Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 25

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 17 Oktober 2013, 20:12:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Ähm....

Also das ist wohl das bescheuertste Pokalaus aller Zeiten.

Klick zum Spiel der elektrischen Heckertaner

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 17 Oktober 2013, 20:12:30
Ähm....

Also das ist wohl das bescheuertste Pokalaus aller Zeiten.

Klick zum Spiel der elektrischen Heckertaner

Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.  :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

einfach mal den tabellenführer weg getied  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Ehe der ganze Thread hier einschläft....

hier mal ein kurzer, durchwachsener Zwischenstand aus der Bundesliga.

Noch am besten gehts den Helden, die mit einer 13-6-Bilanz auf Platz 2 hinter dem "LI-Monster" TSV Bogen stehen. Abstiegssorgen gibts keine mehr, im Pokal gabs leider zu früh eine Klatsche .... natürlich beim TSV Bogen. Immerhin kann der recht früh sichergestellte Klassenerhalt dazu genutzt werden, Gehaltskosten zu sparen. Mit Chubenko ist ein 145k Center schon für ~700k verkauft worden und für Oldi Schallgruber-Horstmann gibts aktuell ein Gebot aus Bulgarien. Interessant dabei: Trotz seiner 33 Jahre hat ein noch keinen Skilldown bekommen (sogar ein Up im Dribbeln).

Ebenfalls auf der sicheren Seite sollten die LO Clippers sein, die aktuell bei 11-8 stehen. Da noch ein Sieg sicher ist und das Korbverhältnis auch ok ist, sollten die Clippers zumindest nicht unter Platz 5 rutschen. Im Pokal gabs schon ein sehr frühes Aus, aber wenn die Saison mit dem Klassenerhalt endet, wars das sicher wert. Kaderseitig wurde mit Sasso Dokulil ein deutscher PG verpflichtet (1.5 Mio, 25yo), den ich auch angeschaut hatte, aber wegen nicht vorhandener Reichweite für mein Team nicht für tauglich halte. Zudem stehen mit Herrn Ast und Herrn Ortmeier zwei Spieler auf der Transe (Ast mit Gebot). Herr Schichl sollte mittlerweile ganz gut aussehen (bis auf das nach wie vor miese Passspiel).

Ganz und gar nicht auf der sicheren Seite stehen die Sportsmänner - trotz einer 10-9 Bilanz. Zwar auf Platz 6 nur durch 100 Korbpunkte von den Berlin Hurricanes entfernt, aber  das Aufzuholen wird nicht so ganz einfach. Da hilft auch die tatsahce wenig, dass die sportsmänner noch im Pokalrennen vertreten sind. Und eine Relgeation nach dem Abgang von PF Howingsbrook und einem aktuell noch verletzten Hars (einer von vielen in dieser Saison) wird wohl kein Zuckerschlecken - trotz des sicheren Heimvorteils.

Bei Elektro Heckert siehr es derzeit trotz einer 8-11 Bilanz und Platz 6 etwas besser aus. Noch 2 Heimspiele stehen an. Wobei es zwischen den Plätzen 5 und 8 sehr eng zugeht, was Prognosen über einen Ausgang schwierig macht. Mit dem aktuellen Kader dürfte eine Relegation mit Heimvorteil jedenfalls machbar sein. Ohne Heimvorteil (und dann ggf. gegen die Sportsmänner) ist auch was drin, aber sicher riskanter. Über das Kapitel Pokal decken wir mal den Mantel des Schweigens.

So. Wie schauts in den anderen Ligen aus?

Tingeltangel-Bob99

in meiner III.12 bin ich in meiner Gruppe 1., obwohl ich gegen die andere Gruppe nur 3 Spiele gewann. Dabei verlor ich aber u.a. gegen die beiden Letzten :lol: :lol: :lol:
Playoffs sind gebucht, aber gegen die andere Gruppe sieht es eher schlecht aus ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

fairerSportler

@ hendrik

klasse Zusammenfassung :great:

bei mir wird es wirklich sehr sehr eng. vermutlich scheide ich morgen aus dem Pokal aus und dann hab ich echt ein Problem. ich muss eigentlich alle 4 verbleibenden Spiele gewinnen, da ich bei Berlin mit mehreren Abschenkorgien noch rechne (wie schon so oft diese Saison passiert).

Wird schwer, vielleicht hab ich ja Glück das Bogen noch im Pokalfinale landet und dadurch das letzte Saisonspiel abschenkt- darauf bauen kann ich leider nicht.

Mal sehen, vielleicht kann ich ja für die Relegation noch einen Spieler dazuholen. Mit der derzeitigen Truppe wird das wohl mit ziemlicher Sicherheit nichts werden.

Hendrik

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 November 2013, 16:00:31
ich muss eigentlich alle 4 verbleibenden Spiele gewinnen, da ich bei Berlin mit mehreren Abschenkorgien noch rechne (wie

Rechnest Du den Pokal mit? Weils in der Liga nur noch 3 Spiele sind.

fairerSportler

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 27 November 2013, 16:38:17
Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 November 2013, 16:00:31
ich muss eigentlich alle 4 verbleibenden Spiele gewinnen, da ich bei Berlin mit mehreren Abschenkorgien noch rechne (wie

Rechnest Du den Pokal mit? Weils in der Liga nur noch 3 Spiele sind.

ja, denn wenn ich gegen Bruno verliere, habe ich keine Möglichkeit die moti hochzuziehen..... ;)

telomir

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 27 November 2013, 15:00:49Kaderseitig wurde mit Sasso Dokulil ein deutscher PG verpflichtet (1.5 Mio, 25yo), den ich auch angeschaut hatte, aber wegen nicht vorhandener Reichweite für mein Team nicht für tauglich halte. Zudem stehen mit Herrn Ast und Herrn Ortmeier zwei Spieler auf der Transe (Ast mit Gebot). Herr Schichl sollte mittlerweile ganz gut aussehen (bis auf das nach wie vor miese Passspiel).

Gute Scoutingqualitäten, Herr Kollege!  ;)

Zu den Hurricanes: Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es durchaus auch im Interesse der nächsten Gegner (CRA, LOC) liegen könnte, die Playoffs bzw. den Klassenerhalt, wasserdicht zu mache, vielleicht geht also auch noch was.  :suspect:

HobbesTheOne 99

18:1-Bilanz (gleich das erste Spiel hab ich auswärts verloren), Platz 1 meiner Gruppe sicher, Platz 1 in der II.2 sieht auch gut aus bei 2 Siegen Vorsprung und ein bissl Korbverhältnis (+162). Korbverhältnis dürfte aber noch ordentlich verbessert werden beim 1. der anderen Gruppe (Tobi/BV99 Away), die Gegner schenken nur ab bei dem in der Hälfte  :buck:

Mal schauen, ist deutlich mehr als ich vor der Saison erwartet habe, eigentlich wollte ich auch umbauen über meinen ausgedehnten Urlaub, aber dann lief es wie am Schnürchen und so schau ich einfach mal, was noch geht :) Letzte Saison flog ich (mit Heimrecht) eh gleich in Runde 1 raus  :suspect: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

fairerSportler

Zitat von: telomir am Mittwoch, 27 November 2013, 18:13:46
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 27 November 2013, 15:00:49Kaderseitig wurde mit Sasso Dokulil ein deutscher PG verpflichtet (1.5 Mio, 25yo), den ich auch angeschaut hatte, aber wegen nicht vorhandener Reichweite für mein Team nicht für tauglich halte. Zudem stehen mit Herrn Ast und Herrn Ortmeier zwei Spieler auf der Transe (Ast mit Gebot). Herr Schichl sollte mittlerweile ganz gut aussehen (bis auf das nach wie vor miese Passspiel).

Gute Scoutingqualitäten, Herr Kollege!  ;)

Zu den Hurricanes: Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es durchaus auch im Interesse der nächsten Gegner (CRA, LOC) liegen könnte, die Playoffs bzw. den Klassenerhalt, wasserdicht zu mache, vielleicht geht also auch noch was.  :suspect:

Ja, das ist auch meine Hoffnung, nur, bei einer Mannschaft die im Saisonverlauf von 10 Siegen 5 (!) geschenkt bekommen hat (von der Korbdifferenz die dadurch entsteht möchte ich gar nicht reden ::) :-X ), hab ich viele Hoffnung schon aufgegeben.... ;)

Hendrik

Ich kann mir nix vorwerfen, hab zwei saubere Siege gegen die eingefahren.

fairerSportler

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 27 November 2013, 20:53:12
Ich kann mir nix vorwerfen, hab zwei saubere Siege gegen die eingefahren.

ist kein vorwurf an irgendwen. für mich halt ziemlich bitter, da ich nicht einmal diese saison auch nur ne optimierte aufstellung des gegners hatte- bin wahrscheinlich zu unsympathisch :buck: