Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

DMB After-Game-Party

Begonnen von patte, Mittwoch, 2 Oktober 2013, 18:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patte

Wie bereits im Gießen-Thread angedeutet, gibt es ab sofort nach jedem Heimspiel der NINERS die ca. zweistündige "DMB-After-Game-Party" mit DJ, Trainerkonferenz, Spielerinterviews und vielem mehr sowie für die gesamte Zeitdauer geöffneten Bartresen. Dadurch verlagert sich das gesamte Geschehen inklusive Trainerkonferenz künftig ins Erdgeschoss des Foyers hin zum dortigen DJ-Pult. Werdet ihr morgen aber gleich sehen, weil das auch auf einem kleinen Podest steht. Hier noch unsere offizielle PM zum Thema:

ZitatDMB After-Game-Party

Die NINERS treiben den Ausbau ihrer Strukturen und des Eventcharakters der Heimspiele weiter kontinuierlich voran. So bieten die neuen LED-Anzeigetafeln, technische Überarbeitungen des Hallenequipments und die jüngst angeschafften modernen Rotobanden optimale Möglichkeiten, Sponsoren noch besser als bislang in Szene zu setzen, und auch am Rahmenprogramm wurde kräftig gefeilt. Dank der Unterstützung der Deutschen Medientarife-Beratung findet ab sofort nach jedem Heimspiel der Zweitligaprofis eine rund zweistündige "After-Game-Party" im Foyer der Richard-Hartmann-Halle statt. Dort werden ein DJ, die Pressekonferenz der Trainer sowie Interviews mit NINERS-Akteuren oder anderen prominenten Gästen für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen und auch die Bartresen haben dann natürlich länger geöffnet. Zur Premiere der neuen "DMB-After-Game-Party" beim Heimspiel gegen Gießen (03.10., 18 Uhr) bleibt die Halle bis 22 Uhr auf. Ein Grund mehr also, am Tag der Deutschen Einheit zu den NINERS zu kommen und das neu formierte Team gleich mit vollen Zuschauerrängen zu begrüßen. Tickets für die Partie gegen Gießen können noch bis Donnerstag 12 Uhr im Onlineshop und dann ab 17 Uhr an der Abendkasse erworben werden.

LINKS:

Deutsche Medientarife-Beratung

Tickets

Feedback, Hinweise und Verbesserungsvorschläge gern hier im Thread. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Etwas eher bekannt machen, ansonsten  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Wir werden es bei den nächsten Heimspielen immer wieder in unsere Veröffentlichungen einfließen und auch regelmäßig vom Hallensprecher verkünden lassen, so dass spätestens in ein, zwei Monaten wirklich jeder Zuschauer weiß, dass nach den Heimspielen im Foyer noch eine ganze Weile was los ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dre

Also Respect was der Verein die letzten Wochen alles auf die Beine gestellt hat. Begonnen bei der Niners Academy mit dem großen Sponsor, neue Anzeigetafel und Banden, E-Tickets, die Niners Card und dazu noch die After Game Party. Zudem noch regelmäßig Infos über den Sommer gestreut.


Dafür gibts von mir den hier  :) :great:

jolu

Da brauch ich ja meine Tröte nicht mehr im Diebels zu vergessen, sondern kann sie gleich in der Halle stehen lassen  ;D .

Im Ernst: RESPEKT !!
Bleibt nun die Hoffnung, dass sich das Lazarett lichtet, obwohl diese Hoffnung leider auf Wochen ausdehnen wird.

Ich denke seitens des Vereins hat man getan, was man tun konnte um den langersehnten Wünschen der Fans entgegen zu kommen.  :great:

Es kann losgehen !!

Tingeltangel-Bob99

Alles was speziell in diesem Jahr 2013 geschafft wurde ist mehr als nur den  :great: wert. Respekt und vielen Dank an die ganze Ninersfamilie :D das wir jetzt so ein Verletzungspech haben ist natürlich mehr als bitter, aber dann werden wir FANS morgen eben alle noch paar Dezibel Lärm mehr bringen und dann gehört der Sieg uns :sagja: :sagja: :sagja: Und den 1. Liga verwöhnten Gießenern zeigen wir mal was Stimmung bedeutet :clap: :party: :D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

patte

Ich sag mal Dankeschön im Namen all derer, die für die Neuerungen verantwortlich zeichnen. Denke, dass man schon sieht, dass wir uns in vielen Bereichen verbessern wollen und zudem stecken ja auch noch zahlreiche Ideen in der Pipeline, die hoffentlich in den nächsten Monaten und Jahren umgesetzt werden können. Schaun 'mer mal, wohin wir uns entwickeln. :)

Ansonsten nur so als Info am Rande, damit sich heute keiner wundert: Die neuen Rotobanden werden erst ab dem nächsten Heimspiel zum Einsatz kommen. Wir hatten die ja gebraucht erworben und der Zustand war doch nicht mehr ganz so wie erhofft, so dass die technische und optische Aufarbeitung sowie entsprechende Bestückung doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Donnerstag,  3 Oktober 2013, 10:09:14

Ansonsten nur so als Info am Rande, damit sich heute keiner wundert: Die neuen Rotobanden werden erst ab dem nächsten Heimspiel zum Einsatz kommen. Wir hatten die ja gebraucht erworben und der Zustand war doch nicht mehr ganz so wie erhofft, so dass die technische und optische Aufarbeitung sowie entsprechende Bestückung doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.


Wo sollen die Dinger eigentlich hin? Hinter den Körben wären sie mir ja am liebsten.
Wäre schade, wenn sie vor den Tribünen entlang den Blick auf die Seitenlinien nehmen würden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Wenn dann alle Banden fertig sind, werden sie links und rechts der Korbanlagen sowie auf der kompletten Längsseite vor der Chemnitz-Tribüne stehen. Ringsherum muss aber ein gewisser Sicherheitsabstand zur Auslinie eingehalten werden (ich glaube 1,50 oder 2,00 m) und die Banden sind ja nur um die 90 cm hoch, so dass ich nicht glaube, dass sie den Blick auf die Seitenauslinien versperren. In der BBL stehen ja auch in jeder Halle solche Teile und ich habe bislang noch nie gehört, dass da ein Großteil der Zuschauer auf einmal keine Linien mehr sieht. Von vereinzelten Plätzen mit bestimmten Blickwinkeln (ganz außen ganz unten?) jetzt mal abgesehen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Schön das gestern Abend noch einige trotz der Probleme in der halle blieben.
Dafür erstmal auch ein großes sorry im Namen der DMB.
Da ist für die nächsten mal noch viel Luft nach oben und wir hoffen das der Zuspruch dann auch größer wird wenn alles reibungslos funktioniert.

Ansonsten einfach mal den :great:
Der erste Schritt für ein solches Event ist getan. :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Aysche

ist es möglich eigene/andere Boxen zu nutzen? das halleneigene soundsystem ist so naja...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

#11
Zitat von: der Aysche am Freitag,  4 Oktober 2013, 12:01:33
ist es möglich eigene/andere Boxen zu nutzen? das halleneigene soundsystem ist so naja...

Das Soundsystem der Halle ist eigentlich vollkommen ausreichend, aber wir hatten gestern ein massives Problem: Statt sämtlicher Lautsprecher im Foyer wurden nur die paar Boxen in den oberen Ecken angesteuert. Die ganze Reihe über dem "Erdgeschossbereich" gab keinen Muchs von sich. Beim Testlauf gegen Prag klappte das noch völlig reibungslos und gestern ging auf einmal nichts mehr. Kann daran liegen, dass in der Zwischenzeit noch ein neuer Anschluss gezogen wurde oder irgendjemand was an den Grundeinstellungen geändert hat. Habe jedenfalls die komplette zweite Halbzeit immer im Wechsel mit einem Sportamtsmitarbeiter und dem DJ telefoniert und oben aus der Kanzel heraus versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, was mir aber leider nicht gelang. Bis zum nächsten Heimspiel werden wir die Fehlerquelle sicher identifiziert haben und wenn dann auch 20 statt 5 Lautsprechern funktionieren, ist die Soundqualität schon ordentlich.

Also auch von meiner Seite nochmal ein Sorry für die Unannehmlichkeiten. Es gab ja auch sonst noch ein paar Problemchen, unter anderem an den Kassenhäuschen vor Spielbeginn, aber wir konnten gestern viele Erkenntnisse mitnehmen und ich bin guter Dinge, dass wir das alles in den nächsten ein, zwei Heimspielen in den Griff bekommen und es dann so wird, wie von uns und euch gewünscht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Freitag,  4 Oktober 2013, 12:29:15

Habe jedenfalls die komplette zweite Halbzeit immer im Wechsel mit einem Sportamtsmitarbeiter und dem DJ telefoniert und oben aus der Kanzel heraus versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, was mir aber leider nicht gelang.


Bitter!  :-\

Aber zum Glück haste in der Phase ja nicht viel verpasst.  :buck:

Nein im Ernst: Danke für Deinen Einsatz für die Niners!  :great:

Leider hat mich die Akkustik dann auch fliehen lassen. Habe mir noch die PK vom oberen Stockwerk aus angesehen und hatte von dort aus einen guten Überblick über die "Zuhörer" im Erdgeschoss. Da schien tatsächlich niemand etwas zu verstehen, was sich darin zeigte, dass es bald viele Grüppchen gab, die sich miteinander unterhielten und eigentlich niemand mehr versuchte, etwas zu verstehen.

Von meiner Position aus war das noch einigermaßen möglich, wenn man unterstützend auf die Lippenbewegungen achtete. Aber dauerhaft wollte ich mir das dann doch nicht antun und bin dann los. Daher meine Frage: Wurden noch Interviews mit Spielern geführt? Falls ja, mit wem und kann jemand etwas zum Inhalt sagen?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

nein, gab es nicht. hat sich sehr fix geleert. patte hat es aber wohl auch selber gemerkt, dass es keinen sinn gemacht hätte.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Richtig, das wäre bei dieser dunkelfinsteren Akustik ja auch mehr als sinnfrei gewesen, zumal die meisten Leute das Foyer dann verständlicherweise schon verlassen hatten. Aber wie gesagt, wenn das nächste Mal die Soundanlage entsprechend funktioniert, der DJ dann auch die ganze Zeit Musik spielen kann, fahren wir das geplante Komplettprogramm. In diesem Sinne hat uns der Sieg gestern durchaus etwas geholfen, weil so trotz technischer Probleme im Rahmenprogramm wohl kein Zuschauer (außer den Gießenern vielleicht) unglücklich nach Hause gegangen ist.

Was mir aber sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass sich viele unserer Spieler später noch im Foyer "unters Volk" mischten und schon mal ein paar nette Smalltalks mit den Fans führten. Gerade Steffen Monse ;D rannte verständlicherweise die ganze Zeit mit Dauergrinsen durch die Menge. Das hilft uns alles sehr, um möglichst schnell wieder eine gute Identifikation zwischen Fans und Team aufzubauen und genau das macht Chemnitz in meinen Augen halt so besonders und bringt uns locker drei Siege mehr pro Saison.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Sonntag, 13 Oktober 2013, 21:02:08
Als kleine Randkritik muss ich hier die Lautstärke der Musik vor dem Eingang in die Halle anmerken! Also drinnen vor der Getränkeausgabe im Obergeschoss!!! Viel zu laut,Sehr starkes Kratzen und ein einziges Plärren!!! Das ging gar ne!!!!! :nono: :nono: Ein normales Unterhalten war nicht möglich!!! :nono: :nono:

Da hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock dort lange zu verweilen, da geht man lieber ganz raus!
Da muss nachgebessert werden!!

wird so weitergegeben. Danke für das feedback.


habt ihr sonst noch weitere anregungen für die after-game-party?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"