Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL 2013/2014

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 2 Juli 2013, 18:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Bevor der alte Thread weiterhin sinnlos genutzt wird, hier der neue.

Geht also los mit JB, der zum FCB wechselt.
Auch wenn Per Günther diesen Wechsel runterspielt, aber die Bayern sind trotzdem gleich unsympatisch! ;D :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

tom80

Bayreuth holt nach Oldenburg-Burrell mal eben noch Morley von Alba Berlin. Unklar dass ein Mann mit Euroleague-Potential eine solche Wahl trifft, muss wohl mit viel Geld vom neuen Sponsor überredet worden sein. Die Zeit der Ausreden dürfte in Bayreuth jedenfalls vorbei sein. Der Stolli meint im Forum nebenan Morley sei Ulm zu einem höheren Gehalt als Bryant 12/13 angeboten worden.  :o :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Betz von Ulm nach Würze (als Ersatz für King) und Flomo geht von Düdo nach Ludwigsburg. Wenigstens einer der sich Didin nicht mehr antun will/muss :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

Morley aus Alba weg finde ich richtig krass.
Was ich gar nicht verstehe ist wie Stoll solche Insider Infos raushauen kann. Das geht irgendwie zu weit...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

Doch eine kleine Überraschung in Ulm, nach Offensiv-Launigen-Diven wie Swann und Ray verpflichtet man auf der 2 nun mit Cam Long (Le Mans Sarthe) einen in erster Linie sich defensiv definierenden Akteur.
Homer Simpson

tom80

Erleichterung, Patte's Lieblingsspieler verlängert in Ulm, womit ein Edelfan weiter an Bord sein sollte.  ;)
Mit Howard (zuletzt 11P/11Reb in der SummerLeague) und Nankivil kommt eine sehr starke 4er-Rotation an den Start.

Günther / Mason-Griffin / Jönke
Long / Schwethelm
X / Hess / Gausa
Howard / Nankivil
X / Theis

So langsam freue ich mich auf diese Truppe...
Homer Simpson

patte

Schöne Nummer mit Nankivil, zumal Ulm jetzt mit Theis gleich zwei Spieler hat, die als Center-Backup fungieren können und so die nötige Tiefe gegeben ist. Eventuell kann der neue SF ja auch für ein paar Minuten die 4 spielen - quasi ein Myles Hesson in gut - vielleicht Kyle Weems oder sowas in der Art - denn für PJ Tucker wird's bei Ulm trotz aller Etatsteigerungen ja wohl leider noch nicht ganz reichen. :buck:

Und dann kommt es halt darauf an, ob der neue Starting-Center einschlägt. Muss und kann vermutlich nicht gleich auf Bryant-Niveau agieren, aber soliden BBL-Playoff-Ansprüchen sollte er schon genügen. Vielleicht die Kategorie Jared Homan? Auch wenn da Stolli und Leibenath sicherlich einen anderen Typus Centerspieler bevorzugen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

ZitatVielleicht die Kategorie Jared Homan? Auch wenn da Stolli und Leibenath sicherlich einen anderen Typus Centerspieler bevorzugen.

Weder Typus Homan noch gar Homan persönlich.  ;)  Anthony King wäre ein Traum, laut TS hat der aber letzte Saison mehr verdient als Bryant. So langsam muss man glauben dass der Zottelbär der billigste MVP der Geschichte war, in etwa Kost-Logis-Niveau.  :buck:    Ich denke auf der 3 wird es eher in den Bereich Rookie gehen, zumindest verlautete Stolli kürzlich dass ein Wunschspieler, mit dem man kurz vor Abschluss stand, überraschend in 2.Runde gedraftet wurde. Andererseits scheinen sich in Kürze 3 neue Trikotsponsoren zu offenbaren, was Hoffnung auf eine richtige Etatsteigerung macht. Abwarten und Tee trinken, ist die SummerLeague vorbei werden es manche plötzlich sehr eilig haben.   
Homer Simpson

Mephistopheles

Zitat von: tom80 am Montag, 15 Juli 2013, 15:51:27

Andererseits scheinen sich in Kürze 3 neue Trikotsponsoren zu offenbaren, was Hoffnung auf eine richtige Etatsteigerung macht.

Wenn jetzt noch zwei weitere dazu kommen, müsst ihr wohl langärmlig spielen.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 15 Juli 2013, 18:58:12
Zitat von: tom80 am Montag, 15 Juli 2013, 15:51:27

Andererseits scheinen sich in Kürze 3 neue Trikotsponsoren zu offenbaren, was Hoffnung auf eine richtige Etatsteigerung macht.

Wenn jetzt noch zwei weitere dazu kommen, müsst ihr wohl langärmlig spielen.  :D

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... Man munkelt von einem neuen Ausrüster, sowie zwei neuen Aufklebern auf der Hose.
Homer Simpson

tom80

Logan in die BBL, Alba Berlin.  :o Dazu noch Stojanovski... Insbesondere Ersterer wäre vor ein-zwei Jahren noch undenkbar in Deutschland gewesen.

Wobei ich bei den Hauptstädtern sehr gespannt bin in Bezug auf die 6+6. Idbihi weg, Schaffarzik weg... Timor, Bottermann, Vargas, King und einige junge Talente, das reicht bisher noch nicht einmal für gehobene BBL-Ansprüche. Muss man fast schon alles auf die Karte Harris setzen, oder versucht man tatsächlich die Schwäche mit herausragenden Ausländern zu kaschieren?
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

und die Bayern holen Djedovic von Alba...und den verrückten Heiko wollen sie wohl auch
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Kame Hame Ha

Ich bin gespannt was noch so in Bamberg und Berlin passiert.

Das Holston wieder bei den Dragons spielt ist auch megalklasse, der darf gern die Bayern zerlegen^^
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

So ganz verstehe ich die Kaderzusammenstellung der Bayern nicht. Alles andere als ein Schaffarzik-Wechsel nach München wäre eine Überraschung, weshalb sollte er sonst einen sicher auch netten Vertrag in Berlin auflösen. Zu Bamberg und Fleming passt Heiko kaum. Irgendwann sind auch die Backcourt-Spots in Bayern voll bzw. der Etat auch mal ausgelastet. Bisher sieht das also nach einer 1 mit Delaney - Hamann aus plus einem Combo Schaffarzik. Delaney in meinen Augen auch ein Combo, gar eher mit Präferenz zur 2, wirklich fürchten müsste man sich vor dem Aufbau nicht. Bzw. Bryant kann man wünschen dass er überhaupt den ein oder anderen Ball bekäme.
Delaney-Hamann-Schaffarzik
Djedovic-Schaffarzik-Staiger
Taylor-Benzing-Staiger
Thompson(?)-Troutman
Bryant-Idbihi
(Spieler wie Greene, Marin, Zipser... außen vor; Homan wird sicher noch ausbezahlt) Klar, beeindruckende Namen, aber auf PG mit Fragezeichen. Es sei denn die Bayern holen auch dort noch einen Kracher, nur wünsche ich dann viel Spass manche Herren ruhig und bei Laune zu halten.

Soeben wird Überraschendes in Ulm vermeldet, der Etat für 13/14 wird mit 5,4Mios angegeben. Ein Plus von knapp 1Mio im Vergleich zum Vorjahr, und, man höre und staune über das mangelnde Kleinreden, diese soll letztlich vollständig in den Spieleretat fließen.
Homer Simpson