeeindruckt und zählt weiter ...2...3...4... und da rennt plötzlich der Wischer wieder auf den Cour und fängt an zu wischen... wodurch er uns den Ballgewinn nimmt. Denn nun muss der Schiri natürlich unterbrechen und es geht wieder weiter mit Einwurf Nürnberg.

So etwas ist sehr ärgerlich und auch vermeidbar, wobei ich ausdrücklich den kleinen Helfer da keinen Vorwurf machen will. Er wird's nicht besser gewusst haben und da kann und sollte der Verein Vorsorge treffen, indem die Wischer besser instruiert werden.

Aber zurück zur Schlussphase: Da hatten wir dann auch eine Menge Glück, da den Nürnbergern viele In-and-Outs unterliefen (z.B. ein Dreierversuch von Adler, der übrigens ein sehr gutes Spiel gemacht hat). Bei uns hingegen fielen die wichtigen (Frei-)Würfe. Guy Aud und Brandon Robinson und Ceyhan Pfeil trafen überwiegend ihre Freiwürfe und brachten so den Sieg über die Runden. Dabei machte man sich unnötig das Leben schwer:

Bei noch 10 Sekunden Spielzeit und einem Stand von 86:81 gab es gerade einmal ein (!) Teamfoul der Niners im Schlussviertel. Aus welchem Grund man da nicht einfach den Spielfluss unterbindet und hart attackiert (foult), verschließt sich mir. So wirft Chavis einen Dreier und man kuckt sich dumm an, weil es nun doch wieder eng wurde.

Aber egal, am Ende überwiegt die Freude über einen nicht unverdienten Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Fakt ist damit, dass die Niners mit diesem Sieg gegen diesen Spitzenclub der ProA zeigen, was in dieser Saison möglich ist. Die Playoffs sollten im Normalfall drin sein, zumal ja mit Bellscheid noch ein Joker spätestens im Januar zurückkommen wird. Seit heute Abend trage ich die Zuversicht in mir, dass es mit dem Heimrecht bei den Playoffs klappen kann. :D

Die Zuschauerzahl lag bei knapp 1.900, darunter Philipp Pentke, der später noch bei der After-Game-Party ein Interview gab. Alles in allem also ein grandioser Sporttag in Chemnitz.  :)

vitaminbonbon

Und Dir, mein lieber Mephie, sei gesagt, dass so mancher noch auf Deine Eindrücke hier im Forum wartet, sie gerne liest, bevor er sich in Morpheus Arme begiebt. Danke, immer wieder! Schöner Abend, schöner Bericht- und nun, nach einem grandiosen Chemnitzer Sport-Tag: Gute Nacht!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

@Mephi: der "Einwerfer", den du ansprachst, war übrigens auch Thompson ;D

ach und nochmal vielen Dank an alle Helfer (weiß nicht, wer da alles dazugehört, außer die Hallenwarte), dass sie das technische Problem vor Spielbeginn noch lösen konnten :great: Auch wenn man die kleine Anzeige am Tisch des Kampfgerichts bereit hatte, gab es eine "Wunderheilung" der Anzeigetafeln :great:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bubitzzz

Beste Freundin :clap:  Bester Verein  :clap:  Geiles Ergebnis :clap:

France Beckenpower

groß, ganz ganz groß! macht beinah angst! felix, das was du diesen sommer gescoutet hast, ist der absolute wahnsinn!  :great: :great: :great: :great: :great: :great:

über die heinis in himmelgrau muss allerdings der mantel des schweigens gelegt werden. das war einer zweiten liga absolut nicht würdig!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Insgesamt kann man sagen, dass wir wirklich ein gutes Team zusammen haben. Wenn man Nürnberg trotz des kompletten Kaders, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einer Aufholjagd besiegt, dann kann man auch fast jeden anderen besiegen. Brandon mit 29/10/5/3 Steals natürlich überragend. Er gefällt mir auch in der Defense immer besser. Sonderlob muss auch an Bobo gehen! Gute Defense gegen Schröder und die Punkte zu ganz wichtigen Zeitpunkten. 5 Punkte und am Ende mit 3 gewonnen ... puuh.

Unsere Defense fand ich zu bestimmten Zeitpunkten in Halbzeit echt stark, da hat Nürnberg ja eigentlich gar keinen Wurf bekommen und wir sind angeführt von Brandon ins Rollen gekommen. Allerdings müssen wir uns mMn früher absetzen, wenn wir schon gleich so stark starten. Auch die 2 Einwürfe nach unseren FT waren so unnötig wie irgendwas. Auch kurz vor der Halbzeit hab ich das Gefühl gehabt, wir verschlafen wieder die Phase kurz vor der Halbzeit und belohnen uns nicht für die super Defense zuvor, aber da hat Brandon ja wieder mal was dagegen gehabt  ;D

Die 2. Hälfte ging dann ähnlich weiter, ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass Nürnberg nochmal zurückkommt. Aber da haben Guy und auch Bobo mal einen eingestreut. War wohl ziemlich wichtig, wenn man das jetzt nochmal so betrachtet. Und irgendwann im letzten Viertel kamen dann ja die Nürnberger nochmal ... aber da hatten wir dann Freiwürfe und einen Brandon Robinson. Die Entscheidung am Ende nicht zu foulen fand ich mutig, aber absolut Ok. Nicht weil Felix damit am Ende recht hatte, sondern weil die Nürnberger dann sich mit Lewandowski und Thompson zum Rebound hätten gehen können.

PS: Gefühlt alles bei dem hässlichen Adler war Schrittfehler! Der hat da Dinger gezeigt, die reichen sogar für 2 Schrittfehler. Oder für zumindest für einen in der NBA.

PPS: Thompson steht jetzt auf Platz 3 in meiner Hassliste, kurz hinter Jonathan Moore und Platte.

PPPS: 2. Tabellenplatz, vor Ronny!!!!!  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Herr_Rausragend

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 27 Oktober 2013, 00:16:00
Und Dir, mein lieber Mephie, sei gesagt, dass so mancher noch auf Deine Eindrücke hier im Forum wartet, sie gerne liest, bevor er sich in Morpheus Arme begiebt. Danke, immer wieder! Schöner Abend, schöner Bericht- und nun, nach einem grandiosen Chemnitzer Sport-Tag: Gute Nacht!

Dem kann man sich nur anschließen, vielen Dank Mephi!
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

smoove

Ein wirkliches Zwischenfazit ist nach sechs Spieltagen natürlich noch nicht angebracht, zumal ich unsere bisherigen Gegner auch nicht wirklich einschätzen kann und denke, dass da mit Göttingen, Jena, Gotha & Crailsheim noch die größten Brocken warten. Aber zumindest kann man Felix bislang wirklich mal ein Kompliment aussprechen. Nach dem Desaster in Heidelberg habe ich ehrlich gesagt schlimmes befürchtet, aber was das Team seitdem abliefert nötigt mir wirklich den allergrößten Respekt ab. Der vollzogene große Umbruch ist bislang absolut aufgegangen und auch der neue, schnellere Spielstil läuft. Vor so einer Saison klingt das natürlich immer schön wenn der Coach von einem schnelleren, attraktiverem System spricht. Das Ganze dann aber auch wirklich auf die Platte zu bringen ist eine andere Sache, geht aber bislang auf. Jorge und anderen Leistungsträger ziehen zu lassen um ein neues Team aufzubauen war sicherlich keine einfache Entscheidung, aber bislang funktioniert das wirklich beängstigend gut. Die fünf Siege kann uns keiner mehr nehmen und das Offensivpotenzial ist in dieser Saison wirklich extraklasse, dazu ist Donalds Entwicklung und seine Präsenz in der Zone einfach überragend, sucht in dieser Liga seinesgleichen.

Zuviel Lob ist aber auch nicht gut, dennoch an dieser Stelle einfach nur mal Respekt an die Coaches, das Team und die Boys rundherum. Das Gesamtpaket NINERS macht zur Zeit wirklich Laune!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.