Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 24

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 12 Juni 2013, 10:17:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

wenn der hars noch mit dabei wäre, dann ja dann... so sehe ich wenig chancen, auch wenn die form recht ordentlich ist. aber meine mannschaft ist schon traditionell auswärts schwach (wie sich das für eine chemnitzer basketballmannschaft gehört :buck: ;D :lol: ) und dann noch bei einem der topvereine der buli, der keinerlei verletzungsprobleme hat....

auf ein schönes spiel.

Hendrik

Jup, geben wir mal den Slogan "keine (weiteren) Verletzten" aus.

Hendrik

Immerhin das mit den Verletzten hat geklappt.

Ansonsten hat es für meinen Geschmack viel zu lange gedauert, bis der Feister ausgefoult war. Immerhin 32 Minuten durfte er diesmal (nach 21 Minuten am Samstag). Hehe... so kann er wenigstens gegen die Bots im Pokal nochmal ein paar Minuten aufs Parkett.... ;)

Nachdem Feister draussen war, wars dann nicht mehr so spannend, am Ende werfen sich die Helden ein souveränes 97-79 heraus. Nicht ganz zu erwarten, waren sie noch im PL-Finale auf neutralem Parkett vor 2 Wochen mit 92-104 unterlegen.

Für die Spitzenposition in der Bundesliga reicht das aber trotzdem nicht, weil der unglaubliche Siegeszug der elektrischen Heckertaner auch am 4. Spieltag der Bundesliga weitergeht. Diesmal mit einem 101-92 beim Massendefekt.

@ Sportler: Nicht sauer sein, klingst im Ligaforum ja ganz schön angefressen. Ich dachte auch, dass es enger wird, nachdem ich im PL-Finale keine Chance hatte und aus meiner Sicht Dein Formvorteil den Heimvorteil aufwiegen sollte und meine Motivation (7) nicht gerade der große Hammer war. Letztlich scheint aber Feisters Foulanfälligkeit ein echtes Problem zu sein, weil sowas halt für ein LI eine große Einladung ist.

Theees99

Ein Gas geben, dass sich lohnte. Ich konnte heute gegen den Ersten, der mich wegen meinem Verletzten wohl nicht ganz ernst nahm, gewinnen und da auch der Erste der anderen Gruppe verliert, stehe ich als einziger in meiner Liga mit 4:0 Siegen da.  :clap: 8) 
Jetzt hoffen, dass die schlechte Form nicht dazu führt, am Donnerstag gegen nen Bot raus zu fliegen. :buck:

fairerSportler

@ hendrik

ich bin nicht angefressen, ich wollte nur gerne eine erklärung haben, da der boxscore ein sehr enges spiel anzeigt- ich aber mit fast 20 verloren habe ;)
und wieso der feister plötzlich nur noch fouls produziert- keine ahnung. und die foulverteilung von 6 zu 19 spricht schon bände :buck: . Und selbst wenn der feister von nem anderen verteidigt wurde, erklärt das die reboundstatistik in keiner weise. wenn ich nun noch höre, dass deine moti nur eine 7 war, verstehe ich es noch viel weniger..... ???

Hendrik

Ich hatte in den Heimspielen und in Pokal ein TIE, auswärts beide Male normal gespielt. Montag war die Moti noch 8, gestern dann wohl eine hohe 7.

Wie dem auch sei, es gibt drei Möglichkeiten, das Ergebnis zu erklären.

1. Die Engine hat die Helden wieder lieb, die deshalb ein wenig mehr Glück bei ihren Würfen (und Rebounds) hatten als die Sportsmänner.

2. Look Inside ist genauso dominant wie die letzten Spielzeiten. Wobei ich hauptsächlich wegen der guten Form Chubenkos und der Foulanfälligkeit Feisters LI gewählt habe.

3. Es zahlt sich endlich aus, dass die letzten Transfers den Spielfluss im Frontcourt deutlich verbessert haben. Jedenfalls sind die Pass-Skills meiner drei Bigmen aktuell 4-5 Stufen besser als zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison. Allgemeiner gefasst könnte man auch sagen, dass die Engine schwarze Nebenskills nicht mag (siehe 6 TO bei Feister - wobei das genau so ein Ausrutscher sein könnte wie die 3 von Hierig bzw. die 4 bei Laasonen).

Vielleicht ists aber auch was ganz anderes....

Was Deine Kritik an der Foulverteilung anbelangt.... Das erinnert mich etwas an Spiele wie dieses. Superhelden @ TSV Bogen oder dieses Wieder Superhelden @ TSV Bogen.

Seitdem ist die Foulanfälligkeit eines Spielers bei meinen Einkäufen ein gaaanz wichtiges Kriterium, konkret würde ich aus diesem Grunde Feister nicht geschenkt haben wollen.

E.H. Finest

Irgendwie wird gegen mich anscheinend immer abgeschenkt  8)  Das muss der Ruf sein  :great: ;D

Ney, ernsthaft sind 4 Siege schonmal in Punkto Nichtabstieg gern gesehen, das wird sich aber in der Liga alles relativ schnell ausgleichen, wenn die Form bei den Einkäufen wieder ansteigt...

Hendrik

Schon krass, vor allem wenn man bedenkt, dass Deine jungs nun echt in übler Verfassung sind.

Naja, für unser Aufeinandertreffen kann ich Dir leider noch keinen Abschenker versprechen.... Hab ja eine 10-0 Bilanz gegen Dich zu verteidigen. Wobei... naja, letztlich kommts drauf an, wie die Pokalauslosungen aussehen.....

Hendrik

... und Feisters Streak geht weiter. Fünftes Spiel in Folge, bei dem er sich ausfoult. Und im ersten Saisonspiel (4 Fouls) hatte er nur Glück, dass er (wegen Shootouts) schon nach 27 Minuten auf die Bank geordert wurde.

Was mich zu der Überzeugung bringt, dass die Engine das Foulgen wohl etwas zu intensiv lebt.... Dass ein Spieler wirklich jedes Spiel ausgefoult wird, ist doch schon ein ziemlicher Unsinn. Vor allem, wenn es auf der anderen Seite Spieler gibt (zB. mein Hierig), die in 6 Spielen ganze drei Fouls bekommen.

fairerSportler

diesmal war es aber nur wegen dem stop the clock- und es war auch sauknapp- 1 sekunde vor schluss holte er sich sein sechstes foul ab :buck: :lol: ;D

natürlich hab ich ein ct abgekriegt, trotzdem sind die quoten mal wieder gar nicht nachzuvollziehen. zwei guards mit zusammen 65 skills in sw und rw werfen eine sagenhafte quote von 14/41 und mein gegner wirft mal eben ne 40/69 fg insgesamt - wirklich absolut nachzuvollziehen ::)

Hendrik

Naja, das CT würde mich jetzt aber nicht so sehr ärgern. Damit ist er für die kommenden 2/3 Spiele chancenlos und Du kannst wieder ein, zwei siege dazwischenpacken.

Hendrik

Eine Woche zum vergessen.....

Dienstag das TV spiel mit 1 Punkt verloren, gestern bei nem Viertligisten in den letzten 10 Sekunden trotz doppelt so teuren Spielern aus dem Pokal geflogen...

Naja, damit dürfte die nächste Übergangssaison mit frühzeitigem Kaderverkauf schonmal gebucht sein. Schade eigentlich.

Hendrik

Ich raff' das Spiel irgendwie nicht.

Vorige Woche verlieren die Helden das TV Spiel auswärts trotz mehr Einsatz in Schwedt, dessen S5 gerade mal 520k verdient (zzgl. vier Rotationsspieler mit 184k). [klick]
Heute gewinnen die Helden auswärts mit gleichem Einsatz bei den Fürthern, deren S5 853k verdient, darunter 4 Nationalspieler. [klick] Ok, dahinter kommt nichts (nur zwei 20k Leute), aber das Ganze scheint mir irgendwie merkwürdig.

Zum Vergleich, meine S5 verdient 659k, die drei Rotationsspieler nochmal 156k.

Naja, was solls. Da gleichzeitig Bogen gegen die Sonic-Opas verliert, stehen die Helden erstmal wieder auf dem Platz an der Sonne.  :clap: :clap:

Gringo

hab gehört, die engine rechnet mit skills nicht mit gehalt... :buck:

bei mir hat sich das thema 2. Liga dann wohl wieder früher beendet, als erwartet... :-\

Mephistopheles

Ich stimme dem Hendrik da schon zu; Ein bissl seltsam sind manche Ergebnisse durchaus. Ein Beispiel auch heute beim Derby zwischen Smash und Telomir: Boxscore.

Andererseits - und das ist dann immer mein Trost - wäre es ja auch erst recht langweilig, wenn immer mathematisch korrekt das bessere Team gewinnen würde. Aber genauso, wie in der BBL Bamberg auch mal gegen Bonn verlieren kann, kann eben bei Buzzerbeater auch mal ein nominell besseres Team ein Spiel verlieren, weil es halt mal einfach nicht läuft. Das ist so wohl sogar realistischer, als wenn das ein bisschen schlechtere Team nie eine Chance zum Sieg hätte.

Was mich hingegen vielmehr stört, sind solche Dinge wie das Verletzungs-Serie-Phänomen. Kuala und Hendrik hatten das Problem in der vergangenen Saison, ich habe wohl in dieser Saison eben diesen Zonk gezogen: Nachdem sich in den vergangenen beiden Wochen gleich zwei Guards verletzten, habe ich am Sonntag notgedrungen einen Ersatzmann geholt. Der spielt heute 30 Minuten - und verletzt sich dann.  ::) Zum Glück habe ich heute aber eh abgeschenkt und er war nach dem Spiel auch wieder fit.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=