Vitaminbonbon&Co: wo über Barca und Messi so super-duper-über-mega-weltklasse berichtet wurde, fandet ihr es geil, nur mal so als Erinnerung

Jetzt sind es die Bayern, fetzt natürlich ne mit schwarz-gelbem Herz, ist klar. Gefällt mir persönlich auch nicht, als Bayernfan, weil es nervt, wenn man einen Ticker für Guardiolas Gestikulation erstellt oder meint, das erste Training unbedingt live übertragen zu müssen. Sinnlos. Und Reif geht sowieso ne, genauso wie Rethy, Fuss und wie sie alle heißen
Ribery zu lobhudeln: sorry, wenn nicht für das letzte Jahr, wann soll er bitte dann Europas Fussballer des Jahres werden? Messi war zu viel verletzt und wurde mit Barca international den alten Ansprüchen auch schon vor den Bayernspielen nicht gerecht. Man darf ihn nicht dafür wählen, dass er potenziell das Non-plus-ultra ist

Naja und Ronaldo, der kann zwar alles, hat aber nix gewonnen, keine CL, keine Meisterschaft. Ribery und die Bayern haben alles abgeräumt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Einziges Manko: die Bundesliga wird im Ausland längst nicht so wahrgenommen wie Real und Barca, deswegen wird es wohl wieder einer der anderen beiden
"Spiel auf Augenhöhe": Gladbach hatte 4-5 richtig gute Chancen, wo sie selber auch mal eines machen müssen. Man hat gesehen (wie auch beim Supercup gegen Dortmund), dass die Bayern bei schnellem Umschaltspiel Probleme haben, weil sie nur einen 6er aufbieten und die AV sehr offensiv spielen sollen. Das wird noch Probleme geben. Bin ich gespannt, ob dann doch irgendwann wieder mal zwei 6er auflaufen. Unterm Strich gewinnen die Bayern schon verdient, sie waren stärker, haben mehr vom Spiel gehabt und hatten auch noch paar mehr Chancen als Gladbach. Trotzdem hat mir das Spiel live im Stadion gefallen, vor allem weil Gladbach nach ner halben Stunde beherzter gespielt hat und sich mit Mut in die Konter gestürzt hat. Ist irgendwie schöner als ein 5-6:1 der Bayern.
"Bayerntore nur durch Fehler und 11m-Geschenke": Tore passieren nunmal meist durch Fehler beim Gegner. Man könnte beim 1:0 auch den Pass von Ribery loben, beim 2:0 die schnelle Ausführung durch Robben. Gladbach hat selber auch kein Tor gemacht, dass passiert durch ein Geschenk, ein Fehler von Dante.
PS: Diese Erwartungshaltung, dass die Bayern jedes Spiel mit 4, 5, 6 Toren Unterschied gewinnen würden, ist irre und wird so nicht eintreffen. Jeder bei den Bayern weiß das. Nur die Medien erwarten das. Und die Zuschauer finden die Bayern dünne, sobald sie nur mit 2 Toren gewinnen.
PPS: Die Stimmung in der Allianz Arena wird diese Saison noch schlechter sein als ohnehin schon, den Neuerungen seitens des Vereins sei dank