Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2013

Begonnen von patte, Donnerstag, 25 Juli 2013, 17:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Zitat von: patte am Samstag, 21 September 2013, 23:37:05
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 21 September 2013, 21:25:18
Alles in allem ein schöner Erfolg, allerdings kamen mir die Gäste auch zum Ende hin ein bissl platt vor.

Das wird hoffentlich auch in der regulären Saison öfters der Fall sein bzw. zielt unser grundsätzlicher Gameplan genau darauf ab. Wir kommen halt nicht unbedingt über individuelle Stärke oder körperliche Überlegenheit, sondern vor allem über Intensität, Tempo, Willen und Aggressivität. So lange ein Gegner dies mitgehen kann, wird er auch ein entsprechendes Resultat (zu seinen Gunsten) haben, jedoch zielen wir darauf ab, dass den Kontrahenten eher als uns die Puste ausgeht. Sprich, es kann durchaus öfters vorkommen, dass wir zur Halbzeitpause hinten liegen, aber dann die Partie in der zweiten Hälfte noch drehen, weil der Gegner irgendwann platt und mürbe ist. Speziell für Heimspiele natürlich ein geradezu ideales Szenario und wir sollten uns wohl schon mal darauf einstellen, bei einem überschaubaren Halbzeitrückstand nicht gleich nervös zu werden. ;) 8)

Sagt ja auch der Richtige ;D

jolu

Dies liest sich ja wie ein Konzept, konkret für Fans der Hartmann-Hölle, zugeschnitten.
Drehbuchvorlage logischerweise Karlsh...spiel   von 2010 !!

hier nochmal zu gugge:
http://www.niners360.de/bv-chemnitz-bg-karlsruhe-8179-video-ausgabe-12-die-ruckkehr-der-hartmann-holle/

...nebenbei muss man bemerken, dass wenn man sich diesen Zusammenschnitt anschaut immernoch die berühmte Gänsehaut kommt und man auch feststellen darf, dass schon übelste Typen für Chemnitz aufgelaufen sind.  :clap:

Bleibt bei diesem Konzept zu hoffen, dass der Gegner sich nicht bereits 14 Tage vorher mit Intensivtraining darauf einstellt und somit den Vorsprung aus der HZ mit über die Zeit rettet  ;D .
Auch die Transparenz vor Saisonbeginn ist bemerkenswert.

lunatic

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 21 September 2013, 21:25:18
Insgesamt ein netter Eindruck, den die Mannschaft hinterließ.

Zu Beginn kamen wir etwas langsam ins Spiel, während bei den Gästen Dank eines überragenden Mares die Bälle nur so durch unsere Reuse fielen. Da waren auch einige sehr freie Bälle dabei (auch welche die nicht in unserem Korb landeten), in einer Situation steht ein Prager Spieler zum Beispiel in der Spielfeldecke und wird dort angespielt und der nächste Spieler von uns (Aud) stand da unterm Korb.  :suspect:

Hinzu kamen erschreckende Turnover (z.B. Einwurf unterm Korb von Aud zum Mitspieler (Noack??), der passt direkt zurück zur Grundlinie, während Aud schon Richtung Mittellinie läuft...), so dass es mir da schon etwas mulmig wurde. Folgerichtig lag man schnell mit knapp 10 Punkten zurück.

Aber dann fielen langsam auch bei uns die Körbe, die eigene Defense wurde besser und auch die ganz schlimmen Turnover gab es nicht mehr. Und so kam man nicht nur näher heran, sondern irgendwann ging man im zweiten Viertel in Führung und die gab man dann auch nicht mehr her. Okay, im dritten Viertel war dann Prag nochmal dran und glich aus, aber dann zogen die Niners wieder davon. Dass das Spiel am Ende verloren gehen würde, dieses Gefühl hatte ich nicht.

Auffälligster Akteure war heute in der Defensive wieder Donald, der einiger Male mit nach oben gestreckten Armen die Würfe abfing. In der Offensive gefiel Palm zu gefallen, der sowohl vom Perimeter eine Waffe ist, aber auch stark in die Zone ziehen kann. Schade, dass er aufgrund des Ausfalls von Robse wohl einige Minuten weniger zu sehen sein wird.

Robinson auch wieder ganz gut, mit einigen Punkten und auch manchem Rebound, aber wie schon in Dresden hatte ich das Gefühl, dass er manchmal dazu neigt zu überdrehen. Auch huete war da im Schlussviertel so eine Situation dabei, wo er es unbedingt nochmal wissen wollte und dann wild in die Zone dribbelte, was mit einem Turnover bestraft wurde (der Dank eines Steals von Palm aber nicht bestraft wurde).

Noack mit Licht und Schatten. Vom Einsatz her grandios, gerade beim Reboundkampf, offensiv aber manchmal unkonzentriert. Änliches gilt für Bellscheidt, der auch nicht jeden "hundertprozentigen" verwandeln konnte und dann in der zweiten Halbzeit verletzt raus musste und irgendwann mit einem Eisbeutel am Knie zurückkam. Wäre der Horror, wenn auch der zweite deutsche Starter... nein, das denke ich nicht zu Ende.

Steven war sehr bemüht, war aber auch nur ca. 10 Minuten auf dem Court zu sehen.

Pfeil mit einem frühen Dreier im Spiel, ansonsten ebenfalls mit großem Einsatz dabei.

Guy Aud zog paar schöne Fouls, hatte aber offensiv sonst kaum Aktionen, ist halt eher der Ballverteiler. Defensiv hatte ich manchmal den Eindruck, dass er noch Verbesserungspotential hat.

Massing mit viel Ehrgeiz, aber noch glücklos beim Abschluss. Bobo mit einem schönen Dreier in zweiten Viertel, aber sonst mit wenig Spielzeit.

Alles in allem ein schöner Erfolg, allerdings kamen mir die Gäste auch zum Ende hin ein bissl platt vor. Weiß nicht, wann es bei denen richtig los geht und wie weit die in der Vorbereitung sind.

Wunder wird man bei unserer Mannschaft wohl nicht erwarten können und bei unserem schweren Auftakt Programm kann's auch mit einem 0:2 in die Saison gehen, was aber kein Beinbruch wäre.

Abstiegsangst habe ich nicht im Geringsten, die Playoffs zu erreichen wird aber auch kein Selbstläufer, nachdem Cardenas ausfällt.

Ich freue mich aber auf die Saison.  :)
Seh ich leider auch so, müssen Massing und Monse jetzt bissl Gas geben(gut - wird vielleicht nich reichen), für mich ist nämlich eindeutig E. Palm  der eigentliche PG Starter :o (so leid mir das für den symphatischen Guy Aud auch tut). Ich find den Eric Palm ziemlich komplett und trotzdem, dass er körperlich sehr kompakt wirkt, ist er ziemlich schnell und zieht auch ´mal konsequent zum Korb :great:
Hart im Geben...

Sport frei!

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

patte

Die NINERS werden rocken! 8)

PS: Der neue Mann heißt Steven mit "N" am Ende - quasi so ein Steffen, bei dem sie nur die mittleren Buchstaben verwechselt haben. ;) :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Kame Hame Ha

Natürlich werden wir als TEAM Rocken :clap:

Ich bin echt gespannt wie es gegen Heidelberg laufen wird, die sind ja auch extrem gut besetzt...
Da dürfen wir nich so viele offene 3er geben, wie gestern...aber das wird schooon :) 8)
great Ray for threeee *Bannng*

der Aysche

Waren die "Rollbanden" im Foyer gestern noch vom Handballturnier?Waren es überhaupt Rollbanden? Zum Team ist alles geschrieben, macht Spaß, bin gespannt ob das Konzept in der Liga funktioniert
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Nic

Gibts Neuigkeiten zu Bellscheidt? Sah ja nun nicht so gut aus ... wenn der auch noch fehlt, sehe ich schwarz für den Saisonstart.

Palm gestern bester Mann für mich, bei ihm sehe ich durchaus Potential zum Publikumsliebling, wenn nicht sogar Identifikationsfigur, aber so viel will ich eigentlich nicht spekulieren.

Zu den Spielern ist ja alles gesagt, Eric, Brandon, Donald alle gut. Die deutschen sehr solide, so lange die Verletzungen nicht mehr werden. Ceyhan hat mir auch super gefallen, sehr gute Defense und vorne immer mal einen reinschnippsen, bisschen wie Jorge  ;) Guy Uuuuud fehlt noch bisschen das Wurfhändchen, aber das wird schon noch. Bellscheidt hat alles, gestern auch wieder 2-3 mal super beim Off-Rebound gewesen, dazu ein sauberer Wurf.

Mir hat gestern gefallen, dass die Prager so viel Zone gespielt haben und wir trotzdem relativ gut dagegen aussahen. Die letzten Jahre hatten wir gegen Zone eigentlich immer Probleme. Die defensive war auch besser gespielt als noch gegen Dresden, da waren da noch einige Löcher mehr. Robinson ist bei unserer 3-2 Zone als "Spitze" schon gut aufgehoben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

patte

Zitat von: der Aysche am Sonntag, 22 September 2013, 14:07:32
Waren die "Rollbanden" im Foyer gestern noch vom Handballturnier?Waren es überhaupt Rollbanden?

Nur ganz kurz, weil ich gerade auf dem Sprung bin: Ja, das waren Rollbanden und nein, die sind nicht vom Handballturnier sondern gehören uns. Gebraucht von einem Erstligisten erstanden. Erster Einsatz im Idealfall schon gegen Gießen. Alles weitere dazu in naher Zukunft.

PS @ Nic: Noch gibt's keine News zu Bellscheidt, aber wir hoffen, dass er glimpflich davongekommen ist. Bis zum HD-Spiel wirst du da auch nichts näheres mehr von uns hören. ;-)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Donnerstag, 19 September 2013, 12:40:38
Danke @ Sportler: Wir haben zum Online-Ticketshop doch extra in der PM "ab Montag" geschrieben. Zeit wird voraussichtlich 9 bis 10 Uhr morgens sein, aber nagelt mich da mal nicht drauf fest.

Geht!  :D

Schick, dass man so auch abschätzen kann, wie viele Dauerkarten an den Mann gebracht wurden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Sheed

der Aysche

Wird das noch auf die Webseite eingebunden?

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors