Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

An alle NINERS Fans - Spendenaktion

Begonnen von Nisi, Dienstag, 5 Oktober 2004, 16:37:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nisi

In dem Themengebiet wo es um die Zwickauer Basketballnacht ging, hat NormanST (mein Freund) eine Spendenaktion angesprochen.

Ich wollte eigentlich nochmal bei euch nachfragen, ob ihr wirklich bereit wärt, Geld den Spielern zukommen zu lassen, die an dem Vormittag der Zwickauer Basketballnacht in der Hartmannhalle beklaut wurden.

Also das Geld soll wirklich den Spielern zukommen und nicht irgendwelchen anderen Sachen.

Die zweite Frage wäre, wie man sowas organisiert. Ich würde mich gerne dazu bereit erklären, aber ich brächte da auch noch Hilfe.
ich hatte mich auch mit dem Thema an Andreas Endig gewandt und er wollte mich dazu noch zurück rufen. Bis jetzt ist das aber leider nicht geschehen.
Mir würde wirklich sehr viel dran liegen, wenn wir das vielleicht sogar bis zum ersten heimspiel hinbekommen und dann den Spielern überreichen.

Was haltet ihr denn davon??
Sagt alle bitte eure ehrlich Meinung. Weil wenn keiner mitmachen will, bringt das ja auch nichts.

MFG Denise
::)
Bleib dir selber immer treu .....

Sonic

Stell' dich doch am Samstag einfach mit einem Klingelbeutel, Sparschwein etc. an die Treppe im Eingangsbereich und frag' die Leute, ob sie was "spenden" wollen! Du musst ihnen natürlich erst den sachverhalt erklären.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

jolu

Wir glauben die Idee von Pressesprecher ist okey. Sie ist unter Spendenaktion angekündigt. Wenn ev. die Presse auch noch mal vorm WE kurz darauf eigeht und Olaf Kaden ebenfalls sein Teil dazu beträgt, sollte die Aktion gelingen.  Wir sind dabei !!!! :)

Sonic

ZitatWir glauben ...

@ jolu: Wer sind eigentlich "Wir"?

flitzy

@Nisi

Nun kannste Dich nur noch neben die vom Pressesprecher angesprochene Box (für die Spendenaktion) in der Eingangshalle stellen.  ;)

Nisi

Naja das wird schon klappen am Samstag. Genug Fans sind ja da. Und auch mutoge die was spenden wollen.
Das klappt schon.
Vielen Dank.

jolu

@ Sonic: hinter wir verkündet sich die Familienmeinung, 4 Fan`s stark

Sonic

Liebesspieler

Also, so unangenehm wie das für die betroffenen Spieler auch gewesen sein mag: Ich finde es den absoluten Hohn, dass hier gleich eine Spendenaktion gestartet wird. Sagt mal überlegt ihr euch eigentlich auch mal, was ihr das redet?

1. Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber trotzdem sind die Spieler selbst schuld. Keiner lässt seine Wertsachen in der Kabine liegen, macht dann auch noch an seinen Schlüssel die Adresse ran. Dazu gibt es Spinde!

2. Ich bin der Meinung, dass die betroffenen Profis nicht soo wenig Geld verdienen, als dass da noch Spenden nötig wären. Sicherlich ist ein solcher Verlust unangenehm unddie Täter gehören bestraft, aber bitte dafür keine Spenden!

3. Überlegt ihr euch eigentlich mal den Inhalt und den Grund eures Aufrufes? Ich glaube nicht wirklich. Es wäre einfach 1000...mal bewundernswerter, eine solche Idee aufzufassen und dann Spendenaufrufe für wirklich charikative Dinge zu starten. Es gibt so viele Menschen, die das Geld nötiger hätten: Kinder, Kranke, Stiftungen, Forschung usw. und ihr wollt für ein paar arme bestohlene Basketballprofis spenden? Klappts noch? das gibt mir wirklich zu denken. Und wenn ich Initiatorin Nisi so einschätze, denke ich mal sie will auch bloss bisschen Aufmerksamkeit bei den tollen Profis...is doch so, oder?

denkt drüber nach! DANKE!

Daniel

@Liebesspieler
Was bist den du für einer.
Kann das sein das du was gegen Basketball oder gegen uns hast?
Das andere Hilfe brauchen ist auch klar, aber was dort Passiert ist ist doch Schweinerrei.Oder??
Außerdem wollen wir mit den Spenden die betroffenen Spieler unterstützen.
Und ich glaube dass die Spieler nicht so viel Geld bekommen, wie z.B. in der 1.Liga oder in der Profiliga.

Tschüü Daniel

flitzy

@Liebesspieler

Vielmehr soll diese Aktion doch als Geste angesehen werden. Es geht dabei doch auch nicht um Werte.

Wenn Du lieber für was anderes spenden willst, dann tue es.  ::)

Sonic

@ Liebesspieler:

Wenn du so ein toller Samariter bist, kannst du dich doch am Samstag auch mit hinstellen und für's Deutsche Rote Kreuz spenden sammeln! Hat sicherlich keiner was dagegen.

Und du darfst Dir nicht vorstellen, dass die Spieler hier Millionen verdienen. Mit einem Monatsgehalt eines Spieler sind z.B. die gestohlenen Sachen von J. Harris nicht bezahlt! Desweiteren noch 'ne Frage: Steckst du Sachen wie 'ne Hose oder Schuhe in einen Spind für Wertsachen?
Und wie flitzy schon geschrieben hat - es geht hier um eine Geste! Oder wie hoch wäre bei Dir der Wohlfühleffekt, wenn du neu in einer Stadt bist und gleich beklaust wirst? Mit der Spendenaktion will man sicherlich nur zeigen, dass in Chemnitz nicht nur Idioten und geistig Benebelte herumrennen!

Abteilung: Erst denken, dann schreiben.

dio

naja gut. im endeffekt nette geste, aber vielleicht sollte man lieber neue sicherheitsbestimmungen in der h-halle einführen? soweit ich das mitbekommen habe, sind die umkleiden nicht abgeschlossen worden bzw konnten sporttaschen nicht verstaut werden. (korrigiert mich wenn das falsch ist)

klar ist es ärgerlich, aber kann man nichts mit versicherung machen im falle harris? schlüssel verloren, damit wurde eingebrochen.

man muss ja andere nicht gleich angreifen wegen irgendwelchen dingen bzw sachen unterstellen. die idee an sich ist zwar nett, aber wenn mir das da drinnen passiert wäre, dann würde doch auch keiner so eine aktion für mich machen oder? :)

Kavkalash

Erstmal ein Hi an alle Forumuser :)

Ich hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt, wenn ich Liebesspieler bisschen recht gebe.
Meinem Bruder wurden auch schon Sachen aus der Umkleidekabine gestohlen und da hat auch keiner gespendet und der ist nur armer Schüler mit bissl Taschengeld pro Monat.

Ich mein, so eine Spendenaktion klingt ja auch erstmal gut, aber wenn man sich dann überlegt, wofür man kein Geld spendet, weil man es selber nicht gerade in Unmengen hat und dann gerade für einen Basketballspieler Geld spenden soll/darf/kann, tja dann muss man auch damit rechnen das nicht jeder von der Idee begeistert ist.

Trotzdem hab ich natürlich nix dagegen, wenn ihr am Samstag Geld für die Spieler sammelt. ( und wenn würde es euch sicher nicht interessieren :))
Nur versucht nicht allzu aufdringlich zu sein, denn es gibt sicher mehr Leute die so denken wie Liebesspieler und ich.

Cellardoor

Sonic

@ dio:

Stimmt! Wenn's Dir passiert wäre, würde keiner was machen. Dein Fall würde aber auch nicht in den Zeitungen auftauchen! Hat ja auch siocherlich was mit dem Image der "Sportstadt Chemnitz" z u tun!

Und über die Bestimmungen der HH muss man sowieso kein Wort mehr verlieren! Das fängt beim Verbot für's Mitnehmen der Taschen in den Innenraum der Halle an und hört beim Verbot für's Verspeisen von Getränken sowie feste Nahrung im Zuschauerbereich auf!

Nisi

@Liebesspieler

Du hast ja wohl voll ein Rad am laufen. ich will mich in den Vordergrund schieben und nur Aufmerksamkeit. ich weiß nicht, aber da gibt es sicherlich bessere Wege Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich weiß nicht, das ist hier ein Forum wo jeder seine freie Meinung sagen kann. Und danch habe ich auch gebeten. Aber man muss nicht gleich persönlich werden und die person angreifen.
Wenn dich das nicht interessiert, kann ich auch nichts dran ändern. Die Leute die was spenden wollen sind alle alt genug und können das alleine entscheiden. Und außerdem geht das jetzt nicht mehr von mir aus, sondern vom Verein. Denn schließlich hat der Pressesprecher jetzt angeboten, sich drum zu kümmern. Also bekomme ich auch keine Aufmerksamkeit. Das wollte ich ja so unbedingt. Da habe ich echt besseres zu tun.
Ja klar spendet für uns auch keiner wenn wir mal in schwierigkeiten sind, aber das ist nun mal so in dieser Welt. Wenn du spenden haben willst dann wende dich an ne Zeitung oder so.

Ich will hier niemanden angreifen, aber ich lass mich auch nicht so darstellen, von jemanden der mich gar nicht kennt.

Iak

Schade bis zum Post von Liebesspieler war dieses Forum eines der wenigen, welches ich ohne geistigen Dünnschiss, besser bekannt als Flame, kannte. Es gibt sicherlich immer Gründe zum Meckern, doch wenn einem etwas nicht passt dann soll man seine Kritik entweder in einem vernünftigem Tonfall oder/und mit einem Gegenvorschlag vorbringen, doch die Art von Liebesspieler ist einfach lächerlich. Solche User einfach ignorieren. Noch ein tipp an Nisi. Versuche nicht auf seinem Niveau zu antworten... entweder du ignorierst ihn oderdu  lässt dir was einfallen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Nisi

@ Iak

Ich ignoriere soetwas lieber. Bringt ja eh nichts. Jeder hat da auch seine eigene Meinung dazu.
:lol:

dio

ja sonic, vielleicht kann der verein ja etwas gegen die bestimmungen tun. nach so einem vorfall sollte das doch ein gutes "mittel" sein, da vielleicht mal zu versuchen etwas zu ändern. sonst kann sowas im endeffekt immer wieder vorkommen. ich weiss nur nciht inwiefern der verein als selbiger da vielleicht etwas erreichen kann, aber das wäre für die zukunft erstmal was :)

nisi: mach das andere bild wieder ein. miss aguilera ist nicht so toll :p

jolu

Wer die Spendenaktion unterstützen will, sollte dies tuen, da es klar und deutlich als Geste gedacht und auch verstanden war und ist. zumindest war man sich darin nach der Zwickauer Basketballnacht einig. Was nun hier leider abgeht finden wir sehr schade . Unterschiedliche Meinung wird es immer geben, genauso wie wir glauben, dass nicht jeder sich an der Spendenaktion beteiligen wird. Aber es ist die Art !! So sollten wir nicht miteinander umgehen. Da vereint uns doch hoffentlich gleiches Interesse, Begeisterungsfähigkeit und gegenseitige Achtung.

[/move]pro Fanaktion !!! ob Fahnen, Ideen oder Spenden!!! Wir wollen Signale senden![move]

lunatic

Als Geste war die Spendenaktion sicher eine gelungene Fan-Aktion. Clever war auch, die Cheers die Spenden einsammeln zu lassen. 590 EUR (wenn ich es richtig gehört habe) sind doch auch ganz ordentlich. Allerdings fand ich, dass es damit genauso gekommen ist, wie es Kavkalash befürchtet hatte, es war schon ziemlich aufdringlich, so dass man sich dem kaum entziehen konnte. Aber was solls, man hat`s gerne gegeben...

gesendetes Signal sicher angekommen!
Hart im Geben...

Sport frei!

PapaGecko

Hier mal ne Zahl für alle die, die es genau wissen wollen:

593,58 Cent und 75 US-Cent
Hatte keiner Schwedische Kronen????  ???  ???  ???

Gute Nacht bzw Guten Mor*gääähn*

Ciao Euch GCO
Here to stay!