Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag Niners vs Nürnberg

Begonnen von A-Team, Donnerstag, 24 Oktober 2013, 15:27:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

So Leute!
6. Spieltag!
5. Sieg in Folge?
4. mal das Donald zweistellig punktet?
3. Blowout hintereinander?
2. mal über 2000 Zuschauer?
1. Triple-double von Robinson?
Aberglaube verpflichtet! Also mein 5. Spieltagsthread in Folge! Gerne häng ich auch noch 30 ran!
Wird ne gaaaanz schwere Kiste, dieses Spiel! Wenn wir gewinnen wollen muß jeder zu 100% da sein und keinen gebrauchten Tag haben!

Mein Tipp: die Hölle pfeift die Jungs zum Sieg -  78-75. 1975 Chemnitzer gehen völlig berauscht nach Hause während 24 Nürnberger traurig ihre Würstchen kauen *hust*

;D

Matze

piTTi

Vorverkauf sieht schon mal besser aus als gegen Ehingen und da wurden es ja am Ende doch noch beachtliche 1.812 Hanseln. Geht also gegen Nürnberg wieder stramm auf die 2.000 zu.  8)

fairerSportler

wird eine sehr enge kiste, aber vielleicht können ja mal Palm und Robinson in einem spiel ihre heiße wurfhand finden 8) ;)

nochmal der link für die tickets http://www.etix.com/ticket/online/performanceSearch.jsp?performance_id=1743433&language=de

schön fleißig kaufen ;)

piTTi

Ach ja, werden wir dieses Mal zum ersten Mal die "neuen" Rollbanden bestaunen dürfen?

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

@ Mephi: Wenn du auf die einzelnen Plätze klickst, dann kommt beim oberen, günstigeren Bereich der Innenblöcke auch der korrekte Preis von 9 Euro für Ermäßigte. Nur in der Übersicht links ist es falsch und es müsste dort statt "13 Euro" halt "9 - 13 Euro" heißen. Wir haben das etix auch schon vor dem ersten Heimspiel und zuletzt mal wieder mitgeteilt. Hoffe wirklich, dass das bald geändert wird, weil es gerade für neue Ticketkäufer doch etwas verwirrend ist, wenngleich am Ende jeder den korrekten Preis bezahlt.

@ piTTi: Die neuen Rotobanden feiern diesen Samstag zu 99,9 % ihre Premiere. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

GWBasti

Ich erwarte ein recht spannendes Spiel in dem sich Chemnitz im letzten viertel dann deutlicher absetzen kann. Nach der Ruhepause von Robinson vergangene Woche läuft er hoffentlich wieder heiß.

Vor 2001 Zuschauer gewinnen die Niners mit 87:74 und legen den Grundstein für den direkten Vergleich beim Rückspiel. (obwohl ich auch nichts gegen ein spannendes Spiel, dass sich letzten Endes zum guten wendet, einzuwenden hätte).

D(ouble)-Law mit einem Double-Double.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Beckl

Das Spiel am Wochenende wird ein erster echter Prüfstein für die Jungs den sie aber bezwingen werden, dank einer vollen Halle 2083Zuschauer  und einer noch offenen Rechnung von letzter Saison :sagja: Achja Topscorer müsste Brandon werden nachdem er sich mit eric immer abwechsel :buck: :great:

Mephistopheles

Zunächst "Danke" an Patte für seine schnelle Antwort. Aber eigentlich meinte ich doch, dass es nicht stimmen kann, dass noch nicht alle Plätze verkauft sind.  :buck:  ;)

Zum Spiel gegen Nürnberg:

Der Kader der Franken gehört meiner Meinung nach neben dem von Göttingen zu den stärksten der gesamten Liga. Ahmad Smith ist ein irrer starker Guard, wenn er richtige Mitspieler hat. Die hat er in Nürnberg (im Gegensatz zu Gotha, wo er letzte Saison nie aufblühen konnte).

Auch die andere Seite des Courts ist nicht zu verachten; Mit Lewandowski und Thompson sind dort gleich zwei starke Amerikaner zu finden, die noch als Bonus Fleischmann an ihrer Seite haben. Wäre der verletzte Gadley noch im Kader, wäre das wohl der stärkste Frontcourt der Liga.

Tja, und dann wäre da noch dieser Cornelius Adler, ein unglaublich ausgeglichen geskillter und spielintelligenter Flügelspieler, der auch noch gut verteidigen kann und wohl mit zu den besten deutschen Spielern der ProA gehört.

Eigentlich ist da die Favoritenrolle klar bei den Gästen zu sehen. Dennoch gehe ich fest von einem Sieg der Niners aus. So zeigte die Vorwoche, in welcher Verfassung die Spieler beider Mannschaften sind: Während die Sachsen in Paderborn einen souveränen Start-Ziel-Sieg feierten, mühten sich die Nürnberger vor eigenem Publikum zu einem Sieg nach Overtime gegen die Karlsruher, die ohne Pointguard und ohne Rössler in die Albrecht-Dürer-Stadt reisten. (Inzwischen haben die Karlsruher übrigens noch zwei (!) Aufbauspieler verpflichtet.) Allerdings muss man den Nürnbergern anrechnen, dass sie sich trotz eines schon hohen Rückstandes zurück ins Spiel kämpften.

Die Niners sind aber in dieser Saison schwer auszurechnen, da nahezu jeder Spieler in der Lage ist mit hoher Quote zu scoren. Hinzu kommt die Atmosphäre in der Halle, mit der wohl nicht jeder Gästespieler klar kommt und die vor allen Dingen unsere Spieler pusht.

Ich vermute, dass Nürnberg über die Zone punkten wollen wird, um uns dort in Foultrouble zu bringen. Eine zu harte Linie der Refs könnte uns dann zu schaffen machen. Da wir aber immer wieder vom Perimeter treffen werden, wird's am Ende ein Heimsieg mit 84:79 Punkte vor 1.920 Zuschauern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

es werden 2000 Zuschauer werden und die Nürnberger werden genauso aus der Hölle geschossen wie Ehingen  :lol:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

99-fan

Heimspiel heißt auch Heimsieg. +8 für die Guten vor 1899 Zuschauern
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Gibt es Neuigkeiten wann Hendrik Bellscheidt denn ungefähr zurück ist?

Zum Spiel: Smith, Bernard, Adler und Fleischmann gehören auf ihren Positionen sicherlich zu den besten der Liga. Auch Thomspon/Lewandowski sind sicher nicht schlecht und ergänzen sich wohl ganz gut. Aber wenn man zu Hause mit kompletten Team (auch wenn es das erste Spiel mit kompletter Mannschaft war) gegen Karlsruhe ohne viele wichtige Spieler mit 25 teilweise zurück liegt, dann zeigt das auf jeden Fall dass die schlagbar sind. Und in der Harti darf Nürnberg sicherlich nicht mit 15 oder mehr zurück sein, da wird es für fast jedes Team hier richtig schwer noch zu gewinnen.

Daher müssen wir den Achmed Schmidt aus dem Spiel nehmen, könnte mir da eine Sonderaufgabe für Ceyhan vorstellen. Da der Backcourt körperlich sicher stark ist, könnte ich mir auch wieder Eric in der S5 vorstellen, da wir sonst leicht Matchupprobleme bekommen könnten. Aber wenn wir da nicht zu viel abgeben und den Schmidt ein wenig stoppen können, dann sehe ich ganz gute Chancen. Dazu die Schützen Chavis/Bernard/Fleischmann/Adler (streaky shooter) im Rahmen halten, dann kann das was werden.

Oder Samstag wird der Tag, wo Eric und Brandon wirklich mal zusammen rasten, dann sind alle Vorhersagen egal, wann dann gibts eh 'nen Blowout  :buck: 

Also: 2000 Zuschauer, Eric macht 34, Brandon wieder mal 36 (wird sein Schnitt in den Heimspielen
;D ) und der rest trifft die offenen Würfe, wir gewinnen mit 110:62 und Platte kackt sich in Aue schon jetzt ein :clap: Relativ einfache Prognose also.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

arnie

Ich hoffe wir sehen dasselbe wie in Paderborn.  :o

KLICK :clap: :baeh: :great:

Mephistopheles

Zitat von: arnie am Freitag, 25 Oktober 2013, 16:56:09

Ich hoffe wir sehen dasselbe wie in Paderborn.  :o

Was war denn in Paderborn?  :)